Cover-Bild Finding us - Verfallen
Band 1 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Audrey Carlan

Finding us - Verfallen

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Der erste Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 12.01.2021

Heiß, witzig aber von allem etwas zu viel...

Also ich gebe zu, das Buch hat es mir nicht leicht gemacht. Ich finde den Schreibstil von Audrey Carlan fantastisch. Ihre Charaktere sind toll und abwechslungsreich und trotz vieler Personen in ihrem Roman wirkt keine flach oder "dahingeschrieben".

Die Entwicklung der Geschichte ist ein bisschen vorhersehbar aber dennoch fantastisch gewesen. Aber sind wir mal ehrlich? Bei welchem Romance/Erotik Roman ist das Geschehen nicht vorhersehbar? Also von daher - gibts dafür keinen Abzug von mir, weil es eben doch toll umgesetzt war.

Das klingt ja jetzt alles ganz fantastisch, da stellt man sich die Frage, wieso ich dennoch nur drei Sterne gegeben habe? Erst einmal: 3 Sterne sind immer noch super bzw nicht schlecht!

Miss Carlan hat irgendwie von allem ein bisschen viel in den Roman gepackt:

- viele (verschiedene und bunte) Charaktere

- viele Klischees (High Society, Cowboys usw.)

- SEHR viel Sex!!! (nimmt man alle Stellen zusammen, wo sie nicht miteinander gevögelt haben würde man sicherlich nicht mal auf 40 Seiten kommen...)

- viele abscheuliche Spitznamen.... Engel & Hengst? Also bei "Engel" gehe ich ja noch mit... aber "Hengst"? puh also das war schon echt zu viel für mich.

Tja und der Sex - an sich mag ich ja eindeutig beschriebene Szenen in Romance wirklich ganz gern aber mal ehrlich - die beiden waren ja gefühlt NUR am vögeln! Und das war für meinen Geschmack dann doch ein bisschen viel, weil die restliche Story davon schier erstickt wurde.

War Aspen am Anfang für mich eine knallharte, unterkühlte Businesswoman, die ihre Frau steht war sie zum Ende eben doch irgendwie nur noch ein Weibchen am Arm eines "echten Mannes". Und Hank? Tja Höhlenmensch ist nicht mal annähernd eine passende Bezeichnung für ihn! Der Mann wollte ja nun alles umbringen was eines Penis hat und seinem "Engel" auch nur einen falschen Blick zuwarf... Naja wie ich bereits sagte von allem ein bisschen viel.

Dennoch mochte ich die Geschichte und die Charaktere wirklich sehr und bin super gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Ungenutztes Potential

Aspen hat es in ihrer Kindheit nie an Geld gemangelt. Im Gegensatz zu ihrer Mutter hat sie ein inniges Verhältnis zu ihrem Vater. Nun ist sie erwachsen und hat einen Treuhandfond im Rücken. Darauf ruht sie sich aber nicht aus. Sie gründete ein Start up, das mittlerweile sehr erfolgreich ist. Ihr ist aber auch klar, dass das Geld sie nachts im Bett nicht wärmt.
Hank ist das genaue Gegenteil. Er wuchs in Texas in einer liebevollen Familie auf. Er ist kein Stadtmensch und ist auf seiner Ranch glücklich.
Ein Bauprojekt bringt Hank nach New York. Er ist Aspen sofort verfallen. Ja, der Titel passt hier sehr gut. Durch einen Unfall kommen sie sich schnell näher.

Und hier muss ich meine erste Kritik anbringen. Zwischen Aspen und Hank ging es mir viel zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich etwas mehr Zeit gelassen hätten, bevor sie sich auf einander eingelassen haben. So wirkte es für mich nicht ganz stimmig. Hank entwickelte sich zudem sehr schnell zum besitzergreifenden Höhlenmenschen. Er wurde auch nicht müde, dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu zeigen.

Von Aspen und Hank hätte ich gerne auch mehr erfahren. Stattdessen waren ihre Gedanken sehr auf die Anziehungskraft zwischen ihnen fokussiert. Die Geschichte wirkte für mich durch die häufigen Liebesszenen überladen. Prinzipiell habe ich damit kein Problem. Jede für sich genommen war auch ansprechend geschrieben. Aber es machte hier etwas kaputt. Auch was das Besprechen bzw. Lösen von Problemen anging, hat mir nicht gefallen, denn statt sich wirklich damit auseinanderzusetzen, gingen sie lieber Aktionen nach, die weniger Worte bedurften. Insbesondere am Ende konnte ich es nicht mehr nachvollziehen und konnte nur noch den Kopf schütteln.

Die anderen Szenen jedoch, insbesondere mit London, Oliver oder auch in Texas haben mir gefallen.

Die Nebencharaktere konnten mich hier mehr überzeugen als Aspen und Hank. Gut, die beiden waren sympathisch, blieben mir aber etwas zu blass. Ich fand, dass Oliver hier mehr Ecken und Kanten hatte. Mir gefiel es, wie Aspen zu ihm stand und das Hank auch unmissverständlich klar machte. Auch Dean, Olivers Freund, schloss ich schnell in mein Herz.
Hanks Familie in Texas war toll, allerdings konnte ich seinen Vater nicht ganz einordnen. Das glich seine Mutter aber wieder aus.
Londons offene Art war sehr erfrischend und ich bin schon auf ihre Geschichte gespannt.

Am Ende konnte ich aber noch mit einen Pluspunkt gegenrechnen. Es wurde eine Information offenbart, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Nichtsdestotrotz kann ich nur 3 Sterne vergeben. Die Geschichte ließ sich zwar flüssig lesen, aber durch die vielen Liebesszenen wirkte die Geschichte für mich überladen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Der Hengst und der Engel!

Titel: Finding Us, Verfallen

Autor: Audrey Carlan

Verlag: Mira Taschenbuch

ISBN: 978-3-7457-0110-4

Seiten: 337

Bewertung: 3/5

Inhalt

Hank arbeitet an einem großen Bauprojekt in New York und er ...

Titel: Finding Us, Verfallen

Autor: Audrey Carlan

Verlag: Mira Taschenbuch

ISBN: 978-3-7457-0110-4

Seiten: 337

Bewertung: 3/5

Inhalt

Hank arbeitet an einem großen Bauprojekt in New York und er hasst alles an dieser Großstadt. Er möchte so schnell es geht wieder zurück in die Heimat, nach Texas auf seine Farm. Doch eine Sache gefällt ihm in New York, es ist die wunderschöne Frau, die er jeden Tag vor seiner Baustelle aus einer Limousine steigen sieht. Sie ist groß, hat lange blonde Haare und besitzt einen Traumkörper. Doch die Beiden scheinen aus komplett unterschiedlichen Welten zu kommen. Doch als ein schreckliches Unglück passiert, rettet Hank die unbekannte Schönheit und das Schicksal bringt sie zusammen. Eine ungewöhnliche Anziehungskraft herrscht zwischen den Beiden, doch gibt es wirklich eine gemeinsame Zukunft für die Zwei?

Cover

Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker, das Türkis sieht wunderschön aus. Für mich sieht es aus, wie die Flosse eines Kampffisches, einfach traumhaft. Auch die Haptik des Buches gefällt mir, es fühlt sich etwas gummiert an.

Meinung

Dies ist der erste Teil der ,,Finding Us'' Trilogie. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, doch die Protagonisten erscheinen in allen Bänden.Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das Buch liest sich sehr schnell.

Aspen ist eine erfolgreiche Unternehmerin, sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, hat allerdings ihre Firma ganz allein aufgebaut. sie ist ehrgeizig, selbstbewusst und attraktiv.

Hank ist der typische Südstaaten-Mann, er hat eine eigene Baufirma und liebt das Leben auf dem Land bei seiner Familie. Er ist groß, kräftig, ein Bild von einem Mann.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und es fing auch direkt spannend an. Als Aspen und Hank sich das erste Mal begegnen ist direkt die Anziehungskraft spürbar und die Funken sprühen sofort. Allerdings fand ich, dass es am Anfang doch eher nur eine körperliche Begierde war. Die Beiden lassen es ziemlich schnell krachen. Auch fand ich die Beiden viel zu perfekt. Aspen ist die Traumfrau schlechthin, wahnsinnig erfolgreich, wunderschön und nicht auf den Mund gefallen. Das einzige was sie wohl nicht beherrscht, ist das Kochen, aber dafür hat sie ja einen schwedischen Koch.

Auch Hank ist der absolute Traummann, er ist stark, alles an ihm ist groß und er ist der perfekte Liebhaber. Allerdings neigt er manchmal zu Neandertaler-Verhalten.

Es waren mir manchmal zu viele Klischees und auch die Geschichte war etwas zu sehr vorhersehbar. Es gab aber Charakteren im Buch, die doch sehr unterhaltsam waren. Der beste Freund von Aspen ist toll, ich mag seine hingebungsvolle Freundschaft und seinen Sarkasmus. Auch die Mutter von Hank ist toll, sie bleibt immer freundlich und entspannt, obwohl sie so manches frivoles Verhalten von Aspen und Hank ertragen musste.

Mit der Zeit entsteht zwischen Aspen und Hank aber mehr, als nur pures sexuelles Verlangen zueinander, ihre Gefühle wachsen und man merkt die Liebe zwischen den Beiden. Auch hat mir gefallen, dass Hank für seine Liebe kämpft und bereit ist, Kompromisse zu machen. Am Ende gibt es noch ein bisschen Drama, aber auch nicht mehr als nötig. Aspen und Hank passen sehr schön zueinander, allerdings waren sie mir beide etwas zu perfekt.

Fazit

Ein solider Auftakt der Trilogie, allerdings für mich mit kleinen Schwächen. Die Protagonisten erfüllen wirklich jegliche Klischees und die Handlung ist sehr vorhersehbar. Es ist sehr viel Erotik in dem Buch, die ist aber sehr ansprechend beschrieben, nur für mich etwas zu vordergründig.

Ich möchte aber gern die Reihe weiter lesen, denn im nächsten Teil geht es um Aspens Schwester London und sie hat mir richtig gut gefallen. Ein schönes Buch für zwischendurch!

Vielen Dank an den MiraTaschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Der Höhlenmensch und sein Engel

Rezension zu FINDING US – Verfallen

Rezension zu FINDING US – Verfallen

Nach dem ich vor gar nichts so langer Zeit ein Versuch mit dem Genre Dark Romance gestartet habe, ist mir doch recht schnell klar geworden, dass dies nichts, aber auch gar nichts für mich ist.
Doch um auch mal den Kopf aus dem typischen New/Young Adult Büchern zu stecken, habe ich einen Versuch in Richtung Romance gewagt. So ganz ohne das Dark ...

Der Schreibstil ist absolut flüssig und sehr sehr angenehm. Auch die Perspektivenwechsel zwischen Aspen und Hank verschaffen uns einen perfekten Einblick in ihre Beziehung, Gefühle und Ängste. Machen wir uns nichts vor, natürlich knistert es zwischen den beiden gewaltig. So gewaltig dass es für mich fast schon einen unnatürlichen Eindruck machte.

Aspen ist eine junge, aber unglaublich erfolgreiche, selbstbewusste und wunderschöne Frau. Sie steht am Höhepunkt ihrer Karriere als Hank, Bauleiter eines ihrer Projekte an ihrem Unternehmen, sie vor einem schrecklichen Unfall bewahrt. Die Leidenschaft zwischen ihnen, eskaliert bereits im Krankenhaus und nimmt wenig später ihren Lauf als Hank, pflegebedürftig wie er ist, bei ihr in ihrem Penthouse einzieht.

