Cover-Bild Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Kira Licht

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Veröffentlicht am 30.09.2019

Super

Die Sechzehnjährige Aria lebt seit dem Unfall ihrer Eltern bei ihrer Tante in Texas auf einer Ranch, anstatt im lebendigen New York.
Nicht nur der Tod ihrer Eltern belastet Aria, sondern auch ...

Nicht nur der Tod ihrer Eltern belastet Aria, sondern auch die neue Schule und die merkwürdigen Wetterphänomene in dem kleinen Dorf. Tiere sterben, die Sonne brennt und Trinkwasser wird rar.
Als sie mit silber-weißem Haar anstatt ihrem blondem aufwacht, weiß sie irgendetwas stimmt hier nicht und auch zwei von Grund auf verschiedene Jungen treten in ihr Leben.

Ich fand Aria als Hauptfigur super sympathisch und man konnte sich beim gesamtem Lesen sehr mit ihr identifizieren. Und das das Buch in Texas spielt war auch mal was neues, dar viele Bücher ja eher direkt in New York spielen. So konnte man das Leben auf einer Ranch entdecken.
Auch die Liebesbeziehungen fand ich toll. Man hat richtig mit seinem Liebling mitgefiebert und die Daumen gedrückt.
Nur die Hauptgeschichte der Apokalypse kam meiner Meinung nach ein ganz kleines bisschen zu kurz, da die Hauptfiguren bis zum Ende noch nicht einmal wissen, was es mit dem Ganzen auf sich hat.
Aber auch das Ende was spannend und jetzt wird sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Tolle Idee mit den Apokalyptischen Reitern

Nachdem Aria ihre Eltern bei einem Unfall verliert, zieht sie aufs Land zu ihrer Tante. Dort angekommen hat sie ein paar anfängliche Schwierigkeiten mit der Ranch und der Highschool. Alles ist so neu und ungewohnt für sie. Im Vergleich zu New York ist sie ans Ende der Welt gezogen. Doch bald taucht ein Pferd auf der Ranch auf und Aria fängt an sich heimisch zu fühlen. Und auch in der Schule wird es für sie besser, denn Sunnyboy Simon, der beliebteste Schüler, ist an ihrer Seite. Es scheint bergauf zu gehen. Doch über Nacht ändert sich ihre Haarfarbe und sie versteht nicht, was mit ihr los ist. Sie kann sich auch Niemanden anvertrauen - außer ihrer besten Freundin aus New York, die aber leider nicht verfügbar ist. Aria erkennt, dass irgendwas nicht stimmt und begibt sich auf die Suche nach Antworten. Doch diese sind jenseits ihrer Vorstellungskraft.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe die Farben und die Darstellung von Aria. Ich finde es geheimnisvoll und es macht mich neugierig auf die Geschichte. Der Schreibstil ist typisch Kira Licht. Bildgewaltig, detailreich, humorvoll und emotional. Sie schreibt fantastisch mit ganz viel Raffinesse. Ich liebe den Ideenreichtum von Kira. Sie schafft es immer wieder mich zu überraschen. Allein das Thema rund um die apokalyptischen Reiter ist der Hammer.

Aria musste schon früh ihre Eltern verlieren. Dennoch hat sie eine positive Grundhaltung, die mir sehr gut gefällt. Nichts kann sie aus der Ruhe bringen. Sie nimmt die Situationen so an wie sie kommen. Sie lebt im hier und jetzt. Sie verschließt sich nicht und gibt ihrer neuen Situation eine Chance. Mein Herz schlägt definitiv für Dean. Er ist geheimnisvoll, bodenständig und hilfsbereit. Er ist irgendwie so ganz anders wie die Menschen über ihn reden. Simon finde ich merkwürdig. Er klammert mir viel zu sehr und ist mir auch zu besitzergreifend. Gerade auch im Hinblick auf Arias Situation finde ich sein Verhalten nicht sonderlich einfühlsam.

Das Liebesdreieck sowie das Einleben nimmt einiges an Zeit in Anspruch, sodass die eigentliche Geschichte in der ersten Hälfte des Buches eher in den Hintergrund rutscht. Das finde ich etwas schade, denn mir hat hier der Fantasy-Anteil leider gefehlt, sodass es sich etwas gezogen hat. Aber als es dann endlich losging, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war richtig spannend.

Die Idee mit den apokalyptischen Reitern finde ich einfach nur genial. Ich finde, dass Kira immer Themen verwendet, die man zwar schon mal gehört hat, aber nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 23.02.2021

High-School-Drama und Liebe, aber leider zu wenig Fantasy

"Lovely Curse" ist ein gelungener Auftakt einer neuen Romantasy. Das Buch hat eine gute Mischung aus High-School-Drama und Liebe, nur leider kommt die Magie etwas zu kurz. Erst ganz zum Schluss gibt es mehr fantasievolle Handlung, was ich sehr schade fand. Ich hoffe, da wird der Fokus im zweiten Band anders gelegt. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet; facettenreich und detailliert beschrieben. Es gibt zwar eine klassische Bad Boy - Good Boy Story und viele Klischees, doch das hat die Handlung nicht weniger spannend gemacht. Kira Licht hat einen wahnsinnig tollen und flüssigen Schreibstil, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Leider müssen wir bis zum zweiten Band noch bis April 2020 warten.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein toller Auftakt

Ich fand das Buch ziemlich toll. Die Charaktere sind sehr Interessant und lustig, bei der Handlung allerdings wusste uch am Anfang eigentlich nicht worum es geht, trotzdem hat mir die Geschichte von Anfang an gefesselt. Auch der Erzählstil ist sehr gut. Der Text ist flüssig und toll geschrieben.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Romantasy steht.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Von Todesboten und Highschool Dramen

Mit "Lovely Curse- Erbin der Finsternis" kreiert Kira Licht eine Welt die den Leser in den Bereich Fantasy/ Jugenroman schickt.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte das Buch und die orginelle Idee ...

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte das Buch und die orginelle Idee dahinter mich doch begeistern.
Zu Beginn der Geschichte stehen Arias Lebenskrisen und Probleme im Vordergrund. Nach dem Tod ihrer Eltern zieht das junge Mädchen zu ihrer Tante in eine Kleinstadt und versucht sich dort an die ländliche Umgebung anzupassen. Problematisch wird vorallem der Schulstart, wo sie sofort von dem Großteil der Schüler als Außenseiter abgestempelt wurde, angeführt von Noemi, ihrer neu auserkorenen Erzfeindin nach kurzer Kennlern-Phase.
Natürlich kommt die Romantik nicht zu kurz und es streiten sich im Verlauf der Geschichte gleich zwei junge Männer um Arias Herz. Simon, der auf dem ersten Blick perfekt zu sein scheint und Dean, der sich selbst ein Badboy-Image aufgebaut zu haben scheint.

Je weiter die Handlung voranschreitet, umso mehr mysteriöse Dinge scheinen Aria zu passieren. Die plötzlich veränderte Haarfarbe, auftretende Umweltkatastrophen und mutierte Raben. Allerdings nimmt nimmt dieser Teil ab der Hälfte wirklich eine zentrale Rolle ein.

Die Autorin lässt auf jeden Fall viele Fragen offen, die hoffentlich in dem zweiten Teil alle beantwortet werden! Etwas suspekt war mir allerdings der Charakter Simon, dessen Wandlung innerhalb der Geschichte nicht ganz nachvollziehbar erschien und durch die erste Hälfte musste ich mich etwas "quälen", da mir dort einfach die Spannung gefehlt hat. In der zweiten Hälfte fehlte es zwar nicht an Spannung, allerdings wurde hier das Geschehene viel zu hastig beschrieben.

Im Großem und Ganzen freue ich mich aber zu erfahren, wie es den weitergeht. Insgesamt bekommt das Buch von mir ~4 von 5 Sternen