Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
Band 3 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311992
L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." Charlie Books

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene

Veröffentlicht am 21.12.2020

ÜBERRASCHEND, EMOTIONAL und EINFACH UNGLAUBLICH!

Oh, ich war so gespannt auf dieses Buch, wusste nicht, ob ich es hassen oder lieben würde. DARIA habe ich wirklich gehasst, die Geschichte von LUNA und KNIGHT habe ich sehr geliebt. ALL SAINTS HIGH – DER VERLORENE ist nun der dritte Teil des SPIN-OFFS der SINNER OF SAINTS – REIHE. Und VAUGHN…? OH MEIN GOTT!
Den MÄNNLICHEN HAUPTPROTAGONISTEN konnte ich zunächst so gar nicht leiden. Ein unglaublich manipulativer Charakter. Deshalb hatte ich ein wenig Angst davor, dass ich diesen Teil der Reihe insgesamt so gar nicht mögen würde. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefällt.
ACHTUNG: Auch dieses Buch enthält wieder eine TRIGGERWARNUNG. Diese sollte man auf jeden Fall ernst nehmen, wenn man auf bestimmte Themen empfindlich reagiert. Und die verarbeiteten Themen haben es wirklich in sich. Mich hat auch diese Geschichte an so einigen Stellen wieder ABSOLUT SPRACHLOS gemacht! Es ist definitiv kein Buch für jeden, definitiv keine leichte Kost.
VAUGHN SPENCER ist HERZLOS und hat DUNKLE GEHEIMNISSE, ein SEHR KOMPLIZIERTER CHARAKTER. LENORA ASTALIS ist INTELLIGENT und EINFÜHLSAM. Eigentlich das absolute Gegenteil.
Die HANDLUNG ist sehr INTENSIV.
Der SCHREIBSTIL von L. J. SHEN hat mir in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. ALL SAINTS HIGH – DER VERLORENE ist wirklich SEHR ANGENEHM ZU LESEN. Die Autorin nimmt einen auch in dieser Geschichte wieder mit auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen.
Für mich sind die Bücher dieser Reihe KEINE STAND ALONES. Ich bin der Meinung, dass man die Vorgängerbücher unbedingt gelesen haben sollte – meiner Meinung nach auch die SINNERS OF SAINTS – REIHE, in der es um die Elterngeneration der Protagonisten dieser Reihe geht. Viele Informationen erhält man dort vorab. Dinge, die auch in diesem Buch wichtig sind. Ohne die anderen Geschichten zu kennen ist es meiner Meinung nach nicht wirklich einfach sich einzulesen. Mit der Entwicklung hätte ich aber niemals gerechnet. Das Buch hat mich wirklich überrascht.
ALL SAINTS HIGH – DER VERLORENE ist wieder eine Geschichte zum LACHEN und zum WEINEN. Das Buch ist EMOTIONAL, GEFÜHLVOLL und SPANNEND. Eine WIRKLICH BEEINDRUCKENDE GESCHICHTE. Von mir bekommt ALL SAINT HIGH – DER VERLORENE von L. J. SHEN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Der zornige Gott

„All Saints High – Der Verlorene“ ist der dritte Band der All Saints High Reihe von L. J. Shen.

Vaughn Spencer ist düster, arrogant, abweisend, unfassbar talentiert und hat in seinem jungen Alter bereits Gottstatus erreicht. Seine einzige Schwachstelle liegt in seiner Vergangenheit und verbringt ihr Abschlussjahr an seiner High School. Lenora Astalis ist aber nicht mehr das verschüchterte Mädchen, das er damals in England kennenlernte. Vaughn schnappt ihr den begehrten Praktikumsplatz an der Kunst-Akademie ihres Vaters vor der Nase weg und Lenora soll seine Assistentin sein. Doch je mehr sie ihren Hass aufeinander zelebrieren, desto mehr wird klar, dass dieser ein ganz anderes Gefühl verbirgt.

Auch im dritten Band thematisiert L. J. Shen menschliche Abgründe und lässt ihre gebrochenen Charaktere bis an ihre Grenzen gehen. Ihre Figuren sind ebenso düster wie faszinierend und genau deshalb liebe ich diese Reihe.
Vaughn ist der dunkle Prinz der All Saints High, der einen beinahe überirdischen Ruf hat. Menschliche Emotionen scheinen ihm komplett fremd und so sorgt es für große Aufregung als Lenora ihm Reaktionen entlockt, die er vorher noch nie gezeigt hat. Vaughn ist selbst nicht klar, warum dies geschieht, aber trotzdem lässt er sich auch von Lenora nicht von seinem großen Ziel abbringen.
Lenora kennt Vaughns Geheimnis und will sich nicht von ihm zerstören lassen. Aber egal was sie versucht, sie kann ihm nicht entkommen. Vor allem, weil Vaughn es nicht zulässt und sie für sich beansprucht.
Die Autorin schafft es jedes Mal, mich mit ihrem fesselnden Schreibstil und mit ihren tiefgründigen und facettenreichen Charakteren mitzureißen. Die angerissenen Themen gehen an die Nieren und verursachen eine echte Gefühlsachterbahn. Man leidet mit den Figuren beim Lesen förmlich mit. Vaughn und Lenora scheinen innerlich kaputt und haben auf den ersten Blick eine zerstörerische Dynamik. Und doch sind sie zusammen eine untrennbare Einheit, deren unglaublicher Energie emotionaler Macht man sich nicht entziehen kann.
Mich hat ehrlich gesagt jeder einzelne Teil dieser Reihe total umgehauen und diese Bücher gehören auch zu den wenigen, die ich bereits zweimal gelesen habe.

Packend, düster, berührend und atemberaubend gut! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Die krasseste Geschichte der Reihe

Puh, was für eine Geschichte!

Puh, was für eine Geschichte!

Was L.J. Shen uns hier darbietet ist schon echt heavy. Ich hab ja schon gedacht das Baron >Vicious<, der Vater von Vaughn, krank ist, aber sein Sohn ist nochmal ne Nummer krasser. Manch einer würde sagen, er sei ein Psychopath.
Vaughn übt, trotz seiner perfiden, gewalttätigen, toxischen und skrupellosen Machenschaften, eine gewisse Anziehung aus, der man sich als Leser nur schwer entziehen kann. Einerseits möchte man ihn in die Hölle schicken, aus der er kommt, anderseits möchte man ihn einfach nur in den Arm nehmen

Lenora dagegen ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Eine junge bewundernswerte Frau, vor der man den Hut ziehen muss, wie sie all das Erlebte in die Tasche steckte ohne Zusammenzubrechen.

Die Story an sich ist sehr komplex. Es passiert sehr viel, hier wäre „weniger ist mehr“ angebracht gewesen. Mobbing, Gewalt, intrigante Manipulationen sind einige Thematiken, die die Autorin mit Spannung, einer gewissen Tiefgründigkeit und einem breitgefächerten Spektrum an Emotionen zusammengefasst hat.

Ihr Schreibstil ist extrem vereinnahmend, flüssig, modern und leidenschaftlich. Hat man einmal angefangen, kann und will man auch nicht eher aufhören, bis man am Ende angelangt ist.

Erzählt wird die Geschichte, abwechselnd, aus der Sicht von Lenora und Vaughn..

Fazit:
Definitiv die krasseste Geschichte der Reihe, die man nicht so schnell vergessen wird.

Hinweis: Die Geschichte ist mit einer Triggerwarnung versehen, die man ernst nehmen sollte!!!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine düstere, faszinierende Geschichte!

„Der Verlorene“ ist der dritte Band der „All Saints High“ Reihe der Autorin L.J. Shen und hat mir wieder einmal gut gefallen. Zum Cover sage ich wieder nur, dass mir das Taschenbuchformat besser gefällt. Es ist stylisch, modern und einfach schön. Das eBook Format ist auch cool und heiß, doch gefällt mir das nicht so klischeemäßige besser. Der Schreibstil war wie zu erwarten, trotz der Schwere des Buches, supertoll zu lesen, sehr fließend, modern und fesselnd. Die Geschichte wird aus der Sicht von Vaughn und Lenora erzählt. Seine Eltern, Vicious und Emilia erhalten auch je ein Kapitel.

Vaughn bekommt eines der begehrtesten Stipendien der Kunstakademie von Lenoras Vater zugesprochen. Nun sieht sie ihre Chance gekommen. Endlich kann sie sich an Vaughn dafür rächen, dass er ihr das Leben an der All Saints High nicht gerade einfach gemacht hat. Es kommt aber anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten. Je mehr sie den eiskalten Künstler kennenlernt, desto besser versteht sie, dass hinter seiner Fassade mehr steckt, als man anfangs sieht. Bald schon kann sie das Prickeln, dass sie schon immer gespürt hat, nicht mehr ignorieren…

Der Story vorweg erscheint wieder einmal eine Trigger Warnung. Es gibt wieder einmal Mobbing, Gewalt und noch mehr. Finde ich immer wieder gut, denn da kann man sich schon auf was einstellen.

Die Geschichte hat es wieder mal echt in sich. Mir kam es diesmal aber so vor, als würde man mit etwas weniger Drama in der Schule aufwarten und es ein wenig anders gestalten. Nicht, dass es nicht das Herumgezicke gab und völlig absurde Dinge angestellt werden. Aber da man nicht immer in der Schule ist, wurde das sozusagen aufgelockert. Fand ich gut.

Man erfährt schon ziemlich früh, dass Vaughn einen Plan verfolgt, den er jahrelang und durch Hinterlist und Manipulation ausführen will. Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Man erfährt nur lange nicht, was genau er vorhat. Das hat einen echt Hummeln im Hintern gemacht. Vaughn hat mich schon von Anfang an fasziniert, ich wollte unbedingt mehr über ihn erfahren. Er wirkt eiskalt, ohne Gefühle, provoziert gerne, kämpft gerne, hilft mit seltsamen Mitteln und hat ein Geheimnis, welches man allzu gerne herausfinden will. Er ist wirklich ein merkwürdiger Charakter, dem es egal ist, was andere sagen und handelt auch danach. Mit der Zeit erfährt man eben, um welches Geheimnis es sich handelt und man fing an, ihn besser zu verstehen, und warum er dies alles macht. Nun, für mich bleibt er noch immer ein wenig mysteriös, denn manchmal hätte ich ihn einfach gerne mal geschüttelt, vor lauter idiotischer Ideen und im anderen Moment hätte ich ihn einfach gerne in den Arm genommen.

Lenora ist auch ein spezieller Fall. War sie anfangs ein total braves Mädchen, immer rechtschaffen und korrekt, so änderte sich dies nach einem Schicksalsschlag. Sie krempelte ihr Leben um, ihr schien nun alles egal zu sein. Sie ist frech, weiß immer etwas zu kontern und ließ nichts mehr an sich ran. Doch trotz alledem, war sie noch das brave Mädchen, das einfach nur geliebt werden möchte. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, und da hat Vaughn auch irgendwie „geholfen“. In seinem Sinne. Er hat sie stärker gemacht, hat sie dazu gebracht, mit allem fertigzuwerden, dafür zu kämpfen, hat sie dazu gebracht wieder zu lieben. Sie war manchmal echt anstrengend, aber Vaughn nicht minder.

Beide Protagonisten können einen zur Weißglut treiben, einen den letzten Nerv rauben, denn was sie da wieder abgezogen haben. Ich kann es manchmal echt nicht verstehen, wie man sich so verhalten kann, sich immer gegenseitig zu verletzen. Wir bekommen wieder einige andere zu Gesicht, wie Knight, als er noch mit Poppy zusammen war, welche Lenoras Schwester ist. Hunter gibt auch immer wieder seinen Senf dazu, dann noch zwei Zimtzicken, welche man am liebsten auf den Mond schießt, Arabella und Alice. Wir lernen Lenoras Vater Edgar und ihren Onkel Harry kennen. Ihren Vater konnte ich lange nicht verstehen, aber später umso mehr. Harry ist ein Fall für sich, ich will da nicht zu viel sagen, er ist nur das größte Ar***gesicht der Welt. Und dann noch Rafferty, der beste Freund von Lenora, welchen ich irgendwie nicht ausstehen konnte.

Nun, die Story war wieder einmal hartes Treiben. Mobbing auf höchstem Niveau, Gewalt, Zickereien und merkwürdige Entscheidungen. Mir hat es wieder ganz gut gefallen, wenn es mich auch nicht so tief getroffen hat wie bei Luna und Knight. Es ging mir nicht so nahe. Dafür fand ich es toll, dass es nicht so viel Drama gab, jedenfalls weniger.

Es war fesselnd, aufreibend, emotional, kraftraubend, nervtötend, prickelnd, geheimnisvoll und sehr spannend. Ich jedenfalls konnte das Buch, als ich mal angefangen habe, nicht mehr aus der Hand legen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war es wieder ein tolles Buch, welches mich toll unterhalten hat. Bin gespannt, was L.J. Shen nun als nächstes für uns auf Lager hat.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ars longa, vita brevis.

Auf Vaughn´s Geschichte war ich schon seit dem ersten Band der "All Saints High" gespannt und nun war es endlich soweit und ich durfte in sein Herz und seine Seele, von denen er denkt, er hat weder das eine noch das andere, aber ich weiß es besser, Vaughn Spencer hat beides!

Tatsächlich war ja ich insgesamt von dieser Reihe nicht sehr angetan, den ersten Band fand ich einfach nur furchtbar, den zweiten dann viel besser und tja, hier bei dem dritten Teil bin ich auch wieder fasziniert, denn dieses Buch ist düsterer als ich dachte, ich mag düstere Bücher, derbe Aussprachen und leidenschaftliche Szenen und auch, wenn es mir nicht "zum heulen"-tiefgründig war, so waren doch Emotionen an entsprechender Stelle, wo sie sein sollten und es hat Bewegung in mein Herz gebracht.

Jedenfalls waren mir auch die Charaktere, in diesem Falle Lenora und Vaughn, die die Hauptrolle des Ganzen hier waren nicht unsympathisch, im Gegenteil, ich habe einerseits zwar Lenora´s Verhalten in Frage gestellt, weil sie alt genug ist um sich nicht alles gefallen zu lassen, andererseits habe ich sie aber gleichzeitig auch dafür bewundert, wie sie all das Erlebte in die Tasche steckte ohne Zusammenzubrechen und nie aufgehört hat eine starke und coole Frohnatur zu sein!
Vaughn ist einfach.... ich wollte ihn umarmen und nicht mehr loslassen, sein Verhalten, sein äußeres nach innen gekehrt, voller Hass, Wut, Aggression, hat mich bewegt und ich musste wirklich mühsam Tränchen zurückhalten.
Das Drumherum um Lenora und Vaughn

Insgesamt war diese Geschichte, in der einem der Hass, die Wut, Mobbing, aber auch so viel mehr entgegengebracht wird, wirklich die dunkelste dieser Reihe, aber nicht die bewegendste,
Es geschieht sehr sehr viel, aber die Gefühle zwischen denen sie stattfinden sollen, waren für mich immer da, ich konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen!

Wenn ich richtig gesehen habe, endet die Reihe hier, der Verlust der Sinners of Saint und deren Familien macht mich ein bisschen traurig und auch wenn sich neue Bücher von L.J. Shen auf den Weg machen, so werde ich diese Charaktere doch immer in Erinnerung halten!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!