Profilbild von ohmybookness

ohmybookness

ohmybookness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ohmybookness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Malec-Fans kommen hier voll auf Ihre Kosten

Das verlorene Buch

"Du weißt, dass die Zeit ein grausamer Witz ist...dass sie uns irgendwann alles nimmt. Zeit ist eine Maschine, die Liebe in Schmerz verwandelt."

Schon seitdem Ich die TMI-Reihe gelesen habe, bin Ich ein ...

Schon seitdem Ich die TMI-Reihe gelesen habe, bin Ich ein Fan von Magnus und Alec als Team (und Paar). Natürlich habe Ich es mir also nicht entgehen lassen, dieses Buch sofort zu kaufen, als es erschien. Und ich bereue nichts!

Man bekommt einen tieferen Einblick in das Familienleben der Beiden und erlebt Sie dann einmal mehr als herausragendes Team um den Bösen Mächten, die sie bedrohen, ein Ende zu machen. Ihre Reise führt Sie nach Shanghai, eine atemberaubende Kulisse. Und einmal mehr bekommt man Einblick in Magnus' bewegtes, vergangenes Leben.

Für mich war dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight, ein Must-Read und eine Leseempfehlung für alle Shadowhunter-Fans.

Modernes Retelling der Bloody Mary Legende

Sag nie ihren Namen

Wer kennt sie nicht? Die Legende der Bloody Mary.

Wer kennt sie nicht? Die Legende der Bloody Mary.
Sag Ihren Namen dreimal (oder fünfmal?) um Mitternacht (zu Halloween) vor einem Spiegel und sie wird dich holen kommen. Manchmal besagt die Legende, sie holt sich nur Kinder. Manchmal holt sie nur die Schuldigen.
Es gibt unzählige Varianten.

"Sag Nie Ihren Namen" von Juno Dawson ist eine davon.
Ein modernes Retelling der Legende um eine Schülerin, die von einem Internat spurlos verschwand und jetzt andere Schülerinnen und Schüler holt, wenn diese das Ritual vollziehen, um sie zu beschwören.

An Halloween kommen Bobby und ihre Freunde also auf die tolle Idee das Ritual durchzuziehen.
Während ein paar Mädchen einen Rückzieher machen, ziehen Bobby und ein paar andere es durch.
Und werden daraufhin von Mary verfolgt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gecatcht. Für Horrorgeschichten hatte Ich schon immer eine Schwäche. Und dieses Buch hält sein Versprechen nach Gänsehaut und Schrecken definitiv ein.

Besonders eine Szene hat mich wirklich erschreckt. Ohne jetzt hier zu viel verraten zu wollen...Mary schlüpft nachts wohl sehr gerne in fremde Betten...Horrorfaktor 1000!
Schlau wie ich war, las Ich die Szene im Dunkeln im Bett. Ihr könnt euch vorstellen, wie schnell ich das Licht angemacht habe!

Wer Horrorbücher mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Eine neue, spannende Geschichte!

Scythe – Die Hüter des Todes

"Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen. All das haben die Menschen in der Zukunft erreicht. Doch auch in einer perfekten Welt müssen Menschen sterben.
Bist du bereit zu entscheiden, wer leben ...

Bist du bereit zu entscheiden, wer leben darf und wer gehen muss? Bist du bereit zu töten?
Citra und Rowan sind es nicht."

Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn Ich diesen Klappentext lese.
Der Gedanke einer perfekten Welt kommt öfter auf. Ich bin mir sicher, dass wir alle schon einmal darüber nachgedacht haben. Aber noch nie habe Ich mich im selben Zug damit auseinandergesetzt, das trotz der Unsterblichkeit, dennoch Menschen sterben müssten.

Dieses Buch hat Fragen in mir aufgeworfen.
Citra und Rowan werden dazu ausgebildet Menschen nachzulesen. Also zu töten. Ein grausamer Gedanke. Sie müssen unmögliche Entscheidungen treffen. Ich habe mich dadurch selbst oft gefragt, wie ich reagieren und handeln würde, wenn Ich in Rowans oder Citras Haut stecken würde.
Tatsächlich liegt mir das Buch immer noch "schwer im Magen".
Denn Rowan und Citra entwickeln sich aufgrund ihrer Entscheidungen auch in zwei völlig unterschiedliche Richtungen. Sie verändern sich unwiderruflich und man fragt sich instinktiv, wie man sich selbst verändern würde, wenn man in dieser Situation wäre.

Die Geschichte ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Es lässt sich wirklich schwer in Worte fassen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Folge Simon auf dem Weg zu seiner Aszension

Legenden der Schattenjäger-Akademie

Simon hat seine Erinnerungen verloren. Weder erinnert er sich an seine beste Freundin Clary, noch an seine Liebe zu Isabelle.
Also geht er an die Schattenjäger-Akademie um ein Schattenjäger zu werden. ...

Also geht er an die Schattenjäger-Akademie um ein Schattenjäger zu werden. Und sich dadurch hoffentlich seine Erinnerungen zurückzuholen.

So wie man Simon kennt, sind auch die Geschichten, humorvoll und prägnant.
Man kann gut nachvollziehen, warum Simon so viele Zweifel an sich und seinen fehlenden Erinnerungen hat. Und man kann gut verstehen, warum sich Simon von seinen Freunden und seiner Familie distanziert.

Die neuen Freundschaften, die er im Laufe der Zeit an der Akademie schließt, können für mich aber die alten Freundschaften nicht ersetzen und Ich war unglaublich erleichtert, das Simon bald seine Zweifel überwunden hatte.

Eine wirklich wichtige Ergänzung zu der TMI-Reihe rund um Clary und Jace.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ein Must-Have für Magnus Bane Fans

Die Chroniken des Magnus Bane

Cassandra Clare enttäuscht mich einfach nie. Ihr Schreibstil ist einzigartig, ganz zu schweigen von Ihrer endlosen Kreativität.

Man folgt in diesem Buch dem unsterblichen Hexenmeister Magnus Bane durch ...

Man folgt in diesem Buch dem unsterblichen Hexenmeister Magnus Bane durch sein langes Leben. Er war Teil der französischen Revolution, des New Yorker Börsencrashes und vielem mehr.
Dabei begleitet wird er von der ein oder anderen Romanze und seinen vielen Freunden.

Der Einblick, bzw. Rückblick, in Magnus' Leben ist wirklich abwechslungsreich und gewohnt humorvoll. Der schillernde Hexenmeister hat einfach immer einen Plan und dabei einen witzigen Spruch auf den Lippen. Und man kann dadurch auch viele Aussagen und Charakterzüger seinerseits in den späteren Büchern besser nachvollziehen.

Ein Must-Have für alle Schattenjäger-Fans.