Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein düsteres, magisches und gleichzeitig faszinierendes Finale

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat
Maias Reise geht in die Finale runde und sie konnte mich genauso begeistern ...

Maias Reise geht in die Finale runde und sie konnte mich genauso begeistern wie in Band eins. Die Autorin hat einfach einen wirklich besondern Schreibstil, er ist gleichzeitig poetisch, sehr bildlich, emotional und fesselnd. Er lässt sich sehr leicht lesen und fühlt sich ein bisschen so an, als würde man in einem Märchen versinken.
Auch wenn das Märchen in Band zwei deutlich düsterer von der Atmosphäre her ist als im ersten Band.
Es zeigt sich eine dunkle Welt voller Geheimnisse und Schattenseiten der Maia sich stellen muss. Mochte ich Maia in Band eins schon unglaublich gerne, so habe ich trotzdem das Gefühl sie nochmal besser kennen gelernt zu haben und sie sich selber auch. Sie war schon immer sehr stark, doch im laufe ihrer Reise gewinnt sie dennoch weiter an Mut und wächst an ihren Aufgaben, was ich sehr bewundernswert fand. Besonders gerne mochte ich auch die Darstellung ihrer inneren Konflikte, da sie Maia noch menschlicher erschienen ließen.
Edab mochte ich in Band eins schon sehr gerne und auch hier hat er wieder bewiesen warum das so ist. Er gibt Maia nie auf, kämpft an ihrer Seite und obwohl die Liebesgeschichte der beiden nicht im Vordergrund steht, spürt man was sie für eine einzigartige Verbindung haben.
Insgesamt erschafft die Autorin einfach eine faszinierende und magische Welt der man sich nicht entziehen kann und gleichzeitig so liebenswerte Charaktere das man am liebsten ewig weiterlesen würde.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Man liebt oder hasst die Kings und ich liebe sie!!

Very Bad Elite

Nachdem mich Band eins schon so begeistert hatte, konnte ich Fortsetzung ...

Nachdem mich Band eins schon so begeistert hatte, konnte ich Fortsetzung gar nicht erwarten. Und was soll ich sagen, auch Band zwei hat mich sofort in seinen Bann gezogen und war einfach wieder großartig. Die Kings sind einfach unglaublich, jeder auf seine Art sehr besonders und vor allem sind sie natürlich super heiß.
Es ist echt erstaunlich wie sich Jane in jedem Band übertreffen kann und es schafft mich quasi am Buch kleben zu lassen, weil ich wissen muss wie es weitergeht.
Ihre Bücher spielen mit unserem Verstand, man weiß nie was wahr und was eine Lüge ist. Es ist faszinierend das man nie weiß was passieren wird, das macht den Reiz der Bücher aus und auch einfach Lust auf mehr.
Die Kings machen auch ihren ganz eigenen Reiz aus. Sie sind geheimnisvoll, einzigartig, böse und Sexy as Hell, so das ich mich unmöglich für einen von ihren entscheiden könnte. Man liebt und hasst sie gleichermaßen und ich konnte Mable so oft gut verstehen.
Besonders cool fand ich es, dass man dieses mal auch Romeo besser kennengelernt hat, ich hätte nicht gedacht das er mich doch so überzeugen kann.
Insgesamt fliegt man nur so durch die Seiten und am Ende hat man das Gefühl das alles und nichts gleichermaßen passiert ist. Man ist verwirrt, schockiert, fasziniert und kann den nächsten Band nach diesem Cliffhanger gar nicht abwarten.

Ein weiteres Meisterwerk der Autorin

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe einfach alles an ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe einfach alles an dem Buch geliebt, die Charaktere, die erschaffene Welt und die Spannung, die sich wie ein roter Faden durch das Buch gezogen hat und durch ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Mit diesem Buch hat die Autorin mal wieder einen grandiosen Reihenauftakt geschrieben, der einen in eine fantastische, teilweise brutale, aber auch faszinierende Welt entführt.
Ich habe mich quasi sofort in Poppy und Hawke verliebt. Poppy tat mir teilweise einfach unendlich leid, ihr Leben als „die Jungfräuliche“ ist alles andere als einfach und doch hat sie ihr gutes Herz bewahrt, hat eine tolle Stärke und ist sehr mutig.
Auch Hawke hat mich mit seiner charmanten Art schnell um den Finger gewickelt, obwohl man bald geahnt hat das er nicht der ist für den er sich ausgibt. Dennoch muss man ihn einfach gerne haben, weil er toll mit Poppy umgeht, witzig und insgesamt einfach großartig ist.
Zwischen ihm und Poppy knistert es von Anfang an und ich mochte  die Dynamik zwischen den beiden unheimlich gerne.
Insgesamt kann ich nur eine ganz große Empfehlung für das Buch aussprechen. Es ist spannend, romantisch, fesselnd, teilweise schockierend und gleichzeitig bewegend. Das Einzige was mich wahnsinnig macht ist das Ende, es ist echt fies und jetzt muss ich auf englisch weiterlesen, da ich nicht so lange auf Band zwei warten kann.

Eine durchweg spannende Fortsetzung

Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht

Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende von Band eins, der sich in ...

Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende von Band eins, der sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat, war ich schon so gespannt auf den zweiten Teil von Flame. Teil zwei setzt auch da an wo Band eins stehen geblieben ist, so das ich sehr schnell wieder in die Geschichte hineingefunden habe und der flüssiger Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Im Gegensatz zu Band eins sind im zweiten wesentlich mehr Perspektiven vertreten, denn man bekommt auch Einblicke in z.B die Gedankenwelten von Apollo, Prometheus oder Lost, was mir super gefallen hat. Im Gegensatz zu mach anderem Buch mit zu vielen Perspektiven hat man auch weder den Überblick verloren, noch das Gefühl gehabt das der Fokus von der Hauptgeschichte verloren ging. Im Gegenteil ich fand es total schön, dass sich neben Flame und Dark so viele andere Paare wie Apollo und Phoibe gefunden haben, die alle ihre eigenen Höhen und Tiefen durchmachen mussten.
Dennoch liegt natürlich auch wieder ein Fokus auf Dark und Flame, die ich in diesem Band sogar noch mehr in mein Herz geschossen habe. Sie mussten richtig für ihre Liebe kämpfen, viel Mut beweisen und Hürden überwinden. Ich mochte die Stärke der beiden sehr und vor allem Dark der ja eh mein Liebling ist, hat mich wieder komplett überzeugt. Von Flame dagegen lernen wir eine ganz neue, etwas düstere Seite kennen, was eine ganz neue Dynamik ist die Geschichte gebracht hat und sehr interessant war.
Ich mochte es auch sehr wie die beiden zusammengehalten und sich miteinander entwickelt haben.
Von den anderen Göttern ist übrigens Apollo mein zweiter Liebling, ich liebe seinen Humor und die Leichtigkeit die er in die Geschichte bringt.
Insgesamt konnte mich der zweite Band von Flame sogar noch ein wenig mehr überzeugen als der Erste. Er ist durchweg spannend, hat gleichzeitig aber auch super emotionale Momente und so tolle Protagonisten die man einfach in sein Herz schließen muss.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein unerwartetes Highlight

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein letztes. Sie hat es geschafft mich ab der ersten Seite zu fesseln und durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die erschaffene Welt ist wirklich gut durchdacht und wunderbar bilderreich beschrieben, was ich sonst bei manch einem Fantasyroman gerne mal vermisse. Gerade dieses in sich schlüssige, gemischt mit tollen Protagonisten und viel Spannung macht dieses Buch zu einem absoluten Highlight.
Enju ist einfach super sympathisch. Sie ist mutig, taff und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie hat mich mit ihrem Sarkasmus mehr als einmal zum schmunzeln gebracht und auch das sie erst handelt und dann darüber nachdenkt, hat einige amüsante Situationen geschaffen.
Bei Kayneth war ich mir zu Beginn nicht so sicher woran man bei ihm ist und im Gegensatz zu Enju ist er auch insgesamt etwas blass geblieben. Allerdings ergänzen sich die beiden auch richtig gut. Kayneth ist sehr selbstbewusst und kann Enju auf jeden fall Kontra geben, dennoch ist er auch immer zur Stelle wenn sie Hilfe braucht.
Die Spannung zwischen ihnen ist definitiv spürbar, aber Ihre Beziehungsentwicklung ist meiner Meinung nach ein bisschen auf der Strecke geblieben und man weiß bis zum Ende nicht so genau wie sie zueinander stehen. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk der Geschichte halt auch nicht auf der Beziehung, sondern auf Enju.
Insgesamt konnte mich das Buch komplett überzeugen. Es ist sehr spannend, hat einfach eine einzigartige Protagonistin und ist gleichzeitig amüsant.