Cover-Bild Alaska Love - Winter in Wild River
Band 1 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Jennifer Snow

Alaska Love - Winter in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Die majestätische Winterwelt Alaskas, dramatische Rettungsaktionen, eine idyllische Kleinstadt und die ganz große Liebe

Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

"Eine gelunge Mischung aus heißer Liebesgeschichte, atemberaubenden Rettungsmissionen und spritzigen Dialogen. Perfekt für Fans von Small-Town-Romances!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen und sexy Serie um die Bergretter von Wild River von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 21.12.2020

Romanze in winterlicher Idylle - vielschichtig & unterhaltsam

Prickelnde Romanze und Kleinstadtfeeling – damit lockte mich der Auftakt der „Alaska Love“-Reihe von Jennifer Snow, in dem sie passend zur Jahreszeit
ins verschneite Wild River entführt.

Im Mittelpunkt ...

ins verschneite Wild River entführt.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Chirurgin Erica und Reed, der Anführer einer Bergrettungsmannschaft ist.
Erica ist Workaholic durch und durch.
Auch wenn Erica ihren Beruf gewissenhaft und ehrgeizig nachgeht,
tritt sie als Person unnahbar und kühl auf.
Nicht nur Personen in ihrem Umfeld haben es da schwer mit ihr warm zu werden,
auch ich hatte beim Lesen das Problem …
Auch Reed tut sich mit Ericas eiserner Art manchmal schwer, und da beide zudem stur sind, kommt es nicht nur einmal im Laufe der Handlung zu so manch hitzigen Moment.
Neben der Liebesgeschichte nehmen auch auch die familiären Bande
und die aufregenden Rettungsaktionen einen Großteil der Handlung ein.

Ich bin gut in die Story hineingekommen.
Das Setting und die Spannungen zwischen Erica und Reed haben mich ins Geschehen eintauchen lassen.

Die Geschichte ist in der dritten Person erzählt,
wobei sich auf die Geschehnisse rund um Erica und Reed konzentriert wird.
Der Schreibstil ist angenehm.

Es hat mir Freude bereitet, diese zwei Sturköpfe auf ihren Weg zu begleiten,
zu sehen, wie sie über sich selbst hinauswachsen,
mitzuerleben, wie die Gefühle hochkochen und sie etwas finden, womit keiner von ihnen gerechnet hat.
An mancher Stelle war mir die Handlung allerdings etwas zu sehr in die Länge gezogen,
und die, vor allem im Mittelteil häufig aufeinanderfolgenden Bettszenen waren mir tatsächlich ein bisschen zu viel des Guten …

Insgesamt jedoch war es eine unterhaltsame & vielseitige Geschichte, mit starken, interessanten Protagonisten und ansprechendem Ambiente.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Eine wärmende Story, die so manche Lawine auslöst

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch das Cover lud direkt zum träumen ein. Alaska Love - Weihnachten in Wild River ist mein erstes Buch der Autorin Jennifer Snow und ich freue mich schon auf die folgenden Bände.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, da nicht nur das Kleinstadtfeeling und die atemberaubende Berglandschaft gut beschrieben wurde, sondern auch weil die Geschichte im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird.
Die Hauptcharaktere Erika und Reed sind sehr authentisch geschrieben und die Probleme, auf welche die beiden im Laufe der Geschichte treffen sind sehr realitätsnah, sodass man sich als Leser sehr einfach in die beiden hinein versetzen kann.
Sehr gut haben mir die spannenden Rettungsaktionen des Search and Rescue Teams von Wild River gefallen. Diese haben der etwas vorhersehbaren Geschichte wieder etwas unerwartetes, spannendes verliehen. Bei den erotischen Szenen hätte ich mir etwas mehr Leidenschaft gewünscht. Diese Szenen lasen sich manchmal wie eine Aufzählung eines gewissen Ablaufs.
Trotzdem hat mir die Geschichte das Herz gewärmt, da auch auf die lange Freundschaft von Erika und Reed's Schwester Cassie, sowie das Streben nach Anerkennung von Erika's Dad eingegangen wird.
Eine schöne Geschichte mit leichten Schwächen, die Lust auf einen Urlaub in Wild River macht! Und von Reed würde ich mir auch gern den Cocktail "Zuckerstangenexplosion" servieren lassen!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Weihnachtsromanze mit Kleinstadtfeeling!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
Dr. Erika Sheraton hatte die Arme voller Patientenakten und legte den Kopf in den Nacken, damit Darren, ihr Pre-Med-Praktikant, ihr einen doppelten Espresso einflößen konnte. Die heiße Flüssigkeit lieferte den sofortigen Adrenalinstoß, den sie brauchte, um den Rest ihrer Vierzehn-Stunden-Schicht durchzustehen.

Eine Weihnachtsromanze mit Kleinstadtfeeling wird den Leser in „Alaska Love – Weihnachten in Wild River“ geboten. Die Autorin Jennifer Snow besticht dabei im 1. Band ihrer Wild-River-Reihe nicht nur mit dem Setting, einem kleinen, verschneiten Wintersport-Ort in Alaska, sondern sorgt auch für viel Gefühl sowie ein bisschen Drama und Spannung.

Anfänglich wurde ich mit der Protagonistin Erika nicht warm. Als Ärztin in einem großen Krankenhaus ist sie ein richtiger Workaholic, bis sie dazu verdonnert wird, einen zweiwöchigen Pflichturlaub zu machen. Kurz entschlossen reist sie in ihre Heimatstadt Wild River und besucht dort ihre Jugendfreundin Cassie, die sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Zunächst gibt sich Erika sehr kalt, abweisend und auch arrogant, was ich sehr unsympathisch fand.

Reed dagegen gefiel mir sofort sehr gut. Er ist mit Leib und Seele Bergretter und gerät dabei öfters in brenzlige Situationen. Er ist sehr fürsorglich, vor allem seiner Schwester Cassie gegenüber. Reed und Erika sind am Anfang wie Katz und Maus, kommen sich aber nach einem Rettungseinsatz schnell näher. Und er schafft es nach und nach, dass Erika auftaut und aus sich rauskommt. Doch Erika ist nur auf Urlaub in Wild River und ihre Rückkehr in ihr alles Leben steht immer noch fest. Zudem haben die beiden auch noch mit anderen, familiären Problemen zu kämpfen.

Zwischendurch gab es meiner Meinung nach die eine oder andere kleine Länge, bevor die letzten Kapitel dann richtig spannend und auch etwas dramatisch wurden und die Liebesgeschichte wunderbar abrundeten.

Fazit:
„Alaska Love – Weihnachten in Wild River“ ist eine Weihnachtsromanze mit Kleinstadtfeeling in einem verschneiten Wintersport-Ort, die mit viel Gefühl aber auch ein paar spannenden und dramatischen Momenten aufwartet.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Weihnachten in Wild River

Ich bin durch das Cover auf das Buch Aufmerksam geworden, und der Klappentext dazu hat mich Neugierig gemacht. Und wurde nicht enttäuscht. Eine Mischung aus Abenteuer, Liebe, Aufregung , aber auch trauriges. Am meisten Spaß gemacht, haben mir die Zankereien, da konnte ich mir das Schmunzeln manchmal nicht verkneifen.
Am meisten Sympathisch und überzeugt haben mir die Charaktere, besonders die Neben Charaktere. Weil mir Erica etwas Unsympathisch ist, auch wenn sie sich zu ihrem Vorteil wandelt.
Eine schöne Geschichte wo Emotionen Achterbahn fahren. Das einzige wo ich anfangs Probleme hatte war der Schreibstil, habe etwas Gebraucht mich damit zurecht zu finden. Eines hätte ich mir noch gewünscht, das Gefühl für Weihnachten etwas mehr auf gekommen wäre.
Ansonsten verspricht die Story ein schöner Auftakt zu der Reihe und kann ihn durch aus Empfehlen!!

Ich bedanke mich bei LYX und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Alaska Love

< Das Personal im Alaska General Hospital ruhte sich niemals aus. >

< Das Personal im Alaska General Hospital ruhte sich niemals aus. >

Die Cover lädt dazu ein sich aufs Sofa mit Wolldecke und Tee zu kuscheln. Es sieht nach Winter und Weihnachtszeit aus. Mir gefällt es. Es hätte noch nicht mal unbedingt der Mann drauf sein müssen. Wäre auch ohne gegangen.

Von der Autorin habe ich schon ein paar Bücher gelesen und war natürlich neugierig auf dieses jetzt hier. Und es konnte mich überzeugen. Aber auch der Schreibstil war wieder klasse.

Manchmal muss man die Vergangenheit einfach hinter sich lassen und wieder zurück in die Heimat reisen. Das fällt Erika natürlich nach der langen Zeit total schwer. Aber wäre da nicht Reed. Er bringt ihr Herz ganz schön ins stolpern.

Wir erleben hier eine Traumhafte Kulisse, die einfach wunderschön beschrieben wurde. Ich fühlte mich als wenn ich Alaka gewesen wäre. Einfach wunderschön. Ein toller Ort mit tollen Charakteren.

Ich kann euch das Buch echt ans Herz legen.