Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Rezension zu „Cherry&Cheers: Auf die Liebe von Sue Sanders

Cherry & Cheers
0

•Rezension•
Cherry & Cheers: Auf die Liebe von
Sue Sanders

Handlung:

Keine Schnapsideen mehr, verspricht Cher und erfüllt sich ihren Traum vom eigenen Craft Beer Laden. Gleichzeitig verliebt sie sich ...

•Rezension•
Cherry & Cheers: Auf die Liebe von
Sue Sanders

Handlung:

Keine Schnapsideen mehr, verspricht Cher und erfüllt sich ihren Traum vom eigenen Craft Beer Laden. Gleichzeitig verliebt sie sich in den neuen Chef ihrer besten Freundin, Noel. Scheinbar ist es nicht ihre erste Begegnung. Woher kennt sie ihn? Eine Erinnerung steht ihnen plötzlich im Weg und führt Cher in ein emotionales Chaos. Liebe oder Vernunft? Kann sie Noel vertrauen?

Meine Meinung:

Ich bin ziemlich schnell in die Geschichte reingekommen, denn der Schreibstil der Autorin war total flüssig zu lesen. Auch das Setting hat mir unglaublich gut gefallen...Hamburg ist so eine schöne Stadt und verdient in Büchern definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Auch die Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen und konnte mit ihnen eine Bindung aufbauen. Ich konnte mit ihnen mitfühlen und fand vor allem Cher sehr sympathisch. Leider hat mir an einigen Stellen der Tiefgang der Protagonisten gefehlt aber dies ist definitiv kein Grund, eine klare Leseempfehlung auszusprechen.
Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar 💜

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Rezension zu „You are my Rival“ von Nicole Fisher

You're my Rival
0

•Rezension•
You are my Rival von Nicole Fisher

Handlung:

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ...

•Rezension•
You are my Rival von Nicole Fisher

Handlung:

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.


Meine Meinung:

Ich bin unglaublich schnell in die Geschichte reingekommen und fand den Schreibstil echt klasse. Die Autorin schreibt total leicht und locker aber dennoch wurde auf die Liebe zum Detail geachtet. Eliza war mir auf Anhieb sympathisch und auch alle anderen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Für mich war das Buch definitiv keine 0815 Geschichte, denn es hatte viele unerwartete Handlungsstränge. Nach dem offenen Ende möchte ich unbedingt Band 2 lesen.☺️

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2021

Rezension zu „When we Fall“ von Anne Pätzold

When We Fall
0


•Rezension•
When we Fall von Anne Pätzold

Handlung:

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie ...


•Rezension•
When we Fall von Anne Pätzold

Handlung:

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

Meine Meinung:

Auch wenn dieser Band etwas schwächer war als der erste, habe ich die Geschichte der beiden wieder sehr genossen. Ella und Jae sind mir unglaublich sympathisch aber auch alle anderen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Autorin baut in diesem Band wieder einige fesselnde Handlungsstränge auf, sodass man mit den beiden in vielen Situationen mitfühlt. Auch der Schreibstil begeistert mich immer wieder aufs Neue und ich möchte unbedingt noch weitere Bücher von ihr lesen.
Leider waren einige Stellen für mich etwas langatmig und es ist etwas wenig passiert. Eine stärkere Entwicklung der beiden hätte ich mir gewünscht aber ich bin gespannt auf Band 3☺️

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Rezension zu „Die Komplizen des Todes“von Kirsten Sawatzki

Die Komplizen des Todes
0

•Rezension•
Die Komplizen des Todes von
Kirsten Sawatzki

Handlung:

Wo die Gier nach Profit zu groß wird, beginnt das Geschäft mit dem Tod. Ein Zufallsfund bei einer Massenkarambolage: 48 Leichen werden ...

•Rezension•
Die Komplizen des Todes von
Kirsten Sawatzki

Handlung:

Wo die Gier nach Profit zu groß wird, beginnt das Geschäft mit dem Tod. Ein Zufallsfund bei einer Massenkarambolage: 48 Leichen werden in einem Container aufgefunden – ohne Papiere, ohne Fahrer und ohne erkennbaren Grund. Kommissarin Laura Braun und Gerichtsmedizinerin Elena Salonis stehen vor einem Rätsel: Handelt es sich um einen Unfall oder doch um ein gewaltiges Verbrechen? Die Ermittlungen ziehen die beiden Frauen immer tiefer hinein in einen Sog aus menschlichen Abgründen und grenzenloser Gier. Und zu allem Überfluss tritt auch Elenas Ex-Freund wieder in ihr Leben ... Wer hat ein Interesse an so vielen toten Körpern? Fragen Sie lieber, wer keines hat…

Meine Meinung:

Da ich sehr selten Kriminalromane lese, fiel es mir anfangs noch etwas schwer, in die Geschichte reinzukommen. Dank des wunderbar flüssigen Schreibstil der Autorin, ist dies aber von Seite zu Seite verflogen und die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. In diesem Buch werden Thematiken wie die Ausstellungen von Körpern angesprochen, die ich äußerst interessant fand und so noch nie gelesen habe. Die Autorin hat spannende verflochtenes Handlungsstränge aufgebaut, sodass ich durch die letzte Hälfte des Buches sehr schnell geflogen bin, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Leider hat mir ein bisschen der Bezug zu den Protagonisten gefehlt und ich konnte nicht ganz so mit ihnen warm werden, wie ich es mir anfangs gewünscht hatte. Trotzdem eine klare Leseempfehlung von mir !☺️

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2021

Rezension zu „Zehn Sekunden vor Mitternacht“ von Celina Weithaas

Zehn Sekunden vor Mitternacht
0

•Rezension•
Zehn Sekunden vor Mitternacht von
Celina Weithaas

Handlung:

„Der arme Junge ist dir verfallen. Weiß er, dass du sein Todesurteil unterschreiben wirst?“ Klickende Kameras. Vergessene Versprechen. ...

•Rezension•
Zehn Sekunden vor Mitternacht von
Celina Weithaas

Handlung:

„Der arme Junge ist dir verfallen. Weiß er, dass du sein Todesurteil unterschreiben wirst?“ Klickende Kameras. Vergessene Versprechen. Grausame Geheimnisse. Chrona springt in der Zeit und mit jeder Reise in eine andere Epoche, scheint ihr das eigene Leben mehr zu entgleiten. Um ihr perfektes Bild zu wahren, ist Chrona auf Hilfe angewiesen. Ausgerechnet der Graue Mann unterbreitet Chrona ein Angebot, das sie unmöglich ausschlagen kann.

Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir tatsächlich wieder etwas schwer, was aber vor allem daran lag, dass ich „Fünf Minuten vor Mitternacht“ vor längerer Zeit gelesen habe.
Das Cover ist ein absoluter Blickfang und tatsächlich noch schöner geworden, als das vom ersten Band. Mit Chrona hatte ich ja schon da meine Defizite aber in diesem Folgeband, konnte ich einige ihrer Entscheidungen definitiv besser nachvollziehen. Emotional wurde das Buch allemal und auch das Setting wurde von der Autorin wieder fabelhaft und detailreich beschrieben. Ich fühlte mich, als wäre ich hautnah dabei gewesen und das schaffen nicht viele Geschichten aus diesem Genre. Ich freue mich schon sehr auf das Finale und bedanke mich für das Rezensionsexemplar liebe @

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere