Cover-Bild A single kiss
Band 4 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Ivy Andrews

A single kiss

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Aufregend

Für mich war es das erste Buch der Reihe und der Autorin, aber ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen. In diesem Buch geht es um Ella und Callum. Ella ist jemand, der das Leben genießt und von der leichten und leckeren Seite nimmt. Niemand merkt dabei aber, wie viel Kraft es sie wirklich kostet so zu leben. Niemand außer Callum, der ihr nach und nach zeigt, dass das Leben so viel mehr zu bieten hat. Die Geschichte der beiden ist sehr gefühlvoll, romantisch, aber auch steinig. Es macht Spaß die Charaktere bei ihrer persönlichen Entwicklung und Reife zu verfolgen. Auch der Schreibstil ist sehr schön. Dazu passt das tolle Cover. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Love is in the air

Da der Titel in Englisch ist, war mir nach einer englischen Überschrift 😉

Da der Titel in Englisch ist, war mir nach einer englischen Überschrift 😉

Aber das Buch ist ebenso wie jetzt meine Rezension natürlich in Deutsch geschrieben. Bei „A single kiss“ handelt es sich um den vierten Teil der LOVE Reihe, den man allerdings auch sehr gut unabhängig von den Vorgängern lesen kann. Bei der Reihe geht es um eine Studentinnen-WG in Plymouth, England und jeder Band beschäftigt sich mit einer der vier Mädels und ihrem Liebesleben.

In „A single kiss“ geht es um Ella, die eigentlich Emmanuelle Chevallier heißt und ein Pariser IT-Girl ist. Die Tochter reicher Eltern wird von der Presse auch als französische Paris Hilton oder Partyluder oder Schlimmeres bezeichnet. Als ihr auch noch eine heimliche Affäre mit einem verheirateten Mann angedichtet wird und der shitstorm über sie hereinbricht, flieht Emmanuelle vor den aufdringlichen Reportern nach Südengland, um dort Modedesign zu studieren. Immerhin soll sie gemeinsam mit ihrem Bruder Henri eines Tages das Modeimperium der Eltern übernehmen.

In England angekommen kann sie endlich nur Ella sein, eine unter vielen. Anonym und nicht unter permanenter Beobachtung entdeckt Ella, was ihre wahre Leidenschaft ist: das Fotografieren.

Callum, der Bad Boy mit den vielen Tattoos scheint so gar nicht zu Ella zu passen, aber trotzdem ist da diese starke Anziehungskraft, die jeder bemerkt. Seinen Anmachspruch fand ich klasse und auch witzig, dass dieser auf einer wahren Begebenheit der Autorin beruht, wie in der Danksagung zu lesen war.

Dies ist mein erstes Buch von Ivy Andrews und ich mag es, wie sie ihre Charaktere zeichnet. Dadurch bekommt der Leser sofort einen Zugang zu den Protagonisten und kann mit ihnen fühlen. Ich wäre sehr gerne Teil dieser besonderen Mädels-WG und am liebsten hätte ich auch eine Großmutter wie die von Callum. Seine schottische Nana ist der heimliche Star neben Ella und Callum und sorgte bei mir für etliche Lacher.

Zumindest literarisch konnte ich dem Schneechaos hier entkommen und gemeinsam mit Ella und Callum durch Cornwall streifen. Ich kann Ella sehr gut verstehen, dass es ihr in Südengland so gut gefallen hat, die Glitzerwelt der Superreichen in Paris ist mir fremd und dass Ella anfangs glaubte, mit Geld alles kaufen zu können, ließ sie anfangs noch etwas unsympathisch erscheinen.

Doch kann eine Liebe zwischen so ungleichen Menschen wirklich Bestand haben? Wie wird sich Ella entscheiden, deren Eltern erwarten, dass sie eines Tages die Firma übernimmt?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn manchmal vielleicht etwas zu detailliert über Schuhe oder Kleidung gesprochen wurde 😉

Nachdem ich das Buch beendet habe, wurde ich angefixt, auch die anderen Teile der LOVE Reihe zu lesen 😊

Ich vergebe 5 Sterne und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein toller Abschluss einer tollen Reihe

Nicht nur das Cover ist wieder wunderschön. Es passt auch perfekt zu den Vorbänden und ich muss dem Coverdesigner ein großes Lob aussprechen, auch für den tollen Buchrücken.

Der Schreibstil ist wieder ...

Der Schreibstil ist wieder einnehmend und man ist, dadurch, dass alle Storys der Freundinnen parallel laufen, wieder direkt mitten in der Geschichte drin. Bevor sich die Freundinnen hier treffen, erfährt man endlich etwas über Ellas Probleme in Paris.

Über Callum mehr zu erfahren, den man ebenfalls schon durch Val kennt, macht Spaß. Er ist der Typ, der einem sofort sympathisch ist, egal was er für eine Vorgeschichte hat.
Obwohl es immer wieder Parallelen gibt und man einige Situationen schon kennt, macht es trotzdem Spaß, alles aus einem anderen Blickwinkel zu verfolgen.

Es hat mir Spaß gemacht, nicht nur die toughe, sondern auch die verletzliche und gefühlvolle Ella kennen zu lernen.

Fazit: Ein tolles Ende einer wirklich fesselnden und gefühlvollen Reihe, voller Missverständnissen und Liebe.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Schotte trifft Pariser IT-Girl

Die junge Ella soll in der Zukunft die Designabteilung von French Chic, dem Familienunternehmen, übernehmen. Was anderes erwartet ihre Familie nicht von ihr. Doch Ella fühlt sich mit dem Gedanken daran gar nicht wohl. Als sich dann auch noch die Presse auf sie stürzt und sie nahezu keine Unterstützung von ihrem Freund Étienne erhält, flüchtet sie in ein Auslandssemester nach Plymouth. Hier will sie in einer WG dem ganzen Chaos entliehen. Dabei lernt sie ihre Mitbewohnerinnen schätzen und lieben und auch auf dem Campus kann sie einmal ganz sie selbst sein und ihre wahre Berufung finden.
Der junge Schotte Callum studiert im letzten Jahr in Plymouth. Als er Ella das erste Mal gegenübersteht, verliert er sich in ihre Augen, die so viel zu erzählen haben. Er macht es sich zur Aufgabe, Ella dezent zu umschmeicheln, weiß er doch, dass sie in einer festen Beziehung ist.
Die kleinen Neckereien zwischen den Beiden kurbeln ihre Fantasien an und Ella beginnt zu zweifeln, ob Étienne wirklich der Mann ihrer Träume ist. Sie merkt das sie bei Callum loslassen kann und entdeckt ihre Leidenschaft für die Fotografie wieder.
A single kiss ist der 4. Band der L.O.V.E Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Liebesroman ist herzerweichend und punktet durch seinen lockeren Schreibstil. Meine heimliche Favoritin ist Callums Oma Nana, die mit ihrer schottischen Art mein Herz im Sturm erobert hat. Aber auch die liebevollen gälischen Worte von Callum haben dem Buch einen besonderen Touch gegeben.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Gelungener Abschluss

“A single kiss“ ist der vierte Band der L.O.V.E. - Reihe von Ivy Andrews.

“A single kiss“ ist der vierte Band der L.O.V.E. - Reihe von Ivy Andrews.

Ella - aufgewachsen in der französiche High-Society hat einen vorbestimmten Weg. Sie soll das Modeimperium der Familie übernehmen. Allerdings wird ihr während ihrem Auslandsaufenthalt nur allzu bewusst, das es nicht das ist, was sie möchte. Die Fotografie hat es ihr angetan - und der heiße schottische Fotografiestudent Callum, der aber so garnicht in ihre Welt passt.

Das Cover ist wiedereinmal zauberhaft schön. Die Cover der L.O.V.E. Reihe harmonieren auch einfach perfekt miteinander.

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist wie gewohnt super! Das Buch habe ich richtig schnell gelesen.

Die Charaktere sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen und ich bin so froh, dass ich sie alle auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten durfte. Die Story ist einfach richtig schön!
Eine wirklich ganz besondere Reihe.