Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ganz witzig, aber manchmal ein bisschen zu abgedreht

Liebe kann kein Zufall sein

3.5

"Liebe kann kein Zufall sein" hat mich mit seinem Klappentext und der Tatsache, dass die Protagonistin Buchliebhaberin ist sehr neugierig gemacht.

Mit meiner Bewertung bin ich nun aber ein wenig ...

3.5

Mit meiner Bewertung bin ich nun aber ein wenig hin und her gerissen. Es gab einiges was mir gefallen und einiges was mir nicht so gefallen hat.

Zunächst hat mir das Buch Setting wirklich gut gefallen. Fast alles ist mit Bücher verbunden, es gibt Zitate, Buchhandlungen und Buchevents. Hier hat man sich als Buchwurm definitiv wohlgefühlt. Grundsätzlich hat mir auch die Geschichte gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es gab einige sehr witzige Szenen, die mich zum lachen gebracht haben. Auch die Charaktere waren mir zu großen Teilen sympathisch, auch wenn mir manche Handlungen und Entscheidungen etwas zu extrem waren.

Daher wirkte das Buch manchmal einen Tick zu abgedreht, um mich richtig begeistern zu können. Auch die Liebesgeschichte wirkte mir zu aufgesetzt und für mich nur bedingt nachvollziehbar. Gefühle und Funken sind bei mir leider keine angekommen.

Abschließend hat mir aber auch die Aufmachung sehr gut gefallen. Es gibt Zitate, Instagram Post, Chat und Nachrichten, was eine nette Abwechslung in die Geschichte gebracht hat. Der Schreibstil der Autorinnen war zudem sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Suche nach der verschwundenen Schwester

Die verschwundene Schwester

3.5

Lange musste ich auf den siebten Band warten, um endlich herauszufinden wer die unbekannte siebte Schwester ist. Nachdem nun neue Hinweise auf die verschwundene Schwester Merope aufgetaucht sind, machen sich die Schwestern gemeinsam auf die Suche und lässt den Leser einmal rund um die Welt reisen.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, jedoch waren es mir machmal ein wenig zu viele Stationen und Perspektiven. Insbesondere auf die Vergangenheit von Merope haben mich die Familienzusammengehörigkeiten manchmal ein wenig irritiert und ich hatte Schwierigkeiten denen zu folgen. Interessant fand ich aber die Zusammenhänge mit der irischen Geschichte rund um die Unabhängigkeit und ich habe hier einiges gelernt.

Die Spannung wurde gut aufrecht gehalten und auch wenn inzwischen bekannt ist, dass es noch ein achtes Buch über den Vater Pa Salt geben wird, war ich teilweise ein bisschen enttäuscht, da es kaum Antworten gegeben hat. Ich bin jedoch trotzdem sehr gespannt auf die Geschichte von Pa Salt und was seine Beweggründe waren.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Kurzweilige Unterhaltung

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben

3.5

"Person of Interest" klang mit seinem Klappentext nach genau meinem Geschmack und ich habe das Buch ganz gespannt begonnen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von Phi und ihren ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von Phi und ihren "Problemen" gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte wird locker und leicht erzählt und hat mich des öfteren schmunzeln lassen.

Mir hat gefallen wie sich die Liebesgeschichte zwischen Phi und Isaac aufbaut. Es ist nicht zu überhastet und die Chemie baut sich langsam, aber spürbar auf. Die beiden waren außerdem auch sehr sympathische Charaktere. Ein wenig genervt war ich zum Ende, da sich die beiden dann doch ein wenig zu kindisch verhalten haben.

Insgesamt ist das Buch eine Geschichte, die mich gut, wenn auch kurzweilig, unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wundervolles Setting

Still into you (Moonflower Bay 1)

3.5

"Still into you" ist mir als ersten wegen seinem wundervollen Cover aufgefallen, aber auch der Klappentext hat mir gefallen, da ich sehr gerne Kleinstadtgeschichten lese.

Ich habe ein paar Seiten ...

3.5

Ich habe ein paar Seiten gebraucht um in die Geschichte reinzukommen und mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Zu Beginn habe ich den als ein wenig hölzern empfunden und das Lesen war nicht so flüssig wie erwartet.

Die Geschichte selbst war ganz süß und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Evie und Sawyer fand ich sympathisch, allerdings hätte ich mir zwischen den beiden ein wenig mehr Chemie und Funken gewünscht. Vielleicht ist es dadurch untergegangen, dass die beiden sich seit ihrer Jugend kennen, aber für mich hat hier leider etwas gefehlt.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Der kleine Ort Moonflower Bay hat ein wundervolles Setting und die Renovierung des Inns hat für eine schöne Atmosphäre gesorgt.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, aber ich hatte dennoch ein bisschen mehr erwartet.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Süße Geschichte

Mit dir leuchtet der Ozean

3.5

"Mit dir leuchtet der Ozean" ist mein drittes Buch von Lea Coplin und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Milo und Penny. Besonders neugierig gemacht hat mich auch das Setting in einem Hotelclub auf Fuerteventura.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen und ich bin wirklich durch die Geschichte geflogen. Das Setting des Buches hat mir sehr gefallen und ich fand es sehr interessant die beiden Protagonisten in ihrem Hotelalltag zu begleiten.

Penny und Milo waren mir sympathisch und ihre Geschichte sehr interessant, aber insbesondere die Erfahrungen, die die beiden gemacht haben, hätten noch ein wenig mehr Tiefe gebrauchen können. Gefühlt wurden die Erlebnisse der beiden eher am Rande erzählt und kaum bis wenig Auswirkungen auf ihr aktuelles Leben.

Die Liebesgeschichte fand ich eigentlich ganz süß und man hat auch die besondere Anziehung zwischen Penny und Milo gespürt, allerdings hat mich das Liebesdreieck mit Helena doch ein wenig gestört und ich konnte das Verhalten und die Entscheidungen in dem Zusammenhang nicht immer nachvollziehen.

Insgesamt war das Buch aber eine unterhaltsame Geschichte mit einem tollen Setting, das perfekt für einen heißen Sommertag ist.