Cover-Bild Black Forest High 3
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Nina MacKay

Black Forest High 3

Ghostkiller | Magische Internats-Geschichte für Jugendliche

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser Umstand geht größtenteils auf Sevens Konto. Während sie noch versucht herauszufinden, was mit ihren Geisterfreunden los ist, steht die Geisterwelt plötzlich Kopf. Geister verschwinden spurlos, während ausgerechnet der Poltergeist die Welt der Lebenden betritt, den Seven mehr als alle anderen gefürchtet hat. Kann Seven sich selbst überwinden und alles wieder geraderücken? Nova und Sylva finden? Und dann wäre da noch das Liebeschaos mit Parker und Crowe. Dagegen verblassen selbst Poltergeistangriffe und Natalias Gemeinheiten, oder nicht?

Der spannende Abschlussband der Black Forest High rund um die Ersatz-Auserwählte Seven und die gutaussehenden Zwillinge Parker und Crowe!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Guter Abschluss

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Endlich. Endlich hört Seven mal auf, sich weiter mit Crowe abzugeben.

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Endlich. Endlich hört Seven mal auf, sich weiter mit Crowe abzugeben.
Das war tatsächlich mein erster Gedanke beim Lesen. Aber ich war halt von Anfang an mehr ein Parker-Fan und konnte Crowe nicht so leiden. Dementsprechend habe ich mich für Seven und Parker sehr gefreut. Und Crowe im Laufe des Buches noch weniger gemocht.
Tatsächlich fand ich es hier sehr gut, dass Seven endlich mal aufgestanden ist und sich gegen jede Regel gestellt hat, die existierte, weil sie sie unfair fand. Das ist super und ich bewundere sie für ihre Stärke und dafür, den Geistern ein besseres Leben bieten zu wollen.
Gut fand ich außerdem, dass sie sich um eine friedliche Lösung mit den Poltergeistern bemüht hat, auch wenn es schwer war. Das hat für mich ihre Authentizität unterstrichen, denn ich hatte schon dir Befürchtung, dass alles im dritten Band weniger realistisch aufgelöst wird und Seven sich vielleicht nicht vollkommen an ihre Prinzipien hält.
Generell empfand ich den Band als einen guten Abschluss der Reihe, auch wenn ich es echt schade fand, dass Seven und Parker so lange gebraucht haben.

4 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2021

Gut wäre aber noch Luft nach oben gewesen

Nachdem Seven wieder von einem Poltergeist übernommen wurde und Varla die Katastrophe nur knapp verhindern konnte, reicht es ihr endgültig! Sie will nicht mehr die Spielfigur anderer sein und macht ab jetzt das, was sie für richtig hält. Nebenbei kommen sie und Parker sich immer näher, jedoch hört auch Crow nicht auf Seven zu belagern. Neben ihrem Gefühlschaos muss sie sich nun auch noch um das gefährlich schwankende Gleichgewicht zwischen den Welten der Toten und Lebenden kümmern. Zu viel für eine Person .... Glücklicherweise ist Seven nicht allein. ;)

Nachdem mich Band 2 echt enttäuscht hatte, war ich skeptisch, was Band 3 anging. Allerdings wollte ich die Reihe gerne in diesem Jahr beenden, bevor ich zu viel von der Handlung vergesse. Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, direkt weiter gelesen zu haben, ansonsten wäre das ungute Gefühl nur angewachsen und im schlimmsten Fall hätte ich nicht mehr zu dem Buch gegriffen ...

Das Cover ist passend zu den anderen Bänden gestaltet, was sehr gelungen ist. Ich mag die Farben und die Details gern.
Mit seinen knapp 300 Seiten ist dies der kürzeste Band der Reihe.
Dank des Schreibstils und der spannenden Handlung bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Nachdem mir Seven im vorherigen Band richtig verloren vorkam und gefühlt nicht vom Fleck kam, war hier nun das Gegenteil angesagt, das war wichtig! Diese Seven war einfach fantastisch und ich habe sie für ihre Stärke und Entschlossenheit bewundert und gerne ihre Geschichte verfolgt.

Ehrlicherweise wurden mir Parker und Crowe nur noch unsympathischer, was ich gerade bei Parker schade fand. Man erfährt auch endlich über die Probleme zwischen ihnen mehr, für mein Geschmack wurden sie jedoch zu wenig behandelt. Gerade Crows Problematik wurde mir am Ende zu einfach gelöst. Parkers Probleme hingegen überhaupt nicht richtig behandelt, was ich schade fand, aber ich denke nicht, dass die Autorin überhaupt so tief gehen wollte.

Sevens Freunde sowohl die Toten als auch die Lebenden waren toll, an voran natürlich Remi. Diesen Jungen kann man nur in sein Herz schließen. Hier hat auch er noch mal deutlich an Reife zugelegt.

Die Entwicklung der Story hat mir nach dem gefühlten Stillstand im letzten Band wirklich gut gefallen, ganz besonders die Handlung rund ums Ritual.

Die Mordserie war mir jedoch zu einfach aufgelöst worden, ich hätte etwas Spektakuläreres erwartet.

Alles in allem war dies ein spannendes Finale mit einer tollen Protagonistin, wenn auch in einigen Punkten mir zu einfach gelöst. Auch wenn mich die Love interests nicht von sich begeistern konnten, Sevens Freunde konnten es zum Glück umso mehr. Mich würde jetzt tatsächlich noch interessieren, wie sich die Gesellschaft so nach 50 Jahren unter Seven als Geistlenkerin entwickelt hat. Für alle Fans von Geistergeschichten mit Akademiefeeling!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Gutes Ende, aber mit Luft nach oben

Man fängt mitten in der Geschichte an, was erstmal ein wenig Überlegung braucht, um überhaupt wieder in die Story einzutauchen, da ja der letzte Teil doch schon ein wenig her ist. Aber wenn man dann wieder richtig drin ist, dann fühlt man die Geschichte auch wieder richtig.
Der Zwist zwischen Crowe und Parker tut einem schon fast leid und das Seven da dann auch noch hineingerät, obwohl sie eigentlich nichts dafür kann, ist noch unschöner.
Die Story selber ist schön gemacht und ich freue mich für Seven, dass Sie ihr Happy-End bekommen hat, aber im Großen und Ganzen fand ich es am Ende ein wenig zu gestaucht. Als müsste man jetzt zwanghaft das Buch schnell zu Ende schreiben. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man die Story noch ein wenig weiter erzählt hätte, wie hat es zum Beispiel die Mutter der Drillinge wirklich geschafft, sich mit den Poltergeistern einzulassen, wie konnte sie einfach die Morde begehen und wie viel Plasma wurde wirklich missbraucht. Das sind so Fragen, die ich gerne noch beantwortet hätte.
Auch der Teil mit Seven und dem Hochhaus fand ich zu schnell erzählt. Was ist mit Sevens Schwester, werden die beiden sich wiedersehen und kann Nova dann für immer bei Seven bleiben? Fragen über Fragen. Hier hätte ich mir persönlich noch einen vierten Teil gewünscht.
Zum Abschluss kann man sagen, dass die Story gut aufgegangen ist, man aber noch mehr hätte herausholen können.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein schönes Finale

Das Cover sieht wieder wahnsinnig schön aus und passt perfekt zu den Vorbänden. Es ist ein richtiger Hingucker und ich persönlich mag lila sehr gerne.

Der Schreibstil ist ebenso wieder sehr einnehmend ...

Der Schreibstil ist ebenso wieder sehr einnehmend und man kann sich perfekt vorstellen, wie es dort in der Schule aussieht und zugeht.

Die Einzelnen Charaktere haben mir auch wieder gut gefallen. Neben Seven, Crowe und Parker fand ich vor allem Remi besonders sympathisch und witzig, aber auch die ganzen Schulfreunde hatten ihre Daseinsberechtigung.

Es gab einige Wendungen und aufregende Szenen, in denen man wirklich nicht wusste, was jetzt passieren wird. Ebenso Momente, bei denen man die Freundschaft und das Miteinander der Protagonisten gut spüren konnte.

Was mich tatsächlich aber nicht so abgeholt hat, war die Liebesgeschichte. Die fand ich wirklich eher flach und hat mich weder mitfiebern, schmachten oder mich freuen lassen.

Trotz alledem hat es wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und zu erfahren, wie es mit der Geisterwelt weitergehen soll.
Wenn einem die ersten beiden Bände bereits gefallen haben, ist Bad 3 auf jeden Fall ein Muss!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Hat noch Luft nach oben - eher für jüngere Leser geeignet

Achtung, es handelt sich hier um den dritten Band der Reihe, die vorherigen Bände sollte man unbedingt vorher lesen!

Das Finale rund um Seven und die Geisterwelt. Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Und doch muss ich leider sagen, dass es mir zu lange gedauert hat, bis man mehr erfährt und es am Ende dann zu schnell abgehandelt wurde. Seven versinkt im Chaos zwischen Parker und Crowe, den Poltergeistern und der Suche nach ihrer Schwester Nova. Und dann sind da noch ihre Aufgabe als Geistlenkerin, mit der sie so nicht ganz zufrieden ist. Denn Seven will etwas ändern.

Soweit so gut und doch habe ich wirklich ein ganzes Stück gebraucht bis ich wieder in der Geschichte drin war und mich vorallem an den zweiten Band erinnern konnte. Ein paar Dinge hatte ich noch im Kopf, vom ersten Teil sogar noch etwas mehr und doch wären ein paar Rückblicke nicht schlecht gewesen und zwar direkt am Anfang. Oder eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschah. So musste ich mich erst durch die Geschichte, Charaktere usw. durchwuseln und manche Szene war für mich auch etwas unglaubwürdig wie das Treffen um Mitternacht. Ernsthaft jetzt? Ich hätte schon erwartet, dass man so etwas merkt. So gab es jedoch jede Menge spannende Momente und ich hatte keine Ahnung wer hinter den Poltergeistangriffen steckt und was denn wirklich der Hintergrund war. Das kommt am Ende und wird überstürzt aufgelöst. Schwupp und schon ist das Buch dann zu Ende. Das fand ich doch etwas schade und hatte ich auch anders erwartet. Immerhin ist Seven in diesem Band stark und selbstbewusst und kämpft für ihre Träume und ihre Geisterfreunde. Das hat mir sehr gefallen, denn Seven hat sich endlich weiterentwickelt. Und auch Remi, der mir ja schon früh ans Herz gewachsen ist. Gerade die Geister haben diese Reihe so besonders gemacht, so einen Türgeist hätte ich manchmal auch ganz gerne. Vielleicht bekommen wir ja noch einen Einblick in die Zukunft mit einer kurzen Story, aber auch so bin ich recht zufrieden mit der Auflösung.

Ein solider Abschlussband, der mich nicht komplett überzeugen konnte. Dennoch habe ich mich gefreut zurück in die Geisterwelt zu kommen. Man merkt jedoch, dass die Reihe eher für jüngere Leser ist.