Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Fadeaway

Fadeaway

Klappentext

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Klappentext

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

Cover und Schreibstil

Das Cover sieht typisch nach New Adult aus. Es zieht die Augen jedes New Adult Liebhaber auf sich und kann allein damit überzeugen.
Der Schreibstil ist einfach geschrieben. Das Buch lässt sich flüssig lesen.

Charaktere

Kyra ist eine junge Studentin aus der Familie Seger, wir kennen Sie bereits aus dem ersten Band "Breakaway". In diesem Buch ist sie die Protagonistin und stellt sich ihrer Vergangenheit.
Milan ist ein Handballspieler dessen Karriere gerade richtig losgeht. Im Buch unterstützt er Kyra und lernt was Freundschaft wirklich bedeutet.

Eigene Meinung

"Fadeaway" hat mir definitiv besser gefallen als der erste Band! Anabelle Stehl hat die Gefühle der Protagonisten viel mehr in Szene gesetzt und damit für Spannung gesorgt.
Ich konnte mit Kyra mitfühlen und habe sogar ein bisschen Stolz empfunden. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen und hat mich durch ihre Geschichte mitgezogen.
Auch die niedergeschriebenen Podcasts haben mir sehr gut gefallen. Die ersten Folgen hätte ich mir intensiver vorstellen können, damit der Leser richtig gefesselt wird. Aber vor allem ihre eigene Folge hat mir Gänsehaut bereitet!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zieht direkt die Augen jedes New Adult Liebhaber auf sich.
Auch der Schreibstil ist klasse, die Geschichte lässt sich schnell und flüssig lesen. Die Kapitel sind sinnvoll unterteilt und erzählen die Geschichte aus der Sicht von Lia und Noah.

Charaktere

Lia ist eine junge Studentin die versucht vor ihrer Vergangenheit zu flüchten. Sie ist emotional sehr getroffen und dennoch stark und mutig.
Im Verlauf der Geschichte lernt sie, sich selbst an erste Stelle zu setzen und nichts für sich selber aufzugeben.
Auch Noah ist ein Student der sich einigen Situationen stellen muss. Er ist selbstsicher und hat seine Ziele vor Augen. An erster Stelle kommt für ihn immer seine Familie und für diese kämpft er in "Breakaway".

Eigene Meinung

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und mich auch dazu verleitet, dieses Buch zu kaufen. "Breakaway" ist eine schöne New Adult Geschichte die ein paar kleine Häckchen hat.

Zu erst dachte ich eigentlich, dass Lia die Protagonistin des Buches darstellt. Sie wird im Klappentext erwähnt und auch so dargestellt. Auf den ersten 200 Seiten kam mir ihre Geschichte jedoch zu kurz. Dort handelt das Buch überwiegend um Noah und seine Geschichte. Lias persönliche Lage wird erst viel später im Detail beschrieben und richtig aufgegriffen.
Ich hätte mir zu Beginn des Buches einen größeren Anreiz gewünscht, der den Leser fesselt. Zum Beispiel durch eine emotionale Situation die Lia nach Berlin flüchten lies.
Trotzdem hat mich auch Noahs Geschichte gefesselt und mitgerissen! Besonders gut hat mir sein Verhalten gegenüber seiner Familie und Lia gefallen. Er hat gezeigt wie groß sein Kämpferherz ist und hat mich mittels seiner Loyalität und Ehrlichkeit gebunden.

Das Buch hat mich wirklich überzeugt und ich freue mich besonders auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 18.04.2021

"Scham stirbt, wenn Geschichten erzählt werden."

Veröffentlicht am 11.04.2021

Liebesgeschichte ohne Drama

With(out) You

Klappentext

Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Klappentext

Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?
Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: Von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, auch der Titel ist passend zur Geschichte gewählt!
Der Schreibstil hat mir zu Beginn ein bisschen Probleme bereitet, da die Autorin einfache Redewendungen anders formuliert hat als ich es machen würde.
Beispiel Autorin: "Da nicht für"
Meine Auffassung: "Nicht dafür"

Charaktere

Luna ist eine junge Frau die nichts lieber möchte als ihr altes Leben zurück. Im vergangenen Jahr musste sie viel erleben und durchstehen, dass man keinem Menschen wünscht. Sie hat gelernt mit ihrer Vergangenheit umzugehen und ist selbstbewusster geworden.
Eli ist ebenfalls ein junger Erwachsener der einiges zu verarbeiten hatte und sich seiner Vergangenheit gestellt hat.

Eigene Meinung

Zu Beginn des Buches habe ich einige Seiten benötigt, um richtig in die Story zu finden. Da auf den ersten Seiten kein Einblick in die Zukunft oder ein Rückblick in die Vergangenheit kommt, wusste ich nicht genau worauf es in dieser Geschichte ankommt.
Im Laufe der ersten Kapitel wird jedoch schnell klar worum es sich handelt und auf was die Autorin abzielt.
Im Ganzen Buch sind die Orte sehr detailliert und in meinen Augen auch an manchen Stellen zu ausführlich formuliert. Der Vorstellungskraft ist es jedoch eine große Hilfe und ich wusste jederzeit genau wo sich die Protagonisten befinden.
Im Großen und Ganzen ist "With(out) you" eine schöne Liebesgeschichte!
Da ich jedoch lieber Bücher mit mehr Drama und Emotionen lese, sagt mir das Buch nicht so richtig zu.

Veröffentlicht am 23.01.2021

All Saints High 3

All Saints High - Der Verlorene

Klappentext

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Klappentext

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön gestaltet, sowohl die Print-, als auch die EBook-Ausgabe. Sie sind passend zu den vorherigen Bänden gestaltet und verraten nicht zu viel über die Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch ohne Probleme durchlesen.

Charaktere

Lenora ist eine junge selbstbewusste Künstlerin. Sie hat ihre Ziele und Wünsche klar vor Augen und weiß wie sie dafür zu kämpfen hat. Dennoch hat sie in ihren jungen Jahren bereits ihre Mutter verloren und muss ihre Beziehung zu ihrem Vater erst neu aufbauen.

Vaughn ist ein geprägter junger Mann, der Situationen erlebt hat, die man niemanden wünscht. Seine Vergangenheit beeinflusst seine Gefühle und auch sein Verhalten. Im Laufe des Buches lernt er seine Emotionen richtig zu deuten und Gefühle zu zulassen.

Zu Beginn des Buches war mir leider nur Lenora sympathisch, da mir Vaughn einfach nur verschlossen war. Gegen Ende des Buches, nachdem ich sein Verhalten nachvollziehen konnte, habe ich auch Verständnis für ihn entwickelt.

Eigene Meinung

Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen. Insbesondere die Hass-Liebes-Beziehung der Protagonisten finde ich sehr spannend. Die Handlung zwischen den beiden ist nicht vorhersehbar und behält einige tückische Situationen bereit.
Im Großen und Ganzen beinhaltet mir das Buch jedoch zu viel Gewalt, Missbrauch und auch unrealistische Situationen.