Profilbild von PandicornBooks

PandicornBooks

aktives Lesejury-Mitglied

PandicornBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PandicornBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Super Süß und Wichtig

Bella Baumädchen

Vor ein paar Tagen hat uns dieses Buch erreicht. Es geht um Bella die mal nicht das "typische" Mädchen ist, sondern spaß an anderen Sachen hat die man eher Jungs zuordnen würde. Bei Bella ist es das Bauen und Handwerken. Die Geschichte erzählt wie Bella etwas Bauen will und von den Jungs als auch den anderen Mädchen und sogar einer Mutter schief dabei angesehen wird weil es ja nicht Mädchentypisch sei etwas zu bauen. "Das ist doch nichts für Mädchen" ist nur einer der Sprüche die sich Bella anhören muss.

Das Buch ist super süß Illustriert und mein kleiner hatte so viel spaß an dem Buch das ich es ihm am nächsten Tag nochmal vorlesen sollte. Das Buch beschreibt sehr gut das in unserer Gesellschaft nicht unmöglich sein sollte. Egal welchem Geschlecht man angehört. Daher ist es für mich ein wichtiges Buch.

Mein kleiner durfte sich die Bewertung aussuchen und sagte "Drölfzigmillion Sterne" also denke ich es ist in seinem Sinne wenn ich hier 5/5 ⭐ vergebe ☺️

Veröffentlicht am 28.08.2021

Super gelungener Thriller

Die verschwundenen Studentinnen

Autor: Alex Michaelides
Titel: Die verschwundenen Studentinen
Originaltitel: The Maidens
Verlag: Droemer Verlag (Juli 2021)
Taschenbuch Preis: 14,99 €

Ein altehrwürdiges College.
Eine unheimliche ...

Autor: Alex Michaelides
Titel: Die verschwundenen Studentinen
Originaltitel: The Maidens
Verlag: Droemer Verlag (Juli 2021)
Taschenbuch Preis: 14,99 €

Ein altehrwürdiges College.
Eine unheimliche Serie von Vermissten-Fällen.
Und eine tödliche Wahrheit.
An Marianas ehemaligem College in Cambridge wird eine Studentin tot aufgefunden, brutal ermordet. Auf dem Campus geht die Angst um. Die Trauma-Therapeutin macht sich auf den Weg, um ihrer dort eingeschriebenen Nichte beizustehen. Kaum angekommen, verschwinden zwei weitere Studentinnen. Ihre Nachforschungen führen Mariana tief in eine ebenso düstere wie unheimliche Parallelwelt am College. Hat der exzentrische Professor, der offenbar nicht nur einem ominösen Geheimbund vorsteht, sondern zudem einen unheimlichen, uralten Kult wiederzubeleben scheint, etwas mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun? Oder ist die Wahrheit deutlich komplizierter – und persönlicher?
Während die Polizei den Fall schon abgeschlossen glaubt, öffnen sich für Mariana im wahrsten Sinne des Wortes die Tore zur Unterwelt …

Das Buch und meine Meinung:
Das Buch fing langsam an. In den ersten Kapiteln konnte man den Charakter Mariana kennen lernen und bekam auch ihr Schicksal serviert. Sie hat ihren Ehemann verloren und versucht jetzt, mehr schlecht als recht, ihr Leben zu leben. Eines Tages bekommt sie von ihrer Nichte und Ziehtochter, Zoe, einen Anruf. Es gab einen Mord an ihrem College. Mariana fährt sofort zu ihr und versucht ihr Trost zu geben. Dort lernt sie ein paar Charaktere kennen und findet schnell einen Verdächtigen. Doch die Polizei glaubt ihr nicht. Dann geschieht ein weiterer Mord. Und noch einer.
Mariana ist ein sehr sympathischer Charakter. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie hat in letzter Zeit viel mitgemacht und als sie hört was am College geschehen ist, will sie nur ihre Nichte schützen.
Der Schreibstiel war flüssig, man ist gut durchs Buch gekommen konnte der Geschichte gut folgen und der Spannungsaufbau war auch gut. Ich konnte das Buch nicht weglegen.

Fazit:
Im ganzen war es ein gelungener Thriller. Für mich gibt es nur einen Stern Abzug da ab einem gewissen Zeitpunkt der Plot für mich leicht zu erraten war. Ich wusste recht früh was Sache ist. Aber ansonsten hat dieses Buch mich mitgenommen und gefesselt. Eine klare Empfehlung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2018

Kresley Cole - Eiskalte Berührung

Eiskalte Berührung

Autor: Kresley Cole
Titel: Eiskalte Berührung
Originaltitel: Deep Kiss of Winter
Verlag: LYX (7. Oktober 2011)
Taschenbuch Preis: 9,99 €

Als der Vampirkrieger Murdoch Wroth der schönen Walküre ...

Autor: Kresley Cole
Titel: Eiskalte Berührung
Originaltitel: Deep Kiss of Winter
Verlag: LYX (7. Oktober 2011)
Taschenbuch Preis: 9,99 €

Als der Vampirkrieger Murdoch Wroth der schönen Walküre Daniela begegnet, entbrennt er in heißer Liebe zu ihr. Seit dreihundert Jahren ist sie die erste Frau, die solch tiefe Gefühle in ihm weckt, und er würde alles tun, um sie für sich zu gewinnen. Doch Daniela ist eine Eisfee, und ihre Berührung kann für Murdoch tödlich sein ...

