Cover-Bild Verity

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.09.2021

Unfassbar gut!

Das Cover ist ein echter Hingucker und durch das Cover habe ich eher eine New Adult/ Liebesgeschichte erwartet. Daher war ich sehr positiv überrascht, dass es nicht so war. Sondern dass die Geschichte wirklich Horror-/Thrillerelemente beinhaltet. Was ich persönlich sehr mag. Ich habe mir auch immer solch Horrormusik vorgestellt wie in den Filmen.

Der Schreibstil ist sehr geschmeidig.
Es ist spannend geschrieben, besonders die Texte, die Verity geschrieben hat. Und dann immer wieder diese kleine Cliffhanger am Ende des Kapitels bringen einem dazu weiterlesen zu wollen. Gefühlt konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Am Ende musste ich an Fitzeks Bücher denken, da doch so einige Wendungen passieren mit denen ich nicht gerechnet hätte. Top Geschichte von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine spannende Story

Lowen Ashleigh ist eine Autorin mit mäßigem Erfolg. Da sie dringend Geld benötigt, kommt ihr der lukrative Auftrag sehr recht. Sie soll als Co-Autorin die Thriller-Reihe der äußerst erfolgreichen Verity Crawford weiterschreiben, die seit einem Autounfall nicht mehr ansprechbar ist. Dazu muss sie in das Haus der Crawfords ziehen, um die Notizen und Unterlagen von Verity zu sichten. Nie hätte sie gedacht, dass dabei Gefühle für Jeremy, dem Mann von Verity, entstehen würden. Allerdings macht sie in dem Haus auch eine erschreckende Entdeckung.

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen bzw. inhaliert. Und ich war gespannt auf diese Geschichte.
Der Anfang war schon mal äußerst skurril. Lowen war ein bisschen merkwürdig und total verschüchtert. Auch dieses Angebot wollte sie erst nicht annehmen, da sie zwar gerne Autorin war, aber die Öffentlichkeit scheute. Deswegen hat sie den Auftrag auch nur wegen ihrer Geldsorgen und unter einer anderen Bedingung angenommen. Im Laufe der Geschichte hat mir Lowen immer besser gefallen.
Jeremy wirkte von Anfang an mysteriös und ich war gespannt, in welche Richtung sich das entwickeln würde.

Die Geschichte hat mich wieder sofort in ihren Bann gezogen. Es gab Sachen, die vorhersehbar waren, aber auch überraschende Wendungen. Und sie war immer wieder spannend.

Fazit:
Eine tolle spannende Geschichte

Veröffentlicht am 27.08.2021

Highlight 2020

Tatsächlich ist es etwa her, seitdem ich dieses Buch gelesen habe. Es war nicht nur mein erstes Buch von Colleen Hoover, sondern auch mein erster Thriller. Ich wusste nicht viel über das Buch, außer dass es außergewöhnlicher als ihren anderen Bücher sein sollte sowie ein atemberaubendes Buch. Und das Ganze kann ich nur bestätigen.

Die Autorin, Lowen Ashleigh bekommt die Chance 3 Bücher, der berühmten Verity Crawfort zu Ende zu schreiben. Da diese seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Sie muss deswegen auch in ihrem Haus einziehen, doch dort findet sie etwas, was sie nie hätte finden dürfen. Nicht nur, dass er ihren Leben völlig verändert, sondern verliebt sie sich auch in dem Mann von Verity. Es fängt ein mysteriös und mystisches Spiel, der Wahrheit sowie des Grauens.
Dieses Buch hat mich völlig umgehauen. Ich hatte an vielen Stellen Gänsehaut, da die Geschichte so krass, ungezähmt, spannend, mitreißend, schockierend und krank war, sodass ich die förmlich verschlungen habe. Es hat mich einfach nicht losgelassen, auch Tage danach. Über das ganze Buch herhatte ich die eine oder andere Theorie und jede Menge Fragen, aber dieses Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. In keiner Sekunde hätte ich damit gerechnet und am Schluss sitzt du da und stellst die nur eine Frage:,,War das alles echt oder Fiktion?'' Diese Frage leider werde ich sowie auch alle anderen Leser nie beantwortet bekommen. Und das macht die Geschichte noch genialer.

Colleen Hoover hat mir mit diesem Buch bewiesen, dass sie auch anders kann und dass es genauso gut ist wie auch ihre Liebesromane. Der Schreibstil hier ist auch anders so fesselnd, intensiv, spannend und emotional. Einfach ein Meisterwerk, ich freue mich auf weitere solche Bücher.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Absolutes Highlight

Vorsicht, hinter diesem wunderschönen, träumerischen Cover steckt ein packender Psychothriller!

Ich kann es nicht anders sagen - ich habe dieses Buch weginhaliert. Der Schreibstil lässt sich als leicht lesbar beschreiben. Die Handlung ist von Anfang an spannungsgeladen, sodass man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man wird angetrieben, weil man mehr über das geheimnisvolle Leben von Verity und ihrem Mann Jeremy erfahren möchte, das anfangs noch kaum greifbar erscheint. Je mehr man durch Lowen in die Gefühlswelt von Verity eintaucht, desto mehr gruselige, fast unvorstellbare Dinge erfährt man.

Das Ende ist so spektakulär, dass ich nach dem Ende des Buches erstmal völlig erschlagen durch die Luft gestarrt habe. Auch heute noch denke grübelnd an das Ende zurück. Hier hat sich Collen Hoover Handlungsstränge ausgedacht, die ich so noch nie zuvor gelesen habe.

Eine absolute Empfehlung für jeden, der spannende, herzzerreißende, erschreckende und leicht abgedrehte Pageturner mag!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Sehr spannender Thriller mit tollem Ende.

Lowen darf die Thriller-Reihe von Starautorin Verity weiterschreiben, die seit einem schweren Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Dafür zieht Lowen in ihr Haus. Während sich mit Veritys Ehemann Jeremy eine zarte Beziehung anbahnt, findet sie Schreckliches über Verity heraus.
Protagonistin Lowen wirkt sehr sympathisch, wenn auch in ihrem Leben ein wenig unsicher. Die Eindrücke, die man stattdessen aus Veritys Manuskript gewinnt und die die Schriftstellerin als Psychopathin skizzieren, stehen dazu im krassen Gegensatz. Jeremy, Veritys Ehemann, ist deutlich schwerer zu durchschauen, was ihn zu einem sehr interessanten Charakter macht. Die Beziehung der beiden scheint von Beginn an unvermeidlich, ist aber trotzdem gut ausgearbeitet. Die Abwechslung von Lowens Gegenwart und den Manuskriptauszügen bilden einen schönen Kontrast und treiben die Handlung ordentlich voran. Mit jeder Seite wird es spannender und die Wendungen, die die Geschichte nimmt, werden immer bedrohlicher, weshalb es sich gut mitfiebern lässt. Besonders das Ende ist noch einmal unglaublich gut gelungen und hat mich sehr überrascht, da es alles über den Haufen wirft.