Profilbild von BuecherMama

BuecherMama

aktives Lesejury-Mitglied

BuecherMama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherMama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Das Ende einer außergewöhnlichen Geschichte

Dragonerherz

Auch mit dem dritten und leider auch letzten Teil wurde ich nicht enttäuscht.

Auch mit dem dritten und leider auch letzten Teil wurde ich nicht enttäuscht.

Wieder versteht es die Autorin einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen von Anfang bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Dazu kommt, das es ein Wechselbad der Gefühle wird. Mal dachte ich Philippe hätte es endlich gefunden was er sucht, nämlich das Glück. Dann verzweifelte ich wieder mit Jean. Er ist in diesem Band mein absoluter Liebling. (Es tut mir leid James) Ich konnte mich so gut in den Burschen einfühlen. Habe mit ihm gelitten und mich gefreut, gebangt und geweint. Meiner Meinung nach hat er eine großartige Entwicklung durchgemacht, bewiesen was alles in ihm steckt und das er seinem Herrn in absolut nichts nachsteht.
Historisch gesehen ist es wie zu erwarten von Frau Briese, eine mehr als gelungene Erzählung der französischen Geschichte gespickt mit vielen Informationen. Geschrieben ist das ganze in einer einfachen und lockeren Schreibweise, das es nicht nur für alte Hasen sondern auch für Einsteiger in historische Romane einfach macht, der Geschichte zu folgen.
Wie auch in den beiden vorangegangenen Bänden sind dem Buch wieder eine Karte, ein Glossar sowie Liedtexte samt Übersetzung beigefügt.

Abschließend lässt sich nur noch sagen MERCI ….. für diese außergewöhnliche Geschichte! Ich bin so dankbar das ich an der Geschichte teilhaben durfte und bin traurig das es nun doch so schnell vorbei ist.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Eine mitreißende Geschichte

Die Fliedertochter

Eine mitreißende Geschichte die in mir viel Emotionen geweckt hat. Gerade die Zeit der Judenverfolgung beschäftigt mich immer wieder. Ich werde praktisch von diesen Büchern magisch angezogen und gerade Teresa Simon schafft es mit diesem Werk mal wieder, einem einen kleinen Einblick in diese grausame Zeit zu geben.
Auch wenn es eigentlich am Anfang schon irgendwie klar war, wie es ausgeht, war es trotzdem sehr spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Kurzrezension

Winters zerbrechlicher Fluch

Fesselnd von Anfang bis zum Ende. Eine tolle Story und wie von der Autorin gewohnt eine geniale Umsetzung der Märchen! Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Spannende Geschichte mit Gänsehaut Effekt!

A Witching Tale

Ich wusste nicht, auf was ich mich bei diesem Buch einlasse. Es ist keine Fantasy Buch und auch kein normaler Roman. Etwas ganz anderes als ich bisher von Claudia Romes kenne.

Es ist mir lange nicht mehr ...

Es ist mir lange nicht mehr passiert, das ich vom ersten Moment in ein Buch förmlich reingezogen wurde und um so schwerer war es wieder aus dem Buch her raus zu finden. Gedanklich war ich ständig dort. Wie geht es weiter, welche Wendungen nimmt es. Es ist sehr fesseln geschrieben. Die Stimmung ist düster und auch ein bisschen gruselig, und es werden, entgegen des bisherigen Stils der Autorin, kaum Details beschrieben, so das man seiner Fantasie freien lauf lassen kann was das Setting und auch die Charaktere angeht. Das war anfangs vielleicht etwas ungewohnt für mich, aber es hat mir erlaubt meine eigenen Vorstellungen freien lauf zu lassen und dadurch wurde mir ein total intensives Leseerlebnis beschert.

Ich selbst glaube an Geister und auch die ganze Thematik, die das Buch bespricht. Vielleicht ist es auch deshalb so einfach gewesen mich in die Story einzufühlen.

Viel mehr möchte ich auch gar nicht mehr schreiben, den ich finde die Geschichte und auch der neue Stiel von Frau Romes sollten für sich selbst sprechen.

Wer allerdings so gar nicht an Geister oder das Übernatürliche glaubt, oder wer so etwas zu gruselig findet, sollte das Buch vielleicht nicht lesen. Den es hat definitiv einen Gänsehaut Effekt!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Starke Charaktere die alle auf Ihre Art großes geleistet haben und trotz vieler Tiefschläge weiter für Ihre Träume und Ziele kämpfen

Das Erbe der Altendiecks

Seit langem mal wieder ein toller historischer Roman.

In Bremen selbst war ich noch nie, doch das Setting ist gut ausgearbeitet und ich konnte auf Bildern die historischen Gebäude wiedererkennen.

Angangs ...

Seit langem mal wieder ein toller historischer Roman.

Angangs dachte ich noch, man hätte daraus auch gut eine Trilogie machen können, weil es ja um 3 Generationen geht. Aber das hat sich schnell gelegt.

Sehr gelungen ist auch, das jeder „Teil“ seinen eigenen Protagonisten hat, die anderen aber trotzdem durchweg präsent sind und man ihre Geschichte weiter verfolgen kann.

Starke Charaktere die alle auf Ihre Art großes geleistet haben und trotz vieler Tiefschläge weiter für Ihre Träume und Ziele gekämpft haben ziehen sich durch die Story wie ein roter Faden.

Der Schreibstiel passt gut zum Buch und hat mich trotz wenig zeit immer wieder direkt gepackt und durch die Geschichte getragen. Eine angenehme Lesegeschwindigkeit und gut platzierte Fakten runden für mich das Buch ab.

Mein Dank für das Rezensionsexemplar geht an das Team des Rowohlt Verlags!