Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Stürmische Internatsgeschichte

Das Cover ist sehr schön mit vielen kleinen Details gestaltet. Die Gestaltung der Seiten macht das Buch zu etwas Besonderem für mich.
Als Feather vor Wut einen Sturm mitten in London entfesselt hat, beschließt ...

Als Feather vor Wut einen Sturm mitten in London entfesselt hat, beschließt ihr Dad daraufhin die Koffer zu packen und am nächsten Morgen zur Wingdale Academy nach Cornwall zu fahren. An dieser Eliteschule soll Feather lernen ihre Kräfte zu kontrollieren.
Es geht in diesem Buch um die Entwicklung der Freundschaft zwischen Feather und Rose, die mir sehr gut gefallen hat. Das erste zarte Herzklopfen für einen Jungen, was aber nicht im Vordergrund steht sowie die alltäglichen Zickereien mit Mitschülerinnen und eine schwierige Lehrerin halten Feather ziemlich in Atem. Die Emotionen in dieser Geschichte waren für mich sehr gut zu spüren.
Ein sehr schönes Buch über entstehende Freundschaften. Die Geschichte war spannend aufgebaut und hat mich zum Ende hin mitgerissen. Ich freue mich schon auf Band 2, der wohl im April 2023 erscheinen soll und in dem wir die Geschichte von Rose erfahren werden.
Fazit: Ein großartiges Kinder- und Jugendbuch, welches mich auch als Erwachsene gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Lustig und spannend

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Mich haben das wunderschöne Cover und das Thema rund um die indische Götterwelt angesprochen. Es ist eine willkommene Abwechslung, da sich gefühlt sehr viele Bücher um die griechischen Götter drehen. Am Ende des Buches gibt es ein Glossar, welches ich sehr hilfreich finde. Es gibt ein Vorwort von Rick Riordan, dessen Bücher mir auch schon sehr schöne Lesestunden beschert haben.
Als Aru ihren Mitschülern beweisen will, dass die antike Öllampe tatsächlich verflucht ist, läutet sie unbeabsichtigt das Ende des Universums ein. Sie bekommt von den Wächtern des Himmelspalasts den Auftrag das Unheil abzuwenden.
Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und habe Aru, ihren mächtigen Beschützer, die der Körper einer Taube steckt und ihre göttliche Schwester Mini gleich in mein Herz geschlossen. Für mich ist es gelungener Jugendroman (ab 10 Jahre), der mich mit Spannung und Witz überzeugt hat und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die ich auf jeden Fall lesen werde.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Wow, was für ein Abschluss!

Talberg 2022

In Talberg 2022 wird während eines Sturms ein Skelett eines Kindes freigelegt, welches vor geraumer Zeit verstorben ist und die Frage, ob es sich um Leiche eines lange vermissten Kindes handelt und/oder ob der Täter immer noch vor Ort lebt.
Der Autor Max Korn hat es mit diesem Buch/dieser Reihe geschafft mich zu fesseln. Ich mochte die düstere Atmosphäre in dem Buch sehr gern.
Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und die ganze Reihe innerhalb von einer Woche.
Ich fand Adam Wegebauer und Eva Engel sehr interessante Charaktere, die gut in die Geschichte gepasst haben. Die Rückblenden waren immer sehr spannend zu lesen und lieferten wichtige Informationen. Das Ende war für mich stimmig und wird noch für einige Zeit in meinem Gedächtnis bleiben.
Als ich das Buch zugeklappt habe war ich schockiert und fassungslos und musste die Geschichte erst einmal ein paar Tage sacken lassen. Für mich ist dieses Buch ein Highlight und wird immer einen Platz in meinem Regal haben.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Absolute Hightlight-Reihe

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Sophie und ihre Freunde erholen sich nach dem letzten Abenteuer und einem Verrat. Sie versuchen weiterhin die Neverseen (eine gefährliche Geheimorganisation) aufzuspüren und die magische Welt zu retten.

Das ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt zu den vorherigen Bänden. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und nicht zu kindlich, aber dennoch passend für die Zielgruppe. Ich liebe die Welt und die Figuren, die die Autorin hier geschaffen hat. Ich bin so froh, dass der Verlag diese Reihe übersetzt hat.

Ich habe bei diesem Band gelacht und fast auch eine Träne verdrückt. Diese Reihe ist eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe keine Ahnung wie diese Reihe enden wird. Und ich habe auch ein wenig Angst vor Band 6, auch wenn ich es nicht erwarten kann, weiterzulesen.

Fazit: Eine spannende, komplexe Reihe für Kinder und Junggebliebene.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Hat mich überzeugt

Dance into my World

Nach einem traumatischen Erlebnis in ihrer Heimatstadt will Jade in New York einen Neuanfang wagen und nimmt einen Job in einem Café an und lernt dort ihre Kollegin Olivia kennen. Jade ist sehr misstrauisch und mach immer wieder einen Rückzieher, wenn Menschen ihr zu nahekommen. Olivia überzeugt Jade an ihrer Hip-Hop-Class im Move District Studio teilzunehmen. Dort trifft sie auf Austin, dem sie auch misstraut und eigentlich nichts mit ihm zu tun haben möchte. Durch die neuen Freunde und das Tanzen lebt Jade allmählich auf und kommt Austin näher. Man erfährt im Laufe der Geschichte auch, was beide für Geheimnisse haben und wie sie versuchen die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Das Buch hat mich von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere waren für mich greifbar und sympathisch. Die Geschichte kommt ohne allzu großes Drama aus, was mir sehr gut gefallen hat. Für mich ist es eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.