Das Buch und meine Meiung:
Im Grunde geht es um die liebe zwischen Murdoch, einem Vampier und Daniela, einen Eisfeyden-Mischling. Sie lernen sich unverhoft kennen als Daniela gerade auf der Flucht vor Eisfeyden ist. Da sie die rechtmäßige Königin ist und der Trohnräuber und jetztiger König sie umbringen lassen will. Beide kommen sich auch schnell näher doch es gibt einen Haken. Daniela kann von keinem außer ihrem eigenem Volk angefasst werden. Das macht die junge liebe schwierig. Sie versuchen ihr bestes den Altag zu Leben doch fehlt etwas.
Daniela ist mir irgendwann auf die nerven gegangen. Murdoch hatte sich bei allem so viel Mühe gegeben und sie reagierte meist zickig. Doch am ende wurde die Geschichte gut aufgelöst. Zum Schluss war Danii dann auch nich mehr ganz so nervig.

Fazit:
Wiedermal ein toller Band von Kresley Cole. Ich bin jedesmal begeistert von ihren Büchern. Allerdings fand ich die Bonusgeschichte nicht zum Band passend und das ganze Buch zog sich etwas wie Kaugummi...

Pandi gibt: 4/5

Veröffentlicht am 25.01.2018

Einfach Traumhaft

Wolkenschloss

Klappentext:
Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.
Hoch oben in den Schweizer ...

Klappentext:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.
Rezension:
Zu erst muss ich sagen, das ich mich die ganze Zeit schon auf dieses Buch gefreut habe und als ich es endlich in der Hand halten konnte, hatte ich alles andere nach hinten geschoben um „Wolkenschloss“ sofort anfangen zu dürfen. Gesagt getan.
Die Kulisse die Kerstin Gier in Wolkenschloss geschaffen hat ist einfach umwerfend. Ich konnte mir alles genau Vorstellen und habe mir selbst ausmalen können was für ein Wunderschöner, alt gebliebener Ort dieses Hotel sein musste.
Mit der Heldin Fanny Funke hab ich von der ersten Minute mitgefühlt da sie als Praktikantin manch schwierige Aufgabe zu Erledigen hatte und dabei nicht negativ bei ihrem Chef, einem der Montfort Brüdern, auffallen wollte. Ihre schwerste Aufgabe allerdings war wohl der Sylvesterabend gewesen. Obwohl ich mir das Ende selbst ausmalen konnte, war es dennoch spannend weiterzulesen. Ich konnte das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen.
Fazit:
Ich Bewerte dieses Wundervolle Buch mit 4 von 5, da es einerseits echt total toll und schön geschrieben ist aber andererseits mir die Überraschung gefehlt hat, da ich mir selbst alles zusammenreimen konnte. Aber kauft es euch auf alle Fälle. Ich kann es nur herzerwärmend Empfehlen

Veröffentlicht am 25.01.2018

Tolle Fortsetzung

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Hallo meine Lieben, diesmal habe ich das Buch „Shadow Falls Camp – Entführt in der Dämmerung“ gelesen. Das Buch ist von C.C. Hunter und erschien beim Fischer Verlag. Auch die anderen Bände der Reihe erschienen bei diesem Publisher.
Kylie bekommt Besuch von einem Geist. Immer wieder wiederholt er den Satz: „Jemand wird leben… aber jemand anderes muss sterben.“ Da sie aus diesem Satz nicht schlau wird versucht sie genau das zu tun. Den Geist, den sie Jane Doe nannte, hat aber auch noch andere Probleme bei denen Kylie helfen will. Dazu kommt immer noch das Problem Was sie eigentlich ist.
Im Shadow Falls Camp gibt es wieder einen Geist der Kylies Hilfe benötigt. Um das zu tun bekommt sie zum teil verstörende Visionen von dem Geist geschickt. Dazu noch eine Botschaft „Jemand wird leben… aber jemand anderes muss sterben“. Doch was hat das alles zu bedeuten fragt sich Kylie. Auf einem Friedhof findet sie Antworten und auch beim geisterhaften Wasserfall bekommt sie einige. Um das ganze Gewirr des Geistes herum wird sie auch verfolgt. Tiere die sich merkwürdig verhalten. Und eine Präsenz die ihre Freundin Miranda spürt. Dazu kommt noch das sie wiedermal eine neue Gabe entdeckt hat und einen kleinen Vogel wiederbelebt hat. Lucas und sie kommen sich näher doch was ist mit Derek. Obwohl sie nur Freunde sein wollten ist sie trotzdem Eifersüchtig auf seine Ex-Freundin, die er mit ins Camp gebracht hat.
Ich liebe ja ihre Bücher. Die Geschichte von Kylie die nicht genau weiß was sie ist und dann das Thema Jungs. Mir gefällt es nur nicht das sie sich meiner Meinung nach für den Falschen entschieden hat aber das ist ein anderes Thema. Ich fand es toll das sie endlich einen schritt und zwar einen großen schritt nach vorn gekommen ist. Andererseits fand ich es schade das es so vorhersehbar war. Relativ schnell war mir klar wer der Geist war und warum ihr Vater nicht mehr auftauchte. Und auch was den ominösen Satz vom Geist angeht. Sobald klar war das es einen Vampir betrifft wusste ich auch welchen Genau.
Alles in allem sehr Lesenswert. Vor allem wenn man die ersten zwei Bände gelesen hat.