Profilbild von romi89

romi89

Lesejury Star
online

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romi89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Kleine Menschen denken groß!

Wir
0

Was ist Liebe? Was verstehst du unter Gemeinschaft? Was bedeutet "wir"?


Selbst als Erwachsener fällt es schwer, solche Fragen zu beantworten.

Umso erstaunlicher ist es, wie Kinder dies auf den Punkt ...

Was ist Liebe? Was verstehst du unter Gemeinschaft? Was bedeutet "wir"?


Selbst als Erwachsener fällt es schwer, solche Fragen zu beantworten.

Umso erstaunlicher ist es, wie Kinder dies auf den Punkt gebracht haben!


In diesem Buch sind zu jedem der Begriffe kurze Zitate von Kindern gesammelt und ansprechend bunt und locker aufgeführt.

Die kurzen Sätze laden wunderbar zum weiterdenken und -reden ein!

Auch kurze Texte der Autorin werfen neue Perspektiven auf.

Man spürt, das hier ganz sensibel und mit viel Geduld an große Themen und Begriffe der Menschheit herangegangen wurde.


Für mich ist es ein Buch für Alt und Jung, überaus tiefsinnig und philosophisch!

Ich musste mich erst richtig darauf einlassen, habe nicht sofort Zugang gefunden. Doch finde es nun umso beeindruckender!


Auf jeden Fall erweitert es den Horizont!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2021

vielfältige erotische Situationen

Zügellose Geilheit | Erotische Geschichten
0

Das Cover ist super. Man möchte sich sofort mit im Satin wälzen...

Im Buch stößt man auf verschiedene Geschichten, die eines gemeinsam haben: sie sind direkt, geil und wahrlich zügellos.
Da mich nicht ...

Das Cover ist super. Man möchte sich sofort mit im Satin wälzen...

Im Buch stößt man auf verschiedene Geschichten, die eines gemeinsam haben: sie sind direkt, geil und wahrlich zügellos.
Da mich nicht zu 100% alle überzeugen konnten, ziehe ich ein Sternchen ab.
Doch das ist eine Sache der persönlichen Vorlieben...!
Sprachlich und bildsprachlich erreicht das Buch, was es soll... und wirkt ansteckend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

Auf ins Abenteuer mit Nineko!

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges
0

Schon das Cover und die hochwertige Aufmachung machen sofort neugierig und lust aufs Lesen!


Zwei Brüder begeben sich auf ein tolles Abenteuer. Man ahnt schon, dass die Katzenfrau Nineko eine besondere ...

Schon das Cover und die hochwertige Aufmachung machen sofort neugierig und lust aufs Lesen!


Zwei Brüder begeben sich auf ein tolles Abenteuer. Man ahnt schon, dass die Katzenfrau Nineko eine besondere Gefahr für sie darstellt...


Sehr schön bebildert und spannend erzählt, konnte das Buch meinen 8-jährigen Neffen absolut begeistern. Sprachlich ist es der Altersgruppe angemessen und optimal gegliedert.

Dennoch sollte ich "nur" 4 Sterne geben, weil er sich bunte Bilder gewünscht hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

TABU!

Die heiße Studentin - Verbotene Vorlesungen | Erotischer Roman
0

Eine bittersüße verbotene Phantasie... Studentin und Prof!
Das regt das Kopfkino sofort an!

In diesem Buch erlebt man eine durchaus lesenswerte Geschichte über eine Studentin, die ihren Prof des Öfteren ...

Eine bittersüße verbotene Phantasie... Studentin und Prof!
Das regt das Kopfkino sofort an!

In diesem Buch erlebt man eine durchaus lesenswerte Geschichte über eine Studentin, die ihren Prof des Öfteren zum Schwitzen bringt..
Ich war von dem Background der Story gebannt, wenn ich mir auch hier und da noch etwas genauere Ausschmückungen und andere Spielarten gewünscht hätte.
Mir wäre da noch so einiges eingefallen, wenn ich Sie gewesen wäre...
Dennoch war es ein angenehmes und anregendes Lesen!

Das Cover zeigt eine typische Studentin - zart und brav wirkend. Insofern passt es gut. Optisch ein Highlight find ich es allerdings nicht.

Kurzum : Ich bin zwiegespalten bei diesem Buch. Doch, wer die Phantasie im Hintergrund mag, der wird hier gut unterhalten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

Dream on..!

Black Hammer 1! Erotische Geschichten
0

Spezielle Phantasie...

Welche Frau hat nicht schon einmal von Sex mit einem gut bestückten dunkelhäutigen Mann geträumt?!
Hier kann man seiner Phantasie ein Stückchen näher kommen, diese im Geist bildhaft ...

Spezielle Phantasie...

Welche Frau hat nicht schon einmal von Sex mit einem gut bestückten dunkelhäutigen Mann geträumt?!
Hier kann man seiner Phantasie ein Stückchen näher kommen, diese im Geist bildhaft werden lassen.
Definitiv bekommt man hier ein spezielles Bild davon.

Dieses Buch ist nichts für "Blümchensex-Liebhaber(innen)". Es geht schon recht heftig zur Sache... Wem das nicht stört, der erlebt mit der Lektüre auf jeden Fall erotische Momente fernab des Mainstreams!

Persönliches Hihlight für mich ist auch das Cover, welches einen tollen Kontrast bereithält und einen direkt schafft, neugierig zu machen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere