Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

Tiefgründige und schöne Liebesgeschichte

Try & Trust

Dieses Buch hat mich von der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen und ich habe es wirklich so geliebt! Es hat mich positiv überrascht und mich wirklich berührt. Nena Tramountani hat mich auch mit Band 2 der Soho-Love-Reihe begeistert. Der Schreibstil ist detailliert, bildhaft und leicht und auch das Setting ist wieder so toll beschrieben. Es entsteht eine tolle und vertraute Atmosphäre.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir Band 2 besser gefallen würde. Matilda und Anthony sind tolle Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie sind beide so stark, kämpfen sich durchs Leben und geben trotz aller Widrigkeiten nicht auf. Sie sind Charaktere, die auf den ersten Blick kühl und unnahbar wirken, aber dahinter steckt so viel mehr. Zwei gebrochene Seelen, die es schaffen sich gegenseitig Halt zu geben. Die Geschichte der beiden entwickelt sich doch eher leise und langsam, aber das hat mir gut gefallen. So sind die Emotionen und die Entwicklung beider viel deutlicher in Erscheinung getreten.

Matilda ist eine so starke und vor allem schlagfertige Protagonistin. Sie ist nicht wie jeder, sondern sie ist anders und besonders. Sie versteckt sich hinter ihrer emotionalen Mauer und glaubt so sich vor allem und jeden schützen zu können. Es fällt ihr schwer jemanden hinter ihre Fassade blicken zu lassen. Ich habe mit Matilda mitgefiebert und mich so über ihre Entwicklung gefreut.
Anthony hat mich komplett überzeugt und positiv überrascht! Nach Band 1 konnte ich ihn überhaupt nicht einschätzen. In Band 2 lernt man ihn von einer ganz anderen Seite kennen und blickt tief in sein Inneres. Ich habe seine direkte und liebevolle Art sehr geliebt und ich fand es einfach nur schön, wie er um Matilda gekämpft hat und versucht hat ihr zu helfen, sich von ihren Ängsten zu befreien.

Die beiden sind so verkorkst und doch so liebevoll. Sie passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich. Mich haben sie komplett überzeugt und tief berührt. Es gibt niemand, der sein Glück mehr verdient hat als die Beiden! Die Geschichte vermittelt einfach tolle Werte und zeigt, dass es nie zu spät ist, sich zu öffnen und dass es sich manchmal lohnt ein Risiko einzugehen. So schwer die Vergangenheit auch ist, sollte sie nicht die Zukunft beeinflussen. Es ist eine New Adult Geschichte, die unvorhersehbar und mitreißend ist. Ich habe mich gefreut, dass die Charaktere aus Band 1 auch in die Geschichte eingebaut sind und dass man vor allem mehr über Briony erfahren hat. Auch sie hat es nicht leicht und ich bin schon so gespannt auf Band 3 und freue mich sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Was mich besonders gefreut hat, ist die Thematik des Buchs. Ich finde es toll, dass die Kunst so viel Raum eingenommen hat und man gesehen hat, was Kunst bewirken kann. Es ist mal ein etwas anderes Thema, das mehr Aufmerksamkeit verdient und gerade in dieser Geschichte einem auf besondere Weise nähergebracht wird.

Eine gelungene Fortsetzung und für mich auf jeden Fall ein Highlight, dass ich nur jedem ans Herz legen kann! Eine wunderschöne Geschichte, die einem zeigt, dass es trotz aller Abgründe, immer die Chance auf ein neues Leben gibt. Es lohnt sich, sich fallen zu lassen und einfach auf seine Gefühle zu vertrauen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Absolutes Highlight!

Very Bad Kings

Wow! Wo fang ich nur an? Was für ein Wahnsinns-Buch! Ich bin wirklich hin und weg und auch nach dem ich es beendet habe, bin ich noch voller Gedanken und Emotionen zu dem Buch. Der Schreibstil von Jane hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und gefesselt. Es ist alles sehr bildhaft beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen kann und man am liebsten direkt selbst in den Räumlichkeiten wäre. Es ist von Anfang an mitreißend und hat auf jeden Fall Suchtgefahr! Die Geschichte ist aus 3 Sichten erzählt, und es gibt in diesem Buch gleich 6 Protagonisten, obwohl meist 4 davon im Fokus stehen.

"Mable" ist eine tolle Protagonistin die ich wirklich liebe! Sie ist cool, stark und selbstbewusst. Sie ist anders als alle anderen und steht zur ihrer Meinung. Sie hinterfragt Dinge und ist weit davon entfernt naiv zu sein. Ich habe sie wirklich gefeiert, denn sie lässt sich niemals unterkriegen und steht zu sich selbst, auch wenn sie für sich alleine kämpft. Sie gibt nicht auf für ihren Traum zu kämpfen, an der Universität zu studieren. Trotz ihrer starken Art schafft es auch sie nicht ihr Verlangen und ihre Gefühle zu verbergen, und den Kings fern zu bleiben. Auch wenn sie nur Spaß will, ist ihr Herz nicht sicher.

Die Kings bestehen aus fünf Jungs von denen hauptsächlich aber nur drei erwähnt werden . Alle drei sind unglaublich verdorben und krass drauf. Man möchte sie hassen, nach allem was sie getan haben, dennoch muss man sie toll finden. Denn auch hinter ihrer abgrundtief kranken Art steckt ein weicher Kern, den man ab und zu immer mal wieder sieht.
"Sylvian" ist der mit dem großen Herz und den Gefühlen. Man schließt ihn von allen am meisten ins Herz, denn hinter seiner düsteren Fassade stecken tiefe Gefühle, die ihn liebenswert machen und zeigen, dass er versucht das Richtige zu tun. Man würde ihm gerne helfen, ihn aus seiner Dunkelheit zu befreien und man möchte mehr über seine Geheimnisse erfahren. Hinter allem steckt aber auch eine Brutalität, die er versucht zu unterdrücken.
"Reece" ist der perfekte Vorzeige-Elite-Student. Er ist charmant, unglaublich attraktiv und weiß, wie er mit den Menschen umgehen muss. Er ist auf positive Weise anders und kann Menschen für sich einnehmen. Aber auch er hat eine gespaltene Persönlichkeit und zeigt, wie abweisend er sein kann.
"Jaxon" ist der selbstverliebte, arrogante und rachsüchtige Bad Boy und ist der verdorbenste von allen Kings. Er hat die Strippen in der Hand und überhebt sich über alles und jeden. Mit seinen Worten und Taten bringt er einen oft zur Weißglut. Aber gerade, wenn Mable in seiner Nähe ist, erkennt man, dass auch er eine andere Seite hat. Auch in ihm gibt es Emotionen, die nicht nur aus Hass bestehen.

Jeder Charakter ist anders, eigen und auf seine Art besonders und faszinierend. Man glaubt immer hinter die Fassade blicken zu können und alles zu wissen, aber alles, was man glaubt zu wissen, ist plötzlich ganz anders und löst sich im Nichts auf. Daher bin ich schon auf die Entwicklung und Wandlung aller Protagonisten gespannt! Es ist eine spannende, fesselnde, heiße und überraschende Geschichte mit Psychospielchen, die, die Kings perfekt beherrschen. Man glaubt der Wahrheit näher zu kommen und wird doch wieder verwirrt. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz, man ist zwischen Hass und Liebe gefangen und immer wieder gibt es Szenen, die einem als Leser zeigen wie viel Verlangen und Leidenschaft da ist. Die Handlung und die Umsetzung haben mir richtig gut gefallen und sind mal etwas völlig anderes. Neben den intimen Momenten, wird aber auch das Thema Mobbing behandelt, das einen nicht kalt lässt.

Wer Dark Romance mag, ist hier genau richtig. Von mir eine ganz große Leseempfehlung und auf jeden Fall ein Highlight! Dieses Buch hat alles was man braucht, es ist von Anfang bis Ende spannend und die perfekte Mischung zwischen New Adult und Dark Romance. Es ist eine Welt voller Geheimnisse und Abgründe. Lasst euch auf das Abenteuer ein und lasst die Spiele beginnen!

5/5

Veröffentlicht am 20.05.2021

Toller und spannender Auftakt

Paperskin

Katie Weber hat ein besonderes New Adult Buch erschaffen und einen tollen Auftakt einer Dilogie. Es ist von Anfang bis Ende fesselnd, spannend und voller Emotionen. Ich war von Seite eins an gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und leicht zu lesen. Die Atmosphäre hat mir gut gefallen, da es doch leicht düster gewirkt hat. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Evanna geschrieben, sodass man vieles über sie erfährt und sich in sie hineinversetzen kann. In die Gedanken von Kennedy kann man leider nicht eintauchen, was das Ganze aber umso spannender und macht und man unglaublich neugierig ist.

Evanna ist eine junge Frau, die schon einiges erlebt hat und erdulden musste, gerade durch ihre Familie und musste Dinge erleben, die man niemanden wünscht. Sie versucht aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen und möchte endlich von niemanden mehr abhängig sein. Durch Kennedy merkt sie endlich wie wenig sie zu sich selbst steht und wie wenig sie ihr eigenes Leben im Griff hat. Sie versucht ihre Gefühle und Sorgen durch Rauschmittel loszuwerden und zu vergessen.
Kennedy ist bis zuletzt immer ein Geheimnis. Man erfährt nach und nach immer etwas mehr über ihn, aber bleibt doch im Unklaren. Man kann sich tatsächlich kein richtigen Reim auf sein Leben machen. Er ist Evanna gegenüber sehr bestimmend und abweisend, teils grob. Aber immer wieder blitzen die wahren Gefühle und Gedanken durch. Es ist so unglaublich schwer den wahren Kennedy zu erkennen. Man spürt das er mit sich kämpft, gerade was Gefühle angeht, möchte er sie kontrollieren und sich ihnen entziehen.

Die beiden sind so starke und selbstbewusste Menschen, die beide Laster aus der Vergangenheit haben und auch mit ihrer Zukunft kämpfen und sich darin gefangen fühlen. Die beiden sind eine explosive Mischung, wenn sie aufeinander treffen. Jeder Moment zwischen den beiden ist voller Knistern und Leidenschaft. Die beiden geraten immer wieder aneinander und bieten aneinander die Stirn. Die Zusammentreffen zwischen den beiden habe ich echt geliebt.
Beide merken wie schwer es ist im Leben sich loszureißen und dadurch aber niemand anderen in Gefahr zu bringen.

Was ich schön finde ist, dass trotz allem auch die Freundschaft nicht zu kurz kommt. Die Freundinnen von Evanna stehen ihr immer bei und sind ihr Ruhepol. Sie halten zusammen und stehen füreinander ein und sind tolle Nebencharaktere.

Die ganze Geschichte ist unheimlich spannend, da man immer wieder überrascht wird und vieles anders kommt als man denkt. Das Ende ist unfassbar... es hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. Ich habe so viele Theorien im Kopf warum und wieso und habe dennoch keine Ahnung. Ich bin so neugierig und freu mich schon auf Band 2, wo hoffentlich die Wahrheit rauskommt!
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Spannender Auftakt

You're my Rival

Das Cover, als auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen, sodass das Buch sofort bei mir einziehen musste. Die Geschichte ist anders als ich erwartet habe, aber hat mich dennoch komplett überzeugt. Der Schreibstil ist leicht und super angenehm und auch das Setting, das sehr abwechslungsreich ist, hat mir gut gefallen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive, aus Lizˋ Sicht. Nicole Fisher hat eine tolle Geschichte erschaffen, die spannend, überraschend, emotional und mitreißend ist. Denn schon am Anfang ist man total gefesselt und voller Fragen im Kopf. Ich habe es Buch an einem Tag durchgesuchtet!

Eliza ist eine tolle Protagonistin. Sie ist eine junge Frau mit einer schweren Vergangenheit. Sie kämpft mit ihrer Amnesie, die ihr alle Erinnerungen genommen hat. Sie hat daher vieles aufzuarbeiten und kämpft jeden Tag aufs Neue. Sie möchte endlich ein neues Leben beginnen, aber auch das läuft anders als sie es sich erhofft hat. Mir tut Eliza unglaublich leid und ich habe mit ihr gelitten. Aber gleichzeitig bewundere ich sie auch für ihre Stärke, sie lässt sich trotz allem nicht unterkriegen.
Ian ist ein charmanter und selbstbewusster Mann, der im Leben steht. Er ist sehr geheimnisvoll und schwer zu ergründen. Am Anfang hatte ich etwas meine Probleme mit ihm und konnte ihn überhaupt nicht einschätzen. Nach und nach erfährt man mehr und man entwickelt Sympathie für ihn. Auch er hat es nicht leicht.

Eliza und Ian sind sehr unterschiedlich und dennoch spürt man, dass sie zusammen passen. Man merkt, dass zwischen den beiden etwas ist, das nicht zu übersehen ist. Von Anfang an ist nicht nur ein heftiges Knistern zu spüren, sondern auch eine Vertrautheit. Und als Leser möchte man diese unbedingt ergründen und mehr darüber erfahren.

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen, besonders Camy und Anthony, die immer für Eliza da sind und ihr den Halt geben, den sie braucht.
Manche Wendungen sind vorhersehbar, was aber keinesfalls schlecht ist, denn das Meiste ist bis zuletzt überraschend und spannend, auch die Romantik kommt nicht zu kurz.

Das Buch ist in den letzten Seiten sehr spannend und endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, der einen sprachlos zurücklässt! Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, was leider noch 3 Monate dauert! Ich bin so gespannt wie es weitergeht.
You‘re my Rival ist eine spannungsreiche Geschichte mit tollen Charakteren. Das Leben ist oft anders als es scheint und steckt voller Geheimnisse. Und auch wenn man das Gefühl hat alles zu verlieren, besteht noch Hoffnung. Man muss an die Liebe und und das Gute glauben!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Tolle und humorvolle Geschichte

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Mir hat Band 2 tatsächlich etwas besser gefallen als Band 1. Für mich ist die Geschichte und vor allem die Charaktere harmonischer. Das Buch ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, was mich nicht gestört hat. Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, sodass eine angenehme Stimmung entsteht. Auch dieses Mal kommt der Humor nicht zu kurz!

Die Charaktere sind richtig sympathisch. Man lernt sie im Vergleich zu Band 1 von einer ganz anderen Seite kennen und blickt tief in ihr Inneres. Es ist eine große Veränderung und Entwicklung zu sehen. Ich finde die Protagonisten sind nach außen stark, aber eigentlich gefühlvoll und sie passen perfekt zusammen.

Liv hat mir im im ersten Teil der The Secret Book Club Reihe nicht so gut gefallen. Das hat sich jetzt komplett geändert. Man merkt, dass hinter dieser harten Schale ein weicher Kern steckt. Liv versucht sich von allem und jedem zu verschließen, möchte keine Gefühle zeigen und zulassen. Hinter ihrer Fassade steckt eine starke, liebenswerte und herzliche Frau. Mack schafft es, dass sie sich öffnet und sie lernt, dass es einen nicht verletzlich macht wenn man einen Fehler zugibt.

Mack hat das typische Playboy Image, aber er ist viel mehr! Er ist ein Familienmensch, hilfsbereit, selbstbewusst und setzt sich für andere ein. Er möchte einfach wegen seiner selbst akzeptiert und geliebt werden. Ausgerechnet in Liv findet er alles, nach dem er sich sehnt.

Die Männer Clique hat mich wieder einmal wirklich zum Lachen gebracht. Es ist unfassbar unterhaltsam und wirklich schön. Sie haben immer einen guten Spruch auf den Lippen, necken sich, und sind füreinander da.
Der Buchclub selbst kommt in Band 2 zwar weniger vor, hat mich aber gar nicht gestört, denn die Männer waren bei den meisten Aktionen immer involviert und dabei.
Trotz dem Humor kommen auch die ernsten Themen nicht zu kurz. Sie werden bedeutungsvoll rüber gebracht und zeigen, dass es wichtig ist, sich für etwas einzusetzen!

Es ist eine Geschichte mit zwei starken selbstbewussten Charakteren, die wissen was sie wollen und auch sehr stur sein können. Aber tief in ihrem Herzen sehnen sie sich danach endlich in den Arm genommen zu werden, sich, dem einen Menschen, den man liebt, öffnen zu können.

Ein Buch zwischen Freundschaft, Familie, Mut und Liebe. Eine klare Leseempfehlung!

5/5