Profilbild von Michite

Michite

Michite ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michite über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ein Buch mit Stärken und kleinen Schwächen

Captain Love

„Ich hänge für dich den Mond auf“ (Captain Love)

„Ich hänge für dich den Mond auf“ (Captain Love)

Tessa ist neu in Seattle und bekommt besuch von ihrer besten Freundin Charlotte aus L.A. Da Tessa dem Dating seit ihrem letzten Freund abgeschworen hat, verlangt Charlotte von ihr, dass sie eine ihrer Flugbegleiterinnen Uniform trägt und für einen Abend mal nicht sie selbst ist. Sie soll einfach mal einen lockeren Flirt haben. Doch dann Trift sie in der „Pine Box“ auf Ryan und sie spürt sofort, dass Ryan etwas ganz besonderes ist. Auch Ryan ist von Tessa fasziniert. Doch dann taucht plötzlich Ryans Ex in der Bar auf. Tessa fühlt sich hintergangen und verlässt die Bar.
Da Ryan Tessa umbedingt wieder sehen will versucht er sie zu finden. Doch ist es wirklich Liebe auf den ersten Blick?

Cover und Schreibstil:

Das Cover ist nicht besonderes und sag auch nicht viel über die Geschichte aus. Tatsächlich erinnert es mich ziemlich an die Cover der „After-Reihe“. Aber gerade wegen der Schlichtheit gefällt mir das Cover sehr gut.
Der Schreibstil ist super angenehm zum Lesen gewesen. Ich bin gerade zu durch die Seiten geflogen. Vor allem die humorvolle Art hat mir sehr gefallen.

Charaktere:

Ryan war für mich der Hauptcharakter der Geschichte. Er war einfach super sympathisch und zur Abwechslung auch kein totaler Playboy. Ihm war von Anfang an klar, dass er Kinder will und auch als er Tessa trifft weißt er sofort, dass sie die Frau für’s Leben ist.
Auch der Rest der Morgan Familie ist super witzig und sympathisch. Die Dynamik zwischen ihnen hat mich echt wünschen lassen, dass ich auch ein Teil dieser Familie wäre! Vor allem, dass sie alle Spitznamen für einander haben fand ich super.
Tessa war für mich jetzt kein besonderer Charakter. Sie war irgendwie einfach da und konnte leider nicht wirklich rausstechen und mich von sich überzeugen. Ihre Kapitel hatten leider auch nicht viel mehr über sie verraten. Für mich hat sie das eher zu einem Nebendarsteller als zum Hauptcharakter gemacht. Auch, dass man so gut wie niemanden aus Tessa Leben kennenlernt fand ich eher Schade.

Meinung zur Story:

Die Idee hinter der Story hat mir super gefallen. Nur leider hab ich nicht ganz verstanden wieso Tessa einen falschen Namen benutzen musste, schließlich hätte Ryan sie auch mit richtigem Vornamen nicht finden können. Das Ryan dachte Tessa wäre irgendeine Psychopatin nur weil sie einen falschen Namen gennant hat fand ich auch etwas seltsam, vor allem weil sie gleich miteinander geschlafen haben. Aber wie sich die Geschichte dann weiter entwickelt hat, hat mir wirklich gefallen. Vor allem das Ende war wirklich niedlich. :)

Fazit:

Die ersten 100 Seiten fand ich einfach toll, was vor allem daran lag, dass fast alles aus Ryan Sicht war. Tessas Kapitel waren leider etwas inhaltslos. Aber darüber konnte man dank Ryan hinweg schauen :D. Gut fand ich auch, dass die Sex-Szenen relativ authentisch waren und nicht so zum fremd schämen wie es in vielen Büchern des Genres der Fall ist.
Alles in allem hat mich das Buch trotz kleiner Schwächen gut gefallen und ich würde es auch anderen Leser weiterempfehlen. Auch die weiteren Bücher der Reihe werde ich wohl dem nächst lesen. :)

Veröffentlicht am 18.08.2019

Um Weiten besser als der erste Teil!

Flying High

Für mich war "Flying High" um Weiten besser als "Falling Fast" !

Für mich war "Flying High" um Weiten besser als "Falling Fast" !

Cover:
Das Cover hat mir wie beim ersten Band wieder super gefallen. Die Farben harmonieren und regen einen an das Buch zu lesen.

Handlung:
Juhu es war eine Handlung ersichtlich!! Beim ersten Teil fragte ich mich noch wo von das Buch eigentlich handelt - das ist hier komplett anders. Man bekommen einen viel detaillierteres Bild der Charaktere und somit auch ein besseres Verständnis für das Handeln der Protagonisten.

Das Buch behandelt ein Thema, dass vor allem in unserer heutigen Leistungsgesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Für mich war das Buch eine echte Bereicherung und ich kann es nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Eine gelungene Fortsetzung

SMYTHE-SMITH. Spiel mit dem Feuer

Ich habe bereits einige Bücher von Julia Quinn gelesen, aber besonders die Bücher aus der Smythe-Smith-Reihe scheinen es mir angetan zu haben, denn auch Band 2 hat mir wieder sehr gut gefallen.
Von der ...

Von der Ausgangssituation hat mich das Buch etwas an Band 3 der Brigerton-Reihe erinnert, denn ähnlich wie Sophie ist Anne eine in Ungnade gefallene Frau, die sich nun als Gouvernante durchschlägt. Daniel hingegen ist der heimgekehrt Sohn, der sich sofort in die hübsche Gouvernante seiner Cousinen verkuckt.
Sowohl Anne als auch Daniel haben mit Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen, weswegen neben der leichten Liebesgeschichte immer eine gewisse Grundspannung herrscht. Aber auch die Liebesgeschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, da Daniel von Beginn an zu seinen Gefühlen gestanden hat und nur Anne wirklich auf ihre gesellschaftlichen Unterschiede geachtet hat.
Zudem haben es mir die die Nebencharaktere angetan. Der Sarkasmus von Sarah macht mich schon sehr gespannt auf den nächsten Band und auch Daniels „Freund“ Hugh war eine Interessante Ergänzung. Generell nimmt die Familie in diesem Band eine große Rolle ein und man lernt viel über die Familiendynamik der Smythe-Smith.

Insgesamt ein gelungener 2. Band mit gewöhnt flüssigem Schreibstil und glaubwürdigen Charakteren.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein spannender Jugendthriller

You will be the death of me

Ivy, Cal und Mateo waren früher beste Freunde - bis sie es irgendwann nicht mehr waren. Als sie eines Morgens spontan aufeinander treffen, beschließen sie, gemeinsam die Schule zu schwänzen. Was sie dabei nicht ahnen, ist, dass sie sich wenige Stunden später in Mitten einer Mordermittlung befinden werden…

Vor diesem Buch habe ich bereits „The Cousins“ und „One of Us is lying“ von der Autorin gelesen und ich muss sagen, dass mir „You will be the death of me“ von allen am besten gefallen hat. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Besonders gut gefallen hat mir die Dynamik der Charaktere, da sie nicht plötzlich wieder beste Freunde waren, sondern nur durch eine etwas ungewöhnliche Situation zusammen in einem Boot festsaßen und sich nach jahrelanger Funkstille wieder miteinander arrangieren mussten. Zudem haben alle drei Protagonisten ihr eigenes Päckchen zu tragen und Geheimnisse, die im laufe der Handlung aufgedeckt werden. Durch diese Geheimnisse wurde zusätzliche Spannung aufgebaut, da der Mordfall an sich doch recht einfach geklärt wurde.
Dies ist auch mein einziger Kritikpunkt am Buch. Natürlich ist es ein Jugendthriller, hinter dem sich keine ewig komplizierten Verstrickungen verstecken, aber mir war es dann doch etwas zu überhastet. Schließlich klären hier drei Teenager einen Mord innerhalb eines halben Tages auf.
Ansonsten hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen und ich werde sicher noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Alles in allem ein spannender Jugendthriller, dessen Verstrickung für meinen Geschmack etwas zu leicht entwirrt wurden.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine bezaubernde Geschichte

Winters zerbrechlicher Fluch

Prinzessin Mary soll Kronprinz Duncan heiraten. Aber auf dem Ball, auf dem die Verlobung bekannt gegeben werden soll, taucht plötzlich die mysteriöse Cinderella auf, die Duncan verzaubert.
Während Duncan ...

Während Duncan fanatisch nach Cinderella sucht, bleibt Mary als verschmähte Braut zurück…

Erst einmal muss ich sagen, dass ich vor dem Lesen gar nicht wusste, was mich bei diesem Buch erwartet. Um so überraschter war ich, wie leicht ich beim Lesen in die Geschichte reinkam und wie gut mir Band 1 letztendlich gefallen hat.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht vieler verschiedener Charaktere, wobei Marys Part aus der Ich-Perspektive und der aller anderen Figuren im personalem Erzählverhalten erzählt wird. An diesen Wechsel musste ich mich erst einmal gewöhnen, da es mich zu Beginn doch etwas verwirrt hat.
Die vielen Perspektiven haben mir aber ansonsten sehr gut gefallen, da so die Rolle der einzelnen Figuren noch nicht wirklich klar wurde. Hierdurch war die Handlung, die eigentlich eher ruhig verlief, durchweg spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Einziger Nachteil hiervon war leider, dass man auch die Protagonistin Mary noch nicht gut kennengelernt hat. Deswegen ist sie mir bisher auch noch nicht wirklich sympathisch geworden; sie wirkte auf mich sehr einfältig und ichbezogen.
Generell blieb in diesem Band noch vieles im Unklaren und man wusste nie so wirklich, was Schein und Sein ist. Dieser Umstand hat mir an sich wirklich gut gefallen, aber ich hätte mir doch ein paar mehr Infos über den Handlungsort und die handelnden Personen gewünscht.
Ansonsten habe ich mich als totaler Märchen-Fan immer wieder über die häufigen Anspielungen auf andere Märchen gefreut. Ich bin einfach verzaubert wie großartig all die Erzählungen hier zu einer großen Geschichte zusammengefügt wurden.
Zudem war auch der Schreibstil einfach märchenhaft, weswegen ich mich schon sehr auf die Folgebände freue.

Alles in allem eine bezaubernde Geschichte, die so viel mehr als ein bloßes Cinderella Retelling ist.