Cover-Bild DARK Feelings GLOW
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
D.C. Odesza

DARK Feelings GLOW

Geheimer Liebesroman
Band 5 der Reihe "GLOW Reihe"
Die Zeit heilt alle Wunden. Oder doch nicht?
Während Àlvaro weiterhin wie vom Erdboden verschluckt worden ist, lernt Muriel Maxim von einer ihr völlig neuen Seite kennen. Einer Seite, die ihr zeigt, was für ein Mensch er ist.
Wird sie sich weiterhin zu Maxim hingezogen fühlen oder wird sie sich für jemand anderen entscheiden?
Und was ist, wenn sie ihre Entscheidung zu spät trifft?
Denn die Zeit läuft gegen sie.
X ist unberechenbarer, raffinierter und skrupelloser denn je und wird auf niemanden mehr Rücksicht nehmen, um an sein Ziel zu kommen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Keine Bücher lese ich schneller durch als die von D.C. Odesza

Gestern habe ich dieses tolle Buch angefangen und heute beendet. Reicht eigentlich schon als Aussage oder?! Es ist wirklich so.. keine anderen Bücher lese ich schneller als die von D.C. Odesza. Ich fliege jedes Mal aufs Neue durch ihre Geschichten. Dabei kann ich nicht genau sagen, ob es allein an diesem flüssigen und leichten Schreibstil liegt oder die Geschichten einen so krass binden, dass man das Zeitgefühl verliert.

Jeder Band dieser Reihe ist ein Highlight und damit auch dieser wieder. Er mag wohl etwas brutaler sein als die Bände davor... muss er jedoch auch, denn es ist ein Dark Romance Buch und manchmal muss man da auch harte Nerven als Leser besitzen.

Was ich an diesem Band so besonders fand? Die Veränderungen der Protagonisten und auch Nebencharaktere zueinander. Viele Geheimnisse kommen ans Licht, Gefühle werde offenbart und ein Verlust muss erlitten werden.

Fazit:

Diese Reihe hat ein unnormales Suchtpotenzial. Wenn man einmal mit lesen anfängt, kann man einfach nicht mehr aufhören. Man kommt aus Spanien und Frankreich einfach nicht mehr weg und liest und liest und liest....

LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Eine spannende Fortsetzung

Nach vier Bänden könnte man meinen es könne nicht mehr spannender und erst recht nicht mehr krasser und kränker werden... aber falsch gedacht. Ich bin einerseits begeistert und andererseits wieder absolut geschockt von dieser Reihe.

Nachdem ich bei Band vier die typische Spannung etwas vermisst hatte, habe ich hier dafür umso mehr davon bekommen. Diese Reihe ist definitiv krass und nichts für euch, wenn ihr einen niedlichen Liebesroman sucht. Für mich ist sie neben den ganzen leichten New Adult Romanen aber definitiv mal eine gelungene Abwechslung. Auch dieser Teil war wieder unglaublich fesselnd und voller Wendungen, die mich absolut schockiert haben und vor allem definitiv überraschend kamen. Diese Geschichte kann man einfach nicht vorhersehen. Ich habe das Buch wie fast alle der Reihe wieder an einem Tag und fast an einem Stück verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin schafft es, dass ich in einem Moment denke ich weiß was passiert und wer dahintersteckt und im nächsten Moment alle meine Theorien über den Haufen werfe. Ich bin wirklich unglaublich gespannt auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Die Fortsetzung ist wie gewohnt spannend, düster und gibt einem kaum Zeit zum durchatmen. Die Geschichte hat mich, wie auch die Teile davor, sofort vereinnahmt und gefesselt. Muriel musste einiges einstecken und konnte das Rätsel um X endlich lösen. Die Spannung bleibt von Anfang bis zur letzten Seite. Sex und Gewalt spielen eine zentrale Rolle, darüber sollte man sich im klaren sein. Die Triggerwarnung sollte ernst genommen werden, wer damit nicht klar kommt, sollte das Buch garnicht erst lesen. Es ist nichts für Zartbesaitete

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Gänsehaut

Ich kann mich bei dieser Reihe immer nur wiederholen! ... War ich beim Auftakt der Reihe noch nicht 100 Prozent begeistert, wurde es mit jedem weiteren Band immer spannender und mein Nervenkitzel war geweckt. ...

Das Cover des fünften Bandes hat wieder mal wunderschöne Farben und diese hier knallen gefühlt fast schon explosionsartig aneinander. Dieses Cover schreit nach der Aufmerksamkeit, der es auch gebührt.

Alvaro ist weiterhin verschwunden und während andere einfach weitermachen wie bisher macht Muriel sich andauernd Sorgen um ihn. Wo ist er?
Nachdem im letzten Band gegen Ende für alle plötzlich alles bergab gegangen ist, dank Maxims Ankunft, scheint dieser sich pudelwohl zu fühlen. Muriel und auch die anderen bemerken aber langsam im Laufe der Handlung, dass Maxim sich ganz schön verändert hat. Es wirkt wie ein perfider Plan von ihm und er verliert den vertrauensvollen Eindruck immer mehr. Muriel beginnt an ihm und seinen Erzählungen und Erklärungen zu zweifeln - meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.

Nachdem X Identität nun endlich für alle Beteiligten aufgedeckt ist, scheint dieser sich noch aggressiver zu verhalten und versucht mit aller Macht Muriel in seine Fänge zu bekommen.
"DARK Feelings GLOW" ist ein Roman, den man nicht einfach so aus den Händen legen konnte und der Nervenkitzel, die Spannung und auch die Angst war stets zum Greifen nah. Es hat einen unglaublich guten Schreibstil und ich kann es kaum erwarten nun endlich zu erfahren, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Super spannend und noch düsterer!

5. Teil einer Reihe, Spoiler zu vorherigen Teilen tauchen auf!

MEINE MEINUNG

5. Teil einer Reihe, Spoiler zu vorherigen Teilen tauchen auf!

MEINE MEINUNG
Nach dem wahnsinnigen Cliffhanger aus dem vorherigen Teil konnte ich mal wieder den nächsten Band kaum abwarten! Das Cover sticht mit seiner anderen Farbgebung aus der Reihe heraus, passt aber trotzdem perfekt dazu.

Àlvaro ist verschwunden und Muriel wird von Maxim überrascht, der plötzlich wieder lebendig vor ihr steht. Doch er erinnert nur noch an den jungen Mann, den Muriel über alles geliebt hat und offenbart ihr eine ganz andere Seiten von sich. Doch bevor sie sich entscheiden kann, macht X ihr wieder einen Strich durch die Rechnungen ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und fesselnd geschrieben, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich liebe den angenehmen und gleichzeitig spannenden Schreibstil absolut und kann mich immer wieder in ihren Worten verlieren. Wie auch in den Vorgängern erleben wir die Geschichte aus sämtlichen Perspektiven, was mir immer noch sehr gut gefällt.

Die Handlung setzt gleich an den Schluss der Vorgängers an und somit befinden wir uns direkt wieder mitten im Geschehen.
Während Àlvaro verschwunden ist, werden die anderen von Maxims plötzlichen Auftauchen abgelenkt, welches zahlreiche Fragen aufwirft. Besonders Muriel tut es sich schwer damit, Maxim entgegen zu treten und hat nicht das Gefühl, dass die große Liebe ihres Lebens vor ihr steht. Er ist ganz anders und irgendwie kann sie ihm auch nicht wirklich vertrauen, denn er scheint etwas großes vor ihr zu verstecken. Und auch X wird immer skrupelloser und gefährlicher.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wenn ich gedacht habe, die Kloster-Szenen seien schon schrecklich und absolut grausam gewesen, weiß ich nicht, wie ich die Szenen in diesem Teil betiteln soll.
Denn dieser Teil ist weitaus der härteste und extremste der Reihe, der selbst mich, als Dark Romance-Liebhaberin, an einigen Stellen schlucken lassen musste. Natürlich gibt es zu Beginn jedes Teils eine Warnung an die Leserschaft und mit den anderen Büchern der Autorin hatte ich schließlich auch nie Probleme, aber hier wird es wirklich schrecklich. Der Plan von X ist wirklich grausam und seine Taten sind noch schrecklicher, sodass ich an einigen Stellen ein paar Sätze bloß überflogen habe.

Es fehlte ein wenig die Leidenschaft der vorherigen Teile, besonders weil Muriel und Àlvaro so lange getrennt voneinander sind. Das fand ich ein wenig schade, weil ich die Dynamik zwischen den beiden so liebe und die Szenen mit den beiden sehr genossen habe.
Stattdessen spielen hier Misstrauen, Verrat und Schmerzen eine viel größere Rolle der Handlung, wodurch sie um so düsterer wurde.

Ich war beim Lesen auf jeden Fall dauerhaft schockiert und sprachlos. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen, doch gleichzeitig wusste ich kaum, was ich denken soll.

FAZIT
Eine spannende und noch düstere Fortsetzung, die mich dieses Mal wirklich absolut schockiert zurückgelassen hat. Mit einem angenehmen, aber flotten Tempo geschehen wirklich unglaubliche Dinge, die mich fassungslos zurück gelassen haben und meine Neugierde auf den nächsten Teil unglaublich gefördert haben.