Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

" Felicity und Shadow stehen sich näher als jemals zuvor, doch ihr gemeinsamer Weg wird immer schwerer. Die Magier-Allianz weiß nun von ihren verbotenen Gefühlen füreinander. Felicity beginnt nicht nur an ihrem Traum zu zweifeln, jemals eine vollwertige Magierin zu werden. Eine unerwartete Begegnung mit ihrer Vergangenheit lässt sie auch alles infrage stellen, was sie bisher zu wissen geglaubt hat. Nicht einmal Shadow kann ihr jetzt noch Halt geben und plötzlich läuft sie Gefahr, von ihrer eigenen Magie verschlungen zu werden. Denn die Dunkelheit verbirgt sich manchmal im hellsten Licht… "

Siehe auch Rezension zu Band 1 und 2.

Band drei schließt bündig an Band zwei an, mitten in den Prüfungen.

Fande Felicitys Entscheidung gut, aber auch etwas weniger Durchsetzungsfähig.

Was in diesem Band echt spannend war, war die Auflösung wer der ominöse, böse Meister von den Aufständischen ist.
Ist echt gut gemacht.

Auch andere Dinge sind gut durchdacht und spannend erzählt, aber von Felicity hätte ich mir zwischendurch mehr Kampfgeist erwarter. Allerdings hat sie dann auch wieder Szenen in denen sie echt stark ist.

Die Vorendidee hat mir nicht ganz so gut gefallen, das Ende war dann wieder ganz gut.

Der Schreibstil ist wie aus den vorherigen Bändern gewohnt, ganz gut.

Achtung SPOILER:

Felicity vollendet die letzte Prüfung nicht, sie kann Shadow nicht umbringen, dafür besteht er seine, indem er Felicity nicht umbringt sondern sich umbringen lässt.
Das hat noch niemand geschafft, deswegen überlegt die Alliance es sich noch.

Die große Offenbarung: der böse Meister ist Felicitys totgeglaubter Vater.
Er ist ein hohes Tier in der Allianze und diese will die Trennung von der anderen Welt, weil sie es hasst das Familare irgendwann zu Menschen werden, sie nennen sie Parasiten.
Sie ziehen die Abtrünnige auf ihre Seite indem sie deren Familare bedrohnen. Sie haben eine Möglichkeit Familare zu speißen.

Es kommt leider raus das Zac auf ihrer Seite ist, aber nur weil er seine Geschwister beschützen will.
Mit ihm worden schon immer Tests gemacht, zeitweise wusste er aber nichts mehr davon.

Cal ist nicht so interessant, weil er das falsche Element wurde, er sollte wasser sein.
Die Allianze züchtet die Magier so hin, dass sie bestimmte Elemente beherrschen und stark sind.
Denn es werden die Elemente benötigt um die Trennung der Welten zu vollziehen.
Felicitys Vater ist nicht ihr Vater, sie stammt von dem menschlich gewordenen Familar ihrer Mutter. Diese wurde nur zur "Zucht" genommen.

Zac liefert Felicity undTera aus. Shadow, Cal und Lumina wollen sie retten, es geht aber schief. Lumina ist danach auch gefangen.
Felicitys und Shadows Bund wird zerstört, diese Idee sit cool, aber sehr schade dass ein gebrochener Bund nicht wieder geschlossen werden kann.
Zac kommt auf ihre Seite.
Felicit wird eine Abtrünnige und ist sehr stark.

Es kommt zum Kampf, Felicitys beste Freundin kann sie wieder zurückholen.
Sie gewinnen, aber Shadow ist schwer verletzt und kann es auch nicht in der Schattenwelt überleben, um ihn zu heilen geben Felicity, Cal, Zac, Illena und Felictiys beste Freudin ihre Magie auf. Deren Familare müssen zurück in ihre Welt.
Fand es blöd dass die 5 ihre Magie aufgeben mussten.

5 Jahressprung:

Felicity leitet die Magierallianze, Cal leitet die Sicherheit und Illena leitet das Personal (die beiden erwarten ein Kind), Felictiys Freundin ist Felis Assistentin und Zac das Mädchen für alles (sie und Zac sind zusammen). Felicity ist öfter dabei wenn ein neuer Pakt geschlossen wird.
Von Shadow hat niemand was gehört, doch jetzt taucht er auf; er musste langsam heilen, ist jetzt durch die Magie aber zu einem Menschen geworden und er und Felictiy können ein ganzes Lebe zusammen sein.

Veröffentlicht am 28.05.2021

etwas viele Klischees

Verloren sind wir nur allein

Einzelband

Einzelband

Inhalt vom Buch:

" Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten? "

An sich eine ganz gute Geschichte.

Teilweise werden etwas zu viele Klischees bedient von wegen zicker, störischer Teenager, zickingen Freundin, usw.

Mich hat es manchmal etwas gestört dass so viel Zank zwischen Skys und ihrer Mom geherrscht hat.

Der Freundeskreis der Geschichte war wirklic eine Berreicherung und richtig cool.

Die Beziehung von Sky und Jeff war zwar vorhersehbar, aber trotzdem gut.

Die Kulisse des Buches war sehr schön.

Also an sich ein nettes Buch, mit Tragik. Also nichts für Leute die nur eine Happy-Geschichte wollen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

richtig gute Geschichte

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

Band 1 von 3

Band 1 von 3

"Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…"

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch beginnt und ihr wisst ihr habt ein Juwel gefunden und ihr freut euch richtig darauf es weiterzulesen?
So ging es mir bei dieser Gechichte.

Leider wurde es im Lauf der Geschichte etwas langatmig.

Felicity ist am Anfang des Buches sehr schüchtern, menschenmeidend und widerspricht nicht. Im Laufe des Buches gewinnt sie an Selbstbewusstsein.

Shadow ist am Anfang eher großkotzig, aber man merkt dann merkt man das er auch hilfsbereit, einfühlend und verletzt ist.

Dadurch dass bei den Kapitel immer in der Überschrift Felicity stand, dachte ich es gibt Sichtwechsel, leider wird nur sehr wenig aus Shadows Sichtweise erzählt.

Etwas nervig war es daurauf zu warten bis endlich mehr zwischen Felicity und Shadow passiert, aber wenn man genauer darüber nachdenkt kennen sie sich erst ein paar Tage, wirkt aber länger.

Die Nebencharaktere bringen schwung in die Geschichte und sind gut ausgedacht.

Die Grundidee mit Magieren und Familare die ihnen Magie abnehmen müssen ist cool, aber finde es etwas schade das Felicity alleine so wenig kann, dachte sie hat mehr in sich.

Der Verlauf der Geschichte st ganz spannend gemacht.

Das Ende hat ein kleiner Cliffhanger.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte die Erzählweise, wie einem die Situationen und Emotionen beschrieben wurden. Außerdem hat mir die Wortwahl der Autorin sehr zugesagt.

Achtung SPOILER:

Felicity will Meistermagieren werden, aber sie hat nur eine unnütze Gabe die ihr im Beisein von anderen Schmerzen verursacht, denn sie sieht das Glimmen der Menschen und wenn sie nicht mit ihrem Seelenpartner zusammen sind, dann hört sie einen Schrillen Ton.

Ihre Brüder verbieten ihr einen Familar, aber Katie ihre beste Freundin schleppt sie zum Medium, damit sie einen bekommt.
Das Medium meinte sie würde schon lange auf Felicity warten und dass ihre Magie mächtiger ist als sie denkt. Sie sieht nicht nur das Glimmen, ihre Gabe ist das Glück in der Liebe.

Shadow taucht auf, ein sehr sehr mächtiger Schatten-Familar.

Felicity fühlt sich sehr von Shadow angezogen und auch spürt die Anziehung, aber übertritt die Grenze nicht und sie ist zu schüchtern und wehr sich auch dagegen.

Mit Shadow kann Felicity kämpfen und als ihre Brüder gegen eine Abtrünnige Probeleme haben hilft sie ihnen.
Als sie Shadow beschützt wird sie schwer verletzt, aber er kann sie heilen.
Als er die neue Haut berüht, ist sie noch mehr angetörnt und hat irgendwann einen Orgasmus.

Ihr Brüder Cal vernachlässigt seine Familar und fühlt sich zu der Abtrünnigen hingezogen, sie sperren sie bei sich ein, als sie sie besiegt haben.

Als Felicity Shadow einmal auf seine vorherige Trägerin anspricht macht er dicht, er wurde von ihr verletzt.
Was ich sehr komisch finde ist, dass er Katie, Felicitys Freundin, dann mehr erzählt.
Diese sagt ihm er wäre in Felicity verliebt.
Dachte sehr lange der Prolog bezieht sich auf die Zunkunft von Feliciy und Shadow, aber hab dann erkannt, dass es seine Vergangenheit ist.
Habt ihr erkannt welche Geschichte sich dahinter verbirgt? Ich, ja.

Am Ende des Buches küssen Felicity und Shadow sich, aber Felicity geht trotzdem auf Justins Party.

Veröffentlicht am 15.05.2021

sehr schön, aber hätte gerne ausführlicher sein können

Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig

Band 1 von ?

"Sein Blut und seine Unversehrtheit garantieren ihr Überleben

Band 1 von ?

"Sein Blut und seine Unversehrtheit garantieren ihr Überleben

Einst herrschte der Drache Doron als König über Usha, bis die Magier ihn stürzten, sein Volk versklavten und bis an den Rand der Ausrottung trieben.
Um seinen Leuten ein besseres Leben zu ermöglichen, willigt er in einen schicksalhaften Pakt mit dem Magierkönig ein: Mit seinem unsterblichen Blut soll er die Königstochter, die unter einem Gendefekt leidet, am Leben erhalten.
Womit jedoch niemand - am wenigsten Doron - gerechnet hat, ist, dass Ellenie mit den Jahren immer mehr der Frau gleicht, die er einst über alles geliebt, doch die ihn schändlich verraten hatte.
Als Ellenie ihn um Hilfe bittet, um einer erzwungen Ehe zu entgehen, ist er hin- und hergerissen. Doch dann kommt sie hinter sein großes Geheimnis.
Wie weit kann Doron einer Frau vertrauen, die eine Magierin ist und damit für alles steht, was er hasst? Schafft es Ellenie, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich gegen ihren Vater und die mächtigen Magier zu stellen?"

Bis jetzt gibt es nur den ersten Band und auf der Website der Autorin steht man könne es unabhängig als Einzelband lesen, aber im Buch steht Band 1, also werden wahrscheinlich noch weitere Bände folgen, vielleicht mit anderen Protagonisten.
Aber fände es schön noch mehr zu lesen mit Ellenie und Doron als Protagonisten.

Mir hat Ellenie im großen und ganzen richtig gut als Charakter gefallen. Sie ist mitfühlend, hilfsbereit und versucht Lösungen zu finden. Gut vor der Geschichte zwar nicht, aber in der Geschichte schon.

Doron hat einiges hinter sich und hat sein Vertrauen verloren, er steht für seine Männer ein, ist etwas jähzornig und lernt vieles während der Geschichte.

Die Geschichte zwischen Doron und Ellenie konnt ich nicht ganz fassen, ging mir irgendwie zu schnell. Klar es wurde schon Veränderungen gebracht, aber mir hätte ein ausführlicher Aufbau besser gefallen.

Fand die Idee mit dem heilenden Blut richtig gut. Wurde auch sehr schön umgesetzt.

Der Zwist zwischen Magier und den Drachen war gut gemacht und man durfte im Laufe der Geschichte auch immer mehr von den Anfängen erfahren.

Wäre noch schön gewesen mehr über das damalige Leben der Drachen zu erfahren und etwas genauere Details zu der Schlacht zu erhalten.
Viel Drachenaktion war leider nicht.
Aber es gab Kämpfe.

Auch Erklärungen zu den verschiedenen Magier Familien (da kam fast gar nichts) und den magischen Kräften wäre hilfreich und schön gewesen.

Auch ein paar andere Dinge hätte ich mir gerne weitschweifiger gewünscht, aber vielleicht erleben wir dies ja noch in Band zwei.

Ansonsten war das Buch ein Lesegenuss und hat mir sehr gut gefallen.

Achtung SPOILER:

Die Vorgeschichte wie es zu dem Handel mit Dorons Blut kam wurde erzählt, was ich wirklich gut fand.

Doron fühlt sich in letzter Zeit immer mehr zu Ellenie hingezogen und plötzlich sie auch zu ihm.
Etwas creepy fand ich es dass sich Dorons Sohn für Ellenie inerressiert und auf sie steht und plötzlich ist sie mit Doron zusammen und es kommt nichts mehr zu dem Sohn.

Das die Dachengestalt auf einer Ebene ist und Ellenie dort hinkommt hat mir richtig gut gefallen.
Vor allem dass der Drachen sie dann plötzlich als seine Gefährtin auswählt.

Doron entjungfernt Ellenie.

Die Magier kamen damals zu den Drachen weil in ihrer Welt die Magie am versiegen war, sie haben koexistiert und Doron hat sich in Florenie verliebt. Er wollte sie zu seiner Gefährtin machen und hat ihr vertraut. Er gab ihr die Macht die Drachen zu rufen, sie hat ihn und die Drachen verraten, an die Harpyien verraten, die meisten starben, die restlichen wurden von ihrer Drachengestalt getrennt.
Finde es sehr komisch dass es nur noch 7 Drachen gibt, vor allem wenn sie die Rasse neu aufbauen.

Doron hat mit Florenie Jadoch bekommen, sie starb bei der Geburt weil sie es abgelehnt hat Dorons Gefährtn zu werden. Finde es sehr schade das Doron kein Vater für Jadoch ist, aber cool das Jadoch Drache und Magier ist. Nur krass dass er schon als Kind in den Kerker geworfen wurde.
Spannend find ich auch die Geschichte das Ishuls Drache böse ist und Jungfrauen gejagt und umgebracht hat. Dafür wurde der Drache bestraft und sein Flügel wurde flugunfähig gemacht. Hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Mirael ist ein Magier der Erfindugen erfindet, aber vieles kommt eigentlich von Jolim.

Einmal wird der Drache Barkely verletzt, weil Mirael die Kampfanzüge verändert hat.
Ellenie heilt ihn.
Die Szene war richtig gut gemacht.

Ellenie soll Mirael heiraten, will es aber nicht, aber ihr Vater will so ihr Herrschaftsanspruch sichern, denn ihre Magie sit nicht so stark und er stirbt bald.

Rayel stellt Mirael als Verräter dar der die Harpyien ruft, Mirael wird hingerichtet.
Mit Miraels Tod gehen seine Erfindungen nicht mehr, er hatte sie manipuliert. Das Volk kann nicht mehr durch die Drachen geschützt werden.
Ellenies Vater stirbt und Ellenie geht zu Doron um Trost zu finden.
Danach fühlt sich Doron verraten, weil Ellenie ihm sagt dass sie Königin wird und so tut als wäre sie anderes und sie sagt sie will den Pakt verändern, aber nicht mehr lösen wie sie versprochen hatte.

Rayel bedroht sie damit sie ihn wählt. Er zeigt ihr dass er die Natur töten kann. Jadoch lässt sie wieder heilen.

Ellenie weigert sich.
Rayel ruft die Harpyien.
Elenie hat von Doron ein Amulet bekommen, mit diesem hat Florenie die Drachen getrennt, sie löst es auf und die Drachen können sich wieder verwandeln und retten die Menschen.

Fand es etwas schade dass Ellenie die Drachen befreit als sie sie brauct und nicht nur weil sie es will.

Rayel und sein Vater haben von Syriel, einem Magier der die Drachen gefoltert hat und eigentlich tot seinen sollten, Blut von dem Drachen Kilgard bekommen. Dieser galt eigentlich als tot.

Ellenie denkt Doron wird ihr jetzt kein Blut für ihre Heilung mehr geben weil er frei ist und nicht mehr an den Pakt gebunden, aber er Vermählt sich und und sein Drachen mit Ellenie.
Dadurch wird auch sie unsterblich und braucht sein Blut nicht mehr.
Sie ist die Königin.
Er ist der König der Drachen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Charaktere und Geschichte haben mir gefallen

A single night

Band 1 von 4

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

"Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist … "

Was ich sehr cool fand war die kreative Energie die dieses Buch durch die Modebegeisterten Charaktere verströmt hat.
War wirklich schön.

Libby fand ich in ihrem Verhalten auch nachvollziehbar und sie hat zwar an Jasper gehangen, sich aber auch nicht von ihn vereinnahmen lassen. Hat mir gut gefallen.

Jasper war manchmal etwas widersprüchig was seine Gefühle und sein Verhalten anging, aber dadurch dass man auch aus seiner Sichtweise lesen durfte hat man ihn irgendwo auch verstanden.
Sehr schade war es dass es so zwischen ihm und Ian gekriselt hat...

Wäre gut gewesen, wenn Libby und Jasper schneller in die Puschen gekommen wären.

Was wirklich wunderscön und eine echte Bereicherung war, wo auch noch mehr hätte kommen können, war die Freundschaft zwischen den jungen Frauen der WG. Diese fand ich wirklich sehr berührend.
Hätte mir noch besser gefallen wenn diese Freundschaft noch tiefer gegangen wäre und sie sich mehr geöffnet hätten.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr zugesagt.

Das Ende war gut gemacht.

In den nächsten Bänden darf man sich ja auf die Geschichte der anderen WG Mitbewohnerinnen freun, mal gucken was man da noch so über sie erfährt...

Achtung SPOILER:

Libby und Jasper können beide ihre gemeinse Nacht nicht vergessen, aber Jasper denkt nach ihrer erneuten Begegnung das Libby enttäuscht von ihm ist.
Er ist sehr unzufrieden mit seinem Momentanen Berufwerdegang. Ian ist zwar wieder gesund, aber die beiden kommen nicht mehr miteinander klar.

Irgendwann öffnet Jasper sich gegenüber Libby und die beiden kommen zusammen und es ist immer noch sehr leidenschaftlich.
Ihre Reise hat mir sehr gut gefallen, vor allem dass Jasper in einen kreativen Rausch verfällt und wie die beiden damit umgehen.

Jasper macht Libby einen Antrag.

Ian behaupt Libby hätte seine Ideen für ihre Abschlussarbeit verwendet. Jasper kann durch eine Farbe, die er Ian erst später geschenkt hat, beweisen dass es nicht stimmt.
Ian ist eifersüchtig auf Libby, weil er Jasper liebt.
Fand es schade dass es da nicht mehr zu einer kompletten aussprache kam.

Libby bleibt in England.
Jasper kann sich aus der Firma rauskaufen.

Happy End.