Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 15.08.2021

Wunderschöne Stimme

Die Mitternachtsbibliothek

Klappentext
Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können.
Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?
Matt Haig ist ein zauberhafter Roman darüber gelungen, dass uns all die Entscheidungen, die wir bereuen, doch erst zu dem Menschen machen, der wir sind. Eine Hymne auf das Leben – auch auf das, das zwickt, das uns verzweifeln lässt und das doch das einzige ist, das zu uns gehört.

Cover, Schreibstil bzw Hörbuchstimme
Ach, ich bin verliebt ins Cover und in die farbliche Gestaltung, denn sie passt perfekt zur Geschichte. Die Stimme mit der vorgelesen wird ist die von Annette Frier und ist mehr als angenehm. Sie hat es so sehr drauf mich komplett in die Geschichte zuziehen.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat, es nur nicht komplett ausschöpft. Ich bin von der Grundidee immer noch mehr als begeistert aber die Umsetzung war nicht ganz so meins. Für mich hat die Protagonistin zu wenig Zeit in der Mitternachtsbibiothek verbracht.
Aber die Themen die Matt, der Autor angesprochen hat, Depressionen zum Beispiel wurden mir auch nur etwas oberflächlich behandelt. Was natürlich einfach seine Art ist mit allem umzugehen. Das möchte ich ihm gar nicht abgesprechen oder darüber urteilen weil das steht mir einfach nicht zu.
Ich danke Netgallery für das Hörbuch welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Lias Geheimnis

Breakaway

Inhalt, Cover, Schreibstil und Fazit

Inhalt, Cover, Schreibstil und Fazit
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Es geht um Lia und Noah die sich in Berlin kennengelernt und auch lieben. Ich fand leider keinen wirklichen Zugang zu Lia, was es mir echt schwer gemacht hat. Ich fand Noah und seine Geschichte schon interessant, zu ihm hab ich dann eher einen Zugang gefunden.
Es war eine ganze Weile nicht klar, was Lias Problem war und das war leider eher unnahbar als das sie es mir näher gebracht hat. Ich fand alldas sehr weil die Thematik schon sehr gut umgesetzt wurde.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Die Galerie

Dealbreaker

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist schön und spiegelt auch den männlichen Protagonisten wieder, die farbliche Gestaltung passt super zu den beiden anderen Bänden.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches mich gut unterhalten konnte aber leider nicht überzeugen. Es fehlt mir allerdings etwas an Tiefe und Spannung. Es geht um einen Mann der Überraschungen nicht mag und eine Frau die eine Chaotin ist. Eigentlich für mich Stoff zum Lieb haben aber die Liebesgeschichte in der Geschichte hat mich etwas verwirrt und fand ich etwas unpassend. Gerne hätte sie auch ein eignes Buch haben können, dass hätte ich besser gefunden.
Die drei Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Glückskäfers Happy End

Fight for Forever

Klappentext
Seine Vergangenheit holt sie ein doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen

Klappentext

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.

Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln kann und ich mag ihn sehr gerne. Ich habe aber auch schon sehr viele Bücher von der Autorin gelesen. Ich liebe auch das Cover des Abschluss der Reihe, es passt perfekt zu dem beiden anderen Bänden. Die farbliche Gestaltung ist echt soooo schön und ein echter Hingucker.

Inhalt und Fazit
Es geht weiter mit Scarlett und Gabe, den zweiten Teil fand ich leider nicht so gut aber dafür hat der Abschluss noch mal einiges rausgeholt. Ich mag die beiden sehr gerne aber von allen Paaren die ich von Meghan kennen, sind die beiden die schwächsten. Sie konnten leider am wenigsten mein Herz erobern, es gab viele künstlich erzeugte Dramen und Dinge die ich leider nicht nachvollziehen konnte.
Trotzdem habe ich die Trilogie sehr gerne gelesen weil mir die Nebenfiguren ans Herzen gewachsen sind, sei es Bump oder Scarletts Freundinnen wie Monroe. Sie hat es mir besonders angetan, ich mochte es auch das wir da noch einiges erfahren haben. Richtig spannend wurde es ja auf den letzten Seiten, was ein wenig schade war da ich da anderes gewohnt bin. Das man auch Einblicke in Gab's Training bekommen hat, war auch echt interessant. Alles in allem ein guter Abschluss der Trilogie. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ausweglos

Zwei Türen. Kein Ausweg.

Zwei Türen. Kein Ausweg.

Vor Jahren hielt eine Mordserie Hamburg in Atem. Jetzt gibt es erneut eine Tote: Wieder fehlt der Ringfinger, wieder trägt die Tat die blutige Handschrift des Killers. Doch diesmal gibt es einen Zeugen, er wohnt Tür an Tür mit dem Opfer. Kommissar Blom ist fest entschlossen, den Mörder endlich zu fassen. Aber je tiefer er sich in den Fall verstrickt, desto mehr verschwimmen die Grenzen. Was ist Wahrheit, was Lüge? Wer ist Freund und wer Feind? Und vor allem: Wer ist Opfer und wer Täter?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und schlicht und passt für mich auch sehr gut zur Story. Ich mag die farbliche Gestaltung, schwarz weiß ist auf jeden Fall schick. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber da fehlte mir doch etwas die Spannung bei einen Thriller.

Inhalt und Fazit
Es geht um einen alten, wo der Mörder vor Monaten einfach aufgehört hat zu morden. Es fängt spannend an, und die Unterteilung ist gut. Das der Autor auch noch mal hingeschrieben hat, wie lange viele Stunden danach hat die Sache einfacher gemacht. Leider nahm die Spannung zur Mitte hin etwas ab, die Geschichte wurde aus vielen Sichten geschrieben, was manchmal den Lesefluss gestört hat. Es gab ein paar Nebenhandlungen die am Ende Sinn gemacht haben, was ich ja echt mag. Ich mag es die ganzen losen Fäden zusammen zu führen. Am Ende hin nahm es wieder Fahrt auf aber es machte den Mittelteil leider nicht wieder besser. Ich fand es sehr schade, weil es so gut angefangen hat. Die Spannung war gut und die Geschichte hat mich gefesselt, die Charaktere waren komplex und trotzdem hat es mich nicht überzeugen können.
Ich finde die Story um den Mörder trotzdem sehr gut und interessant umgesetzt.
Das Rezi Exemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst hat.