Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Size egal

Size egal

Ein Buch, welches für mich jeder gelesen haben muss. Egal ob Mann oder Frau. Diese zwei Frauen meint man könnten unterschiedlicher nicht sein. Weit gefehlt. Auch wenn eine schlank und rank und die andere groß und dick ist, leiden sie beide unter einer Essstörung und haben sich einiges anhören dürfen. Die Psyche hat definitiv darunter gelitten. Aber was ich grandios finde, ist wie offen beide damit umgehen in diesem Buch. Sie erzählen von den Höhen und Tiefen, von Verletzungen und von dem Verlust der Selbstliebe.

Caro und Tanja berichten über ihre persönlichen Erfahrungen mit Magersucht und Binge Eating. Welche Vorurteile Menschen haben und welchen Kampf sie durchlebt haben um heute so gefestigt im Leben zu stehen. Definitiv findet man hier auch sehr viele wertvolle Tipps in Bezug auf das Leben und den Umgang mit einigen Situationen.

Ich mag den Stil des Buches sehr. Beide bekommen genug Raum und Platz um zu erzählen und zu berichten. Es liest sich wie ein Gespräch zwischen zwei Freundinnen, welche sich ihr Herz ausschütten. Durch die abwechselnden Einblicke merkt man sehr schnell, dass beide unglaublich viel verbindet.

Beide beweisen, dass man egal wie man aussieht oder wieviel man wiegt, etwas erreichen kann im Leben. Man kann mit beiden Beinen im Leben stehen und glücklich sein. ABER nur wenn man sich selbst akzeptiert und liebt.

Size egal hat genau die richtige Botschaft im Gepäck. Wir müssen uns als Gesellschaft endlich davon lösen nach Äußerlichkeiten oder Klischees Menschen zu beurteilen. Niemand weiß warum jemand so ist wie er ist. Niemand kann in den Kopf des anderen schauen. Vllt hat manches seine Ursache und oftmals ist es für die Menschen doch schon schwer genug. Muss dann noch jemand mit dem Holzhammer kommen udn drauf hauen? Ich sag euch Charakter passt in jede Klamottengröße.

Ich danke den beiden Autorinnen für ihre Ehrlichkeit, für ihren Mut und die Selbstliebe. Ich konnte für mich sehr viel mitnehmen und habe das Buch mit viel Freude gelesen.

Girl at heart

Girl At Heart

Mein Blick blieb als erstes an diesem großartigen Cover hängen. Die Farbe dunkelblau mit den goldenen Elementen und der weißen Schrift, harmonieren wundervoll miteinander. Aufgrund des Emblems oben erkennt man auch, das Baseball in diesem Buch eine Rolle spielen wird.  Da war ich sofort Feuer und Flamme. Dazu noch der Klappentext und ich konnte nicht widerstehen.

Die Autorin Kelly Oram ist mir nicht unbekannt, denn ich habe bereits beide Bücher von Cinder und Ella gelesen.
Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Natürlich kann sie dadurch ihre Leser sehr gut abholen und mit ins Geschehen nehmen.

Die Protagonistin Charlie (Charlotte) ist eine begnadetet Baseballspielerin und wird in ihrem Team sehr geschätzt. Nur wie ist das als einzige Frau? Charlie wird von ihren Kameraden doch eher als Kumpel betrachtet und nicht als Frau wahrgenommen. Ob ihr das so gut gefällt? Also wenn man mal an sich selbst denkt, sicher nicht. Sie investiert unglaublich viel ihrer Zeit in den Sport und daher mangelt es ihr an allem was für Mädchen typisch ist. Freundinnen, Beauty, shoppen. Für sie zählt oft das praktische und gut, aber wie man sich denken kann ist das nicht ihre Erfüllung. Als es um den Abschlussball geht, wird Charlie alles sehr schmerzhaft bewusst und sie trifft eine Entscheidung, welche ihr unglaublich weh tut, aber unumgänglich ist für sie.
Natürlich ist der Sport ihre Leben und Baseball geht ihr über alles, aber wo bleibt sie?!
Noch dazu kommt, dass ihr Herz für ein Teammitglied schlägt und er sie nicht als das betrachtet was sie ist, aber alle anderen Mädchen um sie herum. Das tut ihr arg weh.
Was liegt da nahe, als einfach alles zu verändern, auszubrechen, frei zu sein.
Unerwartet erhält sie Hilfe auf ihrem Weg und mit jeder Veränderung, mit jedem weiteren Schritt, öffnen sich Charlies Augen, aber das Herz ist gebrochen.

Ich liebe die Veränderung, welche Charlie hier erlebt und auch ihren Vater habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Jeder kann verstehen, wie es ist, wenn einem das Herz gebrochen wird. Ich konnte mich sehr gut in Charlie hineinversetzten.
Ich muss aber auch anmerken das Jace ein unglaublich toller Charakter ist. Ich denke er ist für viele Teenager der Traum von einem Typen. Er ist liebevoll, ehrlich, geduldig und hat ein riesengroßes Herz.

Manche mögen sich vielleicht an dem prüden im Buch stören, aber wir als Leser müssen uns einfach darauf einlassen, dass Amerika nun mal anders ist in solchen Angelegenheiten. Da reagieren Eltern anders, da sind manche Sachen einfach nicht erwünscht oder nicht gewollt.

Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit dem Buch und habe mich sehr an der Handlung rund um Charlie erfreut. Wir sind egal welchen Beruf wir ausüben, welchen Sport oder welche Vorlieben wir haben, alle Frauen im Herzen.

Tears of light

Tears of Light

Was soll ich sagen, ich hab das Buch entdeckt und ich wusste, daß muss ich lesen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Ava Blum ihr Schreibstil ist mir bereits aus vergangenen Büchern bekannt und ich würde auch hier wieder abgeholt und absolut überzeugt.
Sie versteht ihr Handwerk und hält für ihre Leser immer etwas besonderes bereit. Auch in diesem Buch wurde ich überrascht und von der Handlung mitgerissen.  Die Seiten flogen dahin und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wer rechnet denn bitte mit dieser Erkenntnis?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren super miteinander und das Design gefällt mir. Für mich sticht es schon wieder aus der Masse hervor. Die kräftige Farbwahl richtig gut.

Direkt am Anfang bekommen wir als Leser Einblick in das verzwickte Leben von Lennox.  Sein Vater viel auf Reisen und gefühlt einfach kein Interesse an seinem Sohn.  Ich wurde das Gefühl nicht los, daß er flüchtet und sich der Situation nicht stellen will. Vielleicht ist er auch einfach überfordert. Die Granny, welche ihren Enkel liebt und der es doch das Herz bricht.
Lennox leidet an einer Lichtkrankheit. Diese hat er aber nicht seit Geburt an, sondern trat erstmals in einer extremen Situation für ihn auf. Nun versucht er irgendwie damit zu leben. Geht nur im Dunkeln nach draußen und straft sich doch auch selbst, in dem er sich immer wieder der Helligkeit aussetzt. Genau diese bereitet ihn höllische Schmerzen. Unfassbar, wie dies auszuhalten ist. Die Beschreibungen der Situation haben es mich als Leser förmlich spüren lassen. Unglaublich gut umgesetzt von der Autorin.
Lennox schafft es immer wieder die Haushaltshilfen zu vergraulen. Sicher auch nicht schwer, bei seinem Lebensstil.
Nur hat sein Vater einen Joker im Gepäck und fordert Lennox heraus. Wir er mit der Haushaltshilfe Suki zurecht kommen? Wieviel ist ihm die Wette mit seinem Vater wert? Und was hält sie für ihn bereit?

Ein Buch, der besonderen Art. Aber genau das habe ich erwartet. Ich finde Ava Blum hat dieser Story unglaublich viele versteckte Botschaften beigefügt. Der Sinn des Lebens, der Glaube an das Leben und die Liebe und der Kampf zu sich selbst. Es gab einen Moment, da sieht man alles irgendwie mit anderen Augen. Und Leute das Ende... puh...

Ich kann jedem Tears of Light ans Herz legen. Dieses Buch ist etwas Besonderes. Danke Ava Blum für diese Story. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und kann es kaum erwarten, das es soweit ist.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2021

Sweet like you

Sweet like you

Mit diesem Buch starten wir als Leser in den Auftakt des Zweiteilers rund um Honey Springs.

Tja was soll ich sagen, in dieser kleinen Stadt in Kalifornien dreht sich einfach alles um Honig. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich eine heiße Milch mit Honig ich beim Lesen getrunken oder morgens ein Honigbrot gegessen habe. Ich wurde wahrlich infiziert mit der Liebe zu diesem leckeren süßen Zeug.

Cassie hat Honey Springs vor langer Zeit verlassen und ist nach New York gezogen. Nun muss sie für eine Testamentseröffnung zurück nach Kalifornien und ehrlich sie hat null Bock darauf.  Nur wird ihr das wirklich so schnell gelingen, wie sie es vorhat? Denn ihre Tante hat eine Überraschung für sie im Testament bereitgehalten. Aber sie kann doch das alles gar nicht antreten, sie muss zurück zu ihrem Job und nach New York, aber vor allem möchte sie wieder weg aus diesem Ort. Denn irgendwie hat sie Angst mit der Vergangenheit konfrontiert zu werden.

Cassie ist eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste und ich konnte doch einige Male herzhaft lachen. Natürlich hat sie es dadurch mit den Bewohnern von Honey Springs nicht immer einfach. Aber sie gibt nicht auf und kämpft unermüdlich weiter. Ein Charakterzug und eine Stärke, welche ich sehr bewundere.

Die Story ist absolut warmherzig, großartig, witzig und intensiv. Man fühlt sich sofort wohl und den Menschen im Buch verbunden. Es wird eine sehr wohlige Atmosphäre geschaffen, was durch den tollen Schreibstil von Robyn Neeley hervorgerufen wird. Es gibt viele romantische, großartige aber auch melancholische Momente. Die Autorin schafft es einem die Hintergründe und Situationen so gut zu vermitteln, dass man denkt man wäre in Honey Springs und mitten im Geschehen.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch aus der Feder von der Autorin und natürlich darauf, wie es in „sweat at heart“ im März weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Callous heart

Callous Heart

Wow, was hat Emilia Cole hier bitte für ein Meisterwerk geschaffen. Ich bin absolut geflasht. Dieses Buch hat mich verwirrt, verstört und absolut gefesselt. Sie hat hier ein ganz besonderes Dark Romance Buch geschrieben. Mit den Thrillerelementen gibt sie uns Lesern einen Einblick in die dunkle Seite der Menschen.
Emilia Cole nimmt kein Blatt vor den Mund und findet eine klare Sprache. Alles ist so authentisch erzählt, das man meinen könnte, das kann genauso passiert sein.
Der Schreibstil ist spannend, fesselnd, besonders und vor allem düster. Die Autorin zeigt hier absolut ihr Können.
Ich konnte mich gar nicht von der Handlung losreißen, weil ich die ganze Zeit hier saß und dachte ach komm noch das Kapitel. Tja wer das Buch gelesen hat wird verstehen, dass dies nicht möglich ist. Man will immer und zu jeder Zeit erfahren was als nächstes passiert oder wie sie Situation ausgeht.

Das Cover finde ich absolut perfekt gestaltet. Es wirkt sehr edel und hochwertig. Ich finde es immer sehr charmant, wenn man über das Cover noch nicht wirklich viel zum Inhalt schließen kann. Man hat nich keinen Menschen vor Augen und baut so Stück für Stück sein eigenes Bild zu den Personen und Gegebenheiten auf.

Liz ist eine sehr besondere Frau. Sie ist doch sehr in sich gekehrt, warum sie so ist klärt sich definitiv im Geschehen auf. Für manche mag sie vllt unsympathisch wirken, aber ich finde sie unglaublich spannend. Liz kann sehr schwer mit Gefühlen umgehen  und versucht durch ihre selbst errichtete Mauer auch alle anderen fern zu halten. Ob ihr das auf Dauer immer gelingen wird?
Eli hat mir von Anfang an etwas Angst eingeflösst. Er wirkt sehr geheimnisvoll und man kann ihn nicht wirklich durchschauen. Dennoch merkt man, was er für eine Autorität ausstrahlt. Seine äußerliche Wirkung ist enorm und er hat irgendwie eine total krasse Anziehungskraft. Seine Wirkung auf Menschen ist ihm außerordentlich bewusst und das nutzt er gnadenlos aus.

Zum Inhalt kann und will ich absolut nichts verraten, denn ich will nicht spoilern. Dieses Buch und diese Szenen muss man selbst erleben und durchleben.
Diese Handlung hat mich total aufgewühlt und gepackt. Emilia Cole hat mich abgeholt, überrascht, gefesselt und mir grandiose Lesestunden beschert.
Dieses Buch aus der Hand legen, absolut keine Option. Niemals.

Wer bereit ist für ein Dark Romance der besonderen Art muss hier einfach zu schlagen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.