Cover-Bild Free like the Wind
Band 2 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Kira Mohn

Free like the Wind

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Herzzerreißend und gefühlvoll – das Finale der zweibändigen Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 07.07.2021

"sleep doesn't help if its your soul that's tired"💫

Als ich diese Worte gelesen habe, hab ich schon gespürt, dass "free like the wind" ein Buch ist, was ich grade brauche. Denn aktuell fühle ich mich so, als wäre ich durchgehend erschöpft und nichts hilft. Vielleicht sollte ich genau wie Rae & Cayden in einen Nationalpark flüchten.

Rae & Cayden sind sehr besondere Charaktere & haben mein Herz im Sturm eroberte. Beide tragen eine Dunkelheit in sich, die gleich und doch so verschiedenen ist. Und gemeinsam bekämpfen sie diese Dunkelheit, wachsen über sich hinaus. Lassen sich nicht mehr nur durch ihre Vergangenheit definieren. Nachdem man Rae kurz in wild like the river kennen gelernt hat, hat sie mich hier so überrascht. Denn hier lernen wir ihre Gedanken & Ängste kennen und es war so anders, als ich erwartet hatte. Ein sehr gutes anders. Sie ist unglaublich stark, obwohl sie manchmal kurz davor ist zu zerbrechen. Aber sie kämpft. So sehr. Und das bewundere ich. Auch von Cayden hatte man schon ein Bild & auch dieses Bild hat sich verändert. Denn Cayden ist nicht nur sein Klischeebild, sondern er hat eine andere Seite. Eine zerbrechliche, ängstliche Seite. Und auch er wächst über sich hinaus.

Ich hatte Angst, beim Lesen. Dass mir das Ende alle Entwicklungen ruiniert. Dass alles von jetzt auf gleich passiert & es zu perfekt ist. Und doch hab es ein Ende, was zum Buch gepasst hat. Was zu Rae & Cayden passt.

Den Schreibstil von Kira Mohn liebe ich schon seit ihren andern Büchern und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Eine unglaubliche Natur, eine Ehrlichkeit in den Worten und pure Unterhaltung in im Schlagabtausch von Rae und Cayden.

Free like the wind hat mir eine Zuflucht gegeben, hat mich träumen & lachen lassen und mich mit nach Kanada genommen💗

Veröffentlicht am 20.05.2021

Free like the wind

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Wie erwartet bei Kira‘s Schreibstil habe ich das Buch in innerhalb von 3 Tagen gelesen. Was für mich eigentlich selten der Fall ist. Ich habe es geliebt in Kanadas Nationalpark zurückzukehren auch wenn dieser Teil erst ab der Mitte des Buches ca anfängt. Ich habe es wieder sehr geliebt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Cayden‘s und Rae‘s Sicht erzählt. Die Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch auch wenn Cayden am Anfang und auch schon im ersten Band einen sehr draufgängerischen Charakter hatte. Mit Rea habe ich mich iwie verbunden gefühlt. Die Geschichte wird langsam erzählt, was aber wirklich gut gepasst hat und es mich daher auch garnicht gestört hat. Vor allem die Handlungen um die es ging fand ich sooo wichtig & auch wirklich gut umgesetzt. Ab und an hatte ich sogar ein paar Tränchen fließen lassen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
„Free like the Wind“ hat mich mal wieder total berührt. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Kira‘s Schreibstil ist einfach so fesselnd und bildlich das man immer weiter lesen möchte. Ich kann jedem dieses Buch wirklich sehr ans Herz legen!💜

Veröffentlicht am 08.04.2021

Zurück in die Natur Kanadas

Eine Wanderung durch die Wildnis Kanadas, zu sich selbst finden und endlich frei von Allem sein - Das klingt für mich nach einem Trip fürs Leben. Und diesen Trip plant kurzerhand Rae, die sonst das Leben in der Großstadt genießt. Nach einem heftigen Schicksalsschlag gerät ihr Leben ins wanken und es umhüllt sie ein immer währender Schmerz. Sie möchte nichts sehnlicher als diesen Schmerz endlich los zu werden. Das sie diese Reise gemeinsam mit dem Playboy Cayden antritt, glaubt sie zuerst selbst nicht. Denn auch Cayden versucht vor seiner Vergangenheit und Gegenwart davon zu laufen und zeigt sich plötzlich von einer ungewohnt offenen und herzlichen Seite.

Der Schreibstil von Kira Mohn war wie zu erwarten sehr angenehm und schnell zu lesen. Es war wirklich schön wieder eine Reise in den Jasper National Park anzutreten. Für meinen Geschmack hätte sich das Setting auch noch weiter durch das Buch ziehen können, einfach weil die Umgebung so traumhaft beschrieben war.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten hat sich Schritt für Schritt entwickelt und mein Herz höher schlagen lassen. Ich hab mich wirklich sehr wohl gefühlt, da wirklich alles miteinander harmoniert hat - Setting, Charaktere und Handlung. Rae’s Geheimnis hat mich wirklich kurz geschockt, weil ich mir gar nicht vorstellen wollte wie schrecklich das für sie gewesen sein musste. Aber auch Cayden hat mich wirklich überrascht, da er doch mehr als der Frauenheld war für den ich ihn am Anfang gehalten habe. Vor allem seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und seine Stärke zu dem zu stehen was er will hat mir ziemlich imponiert. Sowohl Rae und auch Cayden finden einen Weg heraus aus ihrem Alltagstrott und in eine positive Zukunft.

Ein Buch für die Kategorie „Wohlfühlbuch“ und eine wirkliche Leseempfehlung. Wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt, dann wartet nicht allzu lange, denn ihr werdet es bereuen nicht eher einen Blick reingeworfen zu haben.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich liebe einfach die Atmosphäre in Kira Mohns Büchern

Wie schon Band eins hat auch Free like the Wind einfach wieder diese ...

Wie schon Band eins hat auch Free like the Wind einfach wieder diese tolle Atmosphäre und bildhaften Naturbeschreibungen, die zusammen mit dem flüssigen Schreibstil eine sehr gelungene Geschichte bilden. Ich muss allerdings sagen, dass ich in diesen Band etwas schwerer reingekommen bin. Der Anfang hat sich ein wenig gezogen und die Geschichte startet eigentlich erst richtig ab der Hälfte des Buches, wenn Cayden und Rae zu ihrer gemeinsamen Wanderung im Jasper Nationalpark aufbrechen. In der ersten Hälfte geht es eher um die jetzige Situation in der beide auf ihre Weise feststecken, weil sie sich einigen Dingen nicht stellen können. Erst während ihrer Wanderung lernen sie langsam loszulassen, sich ihren Problemen zu stellen.
Rae fand ich teilweise recht schwer einzuschätzen, weil sie einfach oft so extrem gehandelt hat. Ich konnte es auf der einen Seite nachvollziehen nachdem was ihrer Familie geschehen ist, aber in einigen Situationen besonders in Bezug auf Cayden auch wieder nicht. Zum Beispiel dass sie immer das Schlimmste bei ihm annimmt auch wenn er sich ihr gegenüber eigentlich ziemlich anständig benimmt.
Cayden wirkt am Anfang zwar oberflächlich betrachtet wie ein verwöhnter und überheblicher Aufreißer der sich um nichts sorgt, doch es wird schell klar das hinter seiner Fassade viel mehr steckt und er mit einigem zu kämpfen hat. Er versucht im Gegensatz zu Rae nicht es allen anderen recht zu machen, aber auch er ist in seinen Entscheidungen nicht frei.
Deshalb war es umso schöner den Weg der beiden zu verfolgen und wie sie lernen für sich einzustehen. Allerdings hat sich für meinen Geschmack die Beziehung der beiden etwas zu langsam entwickelt und am Ende ging mir dann wiederum alles zu schnell.
Dennoch konnte mich auch dieser Band wieder mir seiner tollen Atmosphäre überzeugen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Preis: 12,99
Autorin:
Klappentext:
Quelle: www.endlichkyss.de
Nach Hause kommen. Das war das Gefühl, dass ich hatte, als ich die ersten Seiten aufgeschlagen habe. Und es war wirklich so. Ich bin wieder in eine Welt eingetaucht, der mich ich sehr verbunden gefühlt habe, bereits im ersten Band. Und ob mir dieses Zuhause wieder so gut gefallen hat, oder ob es mich vor die Tür gesetzt hat, dass werdet ihr erfahren, wenn ihr diese Rezension lest.
Also das Cover war auf jeden Fall schonmal ein Grund zu bleiben. Ich finde es wirklich atemberaubend schön und es konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Auch wenn ich jetzt nach dem Lesen das Cover nochmals betrachte, fällt mir auf, wie gut es und besonders auch der Titel zu der tatsächlichen Geschichte passen. Also die Gestaltung ist wirklich eine 10/10.
Auch der Schreibstil hat mich genauso umarmt wie in dem ersten Band. Die Geschichte ließ sich wieder wirklich flüssig und locker lesen und es gab keinerlei Schwierigkeiten. Kira Mohn schafft es die Natur und auch die Atmosphäre genau richtig zu beschreiben. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Man fühlt sich wirklich, als wäre man selber in diesem Nationalpark und kann gar nicht anders als sich wohlfühlen. Auch die Charaktere, deren Gefühle und Sichtweisen beschreibt sie so unglaublich gut, dass ich direkt eine Verbindung zu beiden aufbauen konnte. Obwohl die Verbindung zu Cayden ein paar Mal Probleme hatte, aber dazu gleich mehr.
Ja was soll ich sagen. Über das Setting kann man sich doch nicht beschweren, oder? Es spielt natürlich wieder in Kanada und natürlich auch wieder in unserem geliebten Nationalpark. Schade fand ich nur, dass die Geschichte, im Vergleich zum ersten Band eher weniger im Nationalpark selber spielt. Dabei ist dieser einfach so ein besonderer und magischer Ort.
Dann aber doch, wird der Nationalpark diesmal von Rae und Cayden erforschte, die wir beide ja auch schon im ersten Band kennenlernen und in meinem Fall auch lieben lernen. Ich habe mich wirklich schon während des Lesens von Havens und Jacksons Geschichte auf die Geschichte von unseren jetzigen Protas gefreut.
Rae ist wirklich eine rundum perfekte Protagonistin. Das meine ich jetzt nur im Hinblick auf die Geschichte, den das Leben von Rae verläuft alles andere als perfekt. Sie hat sehr mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen und hat es auch sonst nicht einfach. Und diesen Schmerz von ihr kann man wirklich mitfühlen. Trotzdem ist sie gleichzeitig auch humorvoll und einfach nur liebenswert.
Cayden ist da eher anders, besonders einfach. Er lebt quasi nur für Alkohol, Partys und Frauen und ist alles andere als breit sich irgendjemand zu öffnen. Er wirkt distanziert und schottet sich von allem ein bisschen ab. Aber auch er geht in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, sodass gar nicht anders konnte, als ihn in mein Herz zu schließen. Dennoch hatte ich ein paar Mal eine paar kleine Schwierigkeiten mit ihm, da ich seine Ansichten und deren Wechsel manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte.
Auch Haven und Jackson treffen wir hier wieder, aber sie spielen diesmal nur eher eine kleine Rolle.
Meiner Meinung nach hat die Geschichte etwas gebraucht, um so richtig an Fahrt aufzunehmen, aber es war trotzdem nie langweilig. Es gibt jetzt in dem ganzen Buch keine absoluten Spannungsmomente, aber die braucht das Buch auch gar nicht. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und ich wollte wirklich immer weiterhören und hatte auch nicht den Bedarf eine Pause zu machen.
Die Geschichte ist wirklich voll von gefühlvollen, aber auch durchaus ernsten Momenten. Ich habe echt durchgehend mitgefiebert. Nur das Ende war mir dann etwas zu schnell und ich hätte mir ein bisschen mehr Ausführung gewünscht.
Aber was meiner Meinung nach das wichtigste war, war das die Beziehung zwischen Rae und Cayden echt und natürlich wirkt. Es gibt keine überspitzen oder gar unnatürliche Momente und das hat es mir nochmal leichter gemacht eine Verbindung zu dem Geschehen zu knüpfen.
Fazit:
Es war für mich wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, dass aber ein bisschen schwächer als Band 1 ist. Trotzdem ist es eine absolute Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne
Hier könnt ihr das Buch kaufen: