Profilbild von 18isi

Veröffentlicht am 19.10.2022

Nur ein Kuss

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

< " Kann mir mal bitte jemand den Akkuschreiber geben? " >

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, wollte ich auch den zweiten lesen.
Mir hat die Reise nach "Goodville" sehr gefallen. Deswegen wollte ...

< " Kann mir mal bitte jemand den Akkuschreiber geben? " >

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, wollte ich auch den zweiten lesen.
Mir hat die Reise nach "Goodville" sehr gefallen. Deswegen wollte ich an dieses Ort wieder zurück.

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Reihe.
Auch das Cover gefällt mir hier wieder richtig gut. Hier sehen wieder kleine Bilder die einfach perfekt zur Story passen. Die Farben harmonieren auch sehr gut zusammen.
Der Schreibstil konnte mich hier auch weiter überzeugen.

Hier lesen wir die Story von Nova und Jax.

Nova fand ich von Anfang an total klasse. Sie kümmert sich sehr gut um ihre Großmutter. Das macht sie voll gerne und voller Leidenschaft. Dann hat sie noch ein kleines Geschäft.

Tja und dann ist da noch Jax. Er ist heiß. Und als Bauunternehmer lässt er das Herz von Nova schneller schlagen. Aber Jax denkt auch viel an Nova. Die beiden führen eine tolle Freundschaft. Aber was ist wenn da plötzlich mehr wird.

Aber auch schön das man auf "Alte" Bekannte trifft. Sowas mag ich immer gerne beim lesen.

Mir hat die Reise nach "Goodville" wieder sehr gefallen.
Und hoffentlich können wir bald wieder dort hin reisen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Lovely

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

< In Goodvilla, Colorado, gab es nur einen Supermarkt, eine Bar, eine Schule,
eine Arztpraxis und eine Anwaltskanzlei. >

Ich kannte die Autorin vorher gar nicht. Ich hab es wegen dem Cover lesen wollen. ...

< In Goodvilla, Colorado, gab es nur einen Supermarkt, eine Bar, eine Schule,
eine Arztpraxis und eine Anwaltskanzlei. >

Das Buch hat mich angesprochen wegen dem Cover. Ich mag das total. Gerade so mit den kleinen Fotos darauf. Es passt irgendwie alles zusammen.
Der Schreibstil der Autorin hat mit sehr gut gefallen. Wir lesen das Buch aus beiden Sichten.

May reist total gerne durch die Welt. Aber sie hat kein Kontakt zu ihrer Schwester, Mann und ihre Nichten. Doch dann ändert sich alles. May soll sich plötzlich um ihre Nichten kümmern. Ihre Schwester ist plötzlich verstorben. Also reist May nach Goodvilla.

Dieser Ort ist einfach klasse. Ich mag ihn total gerne. Auch wenn May erst mal auf Abneigung im Ort trifft. Versucht sie alles hinzugebekommen.

Und dann treffen Cole und May aufeinander. Was im ersten Moment nicht so gut ist.
Aus ihm würde ich manchmal nicht schlau.
Erst ist er Eiskalt aber dann auch von seinen Gefühlen hin & her gerissen.

May tut alles für ihre Nichten. Sie geht mit ihnen total lieb um. Was ich echt toll fand. Gerade weil kein Kontakt da war. Aber May gibt sich Mühe. Und das merkt man total beim lesen.

Ein wundervolles Buch, was ich gerne euch weiterempfehle.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Nachtleuchten

Das St. Alex - Nachtleuchten

< Nachts der Job im Krankenhaus & Tagsüber Familien-Chaos >

Manchmal ist es nicht einfach alles unter einem Hut zubekommen.
Gerade wenn man Familie hat.

Samira ist eine tolle Krankenschwester. Sie ...

< Nachts der Job im Krankenhaus & Tagsüber Familien-Chaos >

Manchmal ist es nicht einfach alles unter einem Hut zubekommen.
Gerade wenn man Familie hat.

Samira ist eine tolle Krankenschwester. Sie arbeitet immer Nachts im St.Alex.
Dort ist sie auf der Kinder-Palliativstation tätig. Da musste ich schlucken, als ich das gelesen habe.
Den gerade habe ich meine Mama verloren und die war die ganze Zeit auf so einer Station. Und das hat einige Erinnerungen wach gerüttelt. Aber trotzdem wollte ich das Buch lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag den Farbverlauf.
Das Gesamtbild passt einfach perfekt. Auch der Klappentext machte mich neugierig.
Der Schreibstil von Anne Lück konnte mich hier total überzeugen. Wir lesen das Buch aus ihrer Sicht.
Ich bin wegen dem Cover auf sie Aufmerksam geworden.

Samira erinnert mich total an mich. Sie macht für ihre Brüder alles. Auch wenn es manchmal alles nicht so einfach ist. Gerade auch Finanziell. Aber Samira versucht alles. Und das ist echt klasse.
Auch wenn ihre Mutter echt eine "Hexe" ist und nur an sich denkt.
Aber nicht nur für ihre Brüder tut sie alles, sondern auch für die Kinder auf ihrer Station.

Samira trifft in ihrer Nachtschicht auf Louis. Am Anfang kommt Louis total arrogant rüber. Er denkt nur an sich und eine Diagnose. Man hat das Gefühl seine Patienten sind ihm egal.
Kann Samira ihn ändern? Gerade was eine Patientin betrifft, ziehen beide an einem Strang und können dem jungen Mädchen helfen.

Beide kommen sich langsam näher. Aber als Louis erst später raus findet, das Samira sich um ihre Brüder kümmert, ist er geschockt. Aber nach kurzer Zeit hat er sich davon erholt. Und beide verbringen Zeit zusammen. Ihre Brüder stehen immer hinter Samira.

Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.
Ich bin schon sehr gespannt auf "Tagmond". Dieses erscheint am 01.12.2022

Veröffentlicht am 13.12.2021

Glücklich sein

Wie geht denn nun glücklich?

< Man kann sehr glücklich sein, wenn man die Zustimmung der andern nicht fordert. >

Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, war schnell klar, es passt zu mir und muss gelesen werden. Das Cover wirkt sehr bunt und lebensfroh. Ein bunter Alltag im Familienleben.

Die Autorin kannte ich vorher nicht. Sondern bin erst durch das Buch auf sie Aufmerksam geworden.
Ich mochte ihren Schreibstil total gerne lesen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist echt schwer ein gemeinsamen Weg zu finden. Egal ob als Eltern oder Pärchen. Oder so wie bei mir seit kurzem alleinerziehend.

Ich als Mama hatte echt Spaß die Story von Linda ihrem Leben zu verfolgen. Es ist echt eine Kunst alles unter einem Hut zubekommen. Gerade das versucht Linda auch. Dabei steckt man eben auch viel ein. Den die Kinder stehen irgendwie immer an erster Stelle.

Dazu konnte ich mich sehr gut in Linda´s Gefühle rein versetzten. Und ich hab sie auch an manche Stellen echt gut verstanden. Manchmal ist man einfach überfordert.

Ob Linda am Ende happy wird, müsst ihr natürlich selber raus finden. Jede "Frau" bzw "Mama" ist anderes glücklich. Es ist an manchen Stellen echt turbulent und aufregend. Aber so ist das Leben. Nichts ist perfekt.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Wie zu hause

Still into you (Moonflower Bay 1)

Dieses Buch musste ich einfach lesen, weil mir das Cover einfach so gut gefallen hat.
Ich finde hier passt einfach alles perfekt zusammen.
Der Stil gefällt mir sehr gut.
Die Autorin kannte ich vorher ...

Ich finde hier passt einfach alles perfekt zusammen.
Der Stil gefällt mir sehr gut.
Die Autorin kannte ich vorher noch gar nicht. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Der Ort "Moonflower Bay" hat mir echt gut gefallen. Er wurde sehr gut beschrieben und man fühlte sich wie zu hause. Ich mag solche Kleinstädte in Büchern einfach gerne. Hier kennt jeder jeden und man ist immer für den anderen da.
Ich würde gerne mal an den Ort reisen.

Eve und Sawyer haben mir sehr gut gefallen. Beide Charaktere harmonieren sehr gut zusammen.
Ich fand sie beide auch total Sympathisch.

Kann man seine Jugendliebe einfach so vergessen nach einer ganzen Zeit?
Gerade weil man erst beste Freunde war. Man merkt beim lesen auch, das beide sich schon länger kennen. Es ist einfach vertraut zwischen den beiden. Aber ihr Entwicklung in der Story war klasse. Auch wenn man manches vorher sehen kann.

Im ganzen hat mir das Buch sehr gefallen. Und ich bin schon gespannt auf Band 2.
Dann geht es wieder nach "Moonflower Bay" zurück.