Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Wunderschöner Roman!

Fischbrötchen und Zuckerstreusel
0

Annis Tante hat ein kleines Cafe' in Eckernförde und bittet sie um ihre Hilfe, da sie für mehrere Wochen ausfällt. Da Annis Freund Paul sie betrogen hat, ist sie froh, sich eine Auszeit von der Beziehung ...

Annis Tante hat ein kleines Cafe' in Eckernförde und bittet sie um ihre Hilfe, da sie für mehrere Wochen ausfällt. Da Annis Freund Paul sie betrogen hat, ist sie froh, sich eine Auszeit von der Beziehung nehmen zu können und fährt kurzentschlossen nach Eckernförde. Dort muss sie zusammen mit Kjell, dem Koch. in einer kleinen Wohnung über dem Cafe' wohnen. Kjell bringt sie zuerst mit seiner Unordnung auf die Palme, doch schon bald knistert es zwischen ihnen. Doch da steht auf einmal Paul bei Anni vor der Tür. Er bittet sie um Entschuldigung und will noch eine zweite Chance.

Ich habe bisher noch kein Buch von dieser Autorin gelesen, sie konnte mich jedoch mit ihrem Roman sofort fesseln und hat mich mit ihrem wunderschönen Schreibstil gleich in den Bann des Buches gezogen. Die einzelnen Charaktere, aber auch die idyllische Landschaft an der Ostsee wurden sehr schön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Knistern zwischen Anni und Kjell wurde toll beschrieben und ich konnte die Funken zwischen den beiden richtig fliegen sehen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir richtig gut gefallen hat und mir einige angenehme und unterhaltsame Stunden beim Lesen bereitet hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2021

Wunderschöner Roman!

Parted Hearts
0

Stella ist 33 Jahre alt, lebt in Köln und führt dort ein Büchercafe'. Sie ist mit ihrem Freund Jonas verlobt und die beiden wollen bald heiraten. Als Stellas Vater stirbt, findet sie in seinem Nachlass ...

Stella ist 33 Jahre alt, lebt in Köln und führt dort ein Büchercafe'. Sie ist mit ihrem Freund Jonas verlobt und die beiden wollen bald heiraten. Als Stellas Vater stirbt, findet sie in seinem Nachlass einen Brief, ein Foto und eine Kette. In dem Brief steht, dass ihre Mutter nicht, wie er ihr immer erzählt hat, bei der Geburt gestorben ist, sondern in Alassio in Italien lebt. Stella ist zutiefst erschüttert und fährt schon bald nach Alassio, um ihre Mutter zu suchen. Schon bald lernt sie Matteo kennen und er unterstützt sie bei ihrer Suche. Doch dann merkt Stella, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn empfindet, doch eigentlich hat sie ja schon einen Freund in Köln.....

Der Roman wird abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt. In der Vergangenheit erfährt man, wie sich Stellas Eltern kennengelernt haben und was damals passiert ist. Der Wechsel zwischen den Zeiten hat mir richtig gut gefallen. Auch die Beschreibung von Alassio und der verschiedenen Charaktere im Buch waren sehr detailliert, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert und sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe mit Stella und Giuliana mitgefiebert und mitgelitten. Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen! Ich habe ihn während meinem Urlaub gelesen und er hat mir angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2021

Sehr spannender historischer Krimi!

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)
0

Inspektor Leopold von Herzfeld fängt in Wien bei der Polizei an. Schon bei seiner Ankunft, als er eigentlich noch gar nicht arbeitet, ereignet sich ein Mordfall, bei dem er sich gleich miteinbringt. Das ...

Inspektor Leopold von Herzfeld fängt in Wien bei der Polizei an. Schon bei seiner Ankunft, als er eigentlich noch gar nicht arbeitet, ereignet sich ein Mordfall, bei dem er sich gleich miteinbringt. Das und seine andere Vorgehensweise bei Morden macht ihn nicht gerade beliebt bei seinen Kollegen. Er wird von allen als arrogant und überheblich wahrgenommen. So findet er nicht viel Unterstützung bei seinen Kollegen, aber zum Glück kommen ihm der Totengräber Augustin Rothmeyer und die Telefonistin Julia Wolf zu Hilfe.

Ich habe schon einige Bücher von Oliver Pötsch gelesen und mag seinen Schreibstil sehr gerne. Ich war sehr gespannt auf das erste Buch seiner neuen Reihe und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht von ihm. Auch dieses Buch konnte mich von Anfang an fesseln und faszinieren. Es ist sehr spannend zu lesen und konnte die Spannung durchweg halten. Ich werde auf jeden Fall auch die nächsten Bände der Reihe lesen und freue mich schon sehr darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

Gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!

Alle Farben des Regens
0

Ari ist Anfang Zwanzig und arbeitet als Vorschullehrerin. Sie ist seit fünf Jahren mit Peter verlobt und eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Eines Tages läuft ihr Kasey wieder über den Weg. Er hat ...

Ari ist Anfang Zwanzig und arbeitet als Vorschullehrerin. Sie ist seit fünf Jahren mit Peter verlobt und eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Eines Tages läuft ihr Kasey wieder über den Weg. Er hat früher neben ihr gewohnt und war immer ihr bester Freund, bis sie gemerkt hat, dass da mehr als nur Freundschaft war. Doch damals ist er von heute auf morgen weggezogen und hat sich nie wieder bei ihr gemeldet. Kasey ist inzwischen Vater von zwei kleinen Kindern und seine Freundin ist kurz nach der Geburt seines Sohnes gestorben. Er ist in Aris Wohnort gezogen und renoviert dort das Haus, in dem Ari früher gelebt hat. Die beiden sehen sich wieder, als Kaseys Tochter bei Ari zur Vorschule geht.....

Ich habe schon einige Bücher von Jessica Winter gelesen und sie gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsautorinnen. Mit diesem Buch hat sie mich von Anfang an gefesselt, fasziniert und mitten ins Herz getroffen. Es ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und ich hätte am liebsten gar nicht mehr mit dem Lesen aufgehört. Genau so muss ein Buch geschrieben sein, es gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Highlights dieses Jahres! Die einzelnen Charaktere, aber auch die Renovierung des Hauses wurden wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Ari und Kasey waren mir sofort sympathisch und auch die beiden Kinder von Kasey habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Insgesamt ein wunderschönes Wohlfühlbuch, das mich gefesselt, fasziniert, zu Tränen gerührt, aber auch zum Lachen gebracht hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Auf Kreuzfahrt

Glück an Bord
0

Olivia ist mit ihren Freundinnen auf einer längeren Kreuzfahrt. Auf dem Schiff angekommen, entdeckt sie schon bald, dass sie Alex, den Koch, kennt. Er ist der langjährige Freund ihres Bruders, sie hat ...

Olivia ist mit ihren Freundinnen auf einer längeren Kreuzfahrt. Auf dem Schiff angekommen, entdeckt sie schon bald, dass sie Alex, den Koch, kennt. Er ist der langjährige Freund ihres Bruders, sie hat ihn jedoch schon einige Jahre lang nicht gesehen. Olivia ist seit zwei Jahren Witwe und ihre Freundinnen wollen, dass sie durch die Kreuzfahrt eindlich auf andere Gedanken kommt und ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlägt. In Alex war sie schon verliebt, als sie noch ein Teenager war und sie merkt, dass die alten Gefühle wieder neu entfacht werden. Doch kann das eine Zukunft haben?

Das ist bereits der dritte Roman von Sonja Flieder, den ich gelesen habe. Auch dieses Buch hat mich wieder von Anfang an gefesselt und fasziniert. Ich war selbst auch schon mal auf einer Kreuzfahrt und fühlte mich durch ihre tollen Beschreibungen wieder in diese Zeit zurückversetzt. Auch die Beschreibungen der Ausflüge, der Sehenswürdigkeiten und des Schiffes waren sehr detailliert und so konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Beim Lesen hatte ich immer ein bisschen Fernweh. Olivias Verlust wurde sehr berührend beschrieben und ich konnte mich dadurch gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgefühlt. Auch ihre aufkommenden Gefühle für Alex und das Kribbeln zwischen den beiden wurde wunderschön beschrieben. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, mich in Urlaubsstimmung versetzt und mir einige angenehme, kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere