Kitkat50

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Nicht nur schön sondern auch tiefgründig

How Love happens

Daumen hoch für diesen tollen Roman den ich lesen durfte. Er hat alles was für mich einen tollen Roman ausmacht. Er ist emotional ,hat Tiefgang , lädt zum Nachdenken ein und ist auch an manchen Stellen sehr humorvoll. Eine gelungene Mischung.
Erin ist eine liebenswerte und manchmal auch etwas chaotische junge Frau die an Silvester einen wildfremden Mann küsst der sich später als ihr neuer Vorgesetzter rausstellt. Adam ist auch sehr sympathisch und man merkt mehr hinter ihm steckt als nur Arbeit.. Beide zusammen ergänzen sich super und unterstützen sich und bald fliegen die Funken .
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen super Roman der ganz toll geschrieben ist und ich warte auf den nächsten Teil .

Veröffentlicht am 20.09.2021

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Boston College - Nothing but You

Ein toller Auftakt zu einer neuen Serie ,die mir super gut gefallen hat. Auch wenn die Geschichte nicht neu ist hat es mir viel Spaß gemacht sie zu lesen. Es geht um Selbstzweifel , Verunsicherung , Freundschaft aber auch um die Liebe .
Lyla ist ein kleiner Nerd und will das ändern - wer wäre da nicht besser geeignet als ihr Freund Beck ,ein heißer Eishockeyspieler. Sie stellt sich selber Aufgaben die sie erfüllen will und als Beck Punkt 7 auf ihrer Liste liest, dass sie endlich erfüllenden Sex haben will, ist er erst schockiert aber er merkt auch bald das er derjenige sein will mit dem sie diesen Punkt erfüllt.
Beck merkt immer mehr wieviel Lyla ihm bedeutet , denn bei ihr kann er so sein wie er will und kann seine Sorgen die er zu Hause hat ,vergessen.
Wer mehr darüber erfahren will dem kann ich diesen Roman nur ans Herz legen.
Dafür gebe ich gerne 5 Sterne !

Veröffentlicht am 15.09.2021

Echt spitze

Stand by Me

In diesem Roman geht es um Trauer, Emotionen, Intrigen und natürlich um die Liebe. Kailyn ist ein Fan Girl einer berühmten Teenie Serie. Als sie aufs College kommt stößt sie ausgerechnet mit Dex , ihrem Schwarm aus der Serie zusammen. Beide sind im selben Jurakurs und liefern sich erbitterte Debatten. Es herrscht eine freundschaftliche Rivalität. Bis Dex sie aussticht- so denkt sie es jedenfalls. 5 Jahre später treffen beide sich wieder. Kailyn ist immer noch sauer auf ihn. Das ändert sich als Dex einen schweren Schicksalsschlag verkraften muss. Kailyn wird als Vertrauensperson für seine 13 jährige Schwester eingesetzt. Dadurch kommen sich beide näher aber sie wollen nicht das Holly darunter leidet wenn es nicht klappt. Dann kommt noch hinzu das seine Tante das Sorgerecht für Holly haben will , da Dex in ihren Augen nicht der Richtige ist. Wird sie damit Erfolg haben ?
Ob beide eine Chance haben und wie sie mit dem Schicksalsschlag umgehen müsst ihr selbst herausfinden.
Dafür gerne 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Einfach nur schön und doch so traurig !

Liebesbriefe an das Leben

Ach was sind bei mir die Tränchen gekullert - so ein emotionaler Roman. Ich habe ihn verschlungen und in einem Rutsch durchgelesen. Er behandelt die Trauer der Hinterbliebenen und wie man damit umgeht um wieder ins Leben zu finden. Alle Figuren haben mir sehr gut gefallen und waren sympathisch.
Maja will in ihrem Leben weiterkommen und nimmt sich eine Auszeit. Sie zieht zu ihrer Freundin, die für 6 Monate nach Bosten geht . In dem Dorf fällt sie auf da sie voller Tattoos und leuchtend roten Haaren ist. Ihr Nachbar Bjarne reagiert auch komisch auf sie. Einzig seine beiden Kinder sind Maja gegenüber aufgeschlossen. Dadurch hat sie dann auch öfters mit Bjarne zu tun da sie öfters auf die Kinder aufpasst. Ihr gegenüber verhält er sich eigenartig. Dann erfährt sie das seine Frau vor kurzem verstorben ist. Um seine Trauer und seinen Alltag zu bewerkstelligen schreibt er Briefe an seine Frau. Im Gegenzug hatte seine Frau vor ihrem Tod ihm Briefe mit Aufgaben hinterlassen. Auch das Verhältnis zwischen Maja und ihrem Vater ist nicht das beste- können sie das ändern ?
Ob beide ihr Leben wieder auf die Reihen bekommen und was das für Aufgaben sind - wer es erfahren möchte dem kann ich diesem Roman nur ans Herz legen, denn das ist er - ein Roman fürs Herz.
Dafür gebe ich gerne 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Unbedingt lesen !!!

Just the Way You Are

Erst hatte ich gedacht - toll wieder ein New Adult Roman -denn ich liebe dieses Genre , aber ich wurde positiv überrascht. Es ist keine leichte Lektüre denn sie geht sehr ans Herz und ist sehr tiefgründig und behandelt auch schwierige Themen wie Krankheit, sexuelle Übergriffe aber auch unerfüllte Liebe sowie Trennung und Schmerz. Ich habe ihn geliebt und regelrecht verschlungen., denn den Weg den Fiona und Josh gehen ist nicht einfach und immer wieder gibt es Hindernisse .Mehr will ich nicht vom Inhalt verraten , denn das müsst ihr selber lesen.

Aber es gibt auch viel zu lachen - der Beo Zorro ist mein heimlicher Favorit. Seine lustigen Kommentare die immer zu Situation passen sind echt genial.

Ich kann euch diesen Roman nur ans Herz legen - mich hat er total überzeugt