Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

Lesejury Star
offline

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit henrietteklh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2021

Cowboy-Liebe😍🙌🏼

Wild Creek Love
0

•Wild Creek Love von Carolina Sturm•
Ich hab‘s endlich gelesen und kann nur sagen, wie sehr ich mich in Sam, Elli, Josh, Holly und die Wild Creek Ranch verliebt habe. Es war ein traumhaft schönes und zugleich ...

•Wild Creek Love von Carolina Sturm•
Ich hab‘s endlich gelesen und kann nur sagen, wie sehr ich mich in Sam, Elli, Josh, Holly und die Wild Creek Ranch verliebt habe. Es war ein traumhaft schönes und zugleich Herzklopfen erregendes Erlebnis, das mich nicht mehr loslässt. Es hat mich süchtig gemacht und sich in mein Herz geschlichen!🖤

Können wir darüber reden, wie wunderschön dieses Cover ist? Die Gestaltung passt einfach so atemberaubend gut zur Wild Creek Ranch, Grandview, Texas und den Pferden, ich bin absolut verliebt! Doch mindestens genauso verliebt bin ich auch in den Schreibstil! Normalerweise mag ich diese Art der Erzählperspektive nicht, aber hier hat es mir seltsamerweise nicht im Geringsten etwas ausgemacht, dass die Autorin aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben hat. Im Gegenteil sogar, ich hab’s geliebt! Es war unglaublich emotional und authentisch und noch dazu fand ich es klasse, dass es nicht nur aus Sams und Ellis Perspektive geschrieben wurde, sondern auch aus der von Josh und Jack.

Elli war mir direkt total sympathisch! Ich mochte es, dass sie sich Olivers Fremdgehen nicht hat gefallen lassen, sondern ihr Leben ab dem Zeitpunkt direkt in die Hand genommen hat und gegangen ist. Zudem hat Elli ein wunderbares Gespür für Pferde, das mich sehr zum Lächeln gebracht hat, und schien mir ein ziemlich fröhlicher Mensch zu sein, auch wenn sie anfangs sehr niedergeschlagen und wütend war wegen Oliver, aber wer könnte ihr das verübeln. Ich habe mich mit Elli jedenfalls sofort wohlgefühlt und mochte ihren Charakter einfach sehr. Sam war zu Anfang ein recht düsterer, geheimnisvoller Cowboy, der bei mir auf jeden Fall den Wunsch erweckt hat, ihn näher kennenzulernen. Er hat so gut in die Welt der Cowboys gepasst und mir doch gerne mal den Atem geraubt, ich habe mich wohl ein bisschen sehr in ihn verliebt. Er war ein absoluter Held, nicht nur für Elli, er war aufmerksam und konnte ziemlich charmant sein, aber auch dominant und bestimmend. Sam wusste definitiv, was er wollte. Auch in musste ich einfach mögen!

Aber ich glaube, mein wahrer Lieblingscharakter wird wohl immer Josh bleiben. Er ist so, so süß gewesen! Er war für Elli da, obwohl sie sich kaum kannten, und hat Sam immer unterstützt oder ihm einen Rat gegeben, wenn es nötig war. Josh war definitiv mein Held, deswegen freue ich mich sehr auf seine und Hollys Geschichte. Denn auch Holly musste ich direkt ins Herz schließen für ihren liebenswerten Charakter, genauso wie Josie und Dani. Auch der Sheriff war mir direkt sympathisch. Nur Oliver ist mir absolut auf die Nerven gegangen. Es tat mir ehrlich leid, was er Elli angetan hat. Naja und Jack, zu dem muss ich sicher nicht viel sagen.