Aspen, die nicht ohne Grund an der Spitze der Forbes-Liste steht, wird in seiner Gegenwart zu Wachs. Das Selbstbewusstsein als Unternehmerin schmilzt dahin. Er jedoch, sieht in ihr direkt sein Eigentum und wird nicht ohne Grund von ihr im geheimen Höhlenmensch genannt. Auch wenn mir dieses Verhalten bei Männern ( Du bist meins und keiner darf dich auch nur ansehen ) meist sauer aufstößt, hat es bei diesen beiden doch gut gepasst und ich habe es mit einem leichten schmunzeln gelesen. Doch die Herausforderung ihrer Liebe liegt eher in den unterschiedlichen Klassen in denen sie sich bewegen, was doch recht schnell klar wird. Trotzdem meistern sie zusammen, jedes Problem und Hank entpuppt sich als starker, liebevoller Höhlenmensch der alles daran setzt sein Weib in seine Höhle zu bekommen.

Fazit :

Letztendlich fand ich das Buch ganz niedlich. Obwohl mir die Leidenschaft und der Sex zwischen den beiden oft etwas to mutch war und viel zu schnell ging, habe ich die Liebe die diese beiden ausstrahlen genossen. Es harmonierte auf eine sehr angenehme Art und beide haben es geschafft den anderen zum Guten hin zu verändern. Sie haben sich zusammen verbessert. Und Hank, so wie er nun mal war, war dann doch gut so. Witziger kleiner Höhlenmensch ! Aspen hätte ihm ruhig mehr Paroli bieten können, geschadet hätte es seinem Selbstbewusstsein sicher nicht.

Für mich das erste Buch dieser Autorin und gewiss keine Enttäuschung. Doch trotzdem gibt es für meinen Geschmack noch Luft nach oben. Ich bin gespannt auf die nächsten beiden Bände dieser Autorin.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ich habe mehr erwartet

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich tauchte ab und flog nur so durch die Seiten. Durch ihren modernen, und doch einfallsreichen Schreibstil durch ausfallende Spitznamen, macht das Lesen das ganze noch unterhaltsamer.

Ich war ziemlich gespannt auf dieses Buch. Audrey Carlan und ihre Bücher sind ja mitlerweile bekannt und sie hat zich unterschiedliche und unterhaltsame Geschichte geschrieben.
Auch diesmal waren ihre Charaktere super ausgearbeitet. Sie waren facettenreich und jeder sein eigener Charakter. Dabei hatten sie beide interessante und unterschiedliche Persönlichkeiten. Das die Geschichte aus beider Sichtweisen, sowohl aus Aspen, wie auch Hanks Sicht erzählt wird, macht es noch um einiges besser, da wir so beide Welten verstehen und uns hineinversetzen können.
Aspen mochte ich am Anfang sehr! Leider hat sie sich im laufe des Buches anders entwickelt, als ich es mir gewünscht hatte.
Hank mochte ich ebenfalls am Anfang, doch nach einer weile, als man ihn besser kennenlernte, fielen mir auch viele negative Charakterzüge auf. Er entwickelte sich ebenfalls leider etwas negativ.
Die besondere Tiefe in dem Buch hat mir ein bisschen gefehlt und auch dieses typische Klischee des Reichtums und dessen Unterschiede hat mir etwas widersprochen.
Ich fand es eine gute Idee und mochte es, dass mal die Frau all den Reichtum hatte und nicht der Mann, doch wie es für eine Frau üblich ist, denken wir einfach zu viel und auch diesmal ist es nicht anders.
Aspen denkt zu viel über diese Unterschiede nach und es wird oft Mals immer wieder auf das Vermögen angespielt.
Generell gab es da ein paar widersprüche und Unreinheiten.
Da es sich auch immer noch um ein Erotik Roman handelt, gab es viele Sexszenen. Diese waren typisch und gut wie auch in ihren anderen Büchern beschrieben. Schließlich ist die Autorin eben für diese bekannt!

Fazit:
Ich werde definitiv das nächste Buch, von London - Aspens kleiner Schwester - lesen. Dabei erhoffe ich mir etwas mehr Tiefgründigkeit und eine etwas bessere Umsetzung! Doch ich bin überzeugt das dies möglich sein wird!
Als Buch für zwischen durch ist es eine Unterhaltung. Und auch für die Fans der Autorin wird es unterhaltsam sein.
3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️