Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Spannender Politthriller

Die Tochter des Präsidenten
0

Die Geschichte klingt vielversprechend und meine Erwartungen wurde nicht enttäuscht. In bester "Amerika rettet die Welt" Manier wird aus der Sicht des Ex-Präsidenten geschildert, wie seine Tochter entführt ...

Die Geschichte klingt vielversprechend und meine Erwartungen wurde nicht enttäuscht. In bester "Amerika rettet die Welt" Manier wird aus der Sicht des Ex-Präsidenten geschildert, wie seine Tochter entführt wird. In der Erzählform erhalten wir einen Einblick ins Oval Office zu der aktuellen Präsidentin und ihrem Mann dem Stabschef. Dieses Insiderwissen muss wohl aus Sicht von Bill Clinton kommen. Das fand ich alles sehr spannend, wie hier vertuscht, vorgespielt und politisch taktiert wird.
James Patterson schreibt ohne Frage absolut flüssig und brillant. Die Geschichte ist spannend und aus jeglicher Perspektive geschrieben, so lernen wir viele Charaktere und Geschichten kennen. An einigen Stellen hat mich die Übersetzung ein wenig gestört, ich fand die Sätze manchmal ziemlich "einfach", z.B. sind ganze Dialoge so geschrieben: Er sagt/Sie sagt. Das fand ich ein bisschen ungünstig gewählt.

Ansonsten hat es mich gepackt und war eine angenehme spannende Lektüre die ich schon verfilmt sehe. (Ich stelle mir Liam Neeson in der Hauptrolle des Ex Präsidenten vor)

Ein spannender Politthriller für jeden der Action und heroisches Verhalten mag. Gespickt mit spannendem Insiderwissen aus dem weissen Haus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Amy aus der Sicht ihres Freundes, einen Blick hinter die Kulissen

Meine Amy
0

In diesem Buch wird Amy's Leben aus der Sicht ihres Freundes Tyler beschrieben. Er beschönigt hier nichts, beschreibt ihre gemeinsamen Partys, Exzesse, Drogenrausche, Abstürze, schöne Momente, düstere ...

In diesem Buch wird Amy's Leben aus der Sicht ihres Freundes Tyler beschrieben. Er beschönigt hier nichts, beschreibt ihre gemeinsamen Partys, Exzesse, Drogenrausche, Abstürze, schöne Momente, düstere Momente, einfach von allem. Tyler beschreibt nicht nur Amy's Leben, sondern auch sein eigenes und es ist wirklich spannend das zu lesen und zu erfahren. Es ist auch eine Autobiographie um sein Leben um Amy herum, was sehr interessant ist. Was sind die Gedanken eines Alkoholkranken Menschen? Ein Zitat hat mir sehr gefallen, dass er von Russel Brand erhielt: "Du musst nur nein zum ersten Drink sagen". Das Buch lohnt sich schon mal auf alle Fälle, weil man in die Gedankenwelt eines Suchtkranken kommt.

Tyler schreibt ehrlich (ich glaube es ihm) gerade heraus und aus seiner Wahrnehmung. Dabei geht er auch mit sich hart ins Gericht, beschönigt keine seiner Abhängigkeiten/Krankheiten. Es braucht sehr viel Mut um solche Ereignisse zu erzählen, denn als nicht suchtkranke Person ist es einfach 0 nachvollziehbar.

Ich habe mich nie gross mit Amy's Leben beschäftigt, kannte ihre Musik, aber für das drumherum habe ich mich nie interessiert. Das Buch wird aus einer Sicht geschrieben wo ein "Fan" eigentlich nicht hinkommt, hinter die Kulissen des Business, der Geldmaschinerie, der Verwandten, der Lovestory. Tyler schmeisst mit Prominamen nur so um sich, und ich habe einiges gegoogelt und Fotos gefunden die seine Erzählung untermauern.

Womit ich ein bisschen Schwierigkeiten hatte, war die Chronologie der Ereignisse. Der Anfang finde ich super stark aber dazwischen switcht er ein bisschen, da habe ich den Überblick manchmal verloren. Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen, es ist gut geschrieben und ich kaufe ihm die Story genau so ab. Er hat meine grösste Bewunderung, dass er seit rund 10 Jahren trocken ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2021

Schöne, herzzerreissende Geschichte mit Spannung

UGLY TRUTH - Someone to lie for
0

Die Geschichte wird aus der Sicht von Emily und Noah erzählt, wenige Abschnitte auch von Basti. So erhält man eine Einsicht in jegliche Gefühle und Situationen, inklusive Rückblenden. Ein grosser Teil ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Emily und Noah erzählt, wenige Abschnitte auch von Basti. So erhält man eine Einsicht in jegliche Gefühle und Situationen, inklusive Rückblenden. Ein grosser Teil begleitet Emily auf ihrer Reise durch die Welt, vor allem aber, beschreibt es ihre Trauergefühle die ich wirklich total gelungen finde. Die Gefühle werden so tief und gut beschrieben, einfach nur ein rieses grosses Lob an die Autorin. Sie vermittelt ihren Schmerz, Hoffnungslosigkeit, aber auch ihre grosse Liebe zu Noah. Diese Liebe ist spürbar durch das ganze Buch und ist einfach nur wunderschön und tiefgründig beschrieben

Die Geschichte beinhaltet auch viel Spannung und Thriller Elemente, die sind wirklich gut gelungen, für mich war es an einigen Stellen aber vorhersehbar und ein bisschen too much. So viel kann einem einzelnen Menschen nicht passieren. Das ist auch der einzige Grund warum es von mir einen Stern weniger bekommt.

Ansonsten gefällt mir die Geschichte wirklich sehr sehr gut, ich kann sie jedem empfehlen, der auf Liebeschgeschichte und Thriller steht. Wobei ich die Autorin sehr empfehlen kann, die Gefühlslage ist einfach nur meega gut beschrieben.
Follow me on insta: deblioteca

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2023

Was wäre wenn?

Dreimal du und ich
0

Eine Geschichte die mich wirklich hat leiden lassen. Es wird aus Lolly's Sicht geschrieben und so ist man sehr nah bei der Prota. Ihr Leben scheint so trostlos zu sein, das hat mich echt traurig gemacht. ...

Eine Geschichte die mich wirklich hat leiden lassen. Es wird aus Lolly's Sicht geschrieben und so ist man sehr nah bei der Prota. Ihr Leben scheint so trostlos zu sein, das hat mich echt traurig gemacht. Mir gefallen die Topics "was wäre wenn" und so kann man in 3 mögliche andere Leben von Lolly eintauchen. Gespickt mit Rückblenden war es dann ein bisschen viel geswitche für mich. Ich hätte es lieber cleaner gehabt und nicht so viele diverse Zeitebene.

Richtig gut hat mir die Liebe zum Detail gefallen. So hat Lolly in jedem ihrer Leben eine andere Brille, einen anderen Kleidungsstil, eine andere Figur. Das ist so liebevoll geschrieben und hat mir echt sehr gut gefallen. Die Liebe zum Backen und ihrem hypothetischen Toast ist ebenfalls sehr bildlich dargestellt und ich habe mich richtig in diesen Erzählungen verloren. Was mich ein wenig gestört hat, war Lolly selber, ich konnte ihre Entscheidung zwar verstehen, bin damit aber nicht einverstanden und würde auch nie dementsprechend handeln. Es war aber schön zu sehen, wie sie sich Gedanken gemacht hat und sich auch Änderungen erlaubt hat.

Ein schönes Buch, welches einen mitreisst und für Zeitreisenfans ein schönes Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

Schöner Abschluss der Reihe

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)
0

Ein gelungener Abschluss der Reihe. Vorneweg: man muss hier definitiv von Band 1 beginnen. Da die Erscheinungstermine doch einige Monate gedauert haben, hätte ich eine Übersicht gut gefunden à la: was ...

Ein gelungener Abschluss der Reihe. Vorneweg: man muss hier definitiv von Band 1 beginnen. Da die Erscheinungstermine doch einige Monate gedauert haben, hätte ich eine Übersicht gut gefunden à la: was bisher geschah. So hatte ich Mühe, mich wieder an die Personen und an die Geschichte zu erinnern.

Nach einigen Seiten war ich aber wieder drin. Und etwa in der Hälfte fand ich es wirklich, wirklich witzig. Zoe war gewohnt unterhaltsam und hat die Regencyzeit ordentlich aufgewirbelt. Hayden ist nach wie vor der klassiche, französische Beau der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und die "Zoe Shwo" geniesst. Die Geschichte ist ein würdiger Abschluss der Trilogie, und auch wenn es eher an jüngere Leser gerichtet ist, kann man sich auch als Erwachsene darin verlieren. Eine süsse Geschichte mit Zeitreisen und Regency Thema die mich wirklich gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere