Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Interessant

A Whisper of Stars

"A Whisper of stars" war eine sehr interessante Story Idee mit einer starken Protagonistin und doch hat es mich leider nicht gepackt.
Olivia ist eine starke, neugierig und loyale Person. Sie will die Welt ...

Olivia ist eine starke, neugierig und loyale Person. Sie will die Welt außerhalb ihrer Insel sehen und hat eine Aufgabe zu erfüllen, wie sie herausfindet.
Ihre Beziehung zwischen ihr und ihrem besten Freund Finn, war so schön. Sie sind bedingungslos loyal zueinander. Finn selbst ist mir auch sehr sympathisch und weicht Liv nicht gern von der Seite.
Alles in allem fand ich die Story Idee, die Legenden und Erzählungen zwar interessant, aber meist leider auch sehr zäh. Das zog sich dann auch über die Mehrheit des Buches. Zwar gab es einige spannende Stellen, wo auch wirklich etwas passiert ist und Vorfall gegen Ende ist ziemlich viel auf einmal passiert, aber die ganzen Erzählungen und Erklärungen haben überwogen (klar waren sie wichtig, aber dadurch wurde es stellenweise wirklich anstrengend für mich)
Was mir allerdings gut gefallen hat ist wie alles beschrieben wurde. Ich konnte mir alles vorstellen und Jamie der Hüter, hat mir super gut gefallen. Auch das Liv alles hinterfragt und nicht blind vertraut finde ich super! Was Jamie und Liv angeht wurde einiges an Fragen zum Ende hin aufgeworfen.
Also alles zusammen, war es leider nicht meins, so interessant die Idee auch ist.
Dennoch bin ich gespannt was ihr dazu sagt wenn ihr es lest. Werdet ihr es lesen?

Veröffentlicht am 08.03.2021

Schön zu lesen

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft

"Kings of passion" war eine witzige und prickelnde Story für zwischen durch.

"Kings of passion" war eine witzige und prickelnde Story für zwischen durch.
Robin ist nun wirklich nicht auf den Mund gefallen und eine sture wie auch ambitionierte Protagonistin. Sie versucht offen zu sein, ist immer ehrlich und sehr ehrgeizig.
Vaughen ist durch und durch verführerisch, aber geplagt von seiner Vergangenheit. An sich ist er ein guter Mensch, so wie willensstark und sehr erfolgreich.
Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Es gab witzige, wie auch traurige Momente und das knistern kam definitiv nicht zu kurz.
Dennoch hat mir, trotz Vaughens Vergangenheit und der Dramatik, ein bisschen der Tiefgang gefehlt. Irgendwie hat mir noch so der gewisse kick gefehlt, daher für mich was für zwischen durch. Jeder braucht auch gute Bücher für zwischen durch oder

Veröffentlicht am 20.01.2021

Etwas für Zwischendurch

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

"Throw in your Heart" ist ein #youngadult Buch, dass mich ein bisschen nerven gekostet hat.

Leonie zieht sich gerne zurück und ist eher für sich, außer bei ihrer Mum und ihrer besten Freundin. Sie ist Buch Bloggerin was sie gleich sympathisch gemacht hat. Sie hat bezüglich Sportler extrem viele Vorurteile und macht sich auch gerne klein. Zwar suhlt sie sich manchmal in Selbstmitleid, ist aber im allgemeinen offen, ehrlich, ambitioniert und entwickelt sich über das Buch hinweg.
Yannik ist von Natur aus ein sehr offener Mensch und Handballspieler. Er zugänglich und ehrlich, zielstrebig und einfach ein Kämpfer der nicht aufgibt! Manchmal stellt er zu oft andere über sich selbst und er hat eine Vergangenheit die in prägt.
Also ich fand das ganz recht amüsant. Es ist halt ein Teenie Drama, wo man sich gerne mal an den Kopf schlägt und sich fragt "Warum?". Es war lustig und man merkt wie sich die Geschichte und die beiden entwickelt. Sowohl das Thema Handball und Bloggen wird gut aufgegriffen und schön mit einbezogen.
Insgesamt ist nun etwas für zwischen durch für mich, musste mir die ganze zeit sagen die sind so, die sind jung. Es ist young adult. Leonie war mir oft etwas anstrengend, da sie oft eh alles auf Vorurteile schiebt ohne wirklich zu wissen ob's stimmt. Manches war einfach etwas nervenaufreibend für mich, weil ich wahrscheinlich einfach etwas zu alt dafür bin.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Zwiegespalten

What if we Drown

Also erstens die Story, das Setting, die tiefgründigen Gespräche und die Leute in dem Buch haben mir super gefallen. Lauries beste Freundin Aber, ihre Mitbewohner Emmett und Hope, sowie ihre neune Freunde Teddie, Kean und Cole waren echt super, einfach Freunde für alle Fälle, egal was ist! Lauries Eltern waren am Ende such einfach Zucker . Ich bin auch ein riesiger Fan von Austin. Die Entwicklungen, charakterlich wie Story technisch waren schön und ich liebe Sam.
Er ist sehr selbstlos, fürsorglich. Ich finde es so klasse, dass er mal nicht Draufgänger Bad Boy ist, der total hart ist und dem nichts peinlich ist. Nein er wird auch verlegen und rot und das macht ihn mir persönlich und greifbar.
Nun zu dem Punkt an dem es für mich sehr schwer wird das Buch zu bewerten :Laurie und ihre Entscheidungen, denn die haben die ganze zeit in meinem Kopf schwer gewogen. Ich verstehe ihre Verlust, ich habe selbst einen hinter mir ABER (VORSICHT VIELLEICHT SPOILER) kenn kenne auch die andere Seite der Schuldgefühle... Und wenn ich mich dann da rein versetze, es tut mir leid, dann wird Laurie mir unsympathisch. Solche Entscheidungen sind schwer wiegen, sowas sollte man sauber durch denken. Willst du das demjenigen wirklich antun? Weißt du, was du damit anrichtest? Und da ist es mir einfach unheimlich schwer gefallen, denn ja ich versteh sie woher das kommt. Aber ich verstehe es trotzdem nicht solche Entscheidungen zu treffen. Das geht mir nicht in den Kopf und ich könnte sowas nicht verkraften und oder verzeihen. Das würde mir zu weit gehen. Respekt vor Sam! Vor Laurie habe ich zwar auch Respekt da sie auch über ihren Schatten springt, aber an der für mich wichtigen Stelle, den Mut nicht zeig, den es für mich Bräuchte.
Also wie bewerte ich das jetzt?
Jeder hat andere Schwerpunkte zum Buch bewerten. Den einen ist der Schreibstil wichtig, den nächsten die Story, den nächsten Emotionen oder die Protas. So und wie bei jedem von uns macht die Mischung es aus. Mein Hauptschwerpunkt, liegt bei den Protas und da macht es mir Laurie schwer. Aber Sam liebe ich, den Schreibstil auch, die Idee der Geschichte, auch die Umsetzung. Nur ihre Entscheidungen nagen an mir.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Nicht das was ich mir erhofft hatte

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Dieses Buch hat mich mit den mystischen, asiatischen Vibes angezogen.
Da hat es auch nicht zu viel versprochen. Die Welt und die Zeit haben mich eingefangen.
Die Idee war fesselnd und hat mich neugierig ...

Dieses Buch hat mich mit den mystischen, asiatischen Vibes angezogen.
Die Idee war fesselnd und hat mich neugierig gemacht.
Leider konnte ich keinen der Protagonisten wirklich greifen.
Es war mir zu lang, es war mir zu viel und es war definitiv zu dramatisch.
So sehr meine Neugier auch geweckt war, so sehr habe ich einfach keinen Grip an die Protagonistin bekommen.
Die Länge hat es noch schwieriger gemacht, am Ball zu bleiben.
Letztendlich habe ich es zwar zu Ende gelesen, allerdings mit der Erkenntnis, dass diese Geschichte leider nicht für mich ist.