Profilbild von Rezitante

Rezitante

Rezitante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezitante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Eine Liebesgeschichte mit zwei traumatisierten Protagonisten

Vergelten und Vergeben

Schreckliche, unkontrollierbare Gefühle kommen immer wieder in Dennis hoch. Seit seiner Kindheit war er bemüht sein wahres Ich zu verstecken um seinen Vater nicht zu enttäuschen. Und dann war sie da! Eine zweite Chance! Der Moment um auszubrechen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und der Mensch zu sein, der er immer sein wollte. Ausgerechnet der Bruder seines alten Vorarbeiters war seine rettende Hand. Alek! Der Mensch, der selbst mit seinen Dämonen kämpft und sich nach einem schweren Unfall mit Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen herumplagt.
Gegenseitig geben sie sich halt. Jedoch ist es schwer einen Neubeginn zu wagen, wenn beide mit der Vergangenheit nicht abschließen können.

Der Einstieg in diese Geschichte war wirklich nicht leicht für mich. Denn der Leser erfährt sofort, wieso Dennis zu dem Menschen wurde, der er ist. Was er in seiner Kindheit ertragen musste, hat mich schwer schlucken lassen.
Dennis hat viele Fehler gemacht, wofür er sich in der Gegenwart schämt. Aus Angst, aus Selbstschutz, aus Verzweiflung und auch um seinen Vater nicht zu enttäuschen.
Und dann trifft er ausgerechnet auf Alek, der selbst einen Kampf mit sich führt, weil er nicht verzeihen kann.
Zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem in Hinblick auf ihre Gefühlswelt einiges gemein haben.

Es war für mich ein sehr emotionaler Weg, den ich mit den Protagonisten gegangen bin. Ich war schockiert, traurig, wütend, angeekelt, entsetzt und auf der anderen Seite war ich so ergriffen, stolz, erleichtert, beeindruckt und froh, welche Richtung beide schlussendlich eingeschlagen haben. Wie ihr seht, hat mich dieses Buch wirklich mitgenommen!

Diese Geschichte thematisiert wahrlich viel. Unter anderem Homosexualität, Alkoholmissbrauch, Gewalt, das Aufarbeiten traumatischer Erlebnisse und einiges mehr. Und all das verpackt in einer spannenden und sehr berührenden Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ohne viel Drama, mit ganz vielen Emotionen

Den Träumen ganz nah

Die fünfundzwanzig Jährige Eileen ist alleinerziehende Mutter eines lebenslustigen Jungen. Louis ist bereits 5 Jahre alt und stellt immer wieder Fragen über seinen Vater. Doch was soll sie ihrem Sohn erzählen? Dass sein Vater noch vor seiner Geburt gegangen war? Dass er als Boxer Karriere machen wollte und seither nichts mehr von sich hören hat lassen?
Eileen zerbricht es das Herz! Besonders als Louis seinen sehnlichsten Wunsch an den Weihnachtsmann verlautbart. Und wer hätte gedacht, dass der junge Mann da schon jemand ganz besonderen ausgewählt hat!
Während Eileen das Leben als junge Mutter meistert, kämpft sich Ronny - der Champ of the Ring - nach einer harten Niederlage ins Leben zurück! Immer wieder erscheint ihm seine einstige Liebe in seinen Träumen und er fragt sich, was das zu bedeuten hat und stellt plötzlich alles in Frage!
Wie das Schicksal spielt, treffen die beiden nach Jahren wieder aufeinander und Ronny wird klar, was er damals aufgegeben hat.

Eine einfühlsame Geschichte über eine alleinerziehende Mutter, die ihr Leben trotz aller Hürden und mit Unterstützung ganz lieber Menschen fest im Griff hat. Ihre Träume und Gedanken kreisen immer wieder um ihre erste große Liebe! So ganz loslassen, konnte sie nie.
Eileen ist eine tolle Frau. Sie ist stark, steht mit beiden Beinen im Leben und ist endlich soweit, sich wieder auf die Liebe einzulassen. Es ist wunderschön, sie zu begleiten, denn für die junge Mutter ist es alles andere als leicht, sich auf einen neuen Mann in ihrem Leben einzulassen.

Louis ist ein aufgewecktes Kerlchen und ganz schön gewieft. Der kleine Mann, weiß ganz genau was er will und verfolgt sein Ziel hartnäckig.

Und dann ist da auch noch Ronny. Der nach einem Boxkampf nun innere Kämpfe austragen muss. Es ist ein harter und schwerer Weg. Doch Aufgeben ist keine Option. Auch er träumt immer wieder von seiner einstigen Liebe. Anfangs dachte ich, er sei ein ganz schöner Egoist. Doch im Laufe der Geschichte hab ich ihn richtig lieb gewonnen.

Ich würde euch wirklich gerne mehr erzählen, doch bei dieser Geschichte ist es wirklich nicht einfach ohne zu spoilern mehr zu verraten!

Die Protagonisten Eileen und Ronny wirken zu jeder Zeit authentisch und ich konnte mich in beide wunderbar hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und man spürt die Liebe zum Detail. Nur mit einem Charakter - der leider wesentlich zur Geschichte beiträgt, wurde ich nicht wirklich warm. Ich kann es schwer erklären, aber vielleicht war er auch einfach nicht mein Typ Mann. Was jetzt nicht unbedingt negativ ist, denn auch im wahren Leben müssen wir nicht mit allen Freundschaft schließen! Darum hat dies auch meinen Lesefluss überhaupt nicht beieinträchtigt.

Man hat als Leser so seine Vorstellung wie die Geschichte endet. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich persönlich mit einem ganz anderen Ende gerechnet habe. Doch ich liebe Überraschungen und die ist mit diesem Ende auf jeden Fall gelungen!

Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft, flüssig und sehr leicht verständlich. Die Liebe zum Detail ist von Beginn bis zum Ende zu spüren.
Geschrieben aus der Erzählerperspektive und mit vielen Gedanken der einzelnen Charakterer gespickt, ist es wunderschön diese Geschichte zu lesen. Ohne viel Drama aber mit ganz vielen Emotionen!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Angenehme Geschichte mit viel Sex und einigen Dramen

Touched: Süchtig nach dir

Da der Klappentext doch sehr ausführlich ist, werde ich euch nicht unnötig mehr verraten!

Die Geschichte von Greta und dem erfolgreichen Schauspieler Connor O’Bannion wird anfangs in zeitlicher Abwechslung geschrieben! Der Leser erfährt, wie sich die beiden kennen und lieben lernen und gleichzeitig in kurzen Auszügen auch, dass Greta bereits im Flieger zu ihrem Liebsten sitzt. Dies empfand ich trotz allem als sehr spannend.

Die Protagonistin Greta ist ein sehr angenehmer Charakter. Sie ist aufgeschlossen, vertrauensvoll und freundlich. Man spürt ihre Abenteuerlust und dass sie auf der Suche nach mehr ist!
Connor scheint trotz seines Erfolgs noch immer bodenständig zu sein und wirkt absolut nicht arrogant . Ich hatte das Gefühl, dass er sich in der Welt der „Normales“ doch mehr zu Hause fühlt. Auch wenn er das Promi-Dasein doch in gewisser Weise geniest.
Es gibt einige Nebenprotagonisten, welche die Geschichte wunderschön ergänzen. Und natürlich darf der einen oder auch andere Hasscharakter nicht fehlen.
Wobei Felix und ihre Mutter Anfangs ganz oben auf meiner Liste standen.

Die Geschichte enthält sehr viele heiße Szenen, die zeigen, wie groß die Sehnsucht, die Begierde, das Verlangen und die Verliebtheit auf beiden Seiten ist. Doch irgendwie hatte es Conner bei mir persönlich etwas schwer. Ich war mir bei ihm nie ganz sicher, ob er sie wirklich liebt. Es ist schwer zu erklären. Er ist ein wirklich netter Kerl und hat einiges drauf, was Sex betrifft, aber irgendwie konnte er mich nicht wirklich überzeugen, dass er sie von ganzem Herzen liebt.

Die Handlung selbst, fand ich sehr gelungen. Nicht unbedingt neu, aber doch anders.
Da es sich hier um Protagonisten handelt, die beide schon einiges erlebt haben, Erfahrungen gesammelt haben und Greta nicht wie üblich das naive junge Ding ist, welches sich in den Bad Boy verliebt.

Alles in Allem eine angenehme Geschichte mit sehr viel Sex und einigen Dramen!
Auch an Abwechslung mangelt es nicht, denn die Protagonisten erleben einiges zusammen.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Das Buch liest sich flüssig, leicht und man kommt sofort gut in der Geschichte an. Es hat diesen Wohlfühlcharme, der den Leser gut durch die Geschichte trägt!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Fesselnd, spannend, berührend

Bernsteinfunkeln / Bernsteinfunkeln - Dieses Mal für immer?

