Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Selbstzweifel können einen Menschen mehr als nur verletzen!

The Sky in your Eyes

Ein neues Buch der Autorin Kira Mohn, da wusste ich das muss ich einfach lesen und kann es eigentlich nur lieben.

Cover

Das Cover macht direkt Fernweh und man hat direkt Lust selber nach ...

Cover

Das Cover macht direkt Fernweh und man hat direkt Lust selber nach Island zu reisen. So wundervoll traumhaft sieht es aus. Die Farben harmonieren so schön miteinander und sieht richtig toll im Regal aus.

Geschichte

Elín ist gerne für sich, alleine in der Dunkelheit am Strand kann sie fast vergessen was ihr Ex über ihren Körper und ihrem Gewicht gesagt hat und wie er sie dabei behandelt hat. Ihre Selbstzweifel sind daraufhin noch größer als zuvor. Bei ihrem Kochkurz lernt sie den gutaussehenden Jón kennen, er ist charmant und witzig und als er für sie Interesse zu haben scheint ist sie mehr als nur verunsichert. Denn wie kann sie sich jemals wieder jemanden so hingeben, sich fallen lassen, wenn es nur wenig braucht um sie komplett zu zerstören.

Protagonisten

Elín hat viele Selbstzweifel und ist mit ihrem Körper sehr unzufrieden. In ihrer letzten Beziehung wurde sie auch nur runtergemacht und regelrecht gedemütigt. So ist ihr Selbstbewusstsein ziemlich im Argen. Erst als sie Jón kennenlernt weiß sie wieder wie es sich anfühlt begehrt zu werden. Ich hatte aber teilweise wirklich große Probleme mit ihr. Weil mir ihre ich bin so dick, er findet mich ehh nicht attraktiv. Ich esse kuchen vor anderen, die denken ehh ich bin so dick. Er fasst mich an, ob er denkt das ich dick bin. War irgendwann einfach nur noch anstrengend, weil sie sich da so hineingesteigert hat und gar kein Ende mehr fand. Wenn man sich nicht selber wo lieben kann wie man ist, wie sollen es dann andere tun.

Jón mochte ich von Anfang an total gerne, seine offene und erfrischende Art hat mich sofort eingenommen. Das er so für Elín da ist und ihre Probleme ernst nimmt, fand ich richtig gut. Er hat mein Herz direkt höher schlagen lassen.

Schreibstil

Wie ich es von Kira Mohn gewöhnt bin hat mich auch hier der Schreibstil direkt gepackt. Sie schafft es einfach immer das man sich so wohlfühlt und das Buch gar nicht mehr verlassen möchte. Man hat sich regelrecht nach Island geträumt. Auch die Protagonisten wurden sehr nah und echt beschrieben, das man sich wirklich mit ihnen identifizieren konnte.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte mit einer ernsten Thematik, die wirklich ans Herz ging. Vor allem das Zusammenspiel der Protagonisten hat mir wirklich gefallen, diese Verbindung der beiden konnte man regelrecht spüren.

Mit Elín konnte ich mich identifizieren, weil glaube auch jeder mal so einen Tag hat, wo man sich einfach nicht schön oder wohl fühlt. Aber sie hat es einfach grundlegend übertrieben, das ich teilweise echt mit den Augen rollen musste, weil sie mich so aufgeregt hat. Insgesamt kann ich das Buch aber auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Das größte Geschenk das wir unseren Mitmenschen geben können, sind keine Geschenke sondern Zeit.

My Christmas Wish

Als ich das Buch bei Sarah Saxx im Newsletter gesehen habe, war ich direkt begeistert und nach dem Klappentext musste ich diese Geschichte einfach lesen.

Dankeschön an Sarah Saxx für die ...

Dankeschön an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover ist auf dem ersten Blick nicht direkt weihnachtlich, zumindest von den Rosanen Farben oder den Blumen her, aber es passt unglaublich gut zusammen. Vor allem der Titel des Buches passt so fantastisch zu der Geschichte. Es ist auf jeden Fall mal was anderes und gerade das sticht hervor.

Geschichte

Nach dem Thanksgiving Essen trifft Lydia auf eine alte Dame, ihre Geschichte lässt sie sehr aufgewühlt zurück und Lydia möchte den Menschen helfen, die an den Feiertagen alleine sind. Schon stürzt sie sich mit einigen Kommilitonen in das Charity-Projekt. Alleinlebende, sei es alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern, Menschen die auf der Straße leben oder ältere die keinen mehr haben, möchte sie ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien schenken, die noch ein Platz an ihrem Tisch übrig haben. Große Unterstützung bekommt sie dabei von Shawn, er ist so symphatisch und engagiert sich selber sozial, sofort haben sie einen perfekten Draht zueinander. Zusammen stellen sie etwas großartiges zusammen.

Protagonisten

Lydia und Shawn sind sich so ähnlich, beide wollen anderen Menschen helfen und sind dabei so engagiert. Sie sind echte Vorbilder und einfach großartig, das man die beiden nur lieben konnte. Auch zusammen ist da direkt diese Verbindung, die sie selber nicht abstreiten konnten. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier wirklich gut gefallen. Man taucht sofort in diese Geschichte ein und ist ein Teil davon. So bildlich, detailreich und echt beschrieben, das man das Buch gar nicht weglegen konnte. Auch mit den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren und sie verstehen.

Fazit

So eine süße Weihnachtsgeschichte die eine so schöne Message vermittelt. Das war einfach die beste Entscheidung das Buch jetzt zu lesen, selber so kurz vor Weihnachten, dadurch fühlte man sich dem Buch sofort näher. Die Story hat wirklich mein Herz berührt, das die Menschen im unseren Leben immer die wichtigsten sind und das das größte Geschenk das man unseren Mitmenschen geben kann, keine Geschenke sondern Zeit ist. Zeit mit den Liebsten.

So eine wundervolle Geschichte

New York Dreams

Als ich das Cover gesehen habe, war ich eigentlich schon überzeugt. Nach dem Klappentext wusste ich diese Geschichte könnte ich nur lieben.

Cover

Das Cover ist direkt ein Hingucker, zusehen ...

Cover

Das Cover ist direkt ein Hingucker, zusehen ist ein kleiner Ausschnitt aus New York und passt wundervoll zum Titel New York Dreams. Es macht direkt neugierig und man hat Lust mehr zu erfahren. Es ist einfach mal was anderes, als die typischen Cover in diesem Genre und das finde ich so toll.

Geschichte

Für Emma geht ihr Traum in Erfüllung, sie darf ein Auslandsjahr an der NYU machen und hat einen Job in der Kanzlei Donovan & Thompson und das alles in New York. Jeden Moment möchte sie dort auskosten, in ihrem Job, mit ihren Freunden und ihre New York To-Do-Liste abhaken, bevor sie in das Büro ihres Vaters einsteigt.

Als es dann auch noch zwischen ihr und ihrem Chef Anthony Collins knistert, könnte sie nicht glücklicher sein, bis sie hinter sein Geheimnis kommt und ihr den Boden unter den Füßen wegreißt. An ihrer Seite ausgerechnet ihr Mitbewohner, aufsteigende Sportjournalist und absoluter Frauen Aufreißer Nick. Ihre Freundschaft ist was ganz besonderes und sie stehen sich sehr nahe, weiter als da sollte es auch nicht gehen oder doch?!

Protagonisten

Emma die komplett neu in New York ist aber keine Angst vor Herausforderungen hat. Auch wenn ihre direkt neugefunde Freundin und Arbeitskollegin Isy ihr das Leben schon viel leichter gemacht hat. An dieser Stelle muss ich mal erwähnen, wie toll ist Isy bitte. ich möchte auch so eine Freundin. Emma war mir sofort symphatisch vor allem mit ihrer New York To-Do-Liste. Das hätte ich sein können, denn ich liebe Listen auch so sehr.

Nick hat es mir von dem ersten Moment an sofort angetan, seine ganze Art, charmant, liebevoll, frech, humorvoll, ehrlich und hautnah. In jede Seite mehr, habe ich mich ein Stück weiter in ihn verliebt.

Anthony der ebenfalls eine wichtige Rolle in dieser Geschichte spielt, tut mir irgendwie leid. Klar was er getan hat war nicht in Ordnung und das er Emma damit so alleine gelassen hat. Aber trotzdem, er hat seinen Fehler eingesehen und ihr den Platz gegeben den sie brauchte. Auch ihm wünsche ich nur das beste.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort überzeugt und man war direkt mittendrin. In das Setting in New York habe ich mich ja schon etwas verliebt, man fühlte sich der Stadt einfach sofort näher, weil diese so bildhaft beschrieben wurde. Auch die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte und ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden konnte.

Von der Autorin hatte man zuvor noch nichts gehört oder gelesen und sie startete mit New York Dreams ihr Debütroman. Das wird aber auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein und ich werde die Autorin weiter verfolgen.

Fazit

Diese Geschichte hat mein Herz berührt und hat mir wirklich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Es hat mir so viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Die Protagonisten einfach toll, der Schreibstil grandios und die Story so mitfiebernd. Ich wollte es gar nicht mehr zur Seite legen.

Zum Ende hin wurde mir dieses ganze hin und her zwischen Emma und Nick bisschen zu viel. Ich habe so sehr auf ihr Happy End gehofft und war schon so langsam echt am verzweifeln, ich sollte aber dann doch nicht enttäuscht werden und fand den Schluss einfach großartig. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Malibu Love, wo Isy ihre eigene Geschichte bekommt. Es kann eigentlich nur gut werden. Aber leider müssen wir uns noch bis Mitte AUgust 2022 gedulden.

Veröffentlicht am 16.10.2021

"Denk dran, wir sind stärker als die Nacht" - fesselnd, berührend und wundervoll

April & Storm - Stärker als die Nacht

Das Buch klang so toll, nach einer Geschichte die ich nur lieben kann und das Cover hat mich sofort gecatcht das ich dieses Buch einfach unbedingt lesen musste.

Das Cover gefällt ...

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut, Die rosanen und lilanen Töne passen wundervoll zusammen und matchen auch total zum Titel des Buches. Vor allem dieser hat mich direkt neugierig gemacht. Sieht richtig schön im Regal aus.

Protagonisten

April und Storm sind zusammen was ganz besonderes, sie harmonieren einfach so toll miteinander auch wenn das zu Anfang nicht so scheint. Zusammen haben sie ihre Höhen und Tiefen aber sie versuchen sich gegenseitig zu halten und zu unterstützen.

Vor allem Storm hat eine schwere Vergangenheit die ihn gezeichnet hat, sowohl körperlich als auch seelisch. Das alles ist nicht leicht für ihn und er beginnt ein neues Leben. In ihm steckte einfach so viel Herzlichkeit und er war so wundervoll. Ich hatte teilweise aber das Gefühl das er seinem Glück extra im Weg stehen möchte. Das er glaubt er hätte dieses Glück nicht verdient.

April mochte ich mit ihrer Art wirklich gerne, teilweise war sie mir aber etwas zu dramatisch, was sich nach einer gewissen Zeit wieder legte. Man konnte sie nur mögen. Vor allem Storm gegenüber ist sie einfach toll und die beiden haben ein Happy End verdient, wenn sie es sich selber nur nicht so schwer machen würden.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker leicht das man wirklich nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem mit den Protas fühlte ich mich richtig verbunden. Man konnte ihre Gedanken total nachempfinden und ihre Gefühle gingen mir selber so nahe.

Fazit

Was für ein toller Auftakt. April und Storm haben es mir mit ihrer Geschichte nicht leicht gemacht und meine Gefühle wirklich durcheinander gebracht. Ich konnte lachen, musste oft schmunzeln, war schockiert und überrascht, sie haben mich bewegt und mich emotional an meine Grenzen gebracht.

Ein Punkt den ich aber sehr schade fand, war vor allem ihre Vergangenheit, im Buch wurden diese oft erwähnt und angedeutet aber nie weiter ausgearbeitet. Und erst zum Ende hin, erfährt man was Ìhnen wiederfahren ist. Das war mir einfach zu spät. Hat mich aber trotzdem wirklich berührt.

Nach diesem bösen Ende, der mit einem Cliffhanger endet bin ich so gespannt wie es mit April & Storm in Band 2 weitergeht. HIerauf müssen wir gott sei dank nicht lange warten, denn dieser erscheint schon Ende November.

Bewertung: 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.09.2021

Fantasy vom Feinsten - Mystisch, fesselnd und dramatisch

Lady of the Wicked

Das Buch hat mich von Anfang an direkt angesprochen, vor allem das Cover war direkt ein Hingucker und der Klappentext klang super spannend. Ich musste dieses Buch einfach lesen.

Ich ...

Cover

Ich bin so wahnsinnig verliebt in dieses Cover, ich könnte es die ganze Zeit angucken, es ist ein absolutes Highlight. Vor allem die Schlange die im Hintergrund versteckt ist in den Grün Tönen, macht wirkich was her. Durch die goldene Schrift und die goldenen hervorgehobenen Elemente wirkt das Buch sehr edel. Auch macht es total neugierig und man möchte sofort mehr erfahren.

Geschichte

Daracia Bonnet ist eine Hexia, somit nur eine Halbhexe und hat nicht die größte Macht. Trotz allem will sie die Herrin der Wicked werden, um ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Dafür geht sie sogar über Leichen, sie muss 13 Hexen töten und noch einige andere Aufgaben bestehen. Als hätte sie damit nicht schon genug zu tun, kommt Valens auf sie zu. Er wurde verflucht und sie soll den Fluch brechen. Sie schließen einen Pakt und so beginnt die Geschichte erst so richtig.

Protagonisten

Darcia würde alles für ihre Schwester tun und das stellt sie hier unter Beweis. Ich konnte mich wirklich mit ihr identifiizieren, denn mir ginge es mit meiner Schwester nicht anders. Sie zeigt hier so viel Stärke, Kraft und Mut, ihre ganze Art hat mich einfach so eingenommen.

Val konnte ich bis zum Ende nicht ganz einschätzen, er ist super interessant, aber man erfährt etwas, das ihn in ein anderes Licht rückt und da wusste man nicht mehr wirklich was man davon halten sollte. Man lernt hier auf jeden Fall schon einige Seiten an ihm kennen, die ihn symphatisch wirken lassen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Autorin schreibt so detailreich, bildhaft, hautnah und echt. Vor allem das Setting und das World-Building konnte ich mir richtig vorstellen und fühlte mich als wäre ich mittendrin, als Teil der Geschichte.

Fazit

Die Geschichte war total spannend bis zur letzten Seite und man war richtig am mitfiebern. Die Idee der Story fand ich total interessant und das man an Darcias Seite alle Schritte wie sie die Herrin der Wicked werden wollte miterlebte, total aufregend und dramatisch. Mystisch, fesselnd und schockierend - Fantasy vom Feinsten.

Teilweise prasselten aber sehr viele Informationen auf mich ein, das ich Stellen doppelt lesen musste, um den Zusammenhang zu verstehen. Es erschlossen mir bis zum Ende auch nicht alle Aspekte der Geschichte, vor allem aus der Sicht von Ruth, habe ich noch einige offene Fragen, die hoffentlich im Band 2 geklärt werden.