Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Super schöne Geschichte, die verfilmt werden sollte.

Let me Glow

Let me Glow ist ein wundervolles Buch, das für mich super gut verfilmt werden könnte.🙈 Es ist eine bezaubernde romantische Geschichte.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, in das ländliche Leben von Heartwell ...

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, in das ländliche Leben von Heartwell abzutauchen und Andy auf ihrer unbewussten Suche nach sich selbst zu begleiten. Andy ist ein Mädchen, das sich selbst in einer toxischen Beziehung irgendwie verloren hat.. Doch dass sie gar nicht mehr sie selbst ist, findet sie erst heraus, als sie bei Renovierungen einer Pension hilft und dort unter anderem Ian kennenlernt.

Die Autorin hat super interessante Charaktere geschaffen, die zusammen harmonieren und einem selbst ein glückliches Gefühl beim Lesen geben.☺️

Gerade über Andy, die HauptProtagonistin, erfahren wir doch sehr viel. Zum einen über ihre Probleme und Altlasten, zum anderen dürfen wir sie aber auch dabei begleiten, wie sie wieder Dinge findet, die ihr Spaß machen und gefallen. Dass Ian dabei eine größere Rolle spielt, hatte sie anfangs nicht gedacht.

Diese Entwicklung war für mich wichtig, sie erinnert uns Leser selbst daran, dass wir uns treu bleiben dürfen.

Auch die Beziehung zwischen Ian und Andy war etwas besonderes, sie ging nicht zu schnell voran und man konnte die beiden bei dabei beobachten, wie sie langsam einander vertrauten🥰

Die Geschichte hatte Momente, die einem sehr ans Herzen gingen, aber auch dramatische Szenen, in denen man mitfiebert und vor Spannung nicht aufhören kann, zu lesen. Dabei war es zu keinem Zeitpunkt zu viel oder unnatürlich.

Gespräche zwischen den Protagonisten sind für mich ebenfalls gut gelungen, einige intime und vertrauliche Gespräche sorgen für Herzerwärmen beim Lesen.

Zum Ende kann ich nur sagen, dass es ein super Abschluss der Geschichte ist und es hat in mir nochmal einige heftige Gefühle ausgelöst. Aber genau das macht ein Buch toll❤️

Veröffentlicht am 01.10.2021

Moderne Welt trifft auf Fantasy Welt

Larandia - Das Bündnis der Zehn

Eine Geschichte, wie ihr sie vermutlich zuvor noch nicht gelesen habt. Unsere moderne Welt trifft auf eine Fantasy Welt. Und dieses Szenario hat das ganze echt sehr spannend und einzigartig gemacht.

Kimberly ...

Kimberly ist kein normales Mädchen, sie kann die Gedanken aller lesen. Als sie dann auf ihre neue Schule kommt und Oliver kennenlernt, dessen Gedanken sie nicht lesen kann, wird sie neugierig. Schnell muss sie herausfinden, dass sie nicht die einzige mit Kräften ist.
Währenddessen laufen Widerstandskämpfer quer durch Larandia, um den zweiten Thronfolger zu finden. Könnte der vielleicht in der modernen Welt sein?

Es war wirklich super spannend geschrieben und dieser Wechsel zwischen den beiden Welten hat mich fasziniert. In band 1 haben wir noch etwas mehr von der modernen Welt mitbekommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das in Band 2 ändert.
Ich bin super gespannt auf die weiteren Bände, um zu sehen wie es weitergeht, wie werden die Welten „miteinander umgehen“? Welche Folgen wird das haben? Und welche Rolle spielt Kimberley in dieser Welt?
Der Schreibstil war richtig gut, man konnte super schnell durch die Seiten fliegen und der Teil mit Kimberly hat mir immer am besten gefallen. Sie ist echt sympathisch und ich freue mich auf weitere Entwicklungen mit Ihren Freunden☺️
Generell kamen auch die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht zu kurz, ich fand die Intensität daran ziemlich passend.
Ich hätte mir etwas mehr Action vorgestellt beim lesen des Klappentextes, aber dennoch fand ich es nicht langweilig, ich bin da einfach mal auf Band 2 gespannt.
Alles in allem; ein echt gelungenes Buch, das Geschmack auf die weiteren Bände macht. Es war mal anders und das hat es für mich besonders gemacht!
Also, wenn ihr Fantasy Welten mögt, aber auch von Young Adult Stories nicht genug haben könnt, seid ihr hier richtig!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Soo tolle Wohlfühlgeschichte, die ihr nicht verpassen solltet

Lakeside Love

Das war ja mal wieder ein so so tolles Buch, einfach eine Wohlfühlgeschichte, die ich jedem nur ans Herzen legen kann🥰

Was ich ganz besonders daran fand, war die Location. Die Geschichte spielt am Bodensee und durch die schönen Beschreibungen der Autorin hat man wirklich ein idyllisches Bild vor Augen. Das macht das Lesen irgendwie sehr lebendig.

Super fand ich generell ihren Schreibstil, das war auch definitiv nicht das letzte Buch, das ich von ihr gelesen habe. Ich konnte mich super gut in die Charaktere hineinversetzen.

Liegt wahrscheinlich auch einfach an den liebevollen Charakteren; die sie geschaffen hat. Sofia ist mir von der ersten Seite an so sympathisch gewesen, sie ist einfach so nett, toll und hat einen sehr liebenswerten Charakter. Man merkte ihr richtig an, dass sie die Menschen um sich herum über alles liebt.

Antoine ist ein komplex ausgearbeiteter Protagonist, über den man sich mal ärgert, mal aber auch sehr sehr freut🥰

Der kleine Milan hat auch sehr große Entwicklungen mitgemacht und hat mich damit in den Bann gerissen.

Komplexe und tolle Nebencharaktere gehören zu dieser Geschichte auch dazu. Da hoffe ich übrigens auf Fortsetzungen, hätte Lust auch über weitere Charaktere etwas zu erfahren, vor allem auch über die Freundschaft zwischen Sofia und Enja☺️ Super tolle Konstellationen, Erlebnisse und Unternehmungen zwischen den Protagonisten haben mich immer wohlfühlen lassen.

Das Ende hat das ganze sogar noch besser gemacht, es wurde richtig spannend und emotional.

Wirklich ein Buch, Das leicht zu lesen ist und einem schöne Bodenseevibes gibt. Man kann sich gehen lassen, sich wohlfühlen und mitfiebern. Das kann ich euch versprechen ☺️🥰

Veröffentlicht am 22.09.2021

Einzigartige Geschichte, intensive und tiefgründige Gespräche bzw Themen

Mottenherz

Dieses Buch war tatsächlich eine Premiere für mich. Etwas traurig, aber wahr.🙈 Das erste Buch für mich, in dem die beiden Hauptprotagonisten männlich sind. Aber umso toller war daher die Erfahrung für mich. Ich fand diese Geschichte wirklich besonders und super toll.
Der Autorin ist es gelungen, komplexe Charaktere zu schaffen, die einem schnell ans Herz wachsen🥰
Zum Schreibstil kann ich sagen, dass es super leicht und flüssig zu lesen war. Dadurch, dass die Kapitel auch meistens recht kurz waren, bin ich recht schnell durchgekommen. Das Buch ist in Sicht von Wolf geschrieben und seine Gedanken und Gefühle waren so gut und detailliert beschrieben, dass ich mit ihm mitfühlen konnte. Im Nachhinein hätte ich manchmal gerne Nadims Gedanken kennengelernt, aber auch so war es einfach gut dargestellt.
Vor allem Wolfs Struggle bezüglich der Freundschaft ist mega interessant zu lesen. Ich war sogar selbst am überlegen, wie ich an seiner Stelle handeln würde.
Wir können gemeinsam mit ihm erleben, wie sich die beiden immer Näherkommen und wie diese doch besondere Verbindung von Mal zu Mal wächst. Die Freundschaft zwischen den beiden ist einzigartig, humorvoll, intensiv und sehr liebenswert. Wirklich tiefgründige Gespräche, Night Drives quer durch die Straßen und emotionale Gedichte machen diese Geschichte zu etwas Besonderem. Zu etwas, das man gelesen haben sollte.

Abschließend kann ich nur sagen, dass die Autorin sehr gut schreibt und viele verschiedene Emotionen durch ihre Worte rüberbringen kann. Dadurch hat man auch ein intensives Leseerlebnis. Gerade die zweite Hälfte des Buches hat mir so gut gefallen, da sind auch einige Dinge passiert 😂 aber lest am besten selbst ☺️💕

Veröffentlicht am 28.08.2021

Eine bezaubernde und einzigartige Verbindung. Zwei Menschen, die sich gegenseitig retten.

What to say next

Eine bezaubernde und einzigartige Geschichte rund um David, der mit Asperger lebt und als Außenseiter gilt und um Kit, die vor dem tödlichen Unfalls ihres Vaters zu den beliebtesten der Schule gehörte. Doch der Verlust ihres Vaters macht Kit fertig. Sie kann nicht mehr so leben wie vorher. Sie setzt sich nun täglich an den Tisch von David, wodurch der Beginn einer besonderen und tiefen Verbindung und Freundschaft auflodert.

Ich habe das Buch geliebt. Es lässt sich so einfach lesen und ich bin durch die Seiten teilweise geflogen.
Sehr schön finde ich, dass man Einblicke in die Gedanken beider bekommt. Die Kapitel wechseln sich in der Erzählperspektive ab, wodurch die Empathie für beide Protagonisten stieg. Ich fand es so interessant, in Davids Gedanken schauen zu können. Die Darstellung dessen ist authentisch und gut nachzuvollziehen.
Hätten wir nur Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Kit bekommen, wäre das ganze nicht so emotional gewesen und hätte Fragen offen stehen lassen.
An dieser Stelle sei auch das Cover erwähnt. Perfekt gewählt; um Davids Denken darzustellen. ☺️👍🏻

In diesem Buch sind mir auch die Nebenhandlungen sehr positiv in Gedanken geblieben. Super schön über die familiäre Situation von Kit zu lesen, wie sie mit Trauer und auftauchenden Problemen umgeht. Da wurde wieder klar, wie wichtig Kommunikation sein kann.
Wer mir auch sehr ans Herz gewachsen ist, ist Lauren, Davids Schwester. Sie unterstützt ihn bei allem und ihre direkte und doch lustige Art haben das Buch zu einem Ganzen gemacht. Dieses Verhältnis, der Umgang zwischen den beiden und die Gespräche waren sehr amüsant🥰

Für mich persönlich war auch das Voranschreiten der Handlung super gemacht, es gab sehr viele spannende Momente; gerade zum Ende hin; aber auch sehr gefühlvolle Momente, in denen mir immer sehr warm ums Herz wurde.
Wirklich eine einzigartige Geschichte, die ich empfehlen kann!☺️🥰