Toni Barnes ist mit seinen 26 Jahren bereits Vater von vier Kindern. Zu seinem ältesten Kind fehlt jedoch jeglicher Kontakt. Alles was er hat ist eine Geburtsurkunde, in der er vor 10 Jahren als Vater angegeben wurde.
Die Mutter des Kindes – seine Jugendliebe Indra. Sie war damals einfach so verschwunden. Niemand wusste wohin sie ging, sie war einfach unauffindbar.
Bis heute, schleicht sich Indra immer wieder in seine Gedanken und die Sehnsucht nach ihr wird immer größer.
Ein Arbeitsunfall auf der Montage im entfernten Boernsteen fesselt den 4-fachen Vater mehrere Wochen ans Krankenbett. Die Anwesenheit des gutaussehenden Patienten löst nicht nur Herzklopfen aus sondern wirft für einige Einwohner viele Fragen auf.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und wirken authentisch. Ich konnte mich in jeden Einzelnen gut hineinversetzen und konnte einzelne Beweggründe im Nachhinein sehr gut verstehen, obwohl es Anfangs für mich schwer nachzuvollziehen war.
Mit der Protagonistin tat ich mir etwas schwer. Ich fand sie sehr sympathisch, aber habe zu Beginn nicht wirklich verstanden, warum sie so gehandelt hat. Im Laufe der Geschichte wurde jedoch wirklich jede Frage beantwortet!

Der Schreibstil war sehr fesselnd. Ich habe sehr viele Situationen hinterfragt und bin oft mit einem Fragezeichen im Kopf dagesessen. Umso spannender war es dann, die Antworten darauf langsam im Verlauf der Geschichte zu erfahren.

Das Buch ist in der Erzählerperspektive geschrieben. Womit ich leider etwas schwer klar kam, war der sprunghafte Wechsel der Charaktere innerhalb eines Kapitels. Ich wusste teilweise nicht sofort, aus welcher Sicht jetzt erzählt wird bzw. wurde mein Lesefluss dadurch ganz schön durcheinander gebracht.  Daran konnte ich mich leider bis zum Ende des Buches nicht wirklich gewöhnen!

Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte von Toni jedoch sehr berührt.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Leider wurde mein Lesefluss zu oft gestört!

Magisches Band

Nach dem Tod von Laras Mutter wagt sie gemeinsam mit ihrem Vater einen Neuanfang in Florida! Lara beginnt ihr Studium an der University of Art und lernt sofort neue Freunde kennen! Diese warnen sie auch sofort vor Nik, welcher eine ungeahnte und magische Anziehungskraft auf die selbstbewusste Stundentin ausübt! Doch trotz aller Warnungen lässt sie sich auf ihn ein. Das magische Band, welches die beiden verknüpft, scheint zu gewaltig. Die beiden sind wie Hund und Katz und doch verbindet sie soviel. Das Schicksal stellt sie auf eine harte Probe!

Das Buch beginnt mit einem wunderschönen Zitat! Und auch zwischen den Kapiteln darf sich der Leser auf solche Freuen. Die Geschichte selbst startet mit einer kurzen Vorgeschichte als Einleitung!

Die Protagonistin Lara ist eine selbstbewusste, ehrgeizige, junge Frau die nicht auf den Mund gefallen ist. Ich mag es, wie sie anderen Konter gibt und sich nichts gefallen lässt.
Nick ist im Vergleich zu ihr ein arroganter und selbstverliebter Typ, der gerne im Mittelpunkt steht. Der Bad Boy der Schule! Doch er hat auch seine sympathische und fürsorgliche Seite. Diese zeigt er nur nicht gerne vor seinen Freunden!

Lara und Nik sind wie Tag und Nacht! Sie spüren jedoch beide, dass da etwas ist, dass sie verbindet! Es ist gewaltig, es ist magisch und Widerstand ist zwecklos. Zumindest auf den ersten Blick.

Die Geschichte erzählt unter anderem von junger Liebe, Eifersucht, Trauer, Vertrauen und Freundschaft.

Das Buch ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben! Die Geschichte selbst ist spannend und fesselnd aufgebaut. Ich mag die Idee zu dieser Geschichte. Leider haben Rechtschreibfehler und Grammatikfehler immer wieder meinen Lesefluss gestört! Anfangs konnte ich noch darüber hinweglesen, doch leider zieht sich dies bis zum Ende hin!
Auch mit dem Schreibstil hatte ich etwas zu kämpfen. Es liest sich für mich eher wie ein Jugendbuch. Mit Ausnahme der wirklich heißen Szenen in dieser Geschichte!