Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2022

Der voyeuristische Oberkommissar

Mord im Sündenpfuhl - Heiße und feuchte Ermittlungen | Erotischer Roman

„Mord im Sündenpfuhl – Heiße und feuchte Ermittlungen“ von Millicent Light ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books. Nach dem Tod eines Bewohners einer recht außergewöhnlichen Wohngegend, nimmt sich der Kommissar die Nachbarschaft vor, um nach Beobachtungen zu fragen. Dem Kommissar begegnen sehr intime Einblicke und er taucht mit feuchten Fingern ins Liebesleben der Bewohner und Nachbarn ein. Seine Fantasien werden beflügelt und er lebt seine eigene Neigung mit aus.
Das Buch liest sich gut, passt aber mit meiner Weltanschauung nicht Zusammen. Jeder soll sexuell seine Ambitionen ausleben, aber bei einer Mordermittlung wünsche ich mir mehr Ernst. Es ist ein gut geschriebenes Buch, das die Fantasien beflügelt. Gerne gebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Sex im Hörsaal

Die heiße Studentin - Verbotene Vorlesungen | Erotischer Roman

„Die heisse Studentin – verbotene Vorlesungen“ von Nova Night ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshause Blue Panther Books. Katha ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht, sie verfasst erotische Literatur und zitiert diese in einer Kneipe als Lesung der besonderen Art. Sie schreibt sich als Studentin ein und verdreht dem Professor und anderen Studienkolleginnen gewaltig den Kopf. Sie lebt ihre sexuellen Fantasien und Träume mit allen Geschlechtern aus und vergisst nicht die besten Abenteuer schriftlich festzuhalten. Bei ihren abendlichen Lesungen sind diese ein besonderer Kracher.
Das Buch liest sich flüssig und gut. Hier wird natürlich das Klischee vom Professor und seiner Studentin wahr, obwohl hier die Studentin der treibende Keil ist. Gerne empfehle ich diesen erotischen Roman mit 3,5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Die verschwundenen Mädchen

Das dunkle Herz von Palma

„Das dunkle Herz von Palma“ von Mons Kallentoft ist die Fortsetzung zu >Verschollen in Palma< und nach wie vor sucht Tim Blanck weiter nach seiner verlorenen Tochter auf Mallorca und auf den spanischen Festland. Er ist so gefangen in seinem Schicksal, seine Emme zu finden, dass er seine Frau Rebecka und die kleine Tochter Maia in Stockholm allein lässt, obwohl die beiden sich auch nach Papa und Mann sehnen. Menschenhandel, Mafia, Erpressungen und Korruption sind an der Tagesordnung und zeigt Spanien / Mallorca von seiner dunklen Seite. So schlimm das Schicksal von Tim und Rebecka ist und man vieles versteht, ändert es nichts an der Tatsache, dass Tim verbotene Wege geht.
Das Buch liest sich gut, man ist mit Tim immer auf der Suche, aber sein Lebensstil und sein Alkoholkonsum wirken abstoßend. Ein bisschen mehr Gefühl für Frau und Kind wäre nicht schlecht gewesen. Ich gebe auch dem 2. Teil nur 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Filmreife Hexenjagd

Hexenjäger

„Hexenjäger“ von Max Seeck ist ein Thriller, der zum Ende hin in in einen Fantasy-Roman endet. Aus einer gut geschrieben Geschichte mit hoher Spannung wird ein Roman, der für mich undurchsichtig wird und nicht richtig aufgeklärt ist.
Aus einer Bestseller-Triologie werden Morde nachgestellt und die Polizei hat das Gefühl immer zu spät zu kommen. Mit wem haben sie es zu tun? Das beschäftigt Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team. Warum fühlt sich Jessica verfolgt und sieht den Opfern sehr ähnlich? Auch in der Vergangenheit von Jessica scheint es Geheimnisse zu geben.
Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen und der Spannungsbogen wurde hoch gehalten und ist dann abgebrochen. Gerne gebe ich diesem Thriller 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Der goldene Käfer

Miss Bensons Reise

„Miss Bensons Reise“ von Rachel Joyce ist eine humorvolles Buch. Es beschreibt die abenteuerlustige Reise einer Dame, im mittleren Alter, die mit Hilfe einer Assistentin den goldenen Käfer von Neukaledonien finden will. Miss Margery Benson ist auf ihre Art schrullig, aber sympathisch die ihren Beruf als Hauswirtschafts-Lehrerin aufgibt. Sie sucht per Anzeige einen Begleiter für ihre Reise. In Enid Pretty, einer jungen ausgeflippten Frau, findet Margery nach einer Eingewöhnung, eine Begleiterin, Verbündete und gute Freundin. Sie ergänzen sich hervorragend, auch wenn ihr Leben sich nicht einfach gestaltet.
Zu Beginn des Buches fand ich das Lesen zäh, aber durch die humorvolle Art des Schreibens und die Sympathie der Protagonisten konnte das Buch überzeugen. Gerne gebe ich 3,5 Sterne.