Profilbild von KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen

Lesejury Star
offline

KN-Quietscheentchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KN-Quietscheentchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2021

Spannende Kurzgeschichte

Wenn die Stille schreit
0

Trotz der Bitte seiner Frau Natalie, an diesem stürmischen Tag nicht ins Büro zu fahren, macht sich Tim auf den Weg. Wird schon nicht so schlimm werden, denkt er sich. Leider falsch gedacht. Durch einen ...

Trotz der Bitte seiner Frau Natalie, an diesem stürmischen Tag nicht ins Büro zu fahren, macht sich Tim auf den Weg. Wird schon nicht so schlimm werden, denkt er sich. Leider falsch gedacht. Durch einen gewaltigen Schneesturm kämpft er sich den Weg nach Hause - und steht dort plötzlich vor seinem dunklen verlassenden Eigenheim. Hatte er nicht kurz vorher noch mit Natalie telefoniert, die geschworen hat, wach zu bleiben? Wo ist sie nur? Tim macht sich voller Sorge auf die Suche nach seiner Frau - jedoch immer im Hinterkopf der Gedanke, dass vor kurzem zwei Mörder entflohen sind und in der Gegend ihr Unwesen treiben. Hoffentlich nicht ausgerechnet in seinem Haus.

Roman Klementovic hat mit diesem Kurzthriller eine spannende Lektüre geschaffen, die den Leser ab der ersten Seite abholt. Durch kurze Kapitel, aber detaillierte Schilderungen, die einen so eng am Geschehen teilhaben lassen, fliegt man nur so durch das Buch, bis man am Ende sehr schockiert zurückgelassen wird. Eine absolute Leseempfehlung für einen kalten Herbstabend, denn länger braucht man für die Geschichte auch nicht :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

52 kurze erotische Momente

Augenblicke der Leidenschaft - 52 Momente der Lust
0

In "Augenblicke der Leidenschaft" findet der Leser 52 heiße, erotische Kurzgeschichten. Egal ob One-Night-Stand, Verführungen im Fitnessstudio oder einfach die jahrelange Beziehung durch Rollenspiele wieder ...

In "Augenblicke der Leidenschaft" findet der Leser 52 heiße, erotische Kurzgeschichten. Egal ob One-Night-Stand, Verführungen im Fitnessstudio oder einfach die jahrelange Beziehung durch Rollenspiele wieder aufleben zu lassen. Die Geschichten sind zwar nie länger als 10 Seiten und somit in ca. 5min gelesen - aber durch den einfachen Schreibstil, der gespickt ist mit detaillierten Beschreibungen, wird die Phantasie der Leser sofort angeregt. Um ehrlich zu sein, perfekt für den kleinen literarischen Orgasmus zwischendurch oder abends vor dem Schlafen gehen. Und wer weiß, vielleicht ist die ein oder andere Geschichte auch nur ein nettes Vorspiel :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein Mordfall in den verschneiten Bergen

Bergab geht's tot am schnellsten
0

Die junge Pianistin Henni von Kerchstein bekommt einen außergewöhnlichen Auftrag - zusammen mit ihren Musikerin-Freundinnen Cindy und Claudia soll sie hoch über den Bergen in einer Alpenhütte musizieren. ...

Die junge Pianistin Henni von Kerchstein bekommt einen außergewöhnlichen Auftrag - zusammen mit ihren Musikerin-Freundinnen Cindy und Claudia soll sie hoch über den Bergen in einer Alpenhütte musizieren. Anlässlich des 100.Geburtstag des verstorbenen Filmstars feiert seine Witwe mit alten Freunden und Kollegen eine kleine Party. Das diese sich auch alle im betagten Alter befinden, wird den 3 Mädels relativ schnell klar - denn durch einen Schneesturm wird das baufällige Hotel zugeschneit und alle sitzen fest. So heißt es neben dem Musizieren auch noch Tee kochen und den alten Leutchen beim Anziehen helfen. Die Laune wird immer schlechter und die Gemüter kochen heiß, als alte Skandale wieder ans Tageslicht kommen. Und dann hängt auch noch in der angrenzenden kleinen Kapelle eine Leiche von der Decke. Der Spürsinn bei der Hobbydetektivin Henni ist geweckt.

Hier handelt es sich um den 2.Band der Ermittlerreihe um Henni von Kerchstein von Hilke Sellnick. Dies war mein erster Fall - aber keinesfalls mein Letzter. Einen Kriminalfall mit einer so lockeren, humorvollen, aber auch gleichzeitig spannenden Art aufzudecken, hat mir echt gefallen. Auch die zwischenzeitlich lustigen Szenen mit den alten Leuten - einfach nur zum Schmunzeln. Die Autorin hat eine tolle Schreibweise und nimmt bei ihren Schilderungen kein Blatt vor den Mund - auch grad weil das Buch aus der Sichtweise der jungen Ermittlerin geschrieben wurde. So erleben wir als Leser auch, dass Henni mal über sich selbst schimpft oder wie sie bei ihren Ermittlungen vorgeht - ich mochte es. Auch wenn der ganze Fall mir zwischenzeitlich etwas langatmig war und ich von dem Ende nicht wirklich überrascht war, wurde ich doch ganz nett unterhalten und freue mich schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2021

Willkommen in Richmond Castle

Die Frauen von Richmond Castle
0

England in den 20er Jahren ... ein großer Tag steht bevor: Ishbel Christina Camberwell, von allen aber nur Blue genannt, feiert ihren 21.Geburtstag. Nicht nur Familie und Freunde sind anwesend, auch die ...

England in den 20er Jahren ... ein großer Tag steht bevor: Ishbel Christina Camberwell, von allen aber nur Blue genannt, feiert ihren 21.Geburtstag. Nicht nur Familie und Freunde sind anwesend, auch die Presse, denn diese ist neugierig, wen Blue als ihren Verlobten vorstellt - schließlich ist sie jetzt volljährig und eine junge Lady aus gutem Hause. Jedoch hat Blue andere Pläne als zu Heiraten und Kinder zu bekommen - sie möchte Schriftstellerin werden! Da flattert kurzerhand eine befristete Stelle bei der Zeitung ins Haus, bei der Blue erste journalistische Erfahrungen sammeln kann. Alles scheint perfekt zu laufen, bis sie eines Tages auf Delphine trifft, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflohen ist. Blue und ihre Familie nehmen sie bei sich auf und versorgen sie nicht nur mit Essen und Kleidung - auch eine Beschäftigung als Hausdame winkt. Delphine gehört immer mehr zur Familie und fühlt sich wohl, bis sie hinter das Geheimnis von Midge, Blue's Steifmutter, kommt. Und schon gerät die heile Welt der Familie Camberwell ins Wanken.

Tracy Rees nimmt den Leser mit auf eine historische Reise ins England der 20er Jahre. Wir tauchen ein in die Schicksale von drei Frauen, die unterschliedlicher nicht sein können - Blue, die nach Höherem strebt als nur Hausfrau und Mutter zu sein - Delphine, die aus ihrer gewaltsamen Ehe entfliehen möchte und Midge, die sich als 2.Frau die Anerkennung erkämpfen muss. Aus den unterschiedlichen Sichten der Frauen gelangt man als Leser immer tiefer in die Geschichte und fühlt durch die angenehm flüssige Schreibweise und detaillierten Beschreibungen mit den Charakteren mit. Leider hab ich mir durch den Klappentext etwas mehr Spannung erhofft bzw. ein sensationelles Geheimnis. Leider fehlte das und somit liest man hier einen netten historischen Roman. Alles in allem wurde ich trotzdem gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2020

Weihnachten mit Opa - Chaos pur!

Weihnachten mit Opa (Spaß mit Opa 2)
0

Jonas und Marie verbringen die Tage vor Weihnachten bei ihrem Hippie-Opa Frank. Mit Zigarette im Mund geht er den ganzen Stress rund um das Fest ganz relaxt an. Der Weihnachtsbaum wird im Stadtpark besorgt ...

Jonas und Marie verbringen die Tage vor Weihnachten bei ihrem Hippie-Opa Frank. Mit Zigarette im Mund geht er den ganzen Stress rund um das Fest ganz relaxt an. Der Weihnachtsbaum wird im Stadtpark besorgt - die Weihnachtsgans läuft beim Bauer noch quicklebendig rum. Und dann gibt es da auch noch Alex und Willi, die beiden Obdachlosen, die kurzerhand sich der heiteren Gruppe anschließen. Also dann Jonas Eltern auch noch pünktlich am 24.12. durch die Tür kommen, ist das Weihnachtsfest gerettet.

Sarah Welk hat mit "Weihnachten mit Opa" ein sehr unterhaltsames Buch rum um den alljährlichen Stress ums Weihnachtsfest geschrieben. Vorweg, ich würde dieses Buch nicht unbedingt Leseanfängern empfehlen bzw. wenn, dann sollte man als Erwachsener schon mit dabei sitzen, da zwischen den Zeilen Botschaften stecken, die man zusammen besprechen kann. Themen wie Obdachlosigkeit, Arbeitskräftemangel oder rechte Gewalt sind hier in kindlicher Sprache beschrieben worden. Aber halt auch die wichtigen Dinge rund ums Weihnachtsfest - das Fällen und Schmücken eines Weihnachtsbaumes, festliches Abendmahl zubereiten oder einfach nur die Nächstenliebe. Das Buch stimmt voll auf die Weihnachtszeit ein. Nicht so toll fand ich in einem Kinderbuch die Erwähnung von Zigaretten und Alkohol (auch wenn es klischeemäßig angebracht war - daher eher was für reifere Kinder, die damit schon etwas anfangen können bzw. auch Ironie verstehen). Trotzdem wurde ich sehr nett unterhalten und durch die Länge der Kapitel bzw. des Buches (ca. 150 Seiten) ist man sehr schnell durch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere