Cover-Bild Cold Princess
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Vanessa Sangue

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 19.06.2021

Interessantes Setting, aber schwierige Charaktere

Inhalt

Inhalt
Saphira ist der Capo einer der mächtigsten Mafia-Familien Italiens. Sie ist kaltherzig, berechnend und unfassbar loyal gegenüber ihrer Familie. Doch sie war nicht immer so kalt. Nach einem tragischen Autounfall, bei dem ihre gesamte Familie starb, verschwand sie von der Bildfläche. Sie tauchte einige Zeit später als neuer Capo auf und eroberte ihren Teil der Stadt in Windeseile zurück, immer darauf bedacht nie einen Funken Schwäche zu zeigen. Doch als Madox in ihr Leben tritt kann sie ihre verletzliche Seite zeigen. Nach uns nach entwickelt sich eine Bindung zwischen den Beiden. Doch was, wenn Madox nicht nur Mitglied einer Familia ist.

Meinung
Das Cover ist ein absoluter Blickfang.
Die Protagonisten Saphira und Madox waren mir anfangs recht unsympathisch. Ich habe keinen Zugang zu den Beiden gefunden. Das verbesserte sich erst, als man mehr von den Hintergründen erfuhr. Das Setting in der Mafia-Familie fand ich sehr interessant. Ich fand auch, dass die Handlungsweise von Saphira meistens äußerst plausibel war, bis auf die Momente mit Madox. Mich hat gestört, dass sie ihm so schnell vertraut hat und gar nicht seine Vergangenheit hinterfragt wurde. Es hätte ja gut sein können, dass sich ein Feind einschleicht um die Familia von innen heraus zu sabotieren...

Veröffentlicht am 10.04.2021

Mein Fazit zu "Cold Princess"

Eigentlich ist der Schreibstil sehr angenehm. Es kommen nicht übermäßig viele Namen drin vor die man verinnerlichen sollte und die Geschichte hat ein angenehmes Tempo und legt mit spannenden Szenen an Intensität zu. Leider sind es die Charaktere selbst, die mich nicht fesseln konnten trotz, das sie super ausgearbeitet und interessant gestaltet sind. Ich hätte gerne einen tieferen Einblick in Saphira gehabt als "capo" denn die "Beziehung" zwischen Madox und ihr, hatte mich leider irgendwann sehr wenig interessiert und auch etwas gelangweilt.

Den zweiten Band werde ich auch lesen, in der Hoffnung das ich der Geschichte noch ein wenig mehr abgewinnen kann, denn es ist auf jeden Fall Potential da, was sich für mich nur noch nicht genug entfaltet hat.

Die komplette Rezension könnt ihr auf meinem Blog nachlesen:

Veröffentlicht am 22.06.2020

"Die Eisprinzessin"

Der Roman "Cold Princess" umfasst ca. 350 Seiten auf 26. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Der Roman "Cold Princess" umfasst ca. 350 Seiten auf 26. Kapiteln.

Kurzer Plot:

"Du bist ein Mädchen und irgendwann eine Frau, Saphira. Eine Frau in einer Welt, die von Männern beherrscht wird. Ein Lamm unter Wölfen. Deine Einzige Chance zu überleben ist, dass du stärker wirst, unnachgiebig. Kalt. Gefühle sind eine Schwäche. Und Schwäche kannst du dir nicht erlauben. Lehre sie, dich zu fürchten." - Seite 13

Saphira De Angelis, ist noch keine dreißig Jahre alt, aber sie ist nach der Ermordung ihrer Eltern, und ihres kleinen Bruders Pippo, das Familienoberhaupt der De Angelis. Seitdem gehört Mord zum Alltag von Saphira.

Madox gehört seit über drei Jahren zum Kreis der Leibwächter von Saphira, aber hat eigentlich nur eine Aufgabe. Er soll Saphira töten.

Madox ist es bis jetzt gelungen, seine wahre Identität zu verbergen. Denn der seit Kindertagen gedrillte, wurde zum Auftragskiller ausgebildet. Und er gehört zur verfeindetet Mafiafamilie Varga.

Doch Madox hat an Saphira auch noch ein anderes Interesse... Wann wird Madox Tarnung auffliegen?

Fazit:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte an sich, konnte mich aber leider nicht ganz packen. (etwas zu vorausschaubar)

Eine Mafia - Love - Story mit kleinen Schwächen, der mit einem Cliffhanger endet.

3. Sterne!

Veröffentlicht am 01.11.2018

wurde besser

Anfangs hat mir das Buch leider überhaupt nicht gefallen und ich konnte den Hype darum nicht verstehen - kann ich auch bis jetzt nicht. Aber die letzten 100 bis 130 Seiten waren echt genial!

Die Gründe ...

Die Gründe für meinen schweren Einstieg waren vor allem die, dass mir die Charaktere so fern vorgekommen sind. Sie waren nicht wirklich greifbar und teilweise waren Momente, die ich nicht ernst nehmen konnte. Es geht um zwei Mafiafamilien, die sich befeinden und Madox lebt bei Saphira, wobei er eigentlich zur Gegnerfamilie gehört, nur weiß es keiner.
Es wird sehr einträchtig beschrieben, wie sicher und bewacht alles ist, aber dann gibt es Szenen, in denen Madox sich öfters mal aus dem Fenster schleicht und am Gelände rumspaziert (und einfach random Menschen erschießt), wo ich mir denke, naja dann kann es gar nicht so sicher und bewacht sein, wie gesagt wird, oder?

Und auch die Liebe zwischen denen war sehr, sehr extrem. Wer mit heftigem Erotikszenen nicht klar kommt, sollte diese dann einfach überspringen. Noch dazu ist Saphira streng und lässt - angeblich - niemanden an sich ran, aber bei Madox hat sie dann plötzlich keine eigene Meinung und kein Durchsetzungsvermögen mehr und sowas stört mich ein wenig, wenn sie diese Sachen auf einmal komplett ablegt.

Zum Ende hin wurde es aber wirklich spannend und es endet mit einem heftigen Cliffhanger.

Ich kann dem Buch aber trotzdem nicht mehr als 3 Sterne geben, da mir der Anfang nicht wirklich gefallen hat.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Bruh, es ist kalt hier drin, das liegt wohl daran, dass Saphira in der Nähe ist~

So dumm wie es auch klingt, aber ich war ziemlich unbeeindruckt von dieser Geschichte. An sich ist die Geschichte um Saphira und Madox unterhaltsam geschrieben und auch gegen den Schreibstils der Autorin habe ich nicht groß einzuwenden, aber ich dachte, dass die Geschichte weitaus düsterer sein würde, als es letztendlich doch war. Das liegt unter anderem daran, dass am Anfang des Buches eine Anmerkung der Autorin aufgedruckt wurde.
Die Idee fand ich sehr interessant. Eine Protagonisten, die weiß, was sie will und auch nicht vor dem Tod halt macht. Aber im Endeffekt rutscht sie doch nocht für mich in die Kategorie eher Schein als Sein. Aber auch Madox war mich für nicht die Person, die ich erhofft hatte. Gut, sein Verhalten wird mit dem Ehrenkodex der Mafia begründet, aber für mich war es von Anfang eher der Fall, dass er mehr versucht hat ihre Unschuld zu beweisen. Bewusst oder unbewusst.
Auch die Geschichte an sich war ziemlich vorhersehbar und an so einigen Stellen konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Würde ich mir den zweiten Teil durchlesen? Bestimmt! Denn auch wenn das Buch eher in eine andere Richtung ging, als ich es erhofft hatte, war es doch ganz unterhaltsam geschrieben und ich würde gerne wissen, wie es zu Ende geht mit Saphira und Madox. Aber es ist nicht ein Buch, was ich mir sofort anschaffen muss.