Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

tolles Buch

Regenglanz

„Regenglanz“ war mein erstes Buch von Anya Omah und ich war sehr, sehr gespannt auf das Buch. Das Cover und der Farbschnitt sind einfach unglaublich schön und ich finde es ist ein richtiger Eyecatcher. Auch der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt und ich fand es schön mal wieder ein Buch zu lesen, dass in Deutschland spielt. Nach dem lesen, war ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite hat mir das Buch sehr gut gefallen und es war ein schönes Buch für zwischendurch, aber auf der anderen Seite war es ein typisches New Adult Buch, was ich so schon so oft gelesen habe. Die Handlung war schön zu lesen und ich habe ein bisschen in Hamburg wiederkannte, dennoch hat man das Schema der Handlung relativ schnell erkannt. Drama und Klischees werden hier verwendet, aber da hat die Autorin einen schönen Mittelweg gefunden, sodass es mich beim lesen nicht gestört hat.

Alissa und Simon waren Charaktere, die ich gerne in mein Herz geschlossen habe. Durch den Perspektivenwechseln in den Kapiteln, konnte man sich gut in die beiden hineinversetzten und die Handlungen der beiden nachvollziehen und verstehen. Die Dynamik und der Umgang zwischen den beiden war super schön. Auch wenn ich am Anfang Alissa ein bisschen skeptisch gegenüberstand, aber dann ging es doch relativ schnell, dass ich sie mochte. Ich fand es sehr interessant, dass hier mal die Frau die Tätowiererin war und nicht, wie all zu oft, der Mann. Das hat nochmal frischen Wind in die Story gebraucht. Anya Omah hat sich hier auch an ernstere Themen gewagt und diese auch wunderbar umgesetzt. Das hat die Charaktere auch nochmal ein bisschen sympathischer gemacht. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Regenlanz“ ist ein schönes Buch für zwischendurch und ein guter Auftakt der Reihe. Fans von New Adult kommen hier gut auf ihre Kosten und werden bestimmt nicht enttäuscht.

besser als Buch 1

Chasing Fame

Nach dem mir der erste Teil der Montana Arts College Reihe nicht ganz so zugesagt hatte, wollt ich dem zweiten Teil dennoch eine Chance geben. Das Cover ist wieder wunderschön und ich liebe einfach die Pastellfarben. Da wir Hazel und Landon schon im ersten Teil kennengelernt haben, war ich sehr gespannt auf die Geschichte der beiden. Nach dem lesen kann ich sagen, dass mir der zweite Teil einen Ticken besser gefallen hat. Julia K. Stein hat einen guten Schreibstil, der flüssig zu lesen ist, modern und einfach passend für New Adult Romane. Zwar viel mir der Einstieg etwas schwer, da der Prolog etwas lang war und davon bin ich keine großer Fan. Nachdem Prolog kam ich aber gut in die Story rein und bin dann nur so durch die Seiten geflogen. Im Gegensatz zu Band eins konnte ich die Emotionen viel mehr fühlen und ich habe mich auch mehr den Figuren verbunden gefühlt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte, wie oben schon geschrieben, mich gut in sie hineinversetzten. Sie haben mir definitiv mehr zugesagt. Gerade auf Landon war ich gespannt, vor allem warum er so tickt, da er sich im ersten Band recht oberflächlich verhalten hat. Doch beim lesen habe ich schnell gemerkt, dass noch so viel mehr in ihm steckt und er wurde mir immer sympathischer. Auch Hazel fand ich im ersten Band schon sehr interessant und ich habe sie hier noch mehr ins Herz geschlossen. Hazel und Landon machen eine gute Entwicklung durch und die Dynamik zwischen den beiden hat mir ich echt gefallen. Auch das Knistern war hier vorhanden und man konnte die Gefühle und warum sie sich verliebt haben, wirklich gut nachvollziehen.

„Chasing Fame“ hat mir besser gefallen als der erste Teil. Für mich hat das Buch mehr Tiefe, mehr Gefühl und es wirkt auch ausgereifter. New Adult Fans sollte auf jeden Fall mal einen Blick in das Buch werfen.

Von mir gibt es eine Lesenpfehlung.

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

Liane Mars ist eine gänzlich unbekannte Autorin für mich. Aber das Cover und der Klappentext von „Queen of Magic“ haben mich direkt angesprochen. Die Idee mit der Zahl und die damit verbundene Rangfolge in der Thronfolge klang einfach sehr interessant. Liane Mars Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen, modern und spannend. Zwar habe ich mich die ersten 50 Seiten ein bisschen schwer getan, doch dann kam ich richtig gut in die Geschichte rein. Die Handlung war gut durchdacht, spannend und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch beendet. Die Kapitel hatten eine gute Länge und das hat auch positiv zu meine Leseerlebnis beigetragen. Es gab zwar die ein oder andere Schwäche, dennoch ist „Queen of Magic“ ein schönes Buch.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, facettenreich und durch den Perspektivenwechsel in den Kapiteln, konnte man sich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzten und ihre jeweiligen Handlungen verstehen. Durch den wechsel der Perspektiven hat man auch eine gute Vorstellung der Welt bekommen können, da wir uns dadurch auch an verschiedenen Orten befinden. Shay habe ich recht schnell in mein Herz geschlossen, sie ist einfach sympathisch und ich mag ihre Art einfach sehr. Es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten. Aber nicht nur Shay, sondern such Nat und Theon haben mir gut gefallen. Ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren wirklich gerne und und auch die einzelnen Entwicklungen waren gut dargestellt.

„Queen of Magic“ ist ein tolles Buch für zwischendurch und Fantasy Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Ich mochte das Zusammenspiel der Charaktere, die spannende Handlung und das Worldbuilding. Auch der Humor kam hier nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 11.10.2021

emotional und bewegend

Was wir in uns sehen - Burlington University

Alle Sarina Bowen Bücher die ich bisher gelesen habe, haben mir immer gefallen und deswegen war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch. Mich hat der Klappentext ihres neuen Buches direkt angesprochen und auch der Klappentext klang vielversprechend. Zwar hängt das Buch mit der True North Reihe zusammen bzw. ist das Buch hier im englischen der siebte Teil der True North Reihe. Aber man kann dieses Buch auch ganz ohne Vorwissen lesen. Das kann ich nach dem lesen auch bestätigen. Sarina Bowen hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und modern. Die Handlung hat mir gut gefallen, sie hat zwar ein paar langatmige Stellen, dennoch hat mir das Buch im Großen und Ganzen sehr zugesagt.

Die meisten Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren gut greifbar und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Chastity hat mir unglaublich gut gefallen, aber auch sehr leid getan. Ihre Geschichte hat mir das ein oder andere Mal die Tränen in die Augen getrieben. Nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch in der Gegenwart muss sie Einiges durchmachen. Ihre Mitbewohnerin ist so ein Miststück und diese behandelt und verhält sich gegenüber Chastity absolut schrecklich. Mit Dylan hatte ich fast das ganze Buch über meine Probleme. Auch wenn er Chastity nur als eine gute Freundin ansah, war sein Verhalten nicht weniger verletzlich. Dies hat sich aber gegen Ende des Buches geändert und das hat für mich auch noch einiges gerettet. Am Ende mochte ich beide sehr.

„Was wir in uns sehen“ ein neuer Reihenauftakt, dass man zum True North Universum zählen kann. Zwar hat das Buch so seine Schwächen, dennoch hat es mir im Großen und Ganzen gut gefallen und ich kann es Fans von Sarina Bowen wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

guter Auftakt

Plötzlich Rebell

Da ich „Plötzlich Fee“ abgebrochen habe, bin mit geringen Erwartungen an die neue Reihe gegangen. Das Cover passt perfekt zur Neuauflage von „Plötzlich Fee“ und mich hat es direkt angesprochen. Auch der Klappentext klang äußerst interessant. Nach dem lesen kann ich sagen, dass mich dieses Buch mehr begeistern konnte. Man merkt direkt, dass sich Julie Kagawa über die Jahre verbessert hat. Zwar ist „Plötzlich Rebell“ immer noch ein Jugendbuch, dennoch hat es mir um einiges besser gefallen. Julie Kagawa hat einen tollen Schreibstil, er ist flüssig zu lesen, detailliert und spannend. Von der ersten, bis zur letzten Seite war ich in der Handlung drin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich „Plötzlich Fee“ nie beendet habe, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, als würde mir irgendein Wissen fehlen. Man konnte der Handlung und den Charakteren gut folgen. Man bekommt das nötige Wissen während dem lesen und ich liebe die Beschreibungen von Nimmernie, seiner Umgebung und die verschiedenen Wesen und Monster die dort leben.

Puck mochte ich schon in „Plötzlich Fee“ und ich fand es klasse, dass er endlich seine eigene Geschichte bekommt. Puck muss man einfach mögen. Er wird von vielen Bewohnern in Nimmernie wie ein Verräter behandelt, doch es steckt so viel mehr in ihm. Puck ist so eine treue Seele und er tut alles für seine Freunde. Man kann gar nicht anders, als ihn nicht zu mögen. Ein neues Unheil bedroht Nimmernie und Puck macht sich mit ein paar anderen auf den Weg um seine Welt zu retten. Es hat Spaß gemacht sie alle auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

„Plötzich Rebell“ hat mir um einiges besser gefallen und das Buch war ein guter Reihenauftakt. Ich bin schon gespannt wie es im nächsten Band weitergehen wird und freue mich schon darauf wieder in diese Welt eintauchen zu können.