Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ein absolutes Highlight für mich <3

Cinder & Ella hat ein auffallend schlichtes Cover und einen Klappentext , der so so so Lust auf die Geschichte von Cinder & Ella macht <3

Schon die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen , deshalb muss ich euch wohl nicht sagen , dass ich das Buch nur so verschlungen habe !

Cinder & Ella sind sympathisch , authentisch , sie sind einfach anders , ohne 0.8.15 Klischees , ohne etwas , was man schon tausend Mal gelesen hat . Sie sind episch !

Ich habe die Geschichte so unglaublich tief in mir verankert , ich habe gelacht , gelitten , mitgefiebert und eine Menge Tränen vergossen .

Ich bin auch jetzt , einige Tage später noch sehr ergriffen und weiß gar nicht, was ich euch noch erzählen soll .

Ich bin so so dankbar, das Cinder & Ella uns erreicht hat und wünsche mir , das der 2. Band uns auch erreicht.

Aber keine Panik , das Ende ist nicht offen !

Eins meiner Highlights in 2018 <3

Danke an Bastei Lübbe für das Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise .

Veröffentlicht am 01.07.2023

richtig emotional

Cinder und Ella war einfach nur sowas von zuckersüß. Ich habe bei dem Buch etwas ganz anderes erwartet, als dass was ich im Endeffekt bekam. Aber dennoch wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil! Was eine grandiose Story und die ganzen Details! Ich Liebs!

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und wow der männliche Sprecher der Brians Kapitel spricht hat ja mal eine sowas von attraktive Stimme.
Ich liebe es wie Cinder seine Ella immer Madam genannt hat und allgemein hat dieses Buch so süße und auch emotional schmerzhafte Szenen so dass es eine perfekte Kombination hervorbringt.

Alles in allem ein zuckersüßer New Adult Roman den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Süße moderne Version von Cinderella

4,5/5 Sternen

Klappentext:

4,5/5 Sternen

Klappentext:

Ich finde Ella ist eine so wahnsinnig starke junge Frau! Sie ha in ihrem Leben schon so viel durchgemacht, trotz schwachen Momenten immer weiter gekämpft und den Mut gehabt sich Hilfe zu holen wenn sie diese gebraucht hat.
Cinder habe ich als unfassbar witzig und selbstbewusst empfunden was echt gut zu Ella passt und hilf nur das beste in ihr hervorzubringen.
Es war echt interessant wie man je länger man die Geschichte verfolgte Parallelen zu Cinderella und dem Buch das beide so lieben findet.
Auch Vivienne und Juliette fand ich echt cool. Mit denen beiden wäre ich auch gerne befreundet:)
Es war echt schön Ella durch ihre Höhen und Idee zu begleiten und auch zu sehen, dass ihr Cinder immer ihr Lichtblick am Ende vom Tunnel war auch wenn er sich, da sie sich übers Interne und ihren Blog kennengelernt haben, als etwas anderes entpuppt hat als sie sich vorgestellt hat.

Der Schreibstil war wundervoll ich konnte gar nicht aufhören die Geschichte weiter zu verfolgen und ich hätte am liebsten nichts anderes gemacht als es an einem Stück zu verschlingen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Cinder und Ella

Ein wunderschönes Buch.

Das Cover ist einfach gehalten aber wunderschön.

Ein wunderschönes Buch.

Das Cover ist einfach gehalten aber wunderschön.

Cinder und ella ist ein modernes Märchen, was einem ans Herz geht, ein bekannter Schauspieler verliebt sich in ein Mädchen was schon viel erlebt hat, ihre Mutter ist verstorben, sie hatte einen schweren Unfall und geht nun am stock und hat Brandverletzungen. Sie muss zu ihrem Vater ziehen denn sie nicht kennt und hat nun 2 stiefschwestern die sehr biestig sind, sie will einfach nur ihr altes Leben zurück. Cinder und Ella lernten sich über ihren Blog kennen und haben sich oft geschrieben.

Ella ist ein Mädchen was einem Mut macht trotz ihrer schweren Schicksalsschläge kämpft sie weiter, sie gibt nie auf, obwohl sie manchmal echt verzweifelt, sie muss sich mit soviel Sachen ausseinander setzten zum Beispiel Mobbing in der Schule. Aber ihr Freunde geben ihr Mut und irgendwann wird alles leichter. Ich möchte sie von Anfang an und bin nur so durch die Seiten geflogen, es war spannend ihre Geschichte zu erleben und anzusehen wie sich alles entwickelt.

Cinder hält seine wahres ich etwas von Ella geheim. Das fand ich nicht so gut, ausserdem wirkt er noch aussen hin eher wie ein Frauenheld, aber er hat sein Herz am rechten Fleck.

Was ich auch sehr schön fand wie sich die Familie von Ella langsam annähern.

Eine schöne Geschichte die einen bewegt und zum Nachdenken anregt, es behandelt auch viele interessante Themen wie zum Beispiel Mobbing, Akzeptanz von sich selbst und von anderen. Ein Buch was ich immer wieder lesen werde, es war so schön.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine schöne Geschichte mit Herz

Cover
Das deutsche Cover finde ich richtig gut. Es ist schlicht und trotzdem sticht es einen durch die Farben ins Auge. Dazu der Kontrast zu Türkis und Rosa.
Die Aufmerksamkeit und das Wohlfühlgefühl ...

Cover
Die Aufmerksamkeit und das Wohlfühlgefühl wird hierdurch ganz klar deutlich.

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Dadurch war man schnell im Geschehen drinne und auch der Perspektiven Wechsel hat es zusätzlich spannend gemacht, da man wieder mehr wusste als die einzelnen Charaktere.

Charaktere
Ella finde ich sehr mutig und stark. Das was ihr zugestoßen ist ist schrecklich und doch geht sie mit einem Selbstbewusstsein in den Tag, den nicht viele haben.
Natürlich versteckt sie sich auch irgendwie, aber das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Ihre Beziehung zu Cinder gibt ihr dazu noch so viel Kraft und bestärkt sie nur darin, dass sie all das schaffen kann.

Wir erfahren in dem Buch wer Cinder wirklich ist und ich finde es gut, dass es so ist.
Klar wird dadurch vielleicht etwas die Spannung genommen, aber sonst wäre die Geschichte nicht so gut, wie sie es jetzt ist.
Cinder ist einfach ein toller Typ. Wirklich. Er legt sein Machogehabe nicht ab, aber er streitet es auch nicht ab und steht dazu wer er ist. Klar hat auch er Angst, was passiert, wenn Ella herausfindet , wer er ist, aber das zeigt nur, dass auch er nur ein Mensch ist.

Die Nebencharaktere, vor allem Vivian und Rob, sind so unglaublich wichtig für Ella und ich bin froh, dass sie so tolle Freunde gefunden hat.
Vor allem Vivian mit ihrem Humor und Sprüchen, die sie einfach mal zwischendurch raushaut. Dazu Rob mit seiner ruhigen Art und Weise. Und dazwischen Ella.

Natürlich gibt es auch die “bösen” in der Geschichte. UNd die hätte ich manchmal einfach nur gerne aus der Szene gestrichen. Aber es gehört dazu.

Fazit
Ich fand das Buch wirklich gut zu lesen.
Es hat einem in gewisser Weise auch die Augen geöffnet und man denkt darüber nach, wie wichtig der Charakter ist und nicht das Aussehen.
Sich nur über das Telefon zu kennen, zeigt genau das, was wichtig ist. -- Der Charakter.
Die Anspielung zum Ende von Cinderrella hat irgendwie gepasst und das ganze sehr romantisch gemacht. So wie die Presse sehen will, sag ich jetzt mal.
Ein tolles Zusammenspiel zwischen zwei Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so viel gemeinsam haben.

Was ich sehr schön fand, war dass Cinder und Ella, sich zum Ende hin so weit entwickelt haben und zu dem stehen was sie wirklich wollen.
Eine schöne Geschichte mit Herz.