Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

habe es zum falschen Zeitpunkt gelesen, ist eigentlich ein schönes Buch

Saving Love

Klappentext:
Die frisch getrennte Kunststudentin Lacey möchte endlich alles nachholen, was ihre Vergangenheit ihr bisher verwehrt hat: Partys mit ihrer Clique und riskante Abenteuer. Dass eines dieser Abenteuer ausgerechnet ihr neuer Boxtrainer Nolan darstellt, war nicht ganz ihr Plan. Denn dieser ist nicht nur unverschämt attraktiv sondern auch vergeben. Ihre Gefühle für den unnahbaren Bad Boy sind für Lacey genauso überraschend wie verboten. Sich voneinander fernzuhalten, scheint aber unmöglich. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt und ihre tiefsten Ängste wieder an Raum gewinnen, ist das Chaos perfekt. Ein Kampf zwischen Vernunft und Verlangen beginnt.

Das Buch konnte mich leider gar nicht mitreißen.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war locker leicht und super flüssig. Die Figuren mochte ich eigentlich auch super gerne, auch wenn ich teilweise nicht so ganz zuordnen konnte wer wer ist. Sie waren authentisch und haben mir viel Freude bereitet.
Die ganze Grundstory war mir irgendwie bisschen zu unrealistisch für wen der eine halbwegs normale Kindheit hatte.
Die Gefühle im Buch sind leider absolut nich auf mich übergesprungen, was aber mehr an mir als am Buch lag. Ich hatte mich eigentlich sehr aufs lesen gefreut, weil mir ein anderes Buch der Autorin schon sehr gefallen hat, aber irgendwie war mein Kopf beim lesen nie so richtig beim Buch.
Das Buch ist nicht schlecht keine Frage, es hat nur in meiner Situation gerade einfach nicht gepasst.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Love song

Tuesday Love Song

Klappentext:
Tuesday kann es nicht glauben: Nach einem Blogeintrag über ihren Lieblingssänger Jackson Griffith erhält sie eine Nachricht von ihm. Zunächst hält sie es für einen Scherz ihrer Freunde. Doch ein spontanes Selfie des Sängers überzeugt sie: Er ist es wirklich. Und er möchte sie kennen lernen. Sie, das langweilige, etwas pummelige Kleinstadtmädchen mit ihrer speziellen Vorliebe für Secondhand-Klamotten.

Der Schreibstil war etwas chaotisch was auch zum Buch gepasst hat, mir war es aber manchmal etwas zu durcheinander. Ich musste mich manchmal etwas zum lesen zwingen, was Aber mehr am Inhalt als an der Art zu schreiben lag.
Tuesday konnte ich nicht so ganz einschätzen, mal war sie mir zu erwachsen, dann wieder zu naiv und auch etwas unauthentisch, da ihr verhalten am ende gar nicht mehr dazu gepasst hat wie sie am Anfang beschrieben wurde.
Auch die Entwicklung von Seymour fand ich nicht schön und irgendwie auch nicht so ganz passend.
Die Idee mit dem Blog und auch die Kommentare zu ihren Beiträgen fand ich ganz lustig, mich hat es aber gestört dass es dadurch nicht wirklich eine Einteilung in Kapitel gab.
Im Mittelteil hat sich alles irgendwie etwas sehr gezogen und da hat mir auch immer ziemlich die Motivation zum weiterlesen gefehlt… und das Ende habe ich als sehr seltsam empfunden, weil sich viele Charaktere in eine ganz andere Richtung entwickelt haben als erwartet.
Es ist kein schlechtes Buch das nicht, aber es war einfach überhaupt nicht meins.

Veröffentlicht am 21.02.2022

leider zu kompliziert

Soulbird - Die Magie der Seele

Klappentext:
Seit ihrer Kindheit wird Alice Wyndham von Albträumen geplagt, deren Bedeutung sie nie entschlüsseln konnte. Bis plötzlich der geheimnisvolle, attraktive Crowley vor ihrer Tür steht und ihr Unglaubliches eröffnet: Alice hat eine uralte, seltene Gabe. Sie sieht Nachtschwalben, wundersame Vögel, die die Seele eines Menschen hüten. Und ein mächtiger Feind ist ihr auf den Fersen, um ihre Kräfte für sich zu nutzen. In letzter Sekunde kann Alice mit Crowleys Hilfe fliehen. Sie folgt ihm in ein verborgenes paralleles London voller Zauber und Gefahren, um mehr über ihre Fähigkeiten zu lernen. Doch ihre Magie ist mit einem dunklen Erbe verbunden …

Der Schreibstil sowie der Einstieg hat mir super gut gefallen, ich mochte das mysteriöse rund um Sylvie. Als dann Crowley auf den Plan tritt gibt es den aber viel zu ausführliche und für mich leider eher unverständliche Erklärungen, die etwas mehr raum gebraucht hätten.
Alice war irgendwie anstrengend, sie hat dauernd genau das Gegenteil getan von dem was ihr graten wurde, weshalb sie dann in Schwierigkeiten kam und meist musste Crowley sie dann retten, oder jemand anders musste es dann richten.
Crowley konnte ich irgendwie nicht so recht einschätzen, man hat nicht soo viel über ihn erfahren und auch bei den Mitbewohnern ging es mir so.
Die Liebesgeschichte stand nicht im Fokus, was auch nicht schlimm ist, war aber leider doch nicht so stimmig mit der Handlung insgesamt.
Zum Ende hin wurde es dann wieder etwas spannender, aber ich werde den 2. Band trotzdem nicht lesen, dafür haben mich die anderen Aspekte leider zu sehr gestört.

Veröffentlicht am 15.11.2021

leider nicht meins

Willkommen im kleinen Grandhotel

Klappentext:
An einem winterlichen Novembertag findet die Londoner Kinderbuchautorin Charlotte Williams in ihrem Briefkasten einen mit zarten Lettern versehenen Umschlag. Sie traut ihren Augen kaum, als sie ihn öffnet, denn er enthält eine Einladung, die Weihnachtstage als Ehrengast im »24 Charming Street« zu verbringen – dem kleinsten Grandhotel der Welt an der wildromantischen Küste der Isle of Skye. Doch wem hat sie dieses Geschenk zu verdanken? Charlottes Neugier ist geweckt, und sie macht sich auf die Reise. Noch ahnt sie nicht, dass ein ganz besonderer Ort auf sie wartet – an dem Weihnachten in diesem Jahr zum Fest wunderbarer Überraschungen wird!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch als ich ungefähr Dreiviertel gelesen habe abgebrochen habe. Irgendwie habe ich etwas mehr Plot erwartet und ich hatte leider meine Probleme mit der Erzählperspektive. Der Schreibstil hat mir eigentlich echt gut gefallen und auch Charlotte mochte ich eigentlich gerne, es konnte mich einfach nur nicht richtig catchen.
Das Setting mochte ich sehr gerne und das kleine Hotel in Schottland klingt so süß, dass ich da auch gerne mal Urlaub machen würde.
Durch den nicht allzu spektakulären Plot habe ich dann irgendwann angefangen die Seiten nur noch zu überfliegen, deswegen hab ich dann beschlossen es nicht zu beenden.
An sich ist ein kein schlechtes Buch, es konnte mich nur einfach nicht begeistern. Vielleicht werden ich es irgendwann nochmal lesen und dann mehr gefallen daran finden.

Veröffentlicht am 15.11.2021

leider nicht meins