Profilbild von damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das war wieder einmal ein herzzerreißendes Buch mit sehr viel Feingefühl <3

Between Your Words

Ich habe mich sehr über den Titel "Between Your Words" von Emma Scott gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Emma Scott zählt seit ihrem "All in"-Duett zu einer meiner Lieblingsautorinnen und ich freute mich sehr auf ihre neue Geschichte, die ich bereits sehnsüchtig erwartete.

Hier hat der Leser es mit einer jungen Frau Namens Thea zu tun, die seit einem schweren Autounfall an einer Amnesie leidet und ihr immer nur wenige Minuten bleiben, bevor sie wieder alles um sie herum vergessen hat. Das ist für alle Menschen, die mit ihr in Kotakt stehen und sie betreuen, schwer, vor allem aber für Jim, den neuen Hilfspfleger. Denn er sieht in Thea weit mehr, als alle Anderen und befürchtet zudem, dass sie doch mehr mitbekommt, als vermutet, und dementsprechend gehörig leidet. Als Thea dann die Chance auf eine spezielle, gefährliche OP erhält, die ihre Symptome lindern oder gar lösen könnten, wendet sich das Blatt enorm...

Emma Scott schreibt ihren dramatischen und hochemotionalen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Form im Präteritum, erst aber einmal aus der Sicht von Thea vor dem Unfall und dann eine ganze Weile aus Jim's Perspektive. Dabei gehen mir all die Geschehnisse wirklich sehr nah und erinnern tatsächlich auch ein bisschen an "Und täglich grüßt das Murmeltier". Doch die Autorin versteht sich sehr gut darin, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und trotzdem immer wieder neue Eindrücke, Informationen und Gefühle beim Leser hervor zu rufen. So empfinde ich keine Stelle und auch manche (zwangsläufige) Wiederholung der Dialoge überhaupt nicht als negativ und ich kann mich da besonders gut in Jim einfühlen. Doch als klar wird, dass Thea mehr wahrnehmen könnte und sie in ihren gemalten Bildern versteckte Botschaften a la Hilfeschrei einpflegt, geht mir ihre Situation gleich noch viel näher, als ohnehin schon. Was muss das für ein Gefühl sein, in seinem Körper und seinem unzureichenden Gedächtnis gefangen zu sein? Das beschreibt Emma Scott anhand der Pfleger, Ärzte, Thea's Schwester und schließlich auch Thea selbst wirklich sehr gut und gefühlsecht.

Die Geschichte nimmt auch recht zügig eine Wendung, die mich vollkommen mitreißt. Hier fiebere ich manchen Angelegenheiten und Entwicklungen so sehr entgegen und klebe förmlich an den Zeilen diesen Buches. Die sich entwickelnde Liebesgeschichte ist auf jeden Fall eine ganz besondere und echt untypisch, erreicht mich aber direkt und lässt die Funken ordentlich fliegen. Die expliziten Szenen sind wieder mal sehr leidenschaftlich und mitreißend beschrieben. Auch für ein Auf und Ab und eine Menge Drama ist zudem gesorgt, was sich aber alles noch authentisch anfühlt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr poetisch, ausgeschmückt und dennoch flüssig und leicht, ich finde ihn ganz wunderbar. Alles zieht in meinem inneren Auge an mir vorbei wie ein toller Kinofilm und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich aufseufze, schlucke oder sogar auch mal lache. Denn Thea hat es in Wahrheit faustdick hinter den Ohren und einen wahren Sinn für Humor! :)

"Between Your Words" ist ein sehr rührendes, emotionales und leidenschaftliches Buch, welches aber auch eine gewisse Portion Humor mit sich bringt. Obwohl viele Szenerien hier wirklich fies und herzzerreißend sind, kommen meine Grübchen beim Schmunzeln auch zum Einsatz. Zudem gibts wieder viel Romantik und einen echten Gentleman geboten <3
Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 27.01.2021

Diese Geschichte steht "One Last Song" in nichts nach und hat mich wieder berührt und total mitgerissen :)

One Last Dance

Ich habe mich riesig darüber gefreut, das Buch "One Last Dance" von Nicole Böhm vom Bloggerportal vom Harper Collins Verlag als Bloggerexemplar vorab beziehen zu dürfen, vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dafür! Da mir "One Last Song" der Autorin unglaublich gut gefallen hat, freute ich mich sehr auf Teil 2, der unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann und versprach mir wieder viele tolle Lesestunden – zu Recht :)
An dieser Stelle möchte ich aber noch mal betonen, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise durch die kostenfreie Zusendung des Exemplars beeinflusst wird.

In der Geschichte hat der Leser es nun mit der Protagonistin Gillian zu tun, die die NYWS Academy leitet. In Teil 1 hatten sie und Riley schon ein wenig miteinander zu tun. Sie tritt mit dem Rektorat in die Fußstapfen ihres kranken Vaters und muss die Schule am Laufen halten. Für ihren damaligen Traum, das Tanzen, fehlt ihr der Mut, die Kraft und die Zeit. Das ändert sich allerdings, als sie den Streetdancer Jaz kennen lernt, der ihr vorlebt, für seine Träume zu kämpfen und zu leben...

Nicole Böhm schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen prima Zugang zu beiden Seiten verschafft. Es ist total spannend in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten einzutauchen, die beide einfach total besonders sind und mit großer Liebe zum Detail erdacht wurden. Vor allem Jaz tut es mir an und ist in vielerlei Hinsicht ein großes Vorbild für mich. Wie er zu manchen Dingen steht und sein Ding durchzieht, ist wirklich inspirierend, so auch für Gillian. Obwohl sie finanziell so gut und gegensätzlich zu Jaz aufgestellt ist, fehlt ihr doch einiges in ihrem Leben und sie kann noch eine Menge von Jaz lernen. Aber sie ist auch eine wirklich gute Seele, auf die man sich verlassen kann und somit stellen beide Figuren für mich echte Sympathieträger dar. Es macht so Spaß ihren Weg zu begleiten, der schließlich zueinander führt <3

Die Lovestory erreicht mich auch von Anfang an und es ist nur authentisch, dass sie zu Anfang von einigen Unsicherheiten geprägt ist, immerhin sind die Protagonisten augenscheinlich sehr verschieden. Doch sie haben viel mehr gemein, als sie denken, allen voran die Liebe und das Talent zum Tanzen :) Es gibt hier auch ein paar explizite Szenen, die sehr leidenschaftlich beschrieben werden und wo die Verhütung sogar geschickt mit eingearbeitet wurde, das lob ich mir :D <3

Die Geschichte ist zudem an vielen Stellen spannend, was größtenteils dem rauen Leben auf der Straße geschuldet ist. So bekommt der Leser einige Momente geboten, die ihn das Fürchten lehren und den Atem rauben, Nicole versteht es sehr gut, den Leser das Gefühl zu vermitteln, als sei er mitten im Geschehen dabei. Und auch auf Seiten des Liebespaares gibt es ein paar spannende Auf und Abs, die mich richtig an die Story binden.

Der Schreibstil ist wieder einmal erstklassig, sehr atmosphärisch, leicht, und bildgewaltig, sodass ich mir alle Szenarien bestens vor Augen führen kann und ich innerlich sogar selbst ein wenig das Tanzbein schwinge. Die Beschreibungen sind total schön und mitreißend.
Die Kapitel halten sich zudem in angenehmer Länge und der stetige Wechsel der Sichtweisen ist total angenehm, spannend und aufschlussreich.

"One Last Dance" geht wunderbar auf das Thema Tanz (Streetdance und Ballett) ein, weniger auf Standardtanz, wie ich zudem dachte, aber das macht überhaupt nichts und ist einfach so so schön beschrieben. Ich habe mich von A bis Z toll unterhalten gefühlt und an allen Stellen mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgelitten. Zudem war es schön auch "alte Bekannte" aus dem ersten Teil wieder zu treffen.
Ich vergebe somit eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein super spannendes, unterhaltsames und leidenschaftliches Jugendbuch :) Ich freue mich auf Band 2 <3

Ich habe mich sehr über das Buch "Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?" von Stefanie Hasse gefreut, welches mir als kostenfreies Rezensionsexemplar via Vorablesen.de freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an das Team und den Ravensburger Verlag noch einmal an dieser Stelle. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk von der Autorin und ich war super gespannt drauf, da ich bereits seit der Ankündigung der Dilogie auf Instagram davon überzeugt war, dass die beiden Bände etwas für mich sein könnten. Und damit lag ich nicht falsch
Vorab also noch einmal die Info: Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe, dieser Roman sollte gelesen werden, bevor man zum Folgeband "Liebst du den Verräter" greift.

In der Geschichte schlüpft der Leser in die Rolle der jungen Cara Emerson, die am St. Joseph‘s College BWL studiert und finanziell so gerade über die Runden kommt. Ein Stipendium käme da wie gerufen, da auch ihre Familie unter ihrem kostspieligen Studium leiden muss. Doch dann erhält Cara ein Angebot der sog. "Ravens", einer von zwei Studentenverbindung des Colleges und ihr Leben krempelt sich völlig um. Allen seltsamen Geschehnissen voran, muss Cara eine Beziehung mit einem Fremden vorspielen, die ihr eventuell das Stipendium ermöglicht, doch die Dinge spitzen sich zu...

Stefanie Hasse schreibt ihren Jugendroman aus der Sichtweise von der Hauptfigur Cara in der Ich-Perspektive im Präsenz, war mir einen super schnellen Zugang zu ihr gewährt. Rasch werde ich mit ihr warm und erlebe alle Dinge hautnah an ihrer Seite mit, die mich immer wieder überraschen. Oft gerate ich mit der jungen, ehrgeizigen Studentin in einen Strudel aus Fragen und den ein oder anderen Gewissenskonflikt und weiß nicht so recht, wem, gerade aus den Studentenverbindungen, zu trauen ist. Die Geschichte bringt also einiges an Potential mit, den Leser zum Grübeln und Munkeln zu bringen, denn oft stelle ich mir die Frage, wohin das ganze noch führt.
Und dann gibt es hier auch noch eine Art Liebesdreieck, welches sich richtig spannend und nervenaufreibend gestaltet. Lange weiß ich hier nicht, wer mein Favorit sein soll, wenn ich ehrlich bin und ich bin SO gespannt auf Band 2! Es gibt hier wirklich viele Knistermomente, die mir wahrlich unter die Haut gehen und mich einfach so sehr in Cara's zwiegespaltene Lage versetzen lassen. Zudem spüre ich als Leserin auch immer einen Hauch Gefahr, der irgendwie zwischen den Seiten schwebt und sich früher oder später zu entladen droht. Denn hier geht es definitiv nicht mit rechten Dinge zu...

Der Schreibstil der Autorin trägt mich zügig durch das Gesamtwerk und ist super atmosphärisch und umgangssprachlich. Zudem sind Stefanies Beschreibungen immer wieder so bildgewaltig, dass ich die Geschehnisse wie ein Film vor meinem inneren Auge vorbeiziehen sehe, das ist toll und ein großes Plus! Ich vergesse den Alltag um mich herum völlig.

Da ich nun sehr viele Einblicke in die Verbindung der Ravens erhalten habe, erhoffe ich mir nun noch mehr Zugang zu den Lions, der anderen Verbindung. Schauen wir mal, was Teil 2 da noch so mitbringt :)

"Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?" ist ein klasse Auftakt einer jugendlich frischen, atmosphärischen und spannenden Dilogie voller Intrigen, die ich jetzt schon nicht missen möchte. Er unterhält mich bestens und beschert mir immer wieder einen erhöhten Puls. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine leidenschaftliche, freche, aber auch sehr tiefgründige Lovestory, die unter die Haut geht.

Park Avenue Player

Ich habe mich sehr über den Titel "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward gefreut, welcher mir freundlichweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank ausdrücken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um einen neuen Roman von diesem Autorenduo, von dem ich auch schon vorherige Bücher gelesen und geliebt habe. So freute ich mich sehr auf die Geschichte und startete gespannt und erwartungsvoll zu lesen.

Hier hat der Leser es mit den Protagonisten Elodie Atlier und Hollis LaCroix zu tun, die gleich zu Beginn der Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander treffen. Und zwar mit ihren Wagen. Schnell geht es zwischen den beiden sehr hitzig zu und als sie meinen, dass sich ihre Wege nun endlich wieder trennen, erkennt Elodie, dass es sich bei Hollis um ihren potentiellen Arbeitgeber handelt, bei dem sie nun ihr Vorstellungsgespräch hat. Die Dinge nehmen zwangsläufig ihren Lauf...

Vi Keeland und Penelope Ward schreiben ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Charaktere im Wechsel in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mit zügig Zugang zu ihnen beiden gewährt. Hier wurden wirklich einzigartige Charaktere erschaffen, die mich schon allein durch ihre Art und Weise beeindrucken und immer wieder verbal unterhalten :D Hier ist der Humor schlichtweg vorprogrammiert und ich genieße ihren immer wieder kehrenden Schlagabtausch zutiefst. Elodie ist für mich eine richtige Sympathieträgerin und auch Identitätsfigur, sie ist so witzig, schlagfertig, selbstbewusst, clever und liebenswürdig. So kann sie es auch mit dem frechen, aber sehr familiären Hollis aufnehmen, der mein Herz aber auch rasch erobert.
Genial finde ich auch seinen Palmkakadu, der für weitere witzige Szenen sorgt. Und er hat nicht nur ein Haustier, sondern auch eine Nichte Namens Hailey bei sich wohnen, für die er dringend ein Kindermädchen sucht. Die Kleine ist wirklich herzallerliebst :) Und da kommt Elodie ins Spiel...

Die Liebesgeschichte nimmt rasch an Fahrt auf und punktet bei mir gerade wegen ihres Temperaments und ihrer Leidenschaft. Das Autorenduo beschert dem Leser hier viele sinnliche, prickelnde Szenen, die wirklich Spaß zu lesen machen und auf der Haut kribbeln. Lediglich an die Verhütung wird hier nicht eingegangen, das ist schade. Doch die Lovestory ist nicht nur von Körperlichkeiten und frechen, spritzigen Wortgefechten geprägt, sie geht auch mehr und mehr in die Tiefe, das ist schön. Generell, die beiden Charaktere mehr und mehr kennen und verstehen zu lernen.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr humorvoll, frech und leicht und trägt mich zügig durch die gesamte Geschichte, die mich von vorn bis hinten packt. Trotz einer gewissen Unbeschwertheit, die hier durchweg existiert, werden aber auch Dinge thematisiert, die nicht unbedingt ohne sind. Eine Kombination aus leicht und schwer, die dennoch zum größten Teil leicht wirkt, ist auch eine Kunst, finde ich :)
Die Kapitel halten sich im übrigen in angenehmer Länge und sind durch die abwechselnden Perspektiven auch stets erfrischend.

„Park Avenue Player“ ist eine freche, heiße und tiefgründige Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach auf jeden Fall gelesen gehört. Ich wurde bestens unterhalten und vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein toller, magischer Auftakt, der neugierig auf mehr macht. :)

Erwachen des Lichts

Ich habe mich riesig darüber gefreut, erstmals einen Titel des Bloggerportals von HarperCollins Germany beziehen zu dürfen und möchte in dieser Stelle noch einmal meinen Dank für "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout aussprechen. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer neu aufgelegten, erfolgreichen Reihe und ist zudem nicht mein erstes Werk der Autorin. Somit erwartete ich wieder eine fesselnde und fantasiereiche Geschichte einer in meinen Augen starken Schriftstellerin.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Josie kennen, die noch nicht den Hauch einer Ahnung hat, sie könne eine Halbgöttin sein, führt sie doch ein recht typisches und bescheidenes Leben. Doch ein attraktiver Unbekannter, Seth, mischt dieses gewaltig auf, denn er hat die Aufgabe erhalten, Josie schnellstmöglich über alles in Kenntnis zu setzen, sie aber in erster Linie zu beschützen, da ihr Leben fortan nicht nur im positiven Sinne gefragt ist, sondern auch in großer Gefahr schwebt...

Jennifer L. Armentrout schreibt ihren magischen Auftakt aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, Josie und Seth, in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir zügig Zugang zu ihren Gefühls- und Gedankenwelten gewährt. Besonders mit der "unschuldigen" Josie kann ich mich gut identifizieren, denn an ihrer Seite erfahre ich alles über das Weltbild, was die Autorin hier erschaffen hat und was ihr Seth im Laufe der Zeit immer näher bringt.
Zu Anfang habe ich ehrlich gesagt noch ein paar Schwierigkeiten dabei, mich in die Geschichte, den aktuellen Ist-Zustand, einzufinden, geht es eben um viele Gottheiten und deren verschiedener Abstammungen, das ist insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig. Doch schnell gerate ich in einen echten Strudel aus Sogwirkung, Spannung, Emotionen und Leidenschaft. Nicht nur die Charaktere sind spannend –Josie in dem Falle für mich die Sympathieträgerin der Geschichte und Seth der schwer einschätzbare Kerl mit schwerer Vergangenheit, der meine Neugierde enorm schürt – auch die Welt ist toll und spannend aufgebaut. Hier finden sich viele Dinge der griechischen Mythologie wieder und somit stoße ich immer mal wieder auf "bekannte Gesichter", nämlich die geläufigen Gottheiten. Wie die beiden Welten, die der Götter und die der Sterblichen hier verschmilzt, ist sehr schön und spannend gelöst und wird auch prima beschrieben, sodass ich mir alles sehr bildhaft vorstellen kann. Sämtliche Schauplätze und Szenarien regen zudem aber auch prima die Fantasie an, denn nicht alles nimmt Jennifer L. Armentrout dem Leser hier vorweg. :)

Mir gefällt vor allem auch die Lovestory, die sich hier entwickelt und die mich voll erreicht. Es ist ein stetiges Hin und Her zwischen "dürfen" und "nicht dürfen" und treibt mich – auf positive Art und Weise – immer wieder in den Wahnsinn. Es staut sich auf jeden Fall etwas an, was sich mehr und mehr zu entladen droht. Es gibt dann auch explizite Szenen, die sehr prickelnd und leidenschaftlich beschrieben werden und mir unter die Haut gehen. Sie verstärken die Bindung zwischen Josie und Seth einfach noch mal mehr, die sich hier wirklich prima ergänzen und ein tolles Team bilden. Doch nicht nur die Hauptfiguren sind mit sehr viel Liebe zum Detail erdacht, auch so manche Nebenfigur, wie beispielsweise Erin, die ich wirklich faszinierend finde. Ich hoffe, über sie (und auch die Jungs) erfahre ich im Folgeband mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist super atmosphärisch und trägt mich, habe mich an alles erst einmal gewöhnt, super zügig durch das Buch. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sich durch die immer mal wieder wechselnden Perspektiven sehr erfrischend und führen zu einem immer schärfer werdenden Bild der beiden Protagonisten.

"Erwachen des Lichts" ist ein magischer, fantasiereicher Auftakt einer Reihe, die definitiv noch von mir zu Ende gelesen wird. Es gibt hier viele Spannungs- und Wendungsmomente, eine priese Humor und jede Menge Gefühl. Ich freue mich auf die anderen Teile, in denen ich meine lieb gewonnenen Protagonisten endlich wiedersehen und weiter begleiten darf.
Ich vergebe somit eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****