Cover-Bild Saving Love
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.07.2019
Sophia Como

Saving Love

Er besaß einen Ausdruck hinter seiner Iris, in dem man sich verlor, sah man nur zu tief hinein. Und ich fürchte, genau das tat ich.

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Liebesgeschichte. Vor allem, weil Lacey erstmal die Nase voll davon hat. Die junge Studentin möchte sich voll und ganz auskosten und alles nachholen, was sie in ihrer Jugend verpasst hat. Blöd nur, dass ihr neuer Trainer Nolan unheimlich attraktiv ist. Immer wieder muss sie sich daran erinnern, dass er vergeben und somit auch verboten ist. Doch das Verlangen ist stärker als die Vernunft und so finden sie sich urplötzlich in einer aufregenden Affäre wieder. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt, ist das Chaos perfekt. Und doch scheint es ihr schließlich unmöglich, die Gefühle für ihn aufzuhalten.
Egal, wie riskant es auch ist. Egal, wie verboten es ist.

"Sophia Como besitzt eine besondere Art, ihren Wörtern Wirkung zu verleihen. Sie schreibt jedes Einzelne mit Bedacht." - Bücherträume

Veröffentlicht am 02.07.2020

Berührend, romantisch, einfach toll.

Wow, wow, wow. Saving Love war ein absolutes Highlight für mich! Es konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln – ich wurde regelrecht mitgerissen. Sophia Como hat einen angenehmen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil, der mich für ein paar Stunden alles vergessen ließ. Die beiden Hauptprotagonisten waren einzigartig, ausdrucksstark und unperfekt perfekt. Im Laufe des Buches lernte man sie wirklich gut kennen und konnte sich richtig gut in sie hineinversetzen, man fühlte mit ihnen. Auch die Handlung war toll. Durch das Hin-und-her zwischen Nolan und Lacey wurde Spannung aufgebaut und auch das Ende war überraschend und unvorhersehbar. Das Buch handelt außerdem von einem sehr wichtigen Thema, nämlich der Selbstliebe. Lacey möchte nämlich alles nachholen, was sie in ihrer Jugend verpasst hat. Sie möchte mutig sein, mehr aus sich herauskommen und endlich ihr wahres Ich finden. Und auch Nolan hat mit etwas schwerem zu kämpfen… Was soll ich sagen, die Geschichte war für mich in jeder Hinsicht perfekt und vollkommen, aber da ich jetzt nicht zu sehr ins Schwärmen geraten will, sage ich nur: Lest. Dieses. Buch.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Ein sehr schönes Buch

Cover:

Cover:
Das Cover des Buches ist wunderschön. Es ist sehr schlicht und einfach gehalten und macht eindeutig sehr auf sich aufmerksam. Über den Inhalt verrät es nichts, was ich aber dennoch nicht schlimm finde.

Schreibstil:
Der Schreibstil, der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie Schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Story:
Die Story hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch. Der Verlauf ist einfach wundervoll. Es war sehr schön die Geschichte der beiden zu verfolgen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Die neue Colleen Hoover

Inhalt

Inhalt

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Egal, wie riskant es auch ist. Egal, wie verboten es ist.

Vielen Dank an die Autorin Sophia Como, die mir das Buch zugeschickt hat! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Das beeinflusst meine Meinung natürlich wie immer in keinster Weise.

TWENTY SIX Verlag 14,99€

Cover

Das Cover ist richtig hübsch! Es sieht total nach Liebesgeschichte aus wegen den hellen Farben und vor allem dem Rosa/Pink. Ich mag diesen marmorierten Look total, das sieht man bei Buchcovern auch echt nicht oft! Insgesamt ist es ein wenig romantisch verspielt, was echt hübsch ausschaut. Die silberne Glitzerschrift für „SAVING“ ist mega schön, genau wie die rosa Schreibschrift „Love“. Das L ist richtig schön geschwungen und macht das ganze richtig elegant. Insgesamt ein schönes cleanes Cover, das gleichzeitig aber total verspielt ist. Das Cover lädt total zum Lesen ein.

Schreibstil

Sophias Schreibstil ist super schön! Sie schreibt locker und authentisch, sodass man sich leicht mit den Figuren, wie hier jetzt mit Lacey identifizieren kann. Gleichzeitig nutzt sie auch eine sehr bildliche Sprache, die für einen guten Lesefluss und schöne Bilder im Kopf sorgen.

"Als wären wir die perfekten Tanzpartner verflossen unsere Bewegungen, als ich die Arme um seinen Hals schlang und er seine an meinen Oberschenkeln festigte." (Seite 483)

Insgesamt gibt es einen schönen Lesefluss und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe 220 Seiten allein auf der Zugfahrt nach Köln gelesen (3h) und auf der Rückfahrt am Ende auch nochmal 80. Man merkt gar nicht, dass man so viel gelesen hat und doch verfliegt die Zeit dabei total. Und dann ist man plötzlich auf Seite 450 und hat noch 65 Seiten vor sich und denkt sich „ey, ich will nicht, dass es endet“. Das Buch hat echt einen hohen Suchtfaktor, was zu großen Teilen wirklich an Sophias tollem, abwechslungsreichen Schreibstil liegt.

Bewertung

Natürlich hat auch der Inhalt des Buchs dazu beigetragen, dass dieses Buch ein ganz besonderer Roman wird. Also ich bin ganz ehrlich: Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich etwas Angst. Denn es klingt wie eine typische Bad Boy Geschichte und man hofft einfach nur, dass es am Ende nicht billig rüber kommt. Ich habe ja zuvor „Wie Stimmen im Wind“ von Sophia gelesen und das hat mich echt berührt und mir super gut gefallen (Rezension müsste irgendwo im Februar/März bei Romanen sein). Deswegen habe ich mich gewundert, als ich den Klappentext gelesen habe, denn ich habe da gedacht, hm komisch, das ist jetzt doch mal was ganz anderes… Aber was soll ich sagen? Meine Angst war absolut unbegründet. Von der ersten Seite an hat mich Sophia Como sofort mitgenommen auf eine spannende Reise.

Das Buch ist soooo toll! Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Ich habe das Buch eben beendet und mein Kopf ist einfach nur Matsche und Gefühlschaos pur, deswegen verzeiht mir, dass es vielleicht ein kleines Durcheinander an Gedanken wird, die mir gerade so durch den Kopf spuken.

Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und hinter allen kann man eine bestimmte Persönlichkeit erkennen. Daran sieht man, dass Sophia Como ihre Geschichten genau überdenkt und sich auch Gedanken macht, welchen Einfluss die Nebencharaktere haben können. Einen sehr starken Charakter hat Nolans Vater, der aber sehr unsympathisch ist. Dagegen sind Elle und Hailey total lieb und super Freundinnen. Ich habe Nolan auch total geliebt. Er hatte zwei Seiten und seine sanfte Seite war total niedlich.

"Seine Stirn war gerunzelt, -wie immer, – doch in seinem Blick lag Zärtlichkeit, Sanftheit und Sorge." (Seite 477)

Es gab in diesem Buch wirklich ein Hin und Her der Gefühle und manchmal war es zum Haare raufen, weil einfach nie irgendwas so lief, wie man es wollte. Sophia hat uns wirklich bei manchen Szenen ewig lange zappeln lassen. Dass Laceys Vergangenheit quasi nach und nach immer mehr ans Licht gekommen ist, fand ich richtig cool. Jetzt bin ich natürlich auch gespannt auf Nolans Geschichte, die wir dann hoffentlich in Band 2 genauer zu lesen bekommen. Es ist heftig, was bei Lacey so ans Licht kam und anhand der Informationen konnte man auch den Grund ihres Handelns bzw. ihrer veränderten Lebenseinstellung absolut nachvollziehen. Es ist mutig, so eine 180 Grad Kehrtwende hinzulegen, aber Lacey hat das gut gemeistert, auch wenn man dann natürlich auch immer schlechte Erfahrungen macht, wenn man sich an etwas Neues wagt. In der Hinsicht war das aber wirklich sehr realistisch, da man schon gemerkt hat, dass sie jetzt trotz neuer Einstellung nicht jeden dahergelaufenen Typen nehmen würde (Beispiel Ben).

Die ganzen Elemente in der Uni fand ich sehr spannend und abwechslungsreich. Einerseits die Kunst, wo es so einen tollen Professor gab. Und wo man alle Bilder direkt vor Augen hatte. Dass da auch ein Teil von Laceys Vergangenheit rausgekommen ist, fand ich eine coole Idee, denn das ist dann nicht so standardmäßig durch ein Gespräch, sondern durch ein Gemälde geschehen. Auch die vielen, vielen Zitate im Buch haben mir sehr gefallen. Ein Beispiel ist ein Zitat von Oscar Wilde.

"In der Welt ist nur eines schlimmer, als in aller Mund zu sein, nämlich dies: Nicht in aller Mund zu sein." (Seite 364)

Zwischendurch dachte ich wirklich ich wäre in einem Colleen Hoover Roman gelandet. Und das ist vermutlich so das größte Kompliment, was man von mir bekommen kann, denn sie ist meine absolute Favoritin. Sophia kann mit diesem Roman mit Colleen Hoover locker mithalten. Es ist wirklich ein Talent, so emotional und aufwühlend zu schreiben und den Leser wirklich dort abzuholen, wo auch immer er gerade steht, aber genau das hat sie geschafft!

Meine Lieblingsszene spielt im Freibad und wie ich erfahren habe, ist es sogar auch die Lieblingsszene der Autorin. :p Sie hätte ruhig noch etwas länger gehen können. Wer das Buch dann irgendwann gelesen hat, wird wissen, was ich meine… ?

Das Ende war soo krass! Eine echte Überraschung. Mehr sage ich dazu besser nicht an dieser Stelle, um niemanden zu spoilern. Ich sage nur so viel: Gott sei Dank gibt es im September eine Fortsetzung!

Leute, lest dieses Buch unbedingt! Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Nach anfänglicher Skepsis eine absolute Empfehlung!

Als ich die Beschreibung gelesen habe war ich skeptisch. Skeptisch bezüglich dem Thema. Ich vertrete eigentlich eine ziemlich klare Meinung zum Thema „Betrügen“ und war mir deshalb nicht so sicher ob ich mich bei so einer Geschichte voll auf diese einlassen kann.
Ich wollte dem ganzen trotzdem eine Chance geben.

Und es hat sich gelohnt! An meiner Einstellung hat sich zwar wenig verändert aber Lace war mir einfach von der ersten Sekunde an sympathisch. Ich habe mit ihr gelitten ohne zu wissen was ihr widerfahren ist. Ich finde ihren ganzen Charakter total faszinierend. Auf der einen Seite sehr zerbrechlich, versucht sie sich von ihrer Vergangenheit zu lösen um endlich zu leben und zu sich selbst zu finden.

Mit Nolan dagegen bin ich am Anfang nicht warm geworden. Seine Art hat mich verwirrt und zeitweise genervt. Ich habe mich gefragt wie es ihm egal sein kann dass er seine Freundin betrügt. Man merkt aber relativ schnell, dass irgendwas in der Beziehung nicht stimmt.

Das Ende ist ein einziges Fragezeichen für mich. Sehr viele Fragen wurden nicht beantwortet. Deswegen habe ich mir eben so schnell ich konnte den 2. Teil besorgt, denn unbeantwortete Fragen mag ich nicht :)

Der Schreibstio der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich bin nur durch die Seiten geflogen ohne zu merken, wie schnell die Zeit vergeht.
Ihre Charakterdarstellungen sind sinnvoll und die Handlungen nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Unglaublich tolle Geschichte

Saving Love ist eine richtig tolle Geschichte, die mich ab der Hälfte total gefesselt hat.

Das erste Kapitel startet mit der Trennung von Lacey und das ist ganz schön emotional.
Denn man spürt schon ...

Denn man spürt schon die Zerrissenheit von Lacey, die man erst später richtig versteht.

Lacey versucht sich auf dem College neu zu finden.
Was mir richtig gut gefällt ist die Beziehung der drei Freundinnen. Hailey und Ellen sind so unterschiedlich und dazwischen Lacey die nicht weiß was sie will. Die brave Hailey und die forsche und selbstvewusste Ellen sind zudem auch richtig interessant, weil auch ihr Verhalten auf einer Vergangenheit beruht, bzw. darauf mit eingegangen wird.

Beim Boxtraining lernt Lacey dann Nolan kennen und beide verspüren sofort eine gewisse Anziehung. Mir gefällt wie die beiden miteinander umgehen und wie sie sich nach und nach richtig kennenlernen.
Beide haben eine Vergangenheit, die mich emotional mitgenommen hat und vor allem immer mehr Neugierde geweckt hat.

Ab der Hälfte war ich so gefesselt, aber auch vorher hat mir die Geschichte gefallen.
Für mich ist das Buch gute 4,5 Sterne von 5 wert und die Fortsetzung hat definitiv 5-Sterne Potential