Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 23.05.2021

Der zweite Teil der Again Reihe

Das war mein erstes Buch von Mona Kasten, das ich vor langer Zeit gelesen habe. Hier ist die Rezension.

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Dawn schreibt in ihrer Freizeit gerne erotische Romane. Sie möchte sich nicht verlieben, seitdem ihr Ex-Freund sie betrogen hat. Doch Spencer bringt mit seiner humorvollen Art und Witze Dawn um den Verstand....

Mona Kasten hat einen flüssigen Schreibstil und packt die Geschichte mit Emotionen wie Trauer, Glück und Schmerzgefühlen.

Die Protagonistin Dawn wurde betrogen und möchte nur ungern ihr Herz verschenken. Seitdem wirft sie alle Männer in einem Topf. Das fand ich sehr nervig. Ich finde es mühsam, wie sie Spencer näherkommt und ihn wiederabweist. Sie traut sich nicht eine neue Chance zu geben und die Vergangenheit zu vergessen. Dawn ist ein schüchternes Mädchen. Ja, ab und zu kommt sie nicht klar, dass sie erotische Romane schreibt. Dawn gibt ihren Freunde nicht viel Preis. Denn die Angst sie könnten sie verurteilen. Im letzten Abschnitt wird sie reifer und geht auf Spencer zu. Sie entwickelt sich weiter und rennt vor Problemen nicht weg.

Auch Spencer trägt eine grosse Last mit sich. Er schützt sein Geheimnis sehr gut vor der Welt. Spencer ist nicht nur witzig, sondern er ist liebevoll und fürsorglich. Er ist für Dawn immer da.

Die Nebencharaktere waren auf ihrer eigener Art und Weise überzeugend.

Da Ende war im voraus schon klar, wie es ausgehen würde. Trotzdem fad ich das Ende toll.

Veröffentlicht am 20.05.2021

schwächster Band der Reihe

Meine absolute Lieblings Reihe💕

Meine absolute Lieblings Reihe💕

@monakasten ‘s Schreibstil ist einfach unschlagbar. Ich finde man verliert sich einfach schon nach den ersten Seiten in den Storys(Ich habe alle Bücher jeweils immer an einem Tag schon durchgelesen)💕

Wer liebt diese Reihe nicht?
Mein Lieblingsband ist definitiv feel again. Sawyer Isaac sind einfach sooooo süß.

>Not broken, just bent.- Begin again <🤍

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wohlfühlbuch durch und durch

Mona Kasten hat einen perfekten schreibstil. Die Charaktere sind Zucker und die Handlung ist super. Für jeden empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Humorvoll, tragisch, real- ein schöner Liebesroman

Im zweiten Teil der Again-Reihe von der Autorin Mona Kasten dreht sich die (Liebes-)Geschichte rund um die Charaktere Dawn und Spencer.
Zwar soll man Reihen nicht wild durcheinander lesen, aber "Trust ...

Zwar soll man Reihen nicht wild durcheinander lesen, aber "Trust Again" ist das erste Buch für mich. Man kann das Buch wunderbar lesen, ohne den ersten Band zu kennen, allerdings wird man mehr oder weniger unfreiwillig zu der Vorgeschichte von Allie und Kaden im ersten Teil gespoilert.
Aber nun zum eigentlichen Buch:

Die Charaktere rund um Woodhill sind eigen. Das ist wohl die treffendste Aussage, die man über sie aussagen kann. Auf ihre eigene Weise sind sie sympathisch, egozentrisch, humorvoll und real. Kasten kreiert Persönlichkeiten, die sich durch ihre Problemen eine Nähe zu dem Leser aufbauen und mit denen man sich gut identifizieren kann. Besonders mit den Hauptcharakteren Dawn und Spencer hat sich die Geschichte realer angefühlt. Zwischen freundschaftlichen Geplänkel, den normale Alltagsstress und spielerisches Geflirte kommen die beiden sich näher und bringen dadurch Vergangenes ans Tageslicht, dass jeder für sich am liebsten hinter sich lassen würde. Die Tragik in ihrer Vergangenheit wirkt nicht zu gestellt und übertrieben. Es werden einige Hinweise immer wieder eingestreut, aber um zu erfahren was tatsächlich vorgefallen ist, muss man einfach weiterblättern, um einen Blick hinter der Fassade zu erhaschen, die sich die fiktiven Personen erstellt haben.
Der lockere Schreibstil und die wohlige Atmospähre, die geschaffen wurde, haben seinen Teil dazu beigetragen, dass ich mich gerne zwischen den Seiten des Buches verloren habe.
Ein kleines Schönheitsmanko ist das Cover. Hat mich im ersten Moment nicht angesprochen, aber aufgrund meiner bisherigen Leseerfahrung mit der Autorin habe ich mich an das Buch gewagt und es nict bereut.

Fazit:
Wohlfühlfaktor ist sehr hoch! Wer gerne in dem Genre New Adult liest, wird sich in der fiktiven Welt in Woodhill gut zurechtfinden und sich dort verlieren können.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Es geht aufwärts...

Im zweiten Teil der Again Reihe von Mona Kasten erfahren wir mehr über die Geschichte von Dawn & Spencer. Sie beginnt wie so viele Geschichten mit einer betrogenen Hauptprotagonistin, in diesem Fall Dawn. Deswegen möchte sie sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren, und erstmal nichts mehr von der Männerwelt wissen. Spencer lässt keine Gelegenheit aus um ihr zu zeigen das er Interesse hat. Er ist klug, witzig, charmant und immer gut drauf. Dawn besteht darauf es bei einer Freundschaft zu belassen, weil sie große Angst hat wieder verletzt zu werden. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf…

Der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen, als Band eins. Zu Dawn habe ich direkt eine Verbindung aufbauen können. Genauso ging es mir mit Spencer, in den ich mich sehr schnell verliebt habe. Beide Protagonisten haben sich echt angefühlt, und die Autorin konnte mit diesem Teil endlich Emotionen in mir wecken. Die Geschichte ging tiefer, was ich bei Band 1 vermisst habe. Schnell wird klar das Spencer nicht immer so glücklich ist, wie er es versucht von außen vorzugeben. Er kämpft täglich mit den Dämonen aus seiner Vergangenheit, und Dawn muss erkennen das man sich vor wahrer Liebe nicht verstecken kann.

Man kann die Entwicklung der beiden miterleben, was ein großer Pluspunkt ist. Die Handlung war an keiner Stelle vorhersehbar oder langweilig, im Gegenteil. Den Schreibstil fand ich auch hier wieder klasse. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe.