Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein sehr realistischer Roman, der sicherlich nicht dem „Standard“ entspricht

Mut

Mut ist ein Roman aus dem Genre Erotik, der literarisch wertvoll ist und nicht dem durchschnittlichen, Hardcore, Erotik Roman entspricht. Es geht nicht um möglichst viel nackte Haut und literarischer Pornografie. Sondern um eigene Entdeckungen, Überwinden von Ängsten und Überzeugungen, die der eigenen Lusterfüllung im Weg stehen.
Viktorias Selbstbild und Selbstbewusstsein wurde von ihrem narzisstischen Exmann, Alexander, in Grund und Boden getreten. Er hat sie psychisch und manchmal auch physisch missbraucht, sodass die junge Frau Mitte 30 immer weiter in Depressionen abgerutscht ist. Um mit der Situation klarzukommen, hat sie sexuelle Gewaltfantasien entwickelt, mit denen viele Leser sicherlich nicht gut umgehen können.
Mich hat dieser Roman von der ersten Seite an begeistert. Er ist sehr realistisch geschrieben und nicht von romantischen Idealen und dem Prinzen auf dem weißen Gaul beschönigt. Psychische Misshandlung zieht jahrelange Folgen mit sich. Dass Viktoria also Männern und sexuellen Situationen nicht vertrauen kann, sollte nicht überraschen. So stürzt sie sich mitten in einer sinnlichen sexuellen Situation in ihre Gewaltfantasien. Sie ist nämlich der festen Überzeugung, dass sie Liebe, Zärtlichkeit und Anerkennung nicht verdient.
Solltet ihr Standard Rollenverteilungen und Geschichten erwarten, seid ihr bei Mut nicht ganz richtig. Macht euch auf ehrliche Gedankengänge und eine depressive Protagonistin gefasst!
Von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Extrem witzig, unterhaltsam und inspirierend!

Sex für Wiedereinsteiger

Schon das Buchcover hat verraten: Dieses Buch wird witzig! Und das bleibt es bis zum Schluss! Was für ein ungewöhnliches Werk, denn normalerweise gibt es maximal nur bis zu 3 Protagonisten. Hier sind es gleich 5 Frauen, deren Leben sich durch einen Kurs über ihre eigene Sexualität radikal ändert.
Obwohl die Geschichte aus der Sicht von all diesen Frauen erzählt wird, bekommt die Story dennoch eine überraschende Tiefe. Ich konnte mich sehr gut mit diesen Frauen identifizieren, obwohl sie teilweise 20 Jahre älter sind als ich.
Dieser Roman bewegt einen dazu sein eigenes Sexualleben zu überdenken und eine Lösung zu finden, wie es (noch) besser werden könnte. Wahrscheinlich kennt so gut wie jedes Paar, das längere Zeit zusammen ist, die Situation, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr richtig funkt und sich der Alltagstrott einschleicht.
Deshalb gefällt mir dieser Roman so gut, denn er ist für jeden inspirierend und gibt Ideen. In uns allen steckt die Sexualtherapeutin, der ängstliche Single, die Ehefrau, deren Körper durch die Kinder verändert wurde und auch die Frau, deren Ehemann sie ignoriert und die sich nach Aufmerksamkeit sehnt.
Mein empfohlenes Lesealter: Ab 16! Denn jede Frau (und jeder Mann) sollte wissen, dass die eigene Sexualität nicht schlimm, sondern absolut normal ist.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Eine sehr bedrückende Geschichte in der heutigen Zeit

Spiegelbrüder

S.B. Sasori hat mit ihrem fast schon veralteten Schreibstil einen starken Kontrast gewagt zu einer Geschichte, die in der heutigen Zeit spielt, nämlich von 2011 bis 2018. Die Geschehnisse der Story haben mich von Beginn an den Film Sleepers aus dem Jahr 1996 erinnert, der von Jugendlichen in den 60er Jahren handelt.
Doch diese Storyline ist ganz anders, denn in Spiegelbrüder geht um zwei Geschwisterpaare, deren Beziehung zueinander nicht unterschiedlicher sein könnte. Nein, eigentlich sind es gleich 3 Geschwisterpaare und 3 Familien, deren Tragödien und Schicksale miteinander verknüpft sind.
Die 15-jährigen eineiigen Zwillinge Jaron und Léan, Waisen, haben an einem Experiment teilgenommen, das sie nachhaltig geschädigt hat: Durch bewusstseinserweiternde Drogen wurden bei Léan Visionen ausgelöst. Außerdem wurden die beiden aufeinander sexualisiert – ein absolut moralisches Tabu. Die beiden sind seitdem unzertrennlich und können ohne einander nicht leben, denn Léan ist praktisch lebensunfähig geworden ohne seinen Zwilling.
Das zweite Geschwisterpaar sind Blake, der Reverend und Chris, sein 10 Jahre jüngerer Stiefbruder. Sie sind die Brüder des Wissenschaftlers, der Jaron und Léan missbraucht und sich im Anschluss umgebracht hat. Blake und Chris sind beide aus unterschiedlichen Gründen fasziniert an den Zwillingen und beschützen sie jeder auf seine eigene Art.
Diese Geschichte ist wirklich harte Kost, man kann es nicht einfach so nebenbei lesen. Die Themen Machtmissbrauch, Gewalt, Vergewaltigung und Schuld und Sühne sind sehr präsent in diesem Roman und werden viele Leser schockieren.
Ich gebe meinen vorherigen Rezensenten Recht: Es gibt zu Beginn viele Namen, doch im Laufe der Geschichte lichtet sich das vermeintliche Chaos, da aus fast jeder Sicht erzählt wird. Das Puzzle ergibt zum Schluss ein stimmiges Bild.
Menschen, denen die Moral unserer Gesellschaft erfolgreich eingetrichtert wurde, werden vor diesem Buch zurückschrecken. Leserinnen und Leser, die sich eine realistische Geschichte mit Liebe wünschen, werden hier eine geballte Ladung Realität und Leid bekommen!

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein wunderschöner, sehr tiefgründiger Auftakt zu einer Bücherserie

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Dieser Liebesroman hat mich zutiefst berührt und mich vor allem ab der zweiten Hälfte immer wieder in Tränen ausbrechen lassen. Solch eine Familien Tragödie ist schrecklich und die Missverständnisse drum herum unabwendbar. Großes Kino!
Das Buch beinhaltet die Themen Depression und psychische Gewalt.
Livvy ist eine depressive junge Frau, die vor 10 Jahren ihre große Liebe Nicholas verloren hat und ihre Heimat im Anschluss zurückgelassen hat. Nach der Trennung haben sie sich jedes Jahr an ihrem Geburtstag getroffen und eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht. Nun jedoch möchte Livvy ihre Familie zurückhaben und kämpft täglich mit sich selber, mit der Gleichgültigkeit ihrer Mutter und der Tatsache, dass sie Nicholas jetzt nicht mehr aus dem Weg gehen kann.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Livvy und Nicholas erzählt, wodurch wir beide Charaktere besser kennenlernen können. Denn hier gilt: Nichts ist so, wie es scheint!
Definitiv jetzt schon ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein Wahnsinns Auftakt mit einem spannenden Cliffhanger

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Ich durfte Grimm Band 1 als Teil einer Leserunde auf Instagram lesen und hatte ordentlich Spaß daran. Nicht aufgrund der Thematik, zu der ich gleich komme, sondern weil wir uns alle ziemlich einig waren: Grimm ist absolut heiß! Dieser tätowierte junger Mann sieht aus wie ein Skelett, empfindet nichts und ist ein eiskalter Auftragskiller. Und trotzdem hat sich der Großteil in ihn verliebt!
Lucia, unsere Heldin, ist ebenfalls ein ganz anderes Kaliber, als eine durchschnittliche Frau. Die Kolumbianerin leidet unter ihrem gewalttätigen Ehemann, den sie aus Zwang heiraten musste. Sie hat sich jahrelang ausbilden lassen, um mit Grimm kämpfen und ihn töten zu können.
Die Szenen zwischen den beiden, Grimm und Lucia, sind ungewöhnlich und elektrisierend. Die Emotionen, die beide trotz ihrer inneren Leere spüren, ist absolut beeindruckend und reißt einen mit.
Ja und dann stellt sich noch die Frage: Darf man einen Mann wie Grimm toll finden? Ein Auftragskiller ohne Skrupel und Emotionen? Denn eigentlich verdient dieser Mensch kein Mitgefühl oder Zuneigung. Dennoch werden Fans vom Dark Romance Genre die Hände reiben und schmachten!