Cover-Bild How to be happy 2: Ascheblüte
  • Ersterscheinung: 23.05.2017
Kim Leopold

How to be happy 2: Ascheblüte

Liebesroman
Eine romantische Geschichte über Vergangenheitsbewältigung, die große Liebe und die wahre Bedeutung von Glück.

Hast du je drüber nachgedacht, was Glück wirklich bedeutet?
Vor fast zwei Jahren hat Ash New York verlassen und ist nach Toronto gezogen, um dort sein Glück zu finden. Seine Geschichte hat er in einem Buch verarbeitet, das zum Bestseller geworden ist. Seitdem leidet er an einer Schreibblockade und bringt nichts Neues zustande. Als sein Verlag in Gestalt von Camille einen neuen Roman fordert, bucht er spontan ein Ticket nach Irland, um das zu tun, was er am besten kann: Davonlaufen.
Camille bekommt die Chance ihres Lebens: Um sich einen Job im Lektorat zu sichern, soll sie Ash zu einem neuen Buch überreden. Als er ein Ticket nach Irland bucht, folgt sie ihm kurzerhand. Denn nur mit seiner Hilfe kann sie sich aus ihrer persönlichen Hölle befreien.
Ascheblüte ist der zweite Teil einer New Adult Buchreihe, die dich glücklich machen wird! Alle Bücher der How to be happy-Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen!

Weitere Bücher der romantischen How to be happy-Reihe für junge Erwachsene:
How to be happy 1: Liliennächte
How to be happy 2: Ascheblüte
How to be happy 3: Vergissmeinnicht
How to be happy 4: Winterrose
Die Welt, wie ich sie kannte (E-Short)

Außerdem von Kim Leopold
Black Heart Serie
Bleiben einzig und allein wir
Hundert minus einen Tag

Leserstimmen
Es ist eine Geschichte über Vertrauen, Liebe, Vergangenheitsbewältigung und auch Hoffnung für die Zukunft, mit bildhaften Beschreibungen von Irland, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin hat es geschafft, sich in der Riege meiner LieblingsautorInnen ein ganzes Stück hochzuhieven.
Kim Leopold hat mich auf eine Reise quer durch Irland mitgenommen, die ich sehr genossen habe. Durch den wunderbaren Schreibstil hat mich dieses Buch absolut gepackt und ich hatte viele wunderbare Lesestunden, die nicht schöner, dramatischer und spannender hätten sein können. Ich habe das riesen Gefühlschaos mitgefühlt, habe mitgelitten, mitgelacht, mitgeweint und mitgeliebt mit Cami und Ash. Und blieb am Ende des Buches wirklich sprachlos zurück.
Als ich einmal damit angefangen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und musste wissen, wie es endet. Die Autorin hat einen herrlichen Roman geschaffen, der einem einige Stunden Zeit sinnvoll vertreiben kann und mit dem man sich gerne beschäftigt.
Buch für Buch schleicht sich die Reihe in mein Lieblingsarsenal. Ich würde sie jedem weiterempfehlen. Vor allem dieses glänzt mit einer Natürlichkeit, mit der sich jeder vergleichen kann. Einfach zum Abschalten und Wegträumen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Leseempfehlung

Was würdest du für deinen Traumjob alles machen?

Was würdest du für deinen Traumjob alles machen?

Dass, was Cami anstellt, definitiv nicht. Dafür bin ich ein zu großer Schisser vor der Fremde 😅 aber dieses Buch hat soviel Potenzial und @kim_leopold einen so tollen Schreibstil, dass man nur so durch die Seiten fliegt
🔹
Klappentext:
Ein gebrochenes Herz kann man nicht verschenken

Camille bekommt die Chance ihres Lebens: Schafft sie es, dem Bestsellerautor Ashton Parker ein neues Manuskript zu entlocken, ist ihr der feste Platz im Verlagsteam sicher. Schafft sie es nicht, muss sie einen anderen Weg finden, ihrer persönlichen Hölle zu entfliehen. Als sie jedoch den Kontakt zu Ash sucht, muss sie feststellen, dass der Autor nicht nur verdammt sexy ist, sondern auch störrisch wie ein Esel.

Kurzerhand bucht Ash einen Flug nach Irland, um Camilles Verhandlungsversuchen zu entgehen, doch er hat die Rechnung ohne sie gemacht. Camille ist nämlich verzweifelt genug, ihm auf die andere Seite der Welt zu folgen. Und plötzlich hat er nicht nur mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, sondern auch mit den Gefühlen für eine Frau, die tabu sein sollte. Immerhin ist sie nicht nur hartnäckig, sondern obendrein verheiratet …
🔹
Cami ist eine doch starke Persönlichkeit, die doch sehr zeitig die Reißleine in der schwierigen Beziehung zu ihrem Mann zeihen konnte. Und durch den eher unfreiwilligen Urlaub in Irland hat sie letztendlich die richtige Entscheidung für ihre Zukunft getroffen. Auch wenn man einen gewissen Mann erstmal klarmachen musste, dass nicht immer alles in Chaos endet

Ash kannte ich schon aus dem ersten Band, allerdings hatte ich den letztes Jahr gelesen und wusste nicht mehr genau, worum es ging. Aber das war nicht schlimm. Das Ash durch seine Geschichte seine Vergangenheit etwas verarbeitet hat, war ein interessanter Aspekt im Buch. Da verstehe ich auch, warum sich die Lektoren im Verlag an ihm die Zähne ausgebissen haben, endlich was neues zu bekommen. Aber auch ihm hat der Urlaub gut getan. Ob es nun die Aufarbeitung war, vielleicht eine neue Buchidee oder die Gefühle für eine bestimmte Lektorin ♥️

✨Leseempfehlung✨

5/5 💛

Veröffentlicht am 28.04.2018

Wunderschöne Fortsetzung in Irland

Wer den ersten Teil noch nicht kennt, mag bitte hier stoppen, und erstmal den ersten Teil lesen, da diese Rezension Spoiler enthält.
Ash hat Rose’s Verhalten nicht verarbeiten können. Erst taucht Lilian ...

Ash hat Rose’s Verhalten nicht verarbeiten können. Erst taucht Lilian auf, die aussieht wie Rose, und dann kommt Rose doch tatsächlich zurück und entpuppt sich als Lilians Zwillingsschwester. Das ganze ist zuviel für ihn, und er flüchtet nach Kanada und baut sich dort ein neues Leben auf. Um das ganze zu verarbeiten, schreibt er einen Roman, der ein Bestseller wird. Da nun sein Verlag auf ein neues Manuskript pocht, wird Camille auf ihn angesetzt. Die will ihren Job behalten und hofft natürlich bei diesem Verlag auf eine Festanstellung: die sie natürlich erst dann bekommt, wenn sie mit einem Manuskript von Ash in der Hand im Verlag erscheint.
Da Ash weder eine Idee für einen neuen Roman hat, noch die Lust hat zum Schreiben, flüchtet er lieber nach Irland, um dort Urlaub zu machen. Doch so leicht lässt sich Camille nicht abschütteln. Kurzerhand steigt sie mit in den Flieger und fliegt mit Ash nach Irland. Der ist doch recht verwundert: Camille hat nur das dabei, was sie am Körper trägt, und das ist alles andere als tauglich für eine Wandertour. Da Ash dann doch nicht als der Kotzbrocken dastehen will, der er zu sein scheint, rüstet er Camille mit den nötigen Dingen aus, die sie für die Wanderung braucht. Zudem fehlt Camille das Geld für den Rückflug, und in Irland weiß sie auch nicht, wo sie hinsoll ohne Hilfe, denn zuhause wartet ein gewalttätiger Ehemann auf Camille, der nicht gerade amused ist.
So beginnt eine Reise durch Irland, die Ash und Camille zusammen schweißen lässt, aber auch beide erkännen lässt, was sie vom Leben wirklich wollen.
Nun, Kim Leopold hat in der zweiten Geschichte von „How to be happy“ den Focus auf Ash gelegt. Im ersten Teil durften Kim und Jamie zueinander finden, doch Ash blieb aufgrund der Situation, dass Rose ihn nicht nur einmal hat sitzen lassen, unglücklich. Dank Kim darf Ash nun auch seinen Platz im Leben finden, und so wird seine Reise ins Glück erzählt.
(Nicht dass Ash im ersten Teil zu kurz gekommen ist, nein, er hatte auch da eine entscheidende Rolle)!
Kim schafft es, dass man sich in Irland wieder findet, das grüne Gras riechen kann, und sie nimmt einen aktiv auf die Reise mit. Ich hab mich mehr als einmal erwischt, dass ich eine Karte genommen habe, und geschaut habe, wo Ash und Camille langgewandert sind.Ein wundervoller zweiter Teil, eine wundervolle Ergänzung zum zweiten Teil, dennoch ein eigenständiger Roman, den man eigentlich auch alleinstehend lesen kann, aber wenn man den ersten Teil kennt, ergibt vieles einen Sinn.
Wer Lust auf Irland hat, wissen möchte, wie es einem Autor mit Schreibblockade geht und wer nochmal eine Bestätigung dafür will, dass man niemals aufgeben sollte, ist hier richtig. Auch sollte man nicht ausser acht lassen, dass man definitiv Hilfe bekommt, wenn man Gewalt in der Familie erfährt.
Oh übrigens, wer sich fragt, was das Zelt im Cover bedeutet: ja auch das wird erklärt!

Veröffentlicht am 17.09.2017

Irland und die Liebe

Berührend und bitter bittersüß, so kann man die Geschichte von Ash und Cami beschreiben. Ich finde sogar den zweiten Teil besser als den ersten, obwohl ich ja so geflasht war. In den zweiten Teil erfahren wir auch mehr über Irland, und wir verfolgen eine wunderbare Reise. Ich finde das Buch hat einen absoluten Tiefgang und ich habe es in wenigen Stunden durch gelesen. Immer wenn ich mir wirklich sicher war was als nächstes passiert, wurde ich nochmal geflasht und es ist wieder was neues aber auch absolut spannendespassiert.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Spannend bis zum Schluss

Nachdem mich der erste Band der ‚How to be Happy‘-Reihe bereits völlig überzeugen konnte, musste ich unbedingt auch die Geschichte von Ash lesen.

Ash hat eine erschreckende Vergangenheit, bei Cami fängt ...

Ash hat eine erschreckende Vergangenheit, bei Cami fängt der Schrecken gerade an. Beide reisen nach Irland und dort lernen sie sich näher kennen.

Jedes Mal, wenn ich gedacht habe „Na endlich! Jetzt kommt doch zusammen.“, kam wieder etwas völlig anderes dazwischen. Es entstehen Gefühle und dennoch ist sowohl in Cami, als auch in Ash eine Art Blockade, die die beiden daran hindert, sich dem jeweils anderen komplett zu öffnen. Stückchenweise erzählen sie von ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten und zeigen so dem jeweils anderen immer mehr, dass sie eigentlich vertrauen und hoffen wollen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cami und Ash gezeigt und obwohl ich letzteren aus dem ersten Band bereits kannte, war dieser Ash doch ein ganz anderer, als ich gewohnt bin. Er wirkt ernster, erwachsener und verletzlicher.

Auch der Stil, den die Autorin verwendet, hat sich deutlich geändert. Das Buch wirkt dadurch insgesamt einfach reifer. Es wird sehr realistisch erzählt, wie die beiden Protagonisten sich näher kommen, ohne dass großartig Druck beim Lesen aufgebaut wird. Die Spannung bleibt größtenteils konstant und baut sich zum Ende hin noch einmal auf und leitet so ein großes Finale ein.

Ascheblüte ist anders als Liliennächte. Hatte ich im ersten Band noch ein richtiges „Happy sein“ als Gefühl empfunden, so verblasst es hier doch etwas. Das könnte aber auch an dieser schweren Stimmung liegen, die gerade zum Ende nochmal über allen Charakteren lag. Dieses kleine Tüpfelchen hatte mir leider gefehlt, weswegen ich Band zwei mit 4,5 Sternen bewerte, aber dennoch gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch, dem es lediglich etwas an Kommunikation mangelte

"Ich hasse es, dass ich weiß, wie ihre Unterwäsche aussieht.
Nein, ich liebe es.
Nein.
Ich hasse es. Definitiv. " ~ Ash

"Ich hasse es, dass ich weiß, wie ihre Unterwäsche aussieht.
Nein, ich liebe es.
Nein.
Ich hasse es. Definitiv. " ~ Ash

"Manchmal ist das Leben ein Arschloch, aber trotzdem ist es wunderschön, wenn man es mit einem geliebten Menschen teilt"

Ash ist vor seinen Problemen geflüchtet und erstmal in Toronto gelandet, wo er seine Geschichte zu einem Bestsellerroman verarbeitet hat. Camille soll die erkrankte Lektorin vertreten und in ihrem Auftrag Ash zum Schreiben eines weiteren Buchs bewegen. Gelingt ihr dies, bekommt sie den Job, ansonsten ist sie raus. Ash jedoch hat eine Schreibblockade und flieht nach Irland - doch mit Camilles Dickkopf und ihrem spontanen Entschluss, ihn zu begleiten, hat er nicht gerechnet ... und mit der Zeit stellt er fest, dass ihm die junge Lektorin gar nicht so unsympathisch ist, wie er anfangs dachte ...

👦👩:
Ash kannte ich ja schon aus dem ersten Buch der Autorin, wo er schnell zu meinem Lieblingscharakter wurde. Er flieht weiterhin lieber vor seinen Problemen, als sich mit ihnen auseinander zu setzen. Camille hat es zuhause mit ihrem zu Gewalt neigenden Mann echt schwer - mich hat aber sehr beeindruckt, dass sie sich von Anfang an weigert, diese Gewalt zu akzeptieren und den Kontakt zu ihm abbricht. Eine starke Frau und ein wahres Vorbild für alle Betroffenen.

Auch dieser Roman behandelt mit dem Thema häuslicher Gewalt ein Tabuthema, welches unbedingt noch mehr Aufmerksamkeit erfordert. Die Taktik, vor Problemen davonzulaufen, kenne ich leider auch und konnte auch in diesem Roman wieder einmal feststellen, dass sie keine Lösung ist. Der ganze Wandertrip durch Irland ist wunderschön beschrieben, sodass ich fast gedacht habe, ich wäre mit ihnen unterwegs.
Zwischendurch hatte ich ein kleines Tief, da die beiden einander einfach gewisse Dinge unterstellen, ohne wirklich nachzudenken oder mal miteinander zu reden. Da das aber mein einziger Kritikpunkt war, gibt es 4,5 🌟