Nachdem ich so viele Leute von diesem Buch habe schwärmen hören und ich es sowieso unbedingt lesen wollte, habe ich es dann auch endlich getan. Ich war mir vorher schon sicher, dass ich es lieben würde, aber trotzdem haben Elli, Sam, die Wild Creek Ranch und alles andere mich sehr sprachlos gemacht. Ich habe mich noch mehr in das Buch verliebt, als ich erwartet hatte, was vor allem einfach auch an dem Setting und der ganzen Thematik lag. Ich habe es nämlich unglaublich geliebt, dass das Setting größtenteils auf der Wild Creek Ranch war und deswegen viel mit Pferden, Rodeo, Cowboys und ähnlichen Dingen zu tun hatte. Es gab nichts Schöneres, als von Sams und Ellis Arbeit mit dem Hengst Bronco zu lesen, von ihren gemeinsamen Ausritten oder Joshs Rodeo, das hat so viel Spaß gebracht und mir ein absolutes Wohlfühl-Feeling gegeben. Noch dazu war mir von der ersten Begegnung an klar, dass Elli und Sam einfach zusammengehören. Die Harmonie und Anziehungskraft war deutlich spürbar, auch wenn Sam sich sehr zurückgezogen hat. Aber ich mochte dieses ganze Hin und Her zwischen den beiden sehr, weil es so viel Spannung reingebracht und mich gleichzeitig verrückt gemacht hat. Zwischen Elli und Sam hat von der ersten Seite an ein Feuer gebrannt und die beiden zusammen waren einfach nur ein Traum, es war zu schön, vor allem weil Sam mein Herz immer wieder zum Schmelzen gebracht hat. Aber auch die Dinge, die neben Sams und Ellis Beziehung noch in den Vordergrund gerückt sind, fand ich klasse und so gut dargestellt. Vor allem dieses eine große Ereignis, bei dem ich wohl fast einen Herzstillstand erlitten hätte, fand ich großartig. Denn Jack hat so viel Spannung in die Geschichte gebracht, von der ich mich noch nicht erholt habe. Ich hatte kurzzeitig wirklich Angst um Elli und Sam. Aber schlussendlich war es ein toller Ausgang und ein noch schöneres Ende für Elli und Sam!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Elli und Sam definitiv 5 von 5 Sterne! Eine Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben muss, wenn man Cowboys mit einer großen Priese Leidenschaft, Gefühl und Spannung liebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

Dunkelheit und Licht✨

Durch die kälteste Nacht
0

•Durch die kälteste Nacht von Brittainy C. Cherry•
Ich weiß wirklich nicht, wie Brittainy C. Cherry das immer wieder schafft, aber die Geschichte von Kennedy und Jax war wieder noch ein Stückchen besonderer ...

•Durch die kälteste Nacht von Brittainy C. Cherry•
Ich weiß wirklich nicht, wie Brittainy C. Cherry das immer wieder schafft, aber die Geschichte von Kennedy und Jax war wieder noch ein Stückchen besonderer und herzzerreißender als jedes Buch, was ich bisher von ihr gelesen habe. Ich habe mich in den Seiten, in Jax und Kennedy vollkommen verloren und mich so sehr verliebt!💙

Ich liebe das Cover einfach nur sehr. Es ist so wunderschön, düster, stürmisch und einzigartig wie die Geschichte selbst und könnte einfach nicht besser sein. Wie immer ist das wahre Kunstwerk aber Brittainy C. Cherrys Schreibstil. Diese Frau kann so wunderbar mit Worten umgehen und hat mich von der ersten Seite an so sehr berührt. Es war tiefgründig, emotional, wunderschön, herzzerreißend, dunkel und so, so stürmisch, dass ich das Buch nicht weglegen konnte.

Kennedy war für mich eine so besondere Protagonistin. Sie hat Schreckliches erlebt, das mir das Herz gebrochen hat, und dennoch war sie noch immer so von Licht erfüllt, dass sie heller als jeder Stern gestrahlt hat. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen und sie für ihre Entwicklung und Stärke bewundert. Was Kennedy mit Jax angestellt hat und wie sie mit ihm umgegangen ist, war einfach nur schön, man hat ihre Liebe für ihn gespürt, so sehr. Kennedy ist so unglaublich stark, schön von innen und außen und hat mich so sehr berührt. Jax ist so viel anders als Kennedy und doch hat man seine Verbindung zu ihr sofort gespürt. Er war vielleicht etwas grummelig, unfreundlich und hat viel Dunkelheit mit sich getragen, aber da unter hat so viel Licht und Liebe gesteckt. Man musste nur lesen, wie er über Kennedy denkt und mit ihr spricht, und schon wusste man genau, was für ein großartiger Mann er wirklich ist. Jax ist gütig, so unglaublich gut, aufmerksam und sorgsam und würde alles tun für die, die er wahrhaftig liebt. Ich habe mich Hals über Kopf in ihm verliebt. In ihn, seine Dunkelheit und seine Gebrochenheit.

Einen riesengroßen Platz hat Joy in meinem Herzen bekommen. Diese Frau war unglaublich und hat mir mit ihren Worten den Atem geraubt und mich zu Tränen gerührt, ich mochte sie so unglaublich doll! Direkt danach kommt Connor. Ja, diese Junge war unverschämt, frech und vielleicht auch etwas überheblich, aber das hat ihn so liebenswert gemacht. Wie er Jax aus seinem Schneckenhaus geholt und für ihn da war, war so toll, dass ich Connor einfach lieben musste. Aber auch Yoana, ihr Mann Nathan sowie auch Eddie und seine Frau sind mir sehr ans Herz gewachsen, ebenso wie Derek. Nur Amanda, Penn und Kennedys komische Nachbarinnen Louise und Kate mochte ich eher weniger.

Ich wusste schon vor Beginn des Buches, dass es wieder ein emotionales und tiefgründiges Meisterwerk werden würde, und genau das ist passiert, nur dass ich trotzdem allem vollkommen unvorbereitet auf das Ausmaß dieses Buches war. Kennedy und Jax und ihre Geschichte haben mich ohne Vorwarnung mitten ins Herz getroffen und sich dort sehr tief eingenistet, dass ich sie nie wieder loslassen kann. Von der ersten Seite an hat dieses Buch mir Schmerzen bereitet und mich leiden lassen, doch ich habe es auf Anhieb geliebt. Kennedy und Jax waren beide gebrochen, doch sobald sie aufeinandergetroffen sind, hat man förmlich gespürt, wie die Scherben sich wieder zusammengesetzt haben. Die beiden zusammen und auch einzeln sind besonders und wunderschön. Ihre Liebe war so stark, dass es wehtat, und die Funken haben gesprüht, auch wenn Jax sich anfangs quer gestellt hat. Doch wie die beiden übereinander gedacht haben, hat mir den Atem geraubt und mein Herz schmelzen lassen. Irgendwie haben sie sich gegenseitig geheilt, sind mehr und mehr zusammengewachsen und waren schließlich eine großartige, unzertrennliche Einheit, die nichts erschüttern konnte. Das Tempo war genau richtig, die Emotionen echt und die Geschichte wunderschön, wenn auch unglaublich schmerzhaft, weil so viele sensible und traurige Themen behandelt wurden. Dieses Buch ist Licht und Dunkelheit zugleich, ich musste mich einfach darin verlieben, auch wenn ich so viel mit den Charakteren gelitten habe, aber genau das macht diese Liebe aus. Auf eine ganz besondere Weise hat mich dann noch einmal das Ende von Jax‘ und Kennedys Geschichte berührt. Die beiden haben sich das nach all den Schmerzen so sehr verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jax und Kennedy definitiv 5+ von 5 Sternen! Es war wieder ein absolutes Highlight und Herzensbuch, das mich wohl nicht so schnell loslassen wird. Ich liebe Jax und Kennedy und ihre Geschichte aus ganzem Herzen und werde nie damit aufhören, könnte es direkt wieder lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

So wunderschön!😍🥺

Back To Us
4

•Back To Us von Morgane Moncomble•
Ich habe bis jetzt alle auf Deutsch erschienen Bücher von Morgane Moncomble gelesen, aber mit Back To Us hat sie sich in jeder Weise noch einmal vollkommen selber übertroffen. ...

•Back To Us von Morgane Moncomble•
Ich habe bis jetzt alle auf Deutsch erschienen Bücher von Morgane Moncomble gelesen, aber mit Back To Us hat sie sich in jeder Weise noch einmal vollkommen selber übertroffen. Aaron und Fleur sind außergewöhnlich und schaffen es direkt in das Herz des Lesers. Ich konnte gar nicht anders, als mich zu verlieben!💛

Wieder einmal ist die Gestaltung des Covers wunderschön, wie sollte es auch anders sein? Es bleibt einem einfach in Erinnerung. Noch schöner ist jedoch auch wieder der Schreibstil von Morgane Moncomble. Diese Autorin schreibt wunderschön, authentisch, flüssig und so, dass es einem Mitten ins Herz geht. Ich fühle mich jedes Mal, als würde ich nach Hause kommen und live dabei sein. Es ist richtig süchtig machend.

Fleur war für mich eine ganz besondere Protagonistin. Ich glaube, ich habe noch keinen Charakter kennengelernt, der so hilfsbereit und selbstlos war, manchmal war es sogar etwas zu krass. Dennoch ist Fleur ein so unglaublich guter und herzlicher Mensch, der sich großartig entwickelt hat. Vom Selbsthass und Hoffnungslosigkeit zur Selbstliebe und Akzeptanz, ihre Entwicklung war so atemberaubend toll! Noch schöner war jedoch, wie Fleur für Aaron da war, es hat mir sehr das Herz erwärmt. Über Aaron lässt sich definitiv sagen, dass er mürrisch ist, aber genau das habe ich irgendwie an ihm geliebt, es war so unglaublich amüsant! Noch dazu kann Aaron so liebevoll und süß sein, dass mein Herz jedes Mal geschmolzen ist. Zugeben, manchmal war er ein Mistkerl, aber ich liebe ihn einfach und bewundere ihn für seine Stärke, auch wenn sein Leben alles andere als einfach ist. Aber jedes Mal, wenn er zusammengebrochen ist, hat er sich wieder gefangen und mit Fleurs Hilfe wieder zurückgefunden. Man muss ihn lieben!

So viele tolle Nebencharakter gab es in diesem Büchlein. Angefangen bei Fleurs Vätern, die immer an sie geglaubt haben, und ihrem Bruder Selim, der sie unterstützt hat, bis hin zu Dana und Eleanor, die tolle Freundinnen für Fleur waren. Doch ganz besonders geliebt habe ich Nicolas, der mich sehr zum Lachen gebracht hat mit seiner humorvollen, aufdringlichen und unmöglichen Art. Eventuell beneide ich Emma etwas, einen Nicolas zu haben! Doch auch Yves, Julien und noch einige andere Charaktere von Abisoft mochte ich sehr. Nur mit Aarons Eltern konnte ich mich absolut nicht anfreunden, ganz besonders nicht mit seiner Mutter.

Als ich diese Geschichte begonnen habe, wusste ich wirklich nicht, was mich erwarten würde. Klar hat mir die Idee mit dem K-Drama unglaublich gut gefallen und ich mochte die Gestaltung des Buches in einzelne Folgen total gerne, aber ich hatte ja keine Ahnung, dass es SO großartig werden würde. Ganz besonders diese Enemie-to-lovers-Beziehung zwischen Aaron und Fleur hat mir fantastisch gefallen. Man hat am Anfang richtig gespürt, wie wenig Aaron Fleur mochte und wie gerne die beiden sich in die Haare gekriegt haben. Es war immer unglaublich unterhaltsam, ich hatte meinen Spaß dabei. Es hat lange gebraucht, bis aus Aaron und Fleur Freunde und dann schließlich Liebende wurden, aber die Anziehung war von Anfang an da, genauso wie die Einheit und die Harmonie, auch wenn die nicht immer spürbar war. Aber Aaron und Fleur zusammen war für mich das Schönste, weil sie mein Herz haben schneller schlagen lassen. Diese Beziehung war einzigartig! Aber auch ansonsten hat die Geschichte mich nicht ein bisschen enttäuscht. Es gab schöne, traurige, herzzerreißende, lustige und peinliche Momente und ein K-Drama hätte nicht besser sein können. Diese Geschichte hatte einfach alles, was ich mir gewünscht habe. Es wurden ernste Themen behandelt, vor allem in Bezug auf dieses eine Ereignis in Aarons und Fleurs Vergangenheit, das mich sehr schockiert hat, und diese Themen wurden augenöffnend dargestellt, auch Selbstliebe und -akzeptanz waren hier ein großartiges Thema. Natürlich durfte auch zum Ende hin nicht das ganz große Drama fehlen, mein Herz wurde gebrochen und dann wieder zusammengesetzt, weil es einfach ein wunderschönes Ende war. Ich bin noch gar nicht bereit, diese beiden tollen Charaktere hinter mir zu lassen, aber dieses Ende haben sie mehr als verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Aaron und Fleur definitiv 5+ von 5 Sternen! Es war ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch für mich, das ich nur jedem ans Herz legen kann, weil es einen auf seine eigene Weise wunderbar verzaubert und nicht mehr loslässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.04.2021

Großartiger Abschluss für eine noch großartigere Liebe✨

Don't LEAVE me
0

•Don‘t Leave Me von Lena Kiefer•
Auch wenn ich diese Geschichte nun beendet habe, bin ich noch gar nicht bereit dazu, Kenzie, Lyall und die anderen Charaktere hinter mir zu lassen, weil sie mir noch einmal ...

•Don‘t Leave Me von Lena Kiefer•
Auch wenn ich diese Geschichte nun beendet habe, bin ich noch gar nicht bereit dazu, Kenzie, Lyall und die anderen Charaktere hinter mir zu lassen, weil sie mir noch einmal sehr ans Herz gewachsen sind und mich tief berührt haben. Band 3 war so viel anders als die Bände davor, aber für mich war es definitiv der beste Band der Reihe!💙

Nach dem heftigen Cliffhanger von Band 2 hat mein Herz sich sehr gefreut, zurückzukehren und zu sehen, wie es Lyall und Kenzie geht. Die beiden ein letztes Mal zu begleiten war schön, aber dieses Mal auch so unglaublich kräftezehrend und manchmal sogar hoffnungslos. Ich habe regelrecht gespürt, wie sehr Kenzie und Lyall all das belastet und wollte es ihnen am liebsten nehmen.

Nichtsdestotrotz war diese Geschichte großartig. Lena Kiefer hat Lyalls Fall so authentisch aufgebaut. Ich habe mit großer Interesse die Gerichtsverhandlungen, die Mordermittlungen, Lyalls Zeit im Gefängnis und die einzelnen Schritte seines Anwalts verfolgt. Es war einfach unglaublich faszinierend und hat mir riesengroßen Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer schön war.

Zwischen all diesen schweren Dingen gab es aber auch immer noch diese wunderschönen Momente zwischen Lyall und Kenzie. Für die beiden war es unglaublich hart, aber ich fand, sie haben sich großartig geschlagen. Mein Herz ist aufgegangen, auch wenn sie beide es mir manchmal etwas angeknackst haben. Doch sie sind noch stärker zusammengewachsen und waren einfach zu süß. Manchmal hätte ich Lyall zwar gerne geköpft, aber ich habe seine Handlungen verstanden, warum er all das getan hat. Es war außerdem so wunderschön, dass es auch endlich ein Happy End für Finlay und Edina gab, was ich mir immer gewünscht habe, beide waren einfach wieder unglaublich, vor allem Fin bei dem, was er alles für Lyall getan hat. Doch ich fand es auch ebenso interessant, Lyalls Dad kennenzulernen und den Anwalt Cole, weil dieser wirklich einen sehr einnehmenden Charakter hatte. Und dann gab es da noch einige Hendersons, die mich sehr überrascht haben mit Dingen, mit denen ich niemals gerechnet hätte.

Ja, dieses Buch war wundervoll und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Nach einigen Ereignissen zum Ende hin hatte ich fast Angst, dass es kein Happy End für Lyall und Kenzie geben wird, weil plötzlich so viele Lügen, Intrigen und Gefahren an die Oberfläche kamen, aber schlussendlich gab es das doch. Nach vielen Höhen und Tiefen haben Lyall und Kenzie und auch Edina und Fin ein wunderschönes Happy End bekommen, das nicht hätte besser sein können. Ich habe jedes Wort des Epilogs geliebt und mich immer ein bisschen mehr gefreut. Es war so großartig!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Lyall und Kenzie auf jeden Fall 5+ von 5 Sternen und meinetwegen auch noch viel mehr! Dieses Buch war einfach der krönende Abschluss für Lyall und Kenzie und ich habe ihn so, so sehr geliebt, dass ich es gar nicht wirklich in Worte fassen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2021

Ganz große Liebe😍💙

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

•Midnight Chronicles 2 von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni•
Mit Cain und Warden habe ich definitiv ein weiteres Jahreshighlight gefunden! Ich mochte den ersten Band sehr, aber Cain und Warden sind noch ...

•Midnight Chronicles 2 von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni•
Mit Cain und Warden habe ich definitiv ein weiteres Jahreshighlight gefunden! Ich mochte den ersten Band sehr, aber Cain und Warden sind noch mal auf einer ganz anderen Ebene. Eine Ebene, die ich kaum in Worte fassen kann. Ich weiß nur, dass ich dieses Buch sehr geliebt habe!💙

Die Gestaltung und Farbgebung des Covers ist wieder einmal unglaublich schön! Ich mag den Farbverlauf so sehr und es passt einfach perfekt zu Band 1. Aber auch der Schreibstil hat mir wieder einmal den Atem geraubt. Keine Ahnung, wie das möglich ist, aber die Emotionen waren so real. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören, so wunderschön zu lesen war es wieder.

Cain war mir auf Anhieb so unglaublich sympathisch, vor allem auch weil ich mich in vielen Dingen mit ihr identifizieren konnte. Ich mochte es, dass sie sich an Regeln hält, sie aber bricht, wenn es um die Menschen geht, die ihr wichtig sind. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit, ihre Stärke und ihren unglaublichen Kampfgeist. Cain ist eine tolle Huntress, aber ein noch besserer Mensch. Das Wiedersehen mit Warden hat mich sehr gefreut. Ich mochte ihn bereits in Band 1 sehr, aber hier ist er mir noch ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen. Warden mag vielleicht wie ein Einzelgänger wirken, aber in Wirklichkeit hat er nie einen Zweifel daran gelassen, dass er Cains Gesellschaft liebt, auch dann nicht, als er sie noch gehasst hat. Warden ist ebenso ein guter Hunter, kann aber auch ein wunderbarer Freund sein, was er bei Cain oft bewiesen hat. Warden ist ein aufmerksam, humorvoll und so unglaublich stark. Mein Herz hatte er definitiv!

Das Wiedersehen mit Roxy, Shaw und Finn war einfach zu schön, die drei sind mir total ans Herz gewachsen. Aber auch die Hunter des Quartiers in Edinburgh sind allesamt so sympathische und lebendige Menschen, vor allem Ella, Jules, Owen und Wayne haben es direkt in mein Herz geschafft. Die vier sind so super tolle Charaktere und haben mich sehr zum Lächeln gebracht. Ich glaube, ich mag das Edinburgher Quartier noch viel lieber als das in London.

Ich mochte es sehr, wie die Geschichte angefangen hat. Denn man hat auf Anhieb einen Eindruck vom Hunterdasein bekommen und dann noch direkt von der Beziehung von Cain und Warden. Der Hass zwischen den beiden war wirklich groß und hat mich anfangs etwas sprachlos gemacht. Aber ich mochte es sehr, dass die Beziehung zwischen Cain und Warden so ein Enemie to lovers Ding ist, denn das hat die Geschichte so viel besser gemacht. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit Cain und Warden und habe es geliebt, ihren Weg von Feinden zu Freunden zu Liebenden zu verfolgen. Als Team sind die beiden ungeschlagbar, was sie immer wieder bewiesen haben, selbst als sie sich noch gehasst haben. Noch schöner waren jedoch die Momente, in denen sie sich wahrhaftig geliebt haben. Cain und Warden sind besonders zusammen und ich habe die Momente einfach nur genossen. Dazu mochte ich auch die Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit sehr, das hat gut zum Verständnis beigetragen. Aber auch die Story um ihre Liebe herum hat mir sehr gefallen. Es ist noch so viel spannender, kräftezehrender und trauriger gewesen als in Band 1. Neue, schockierende Dinge sind ans Licht gekommen, tolle Hunter sind gestorben und die Welt ist ein bisschen mehr in Chaos versunken. Ich konnte das Buch einfach kaum aus der Hand legen und habe noch so viele Fragen, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Doch das schönste ist, dass es trotz all dem Chaos ein Happy End für Warden und Cain gab. Ich freue mich, die beiden vielleicht in den weiteren Bänden wiederzusehen, aber für den Moment sind sie glücklich, auch wenn so viel passiert ist.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Cain und Warden definitiv 5+ von 5 Sternen. Für mich war es ein Jahreshighlight, Wohlfühlbuch und Herzensbuch zugleich. Es hätte nicht besser sein können, weil Warden und Cain einfach so besonders sind!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere