Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

…süße Sommerliebe trifft auf magische Schwierigkeiten…

Cursed Love

Ein Fluch der einen schon das erste kennen lernen erschwert und viel gefährlicher scheint als erwartet.

Das Buch zieht einen mit dem Cover schon an und ist dann mit dem magischen Touch und einer starken Protagonistin in ihren Bann.
Sommerferien auf einer Insel, Liebeskummer und der Versuch diesen hinter sich zu bringen, und doch wird alles ganz alles als erwartet.

Mia tritt aber schon zu Beginn an jeder Herausforderung entgegen, stellt sich unangenehmen und versinkt trotz dessen in ihrem Liebeskummer. Wer hätte gedacht dass schon nach kürzer Zeit den geheimnisvollen Joe trifft, der ihre Welt zum schwanken bringt.

Die Geschichte zeigt uns wie man sich dem Liebeskummer, einer neuen Leidenschaft aber auch Stärke aneignet, für sich selbst ein zu stehen.
Das alles wird von einem Fluch überlagert, der einen gefährlich werden kann, aber auch die Magie scheint in romantischer Weise eine Hilfestellung zu sein.

Natürlich verläuft nicht alles wie gedacht, schnell wird Mia in ein neues Gefühlschaos gestoßen, überwindet ihre Unsicherheit und doch kann sie einst nicht überwinden. Joe, der trotz allem versucht sie in die Schranken zu weisen, aber ob das ihm gelingt ?

Ich habe mich sehr auf das Werk gefreut, wurde super unterhalten und habe mich im Gefühlschaos aber auch der wundervollen Entwicklung verloren.
Besonders die Kombination der Charaktere, die vom ersten Moment an harmonisieren und mit ihrer Dynamik zueinander glänzen, sich gegenseitig verstehen, aber auch schlagfertig miteinander umgehen und köstlich mit diesen Aufeinandertreffen amüsieren.
Das Buch verspricht nicht nur eine schöne emotionsgeladene Geschichte sondern entführt in die magische Welt, voller Flüche und dem Übersinnlichen.

Ich habe das Buch sehr genossen, wurde von Mia und ihrem Ehrgeiz und der Stärke zur Überwindung, sowie dem Gefühlschaos gezogen, gepackt und habe mich mit sehr viel Freude über den Ausgang gefreut.

CursedLove

TanjaVoosen

Heynefliegt

Heyne

Veröffentlicht am 19.01.2021

…süße Geschichte, die einen zum entzücken & schwärmen bringt…

Absolut (k)ein Fangirl

Das Buch war schon mit dem Cover und Titel ein Must Read für mich, es handelt sich um einen Rockstar und eine, nennen wir es, ungeahntes Fangirl, dass doch viel mehr als das ist.

Das Cover zieht schon ...

Das Cover zieht schon mit dem Musiker und der Gitarre die Aufmerksamkeit auf sich, es ist sehr schön gestaltete und in Szene gesetzt.

Ich war schon mit den ersten Zeilen in die Protagonistin vernarrt, amüsiert über ihr Schicksal zum Begleiter der Schwestern zum Rockkonzert zu werden, als auch schmunzeln Teil ihrer Träume und Sehnsüchte zu werden.

Die junge Kat macht sofort Eindruck, zieht einen ungeahnten oder doch zwei Verehrer in ihren Bann und merkt es in ihrem charismatischen und sehr talentierten Wesen nicht. Ihre Naivität und unschuldige Art lässt sie hervorstechen. Besonders aber ihr musikalisches Talent ist beeindruckend.

Das Schicksal meint es gut, an einem Tag begegnet sie nicht nur Doktor Dreamy als auch dem Sänger Angus, bringt sie in den Fokus, der vom ersten Moment fasziniert ist und dann auch noch teil ihres Talent werden kann.

Die emotionale Geschichte zieht in seinen Bann, beeindruckt von Kat und zeigt welche Schattenseiten des Rockstartleben als auch das harte kämpfen in dem man seinen Traum als Arzt verwirklichen will.
Beflügelt nehmen wir an Kats leben teil und wie sich alles entwickelt, zuckersüß umschwärmt wird und die Sehnsucht nach Musik offenbart.
Herausstechend steigert das Lesevergnügen mit kreativen Songtexten, die einen von den Talenten von Angus und Kat erstaunen lassen.

Ich bleibe daher gut unterhalten, köstlich amüsiert und gefühlvoll mitgenommen, entzückt und begeistert von den Persönlichkeiten, ihren Talent und der Stärke zum Ergreifen des Traums zufrieden zurück.

AbsolutkeineinFangirl

EmmaGrey

Planet

ThienemannEsslinger

Veröffentlicht am 14.01.2021

…ein Prinz, der einen umhaut & mit Silvers ein perfektes Duo repräsentiert...

Ein Prinz, der nur Schlagzeilen macht, doch gute Absichten verbirgt trifft auf unglaubliche Frau.

Silver wollte nur Urlaub bei Ryan, ihrem Kindheitsfreund zu machen und wird in eine ungewöhnliche Situation gezogen, die keiner erahnen könnte.

Die Kombination von Silver und Prescot ist vom ersten Moment ungewöhnlich, aber auch perfekt. Das Buch zeigt den Weg hinter der Krone, die Schattenseiten des Lebens des Prinzen.

Das Cover ist ein Blickfang, es glitzert und ist in wundervoll gewählten Farben kreativ gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd und köstlich amüsant zu gleich.
Stella schafft es immer wieder einen in Ihren Bann zu ziehen, die Charaktere so lebendig erscheinen zu lassen, Ihr Witz und Charme sowie auch Ihr Leid überträgt sich in der Geschichte, so dass sie einen nicht mehr los lässt.

Silver überzeugt vom ersten Moment an, Ihr Wille zur Ausübung des Berufs, die Liebe Sicherheit zu gewähren und zu Schützen aber auch die Sorge um die Person im Fokus. T
Sie ist witzig, hilfsbereit, stark und voller frecher Sprüche. Ihre Liebenswürdigkeit und Ihr Wille für Schutz zu sorgen ist erstaunlich.

Die Konstellation mit Prescot ist so komplex den je, ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein, auch wenn das Kennen lernen schon ziemlich wild und verrückt abläuft, ist sie ein hervorragender Bodyguard. Immer an Prescot Seite versucht sie sich seriös und voller Elan ihrer Aufgabe zu stellen, bekommt es aber nicht annähernd so gut hin wie er sie sich vorgestellt hat.
Die Geschehen verstricken einen immer mehr und zeigen aber auch Angst, denn es besteht immer wieder eine Gefahr und einen geheimnisvollen Feind im Hintergrund.

Mit dem Gedanken des unbekannten Feindes steigert sich die spannungsgeladenen als auch emotionalen Begebenheiten. Herausstechend die Anziehungskraft der Beiden, die einen nur noch mehr in diese vernarren lässt, sie zeigen sich so süß miteinander und bringen einen um vor Entzückung innerhalb nur wenigen Küssen.

Eine perfekte Kombination zwischen fließenden Lesefluss und einer unterhaltsamen Geschichte, die mich begeistert und viele herzliche Lacher beim Lesen hervorgerufen hat.

Als Sahnehäubchen bekommt man außerdem noch 2 wundervolle Charaktere geboten, die verzaubern, nämlich Ivy und Ryan und Alex steigern das Lesevergnügen, stehen der Seite der Protagonisten. Der Rückhalt und die Zuneigung zu Silver und Prescot ist erstaunlich und beflügelt, solche Freunde wünscht man sich an seiner Seite.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Ravensburger.

KissMeTwice

KisstheBodyguard

SilverundPrescot

StellaTack

Ravensburger

Rezension

Veröffentlicht am 14.01.2021

…gefühlvoll, packend und voller Herzschmerz…

Dein Platz in meinem Herzen

Jeder der die Werke der Autorin kennt, wird auch wieder von diese Geschichte lieben.

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders die Stärke der Protagonisten, die Liebe zu einander als auch mit Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt sind.

Das Werk bietet verschieden Liebesgeschichten, die einen zeigen wie die Liebe Ausdruck bekommt aber auch was für Fehler man in diesen erlebt. Herausstechend ist es aber hinter die Fassade der Protagonistin zu blicken, ihre Motive nachzuvollziehen und sich in ihren Gefühlschaos mit dem trauenden Ehemann verstrickt.

Wie man merkt war ich sofort wieder inmitten der Geschehen der Charakteren und habe mich in ihrer Recherche als auch ihrem Leid verstrickt.
Ich fand leider dass der Verlauf bis man endlich etwas geboten bekommen hat, diesmal etwas länger auf sich warten ließ, doch dies passte eigentlich auch gut zur Entwicklung wie das Buch gestaltet wurde.
Dies bezüglich braucht man auch viel Vorlauf, Recherche und Zeit endlich die Gedanken zu sortieren bis man zum eigentlichen Schreiben der Geschichte gelangt.

Ich bleibe begeistert, gut unterhalten, entzückt und überrascht über die wahren Beweggründe zum Scheitern der Beziehungen zurück.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal beeindruckt zurück.

DeinPlatzinmeinemHerzen

PaigeToon

Fischer

Rezension

Veröffentlicht am 11.01.2021

…geniale finstere Märchenadaption, Protagonistin voller unglaublicher Kräften & Cleverness, die für jede Herausforderung gewappnet ist…

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Ich liebe Alice im Wunderland und musste natürlich zu dem nächsten Teil der dunkleren und brutalen Version greifen, die einen in ihren Bann zieht.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, es hat sofort ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ein Blickfang.

Alice und Hatcher begeben sich auch ihr nächstes Abenteuer, nach der Suche nach der Vermissten und werden natürlich in viel gefährliche und unerwartete Ereignisse gezogen.

Wobei Hatcher viel weniger involviert ist als man erwartet hätte. Den Alice dominiert das Geschehen, ihrer Kräfte und auch ihr Verstand offenbaren die erstaunlichsten Taten. Besonders aber auch ihr Mut sticht hervor, sie stellt sich den Herausforderungen, den gefährlichen Gegnern und überzeugt mit ihrer Willensstärke.

Die Geschichte zieht einen wieder in eine fantasievolle als auch gefährliche, brutale Welt, lässt einen nervenzehrenden und spannungsgeladen an dem Kampf teilnehmen und zieht in den Bann der außerordentlichen Protagonisten.

Ich liebe Märchenadaptionen und wurde von den Details in ihren Bann gezogen. Die Dunkelheit und Brutalität ist ein fester Bestandteil des Ganzen und zieht mit den Protagonisten in ihre schrecklichen und brutalen Schicksalsschläge.
Herausstechend das Leid was beide ertragen müssen und die Verbundenheit zwischen ihnen, der Glaube an die Liebe und die Sehnsucht danach.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, habe mich immer mehr in dem Geschehen verloren, wurde von den Persönlichkeiten eingenommen, ihrer komplexen Charakterseiten erstaunt und von den emotionsgeladenen als auch brutalen Verwicklungen mitgenommen.

Das Werk und der Kampf verstrickt sich in ungeahnte Verwicklungen und zieht in ihren Bann. Die Entwicklung bzw. die Abwesenheit von Hatcher hat mich etwas enttäuscht, da er mir sehr im ersten Band zugesagt hat und seine Rolle im zweiten Band leider nicht so ausgeprägt ist wie in diesem.
Nicht desto trotz schmälert dies nicht das Lesevergnügen, es war meine persönliche Ansicht.

Das Werk hat mich vom ersten Moment hingerissen und in der Handlung als auch von den Charakteren begeistert. Die perfekte Kombination von Dramatik, Finsternis, Gefühlschaos, Stärke, der Sehnsucht nach Liebe und dem Mut zu dieser.

Was natürlich an dem genialen Schreibstil der Autorinnen lag, der packend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, brutal, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller tragischen Momente zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, gepackt, mitgerissen und schockiert über die brutale Beschreibung des einst so schönen Werkes und dieser Variation von Alice im Wunderland zurück.

DieChronikenvonAlice

DieschwarzeKönigin