Profilbild von Consta

Consta

Lesejury Star
offline

Consta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Consta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

höllisch gute Zeitreise

Luzifer junior (Band 10) - Die verrückte Zeitmaschine
0

Steven hat was Neues erfunden - eine Zeitreisemaschine und wer darf die testen? Natürlich Luzie und seine Freunde.

Für mich war es das erste Luzifer junior Buch und mir als Erwachsene hat es sehr gut ...

Steven hat was Neues erfunden - eine Zeitreisemaschine und wer darf die testen? Natürlich Luzie und seine Freunde.

Für mich war es das erste Luzifer junior Buch und mir als Erwachsene hat es sehr gut gefallen - der Humor liegt genau auf unsrer Wellenlänge und wir haben uns köstlich amüsiert. Meine Jungs (9 und 12) haben inzwischen jeden Band bereits mehrmals gelesen/gehört und waren auch von Band 10 begeistert. Cornibus hat hier eine größere Rolle und das hat dem Kleinen sehr gut gefallen. Der Große konnte bei den Zeitreisen noch etwas dazu lernen und liebt die verschiedenen Abteilungen der Hölle. Die habe ich gleich alle aufgezählt bekommen. Ihm ging es am Ende etwas zu flott, er hätte gern noch weiter gelesen. Hier sind gleich Diskussionen aufgekommen, wer das Buch wann lesen darf. Wahrscheinlich brauch ich Band 11 dann gleich zweimal ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2021

tierische Kurzgeschichten

Mein Hund hat Burnout
0

Das Buch bietet lustige Kurzgeschichten basierend auf wahren Erlebnissen eines Tierarztes. Die Geschichten sind wirklich sehr kurz, d.h. manchmal nur etwa zwei Seiten lang und sehr witzig. Daher eignet ...

Das Buch bietet lustige Kurzgeschichten basierend auf wahren Erlebnissen eines Tierarztes. Die Geschichten sind wirklich sehr kurz, d.h. manchmal nur etwa zwei Seiten lang und sehr witzig. Daher eignet es sich auch wunderbar als Lektüre für Zwischendurch um z.B. die Wartezeit in der Tierarztpraxis zu überbrücken;) Tierliebhaber werden hier lustige Szenen aus dem Alltag finden bei denen manchmal nicht ganz klar ist, wer denn jetzt das größere Problem hat - Tier oder Mensch? Durch die nüchterne Erzählweise wirkt das ganze sehr komisch und hat meinen Humor gut getroffen. Bei der Vielzahl der Geschichten ist es auch nicht weiter schlimm, wenn eine mal nicht so zündet. Mir haben besonders gut die Geschichten aus Niederbayern gefallen, die Verständigungsschwierigkeiten konnte ich gut nachvollziehen. Man findet in diesem Buch viele Arten von Humor, Situationskomik, schrullige Zweibeine, seltsame Vierbeiner und und und, so dass für jeden etwas zum Schmunzeln dabei sein wird. Mich hat das Büchlein gut unterhalten und ich finde es eignet sich hervorragend als kleines Geschenk oder Mitbringsel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2021

Mega lustig gelaufen

Mega dumm gelaufen
0

Wir kennen nun schon einige Bücher von Rüdiger Bertram und haben uns daher sehr auf seinen ersten Comic-Roman gefreut. Ich bin bei immer etwas skeptisch, da mein 9jähriger die meist sehr schnell gelesen ...

Wir kennen nun schon einige Bücher von Rüdiger Bertram und haben uns daher sehr auf seinen ersten Comic-Roman gefreut. Ich bin bei immer etwas skeptisch, da mein 9jähriger die meist sehr schnell gelesen hat. Er liebt aber Bücher dieser Art und dieses hier hat er nun in kurzer Zeit schon 5 Mal gelesen. Auch der 11jährige hatte Spaß an der Geschichte. Bei Alex und Kalle läuft wirklich so einiges mega dumm, was für den Leser mega lustig ist und am Ende werden die beiden gute Freunde. Die schwarz/weiß Zeichnungen unterstreichen die Handlung perfekt und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Aufgrund der großen Schrift und dem comictypischen eher kurzen Sätzen eignet sich das Buch wunderbar für Leseinsteiger oder Lesemuffel - letztere lockt bestimmt auch die mega lustige Geschichte. Junior hat mir jedenfalls während dem Lesen ständig die witzigsten Szenen vorgelesen und war schwer begeistert (sonst hätte er es auch nicht so oft gelesen). Für mich als Mama haben auch die vermittelten Themen und Werte gepasst - sehr lustig fand ich die Geschichte dazu. Leider ist das Buch (noch) nicht bei Anatolien zu finden. Finde ich schade, da es zum einen hinten auf dem Cover steht und zum anderen gerade für Leseanfänger und Lesemuffel ein Ansporn ist. Eine kleine Unstimmigkeit bei den Zeichnungen hat Junior auch etwas verwirrt, aber die Geschichte stört das überhaupt nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Einfach lecker

Yummy! Fresh & fast
0

Mit Kindern muss es manchmal einfach schnell gehen und da ist dann dieses Kochbuch passend. Die Rezepte sind eingeteilt in die Zubereitungszeit von 15 min bis 30min - so entstehen keine lange Wartezeiten ...

Mit Kindern muss es manchmal einfach schnell gehen und da ist dann dieses Kochbuch passend. Die Rezepte sind eingeteilt in die Zubereitungszeit von 15 min bis 30min - so entstehen keine lange Wartezeiten und bei der Zubereitung können die Jüngsten auch noch helfen. Schön übersichtlich aufgelistet und mit ansprechenden Fotos haben wir einige Rezepte für uns gefunden und ausprobiert. Mit etwas Fantasie kann man diese auch abwandeln, damit es für jeden Geschmack passt. Die Zutaten sind dabei einfach und man hat sie oft zu Hause. Da es hier um schnelle Gerichte geht finden sich bei den Beilagen viel Hirse, Couscous und Gemüse. Gesund und bunt ist hier oft das Motto. Besonders lecker fanden wir die herzhaften Waffeln, das Tiramisu und die Regenbogenpizza. Wir haben hier viele Ideen und Anregungen erhalten, die mal was ganz anderes sind und werden einige Rezepte fest in unseren Speiseplan einbauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2020

gegen Langeweile

Laaangeweile
0

Wie auf dem Cover zu lesen bietet das Buch funtastische Ideen aus den Bereichen Basteln, Experimentieren, Backen/Kochen und Spielen um langweilige Zeiten in der Familie zu füllen. Gerade in der aktuellen ...

Wie auf dem Cover zu lesen bietet das Buch funtastische Ideen aus den Bereichen Basteln, Experimentieren, Backen/Kochen und Spielen um langweilige Zeiten in der Familie zu füllen. Gerade in der aktuellen Zeit birgt das Buch viele Anregungen und Ideen. Ein paar waren uns schon bekannt, viele waren neu (und das obwohl ich durch einige Jugendgruppen schon vieles kenne). Gemeinsam in der Familie haben wir Einiges ausprobiert und waren begeistert. Die Anleitungen sind gut verständlich und die meisten der benötigten Dinge hat man schon zu Hause. Nur für ein paar wenige Versuche/Basteleien haben wir etwas besorgen müssen. Besonders die comicartigen, bunten Illustrationen haben meinen Jungs besonders gut gefallen und natürlich die Spiele, bei denen sich Mama und Papa mit verausgabt haben. Insgesamt ein tolles Buch mit vielen Ideen, die man gut als Anleitung oder auch als Anregung nehmen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere