Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2021

Origami und die Liebe

Ever - Wann immer du mich berührst

Die Liebesgeschichte „Ever – Wann immer du mich berührst“ wurde von Nikola Hotel geschrieben und von Dagmar Bittner und Oliver Kube gesprochen.
All I ever needed ...
Nach einem schlimmen ...

All I ever needed ...
Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Das Gefühl, nicht wegzukönnen, macht sie beinahe verrückt. Sie kann sich nicht ablenken von ihren Erinnerungen. Sie kann ihrem Politikervater nicht ausweichen, der den Unfall vertuscht hat. Und vor allem kann sie nicht vor dem gutaussehenden Physiotherapeuten weglaufen, der sich einfach nicht verscheuchen lässt. David ist geduldig, stur und sanft, und irgendwann dringt er durch den Schleier aus Verzweiflung und Wut, der Abbi beinahe erstickt. Ein Prickeln läuft über ihre Haut, wann immer er sie berührt, und ein warmes Gefühl breitet sich in ihrer Brust aus, wann immer sie eines der kleinen Origamikunstwerke findet, die er für sie anfertigt. Doch David hat ganz eigene Gründe, ihr zu helfen, und dieser Verrat wird tiefere Wunden als der Unfall reißen …
Das Cover gefällt mir gut. Die Origami-Figur passt perfekt zur Handlung. Die Geschichte wird sowohl aus Sicht von David als auch Abbi erzählt. Unterstützt werden die unterschiedlichen Sichtweisen von den unterschiedlichen Sprechern. Das hat die Sache um einiges einfacher gemacht mitzuverfolgen, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Die Stimmen haben gut miteinander harmoniert und für angenehme Lesestunden gesorgt. Die Emotionen sind dabei gut rübergekommen
Mit Nikola Hotels Schreibstil bin ich bereits vertraut. Sie hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich von sich zu überzeugen. Es war eine schöne angenehme und flüssige Geschichte, die jedoch gegen Ende immer vorhersehbarer geworden ist. Trotzdem hat es Spaß gemacht, sie zu hören.
Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Beide Hauptcharaktere passen gut zusammen. Auch wenn David zunächst nichts mit Abbi zutun haben will, tut er ihr gut. Er nimmt ihr die Angst und Sorgen, zeigt ihr den Weg und unterstützt sie dabei, wieder auf die Beine zu kommen. Dies tut er trotz seiner Abneigung gegenüber ihrem Vater. Es war so süß mitzuverfolgen, wie liebevoll er mit seiner Schwester umgegangen ist.
Abbi hat mir Leidgetan. Sie hat Angst und traut sich nach der Behandlung nicht mehr viel zu. Ihren Exfreund fand ich ganz schön unverschämt. Es war süß zu sehen, wie liebevoll ihr Vater mit ihr umgegangen ist. Ihre Mutter konnte ich nicht richtig einschätzen. Ist sie nur auf die Karriere ihres Manns fokussiert oder sorgt sie sich um das Wohl ihrer Tochter?
Sowohl Abbi als auch David merken schnell, dass sie Gefühle füreinander haben, lassen diese jedoch nicht zu. Doch je näher sie sich kommen und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso stärker verschwimmt das Verhältnis von Patient zu behandelndem Arzt.
Eine schöne und berührende Geschichte, der ich gerne gelauscht habe.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Liebesgeschichte mit ernsten Themen

A Reason To Stay

„A Reason to Stay“ ist eine wundervolle tiefgründige Geschichte wurde von Jennifer Benkau geschrieben. Das Hörbuch wird von Julian Mill und Maren Ulrich gesprochen.
Klappentext:
Irgendwo ankommen, nicht ...

Klappentext:
Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem …
Das Cover ist wunderschön schlicht gestaltet worden. Der Schreib-/Erzählstil hat mir gut gefallen. Besonders, dass sowohl aus Sicht von Billy als auch Cedric erzählt wird. Gelungen finde ich dabei die Tatsache, dass es sowohl einen weiblichen als auch einen männlichen Sprecher gibt, die es mir um einiges leichter gemacht haben, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Man konnte den Stimmen entspannt lauschen und die Handlung gut nachvollziehen. Beide Charaktere haben Ecken und Kanten, was sie zu einmaligen Persönlichkeiten macht. Sie verbergen etwas, was erst im Laufe der Handlung offenbart wird.
Im ersten Moment denkt man, dass es sich bei Cedric um den typischen Aufreißer handelt. Doch damit ist man weit gefehlt. Er verbirgt ein großes Geheimnis vor seinen Freunden und Bekannten. Ich fand es ganz schön unverschämt, wie der Professor ihn zu Beginn angeschnauzt hat. Nur, weil ein Komma falsch gesetzt war. Irgendwie ist es schon traurig, dass man anders reagiert, wenn man sein Geheimnis kennt. Es wird klar, wieso er Beziehungen bzw. das näher kennenlernen nicht zulassen will. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass er für Billy eine Ausnahme zu machen scheint. Auch wenn er es mehr als einmal vergeigt, gibt sie ihm noch eine Chance. Je mehr man über ihn erfährt umso mehr hat er mit leidgetan. Es werden ganz schön ernste und erschütternde Themen angesprochen.
Nachdem Cedric und seinen Problemen der erste Teil der Geschichte gewidmet wurde, geht es im zweiten Teil mehr um Billy und ihre Probleme. Sie sind definitiv nicht ohne. Ich fand es ganz schön grausam, wie übel ihr mitgespielt wurde. Umso schöner zu sehen, dass Cedric trotz allem auf ihrer Seite war und sich die ganze Sache aufgelöst hat..
Eine emotionale und tiefgründige Geschichte mit ernster Thematik, die sich sowohl zum Hören als auch Lesen eignet.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Auftakt der Game-Changer-Reihe

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

„Nicht mehr ohne dich“ ist der erste Band der Game-Changer-Reihe, geschrieben von Helena Hunting. Es handelt sich hierbei um eine Sports-Romance, die die Geschichte von Rook und Lainey
Hat ...

Klappentext:
Hat eine Liebe, die mit einer Lüge beginnt, eine Chance?
Rook hat eigentlich alles, was er je wollen könnte. Als Captain des NHL-Teams von Chicago ist er auf dem Höhepunkt seiner Eis-Hockey-Karriere angekommen: er ist erfolgreich, berühmt - und hat keine Probleme, weibliche Gesellschaft zu finden. Doch trotzdem hat Rook plötzlich das Gefühl, dass in seinem Leben etwas fehlt. Daher flieht er an einen Ort, an dem ihn hoffentlich niemand kennt: Alaska! Schon auf dem Flug dahin, muss Rook allerdings erkennen, dass seine geplante Auszeit nicht so ruhig wird, wie erhofft. Denn er hatte nicht mit Lainey gerechnet, die ihm auf dem Flug praktisch in den Schoss fällt. Die Zeit mit ihr ist so viel mehr als Rook jemals zu träumen gewagt hätte. Aber viel zu schnell holt ihn die Realität wieder ein und seine und Laineys Wege trennen sich. Bis sie ihm ein Jahr später unerwartet wieder begegnet ...
Das Cover gefällt mir gut. Auch die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir gut gefallen. Eine Geschichte, die sich gut zum Zwischendurchlesen eignet. Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch schon bei den anderen Geschichten, die ich von ihr gelesen habe, flüssig und angenehm. Der Handlung konnte man von der ersten bis zur letzten Seite folgen. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Rook als auch Lainey. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Auch die anderen vorkommenden Charaktere haben mir gut gefallen. Eine sehr harmonische und in sich schlüssige Geschichte.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Delilah & Zane

Rixton Falls - Goals

„Goals“ ist der dritte band der Wall-Street-Journal-Bestseller-Reihe Rixton Falls, welche von Winter Renshaw geschrieben wurde. Die Geschichte können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band handelt von der Liebesgeschichte zwischen Delilah und Zane.
Klappentext:
Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale und keine Frauen! Doch ausgerechnet jetzt trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief und lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren - und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten. Denn wenn Zane beim Football eins gelernt hat, dann, dass die größten Herausforderungen das Spiel erst richtig interessant machen ...
Das Cover passt wieder mal perfekt zu den bereits erschienenen Teilen. Der Schreibstil ist, wie von Renshaw bereits gewohnt flüssig. Man kann der Handlung von der ersten Seite an folgen. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Delilah als auch Zane. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Delilah verkörpert das nette Mädchen von Nebenan Sie ist eher zurückhaltend, bleibt lieber zuhause und führt ein ruhiges und zurückgezogenes Leben. Zane ist auf den ersten Blick ein typischer Playboy. Er ist sportlich, sieht gut aus, macht ständig Party und reißt Mädchen bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf. Erst im Laufe der Handlung erfährt man, wieso er so handelt. Gerade sein Charakterwandel hat mir gut gefallen. Er wird dank Delilahs Einfluss ruhiger und kann mit der traumatischen Vergangenheit abschließen.
Beide fühlen sich von Anfang an voneinander angezogen, wollen dieser Anziehung jedoch nicht nachgeben. Doch gegen so starke Gefühle, die sich im Laufe der Handlung entwickeln, kann man nur verlieren. Besonders die ernsteren Gespräche zwischen ihnen aber auch die Schlagabtäusche haben mir gefallen. Die Gestaltung der Nebencharaktere, vor allem die der Stalkerin hat mir gut gefallen. Diese hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Es war eine schöne Geschichte, die sich gut lesen lassen hat. Jedoch habe ich ein bisschen die Spannung vermisst.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Aus Feinden werden Liebende

Dear Enemy

"Dear Enemy" ist der erste Band der Between Us-Serie von Kristen Callihan. In diesem Teil geht es um die Liebesgeschichte von Delilah und Macon.

Klappentext:

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben ...

Klappentext:

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...
In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm zu verfolgen. Es wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Macon und Delilah geschrieben. Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Delilah ist ein loyaler Familienmensch. Um ihrer Mutter einen möglichen Herzinfarkt und ihrer kleinen Schwester das Gefängnis zu ersparen, macht sie ihrem Feind aus Kindertagen ein Angebot, was er nicht ablehnen kann. Sie ist ein herzensguter Mensch, der in jungen Jahren viel Leid erlebt hat. Mir ist ganz schön nahe gegangen, wie sie in ihrer Schulzeit gemobbt wurde. Vor allem, als sich herausgestellt hat, von wem sie die Situation beim Abschlussball zu verdanken hat, hatte sie mein Mitleid.

Macon war mir anfangs etwas unsympathisch. Ich habe ihn direkt in die Schublade reicher Junge, der alles bekommt und machen kann, was er will, gesteckt. Doch es steckt mehr in ihm. Auch er hat keine schöne Kindheit erlebt. Je weiter die Handlung voranschreitet erfährt man mehr über ihn, seine Gefühle für Delilah und, wie die Beziehung zu Sam abgelaufen ist. Sam rückt dabei in ein immer schlechter werdendes Licht.

Sam hat Delilah nicht verdient. Sie macht alles Menschenmögliche, um ihr eine Haftstrafe zu ersparen und Sam verschwindet einfach, meldet sich lange nicht, lügt und betrügt. Sie hat keinen schönen Charakter. Besonders die Situation gegen Ende hat gezeigt, was für einen Charakter Sam hat.

Die Diskussionen zwischen Delilah und Macon waren interessant zu verfolgen. Zu Beginn gab es oft Streit, doch je weiter die Handlung voranschritt, desto besser sind sie miteinander ausgekommen. Gefühle wurden wachgerufen und sie näherten sich an. Dank Sams kurzen Auftritten wurde das sich entwickelnde Glück fast zerstört. Sam schafft es, Delilah an Macons Absichten Zweifeln zu lassen.

Dear Enemy spricht Themen, wie Liebe, Familie & Freundschaft, Hass, Mobbing und Neid an. Die Geschichte zeigt, dass aus Feinden Liebende werden können.