Profilbild von nicki2905

nicki2905

Lesejury Star
offline

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2017

Eine gute Geschichte :)

Cinderellas Prinzessin
0

Ein sehr schönes Cover, welches eine der Hauptfiguren, um genau zu sein Charleen, zeigt und zwar genau so wie man sie sich vorstellt, in einen blauen Kleid, da Blau ihre Lieblingsfarbe ist und mit ihren ...

Ein sehr schönes Cover, welches eine der Hauptfiguren, um genau zu sein Charleen, zeigt und zwar genau so wie man sie sich vorstellt, in einen blauen Kleid, da Blau ihre Lieblingsfarbe ist und mit ihren charakteristischen blonden Haaren . Sie wirkt dadurch wie eine Prinzessin, genau so wie die Autorin sie in ihrer Geschichte darstellt :) Was mir außerdem noch gefällt ist, die Schlichtheit, die dem Cover etwas majestätisches verleiht und somit die Geschichte wunderbar präsentiert. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, allerdings merkt man, dass die Autorin sich auf fremdem Terrain bewegt, was die Liebe zwischen zwei Frauen angeht. Ein Beispiel wäre das Outing von Ashley: Es wirkt etwas unrealistisch, dass sie nach einem nur fünfminütigen Gespräch , sich ihre Homosexualität eingesteht und danach gleich Charleen ihre Gefühle gesteht. Was der Autorin gut gelungen ist, dass sie die Spannung durch die ganze Geschichte hinweg stets aufrecht erhält hat und auch, dass sie die Liebesszenen gekonnt überspielt ohne dabei ins Detail zu gehen. Das Buch hat viele unerwartete Wendungen und zeitweise ist man sich nicht sicher, ob es ein Happy End gibt , weshalb man wie gebannt weiterlesen muss. Auch die Nebencharaktere wirken sehr realistisch, da sie nicht perfekt sind, sondern menschlich, vor allem William war mir sehr sympathisch , da er sehr verständnisvoll ist und auch eine richtige Leseratte ist ;) Ein gutes Buch, was Potenzial für mehr hat ;)

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eigentlich nichts anderes als das Sonderheft

Die Welt des Adels
0

Ein gutes Buch für Zwischendurch, welches allerdings keine neuen Informationen zu dem Thema liefert. Es wird in diesem Buch die Welt des Adels vorgestellt, wobei der deutsche Raum im Mittelpunkt steht. ...

Ein gutes Buch für Zwischendurch, welches allerdings keine neuen Informationen zu dem Thema liefert. Es wird in diesem Buch die Welt des Adels vorgestellt, wobei der deutsche Raum im Mittelpunkt steht. Allerdings ist zu sagen, dass dieses Buch sehr dem Sonderhft zu diesem Thema ähnelt, was mich etwas geärgert hat, da ich mir damals extra das Sonderheft gekauft habe. Hier hätte man das Buch etwas anders aufbauen können bzw. den Fokus woanders legen, damit es wenigstens ein bisschen unterschiedlich ist und man sich, so wie ich, nicht ärgern muss. Durch die Einflüsse und Vorstellung von verschiedenen AutorInnen bekommt man eine abwechslungsreiche Lektüre, die die Adelswelt klarer macht. Wenn man das mit dem Sonderheft außer Acht lässt und dieses Buch nur als das betrachtet was es ist, muss ich sagen, dass es eine gute Lektüre für Zwischendurch ist, die vieles klarer erscheinen lässt 🙂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2018

Eine nette Geschichte, die mich nicht so ganz fesseln konnte :/

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen
0

Eine schnuckelige Geschichte, welche mich aber nicht ganz fesseln konnte. Aber fangen wir einmal mit Sachen an, die mir gut gefallen haben :) Da wäre einmal das äußerst süße Cover, das den Leser schon ...

Eine schnuckelige Geschichte, welche mich aber nicht ganz fesseln konnte. Aber fangen wir einmal mit Sachen an, die mir gut gefallen haben :) Da wäre einmal das äußerst süße Cover, das den Leser schon in die richtige Stimmung für das Buch versetzt, obwohl man es noch gar nicht aufgeschlagen hat <3 Die Geschichte an sich ist wirklich herzig und kreativ, denn wer hat schon mal von einem Amt für nicht zustellbare Post gelesen? :) Diese vielen besonderen Kleinigkeiten machen diese Geschichte zu etwas ganz besonderem . Auch die Hauptcharakterin ist mir mit ihrer etwas schrulligen Art ans Herz gewachsen und nicht nur sie , auch die anderen Charaktere besitzen Eigenschaften, die sie zu etwas besonderem machen. Was mir nicht so gut gefallen hat wer der Schreibstil der Autorin, ich kann zwar nicht genau sagen was mich an dem Schreibstil gestört hat, obwohl er sehr einfach und leicht verständlich ist, hat er mir nicht geholfen mich in der Geschichte zu verlieren. Mir hat auch etwas die Tiefe in dieses Geschichte gefehlt , es wird zwar die Story sehr anschaulich geschildert, aber es hat mich nicht so berührt wie ich es mir anfangs erhofft hatte. Die Grundidee finde ich sehr süß , aber bei der Umsetzung gibt es noch Raum für mehr ;) Aber überzeugt euch selbst;)

Veröffentlicht am 26.12.2017

Naja :/

Der Buchliebhaber
0

Das Cover ist sehr einladend und liebevoll gestaltet worden, es besteht aus zahlreichen Details, die einen genaueren Blick wert sind. Mir gefallen die Blumen sehr, da sie das Bild vervollständigen, gemeinsam ...

Das Cover ist sehr einladend und liebevoll gestaltet worden, es besteht aus zahlreichen Details, die einen genaueren Blick wert sind. Mir gefallen die Blumen sehr, da sie das Bild vervollständigen, gemeinsam mit der dezenten Farbwahl ;) Durch den Umschlag und den Klappentext erwartet man sich einen schönen und emotionsgeladenen Liebesroman, aber das ist in meinen Augen weit gefehlt. Das Buch ist in Kapitel eingeteilt, die immer mit der Beschreibung der bzw. einer Kathedrale anfangen. Der Schreibstil ist anspruchsvoll, aber dennoch leicht. Man merkt, dass der Autor sehr viel recherchiert hat, um sehr viele historische Details in seine Geschichte einzuarbeiten, es ist einerseits lehrreich , aber auch interessant :) Man bekommt aber als Leser das Gefühl, dass sich der Autor mehr um die historischen Fakten gekümmert hat, als darum eine mitreißende Liebesgeschichte zu schreiben. Die Personen scheinen mir eher emotionslos und ich konnte keine richtige Beziehung zu ihnen aufbauen. Wenn man die Geschichte nicht als Liebesroman sieht, sondern als eine Art leichten Abenteuerroman, dann wäre er perfekt, da er durchaus eine gewisse Spannung enthält. Ich habe dieses Buch gerne gelesen, da mich die historischen Aspekte sehr interessiert haben und ich mir sicher bin, dass es für viele ebenfalls so ist, aber als Liebesroman im herkömmlichen Sinne konnte er bei mir nur halbwegs punkten.