Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 26.06.2021

Sehr süßes Buch

Mir hat das Buch eigentlich von Anfang an gut gefallen, auch wenn ich anfangs noch etwas skeptisch war. Auf den ersten Seiten war mir der Schreibstil irgendwie ziemlich sprunghaft, was sich entweder gelegt hat oder ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt. Rhys und Tamsin waren mir eigentlich sofort sympathisch und sie haben (Acht Ausnahme!) für mich auch gar nicht merkwürdig, falsch oder unrealistisch gehandelt. Für mich war die Geschichte tatsächlich relativ realitätsnah, auch das ist natürlich Ansichtssache. Aber ich habe mir durchaus vorstellen können, dass irgendwo auf dieser Welt eine Tamsin und ein Rhys rumlaufen. Also für mich ein durchaus gelungenes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte mit sehr realistischen Charakteren

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?
Tamsin hat die Nase voll von Männern und zieht nach Pearley um Literatur zu studieren.

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?
Rhys wiederum saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Er fühlt sich sehr zu Tamsin hingezogen, die ihm hilft, alles Verpasste nachzuholen und doch hat Rhys Tamsin noch nicht alles erzählt...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Es war mein erstes Buch von Kathinka Engel und nach diesem tollen Schreibstil auch nicht mein letztes. Sie schafft es mit diesen authentischen Charakteren, die in einer normalen Welt leben eine so unfassbar schöne Story hinzulegen. Die Hauptprotagonisten sind bei weitem nicht perfekt und genau das gefällt mir. Sie stehen auch zu ihren Fehlern.

Tamsin ist total offen und extrem sympathisch mit ihrer quirligen Art. Rhys ist selbstverständlich anfangs kein offenes Buch, aber nach und nach lockt Tamsin seine weiche Art hervor und man stellt fest, dass Rhys ein sehr großes Herz hat.

Ich finde es auch total toll, dass die Nebencharaktere in Band 2 ihre eigene Story bekommen. Ich möchte die Reihe und noch weitere Bücher auf jeden Fall lesen.

🅵🅰🆉🅸🆃:
Ich hätte diesem Buch so gerne 5 Sterne gegeben. Es ist eindeutig ein Buch was 5 Sterne verdient, aber mir hat am Ende in der Geschichte einfach eine Sache gefehlt und ich wollte auch ehrlich zu mir sein (ich hoffe ihr versteht das hier irgendwie). Dieses Buch hat mir so viel Freude beim Lesen bereitet und die 4 Sterne sind in "meinen Augen" trotzdem mehr als sehr gut.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Zart und Neu

Ich habe schon viel von Kathinka Engels Büchern gehört und nachdem ich "Love is Loud" von ihr gelesen habe, war ich einfach nur hin und hergerissen von ihrem Schreibstil. Daher wollte ich unbedingt auch ihrer "Finde mich." Trilogie eine Chance geben und nachdem das Prequel von "Finde Mich. Jetzt" schon so neugierig gemacht hat, konnte ich es kaum erwarten mit dem ersten Band der Trilogie zu starten.

Meines Wissens kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht. Allerdings macht es Sinn sie der chronologischen Reihenfolge nach zu lesen, um sich nichts vorwegzunehmen.

Das Cover ist sehr bunt und springt einen irgendwie direkt an. Besonders wenn man die Trilogie als Gesamtpaket betrachtet, ergibt sie ein schönes Bild.

Inhaltlich war es einfach nur ein Fest. Ich habe jede einzelne Minute genossen und mich einfach nur von der Geschichte treiben lassen. Kathinka erweckt ihre Charaktere wirklich zum Leben und gibt ihnen hervorragende Persönlichkeiten. Ganz im Gegensatz zu anderen Charakteren, sind diese hier nicht einfach nur perfekt und makellos (bis auf das eine "große" Geheimnis). Denn Nein, diese Charaktere sind alle mit Ecken und Kanten versehen, mit ihren ganz persönlichen Eigenarten und Dingen, die sie einfach ausmachen. Meiner Meinung nach ein ganz klares Erkennungsmerkmal von der Autorin. Ich habe ein dauerhaftes Grinsen auf dem Gesicht gehabt und musste das ein oder andere Mal auch einfach nur noch den Kopf schütteln. Und genau das, hat es zu so einem schönen Leseerlebnis gemacht.
Tamsin und Rhys haben sich ihre ganze eigenen Geschichte aufgebaut und es war wirklich schön sie auf ihrem Weg zu begleiten. Tamsin ist einfach nur quirlig und besonders. Sie sieht etwas in Rhys, was er schon lange verloren geglaubt hat. Strenggenommen wohl eher aufgegeben. Aber sie glaubt an ihn und lässt sich auch nicht so schnell wieder loswerden. Die beiden haben eine völlig andere Sicht auf die Welt und andere Ziele aber sie geben sich gegenseitig so viel mit. Ich finde es wirklich schön, wie man Tamsin einfach die Freude am Leben angemerkt hat, wie sie mit kleinen Dingen ihren Tag und den von anderen verschönert hat. Ich habe zuvor noch kein vergleichbares Buch gelesen, auch mit dem Bezug darauf, dass Rhys aus dem Gefängnis kommt. Einem Ort wo er seine Jugend verbracht hat, und das komplett unschuldig. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie man auch mitbekommen hat, dass er sich erst einleben muss und einige Dinge einfach nicht mitbekommen hat. Während er sich eine schwere Last aufbürdet, trifft er auf Tamsin, die einfach alles mit einer Leichtigkeit angehen zu scheint wie sonst niemand anderes.

Ich fange sofort an mit dem zweiten Band der Reihe und freue mich schon sehr auf Zelda und Malik.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Konnte mich sehr positiv überraschen

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Den Hype um das Buch und allgemein die Autorin habe ich auf Instagram schon länger mitbekommen. Weil mich das Cover aber ehrlich gesagt nie sonderlich angesprochen hat, bin ich nie dazu gekommen, mir das Buch genauer anzuschauen, bis ich es als Mängelexemplar entdeckt habe und auf einmal doch neugierig wurde. Der Klappentext klang sehr viel versprechend und besonders die begeisterten Leserstimmen haben mich schließlich davon überzeugt, es mir zu kaufen.

Tamsin ist entschlossen ihr Leben zu ändern: sie zieht ins kilometerweit entfernte Pearly, wo sie ihr Literaturstudium beginnen und der Männerwelt den Rücken zukehren möchte. Doch schnell trifft sie auf Rhys, der sie auf eine Art und Weise fasziniert, die sie vorher nicht kannte und sie beginnt, ihren Männerhass aufzutauen. Doch Rhys hat ein großes Geheimnis: er saß seine gesamte Jugend im Gefängnis und lernt erst jetzt, in der "normalen" Welt wieder richtig leben zu können.

Tamsin wurde von sehr konservativen Eltern erzogen, die stets das perfekte Familienbild wahren wollten. Es ging stets darum, nach Außen perfekt zu wirken, schön auszusehen und bloß nicht aus dem Kleinstadtleben auszubrechen. Doch Tamsin war schon immer eine Träumerin, die mehr wollte. Als sich die Ereignisse überschlagen plant sie kurzerhand ihre Flucht aus der perfekten Welt und zieht nach Pearly, wo sie in eine heruntergekommene Wohnung zieht und ihrer großen Leidenschaft zur Literatur nachgeht. Tamsin ist super selbstbewusst, geht offen auf andere Menschen zu und versprüht stets eine so große Energie, dass ich mich schnell habe anstecken lassen. Ich mochte ihre Art und fand sie einfach unglaublich sympathisch.

Rhys ist mit 15 Jahren verhaftet und ins Gefängnis gesteckt worden, dass er unschuldig war, hat da aber niemanden interessiert und so musste er seine Strafe absitzen. Jetzt ist er endlich wieder frei, doch wo soll er nur anfangen? Im Gefängnis hat er sich eine harte Schale angeeignet, die es ihm nun schwer macht, selbstbewusst und offen in sein neues Leben zu starten. Da er seine gesamte Jugend verpasst hat, weiß er kaum, wie er im Kontakt mit anderen Menschen umgehen musste, er versteht viele Witze nicht und ist allgemein sehr zurückhaltend und verschlossen. Da kommt Tamsins gegensätzliche Art natürlich richtig, denn sie schafft es nach und nach immer mehr, den jungen Mann auftauen zu lassen. Insgesamt mochte ich ihn sehr, ich fand seinen Charakter sehr interessant und besonders seine Entwicklung hat mir gut gefallen. Ganz zum Bookboyfriend hat er es allerdings nicht geschafft.

Der Roman ist in der Ich-Form aus den wechselnden Perspektiven von Tamsin und Rhys geschrieben worden, sodass ein Einblick in die Gedankenwelt beider Protagonisten gewährleistet wurde. Das hat mir in diesem Roman sehr gut gefallen, weil ich Rhys sonst vermutlich gar nicht näher gekommen wäre. Der allgemeine Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und locker aufgebaut, sodass ich das Buch sehr schnell beenden konnte.

Die Handlung war mal etwas anderes, wenn auch nur im Grundgerüst.
Die Idee der unschuldigen Gefängnisstrafe war wirklich interessant und besonders Rhys' Weg zurück zu einem "normalen Leben" fand ich sehr spannend. Ich kann es natürlich kaum beurteilen, aber auf mich machte das alles einen recht authentischen Eindruck. Allgemein habe ich das Tempo der Entwicklungen und der Beziehung zwischen Tamsin und Rhys als sehr angenehm und nicht zu überstürzt empfunden. Ich habe die beiden sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und die Geschichte von ihnen wirklich sehr genossen. Besonders, dass es nicht alles glatt läuft und auf den ersten Versuch perfekt funktioniert fand ich hier ganz besonders schön.

Ein wenig Kritik habe ich dennoch. Zunächst einmal war es mir an einigen Stellen etwas zu viel Drama oder eher zu hoch gepushtes Drama. Ich liebe Drama und es darf auch nicht wirklich fehlen, aber hier war mir es dann doch etwas zu viel. Zudem war mir das Ende viel zu schnell und plötzlich. Es ist sehr viel auf einen Schlag passiert und plötzlich lösen sich sämtliche Probleme wie in Luft auf, was ich etwas schade fand.

FAZIT
Ein super schöner Einstieg in die Reihe, der mir sehr gut gefallen hat. Die Idee ist etwas anderes, was die Charaktere wirklich besonders gemacht hat. Die Geschichte hätte zwar an der ein oder anderen Stelle auch etwas weniger Drama vertragen können und das Ende war mir etwas zu perfekt, aber insgesamt war ich von der Geschichte wirklich sehr begeistert.

Veröffentlicht am 04.01.2021

New Adult Roman ohne Klischees

Der Anfang des Buches hat Einblicke in das Leben von Tamsin gegeben. Das Buch wurde erst ab Seite 100 wirklich spannend, weil ab der Stelle, die Geschichte zwischen Tamsin und Rhys richtig begonnen hat. Die Seiten danach konnten mich absolut fesseln. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe die nächsten 200 Seiten an einem Stück gelesen. Das Ende war schön und hat einen schönen Abschluss ergeben. Auch wenn ich mir ein bisschen mehr Details gewünscht hätte. Ich vermute aber, dass die fehlenden Details im nächsten Buch etwas klarer werden. Gefallen hat mir auch, dass Rhys unerfahrener war als Tamsin, weil das zur Abwechslung mal was anderes ist, obwohl Rhys dabei nicht total unbeholfen war.

Die Geschichte bedient nicht die typischen New Adult Klischees, ist aber trotzdem ein absolut gelungenes New Adult Buch und ich kann es allen New Adult Fans empfehlen.