Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Die schule der magischen tiere 2

Die Schule der magischen Tiere 2: Voller Löcher!

Wir sind absolut im Lesehimmel. Diese Buchreihe hat es uns angetan. Zum Glück warten noch viele Bücher auf uns. Selbst mein Mann liest gern vor und fiebert mit. Also ich würde sagen wir sind als Familie absolut begeistert.

Margit Auer hat einen tollen Schreibstil. Durch die perfekte Länge der Kapitel, den Illustrationen und der bildhaften und lebhaften Erzählweise kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Mein Mann und ich haben abends abwechselnd vorgelesen und unser Kind hat es danach noch mal komplett uns vorgelesen. Wenn man mit 8 Jahren so begeistert dabei bleibt und dieses Buch durchliest, muss es einfach super sein.

Miss Cornfield ist Lehrerin an der Wintersteinschule  und kennt ihre Klasse in und auswendig. Natürlich weiß sie genau, welches Kind Hilfe benötigt und vllt einen Freund gebrauchen kann. Jedes Kind weiß, die sprechenden Tiere müssen ein absolutes Geheimnis bleiben. Nur wird das immer klappen?

In diesem Buch wird ein tolles Thema in den Vordergrund gestellt. Denn es geht um das Selbstvertrauen. Etwas was nicht immer einfach ist, aber so wichtig.  Außerdem werden Lügen, Unvorsichtigkeit, Egoismus und falscher Stolz/Ehrgeiz thematisiert. Absolut kindgerecht und verständlich. Mein Sohn konnte alles super nachvollziehen.

Ich freue mich schon auf neue Abendteuer der Klasse rund um Miss Cornfield. Natürlich möchte ich auch wissen wer als nächstes ein magisches Tier bekommt, vor allem welches es sein wird und woher es stammt.

New Chances

New Chances

Ich habe bisher alle Teile der Green Valley Love Reihe von Lilly Lucas wahrlich inhaliert. Es ist fantastisch in jede Story einzutauchen. Leider habe ich mit einem Wehmutstropfen zu dem Buch gegriffen, denn soweit bekannt, wird dies das letzte der Reihe sein.

Wirklich jedes der fünf Bücher kann man ganz unabhängig voneinander lesen. Dennoch sind die Geschichten irgendwie miteinander verflochten. Wer so ist wie ich, wird definitiv mit dem ersten Buch der Reihe beginnen.

Das Cover ist im bekannten Stil der Reihe designt und gefällt mir persönlich sehr gut. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander

Der Schreibstil von Lilly Lucas liest sich genau so wie in den anderen Büchern sehr angenehm und flüssig. Außerdem verbindet die Autorin die richtige Menge Emotionen, Liebe und Humor miteinander. Ich habe mich wahnsinnig gefreut wieder nach Green Valley zurückzukehren und vor allem diesen tollen Freundeskreis wiederzutreffen.

Leonie ist eine 21-Jährige absolut selbstbewusste junge Frau. Sie hat sich vorgenommen ein Work-and-Travel in die USA zu machen und sich Wissen bzgl Craft-Beer anzueignen. Da mögen die meisten denken, warum will sie die Zeit dafür nutzen?! Das liegt wohl tief in ihrer Familientradition. Nur leider kommt alles ganz anders als sie in Amerika ankommt. Ihr Traum scheint zu platzen und die Rückkehr nach Hause enorm nah. Doch sie gibt nicht auf und sucht einen Job, dabei strandet sie in dem Örtchen Green Valley. Schlussendlich findet sie einen Job als Nanny, etwas ganz anderes als sie geplant hat. Dennoch gibt sie die Hoffnung nicht auf das Craft-Beer brauen zu erlernen. Gerade ist da noch der süße und charmante Barkeeper. Doch was sie nicht weiß, ist das jener ihr noch eine große Hilfe wird und Sam ein Geheimnis verbirgt. Aber seit gewiss es wird spannend und ich habe die ganze Zeit auf einen gemeinsamen Weg gehofft.

Eine ganz kleine Anmerkung habe ich, was man hätte meiner Meinung nach besser umsetzen können. In allen vorangegangenen Büchern wird immer wieder ein Geheimnis um Olly und seine Freundin gemacht. Daher war ich natürlich gespannt, ob jetzt im finalen Teil endlich die Auflösung kommt. Ich kann sagen ja die gab es, aber wurde mir viel zu kurz und auch nur so am Rande erzählt. Vllt hätte man nach so viel Geheimnistuerei und Neugierde wecken beim Leser Olly eine eigene Handlung schenken sollen.

Es gibt von mir 5 von 5 Sterne.

Der Geschmack von dunklen Orangen

Der Geschmack von dunklen Orangen

Wie habe ich mich auf die Fortsetzung der Orangenblüten-Saga gefreut und natürlich war ich neugierig, wie es für Katharina weiter geht.
Natürlich könnte man dieses Buch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen, ...

Natürlich könnte man dieses Buch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen, da man alles gut versteht und erklärt bekommt. Für den inneren Monk, bin ich diejenige die immer die Bücher möglichst der Reihenfolge her liest.

Das Cover finde ich wieder absolut toll gestaltet. Wie auch bei Teil eins finden sich hier viele Details wieder und ich liebe das düstere. Ein farbenfrohes Cover hätte ich mir zu der Story aber auch nicht vorstellen  können.

Der geniale Schreibstil von Alexandra Mazar hat mich wieder nach Andalusien entführt. Ich konnte förmlich die Sonne auf meiner Haut spüren, die Orangen riechen und diese wundervolle Atmosphäre spüren.

Natürlich wollte ich wissen, wie es Katharina geht. Ist sie wirklich glücklich in Deutschland oder hängt ihr Herz noch in Andalusien fest? Fernando zu vergessen wird ihr sicher nicht leicht fallen. Es wird schnell klar, auch nach 8 Monaten in Deutschland lebt sie mit einem inneren Zwist. María schickt ihr regelmäßig Bild und man spürt die Sehnsucht. Die Erinnerungen an die Zeit sind enorm. Den inneren Kampf konnte ich als Leserin unglaublich nachvollziehen.

Für die Hochzeit von Alba und Mateo fliegt sie nach Burgos ohne Paul, denn dieser hat wichtigeres zu tun. Hier begann ihre Reise zu ihren Wurzeln und die Zeit wo sie sich so wohl gefühlt hat. Der Zauber des Landes nimmt sie unsagbar gefangen und sie hat das Gefühl wieder angekommen zu sein. Zweifel keimen auf, ob die damalige Entscheidung die richtige war. Absolut nachvollziehbar.
Zusätzlich dazu taucht plötzlich Fernando auf und ihr Herz beginnt zu rasen. Er möchte sie ins Bild setzen, das Alejandro schwer krank ist und ihre Hilfe auf La Esperanza benötigt wird. Für Katharina absolute Ehrensache. Somit überlegt sie nicht lang und macht sich auf den Weg.

Was sie auf La Esperanza erlebt, welche Rolle Paul und Fernando spielen, was mit Alejandro passiert, wie es Maria geht? Das müsst ihr selbst lesen. Das werde ich euch nicht verraten.

Alexandra Mazar hat es geschafft mich emotional abzuholen und zu verzaubern. Ich hatte alles bildlich vor Augen. Man könnte aus beiden Büchern einen Film drehen und ich könnte mich nicht dran satt sehen.

Dies Dilogie ist ein Gedicht! Und wer die Bücher von der Autorin noch nicht kennt, hat für mich definitiv etwas verpasst.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2021

When you look at me

When you look at me

Wer Kelly Moran kennt weiß, hier erwartet einen als LeserIn eine gefühlvolle und absolut warmherzige Story. Allein durch alle ihre bereits erschienen Bücher bin ich absoluter Fan. Sie schafft es mich immer wieder aus dem Alltag abzuholen und vollends zu verzaubern. Ich denke jeder der die Reedwood Bücher, sowie Wildsummer Flowers gelesen hat, wird mir zustimmen, daß Kelly Moran eine grandiose Schriftstellerin ist.
Ihr Schreibstil liest sich so harmonisch, emotional und authentisch. Es ist immer wieder ein Gedicht in ihre Handlungen abzutauchen.

KYSS hat es wieder geschafft ein perfektes Buchkleid zu erschaffen. Die Farben sind absolut harmonisch und das Design wieder mal ein Gedicht. Auch die Innengestaltung ist perfekt auf die Story abgestimmt und auch die Innenklappe ziert ein wundervoller Auszug.
Qualität wird hier einfach unsagbar groß geschrieben.

Xavier ist ein wundervoller Protagonist, welcher von der Autorin absolut treffend beschrieben wurde. Denn ehrlicherweise würde niemand denken, dass dieser eiskalte und arbeitswütige Mensch an einer Störung leidet. Aber genau das ist meist das Ziel der betroffenen Menschen. Xavier leidet an einer sozialen Phopbie. Jeder dem diese Diagnostik geläufig ist, weiß was er durch macht.
Xavier hasst die Aufmerksamkeit, welche er benötigt um seine Firma weiter zu bringen. Nur ist der Umgang mit Presse, Mitarbeitern und Menschen keine leichte Aufgabe für ihn. Er muss lernen wie er damit umgeht, nur braucht er eine/einen Verbündeten. Dort kommt seine Freundin aus der Schulzeit ins Spiel: Peyton Smoke. Sie ist PR - Managerin. Wird sie es schaffen mit Xavier die Hürden zu meistern und trotz seiner sozialen Phobie einen Weg finden?
Und wird Xavier auch allein mit Problemen fertig? Und ist Peyton wirklich die lebensfrohe immer freundliche Person oder trügt der Schein über ihr Inneres hinweg?

Ein Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte und welches absolut authentisch geschrieben wurde. Man kann sich unsagbar gut in Xaviet hineinversetzen und ich finde die Autorin hat es absolut auf den Punkt gebracht, wie es jemanden mit dieser Angststörung geht.

Ich habe beide Protagonisten absolut liebgewonnen. Denn trotz der Lovestory, erleben wir viele Höhen und Tiefen,  Probleme und wie man sich in Menschen täuschen kann. Manchmal muss man auf eine besondere Art und Weise lernen, was wichtig ist, wie jemand einen zu einem besseren Menschen gemacht hat und was es heißt zu vermissen und zu lieben.

Für mich ein grandioses Buch, was ich nicht anders erwartet habe bei Kelly Moran. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von ihr.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.10.2021

Die Wunderfrauen Teil 2

Die Wunderfrauen

Wie habe ich mich auf den zweiten Teil der Wunderfrauen gefreut. In diesem Teil tauchen wir Leser in die 1950er bis 1970er ab. Die Zeit der Wirschaftswunder und die Hippiezeit, sowie die Emanzipation der Frau. Hier dreht sich alles wieder um Liebe und Freundschaft.

Luise Dahlmann ist Inhaberin eines kleinen Ladens, wo alles sich verändert. Die Kunden wünschen Selbstbedienung und die Regale sind prall gefüllt. Die Zeiten haben sich geändert. Außerdem hat Luise eine Leidenschaft fürs Rock'n'Roll tanzen.
Annabel scheint das größte Glück zu haben, denn ihr zweites Wunschkind macht die Familie komplett. Doch scheinbar hat das Schicksal andere Pläne für sie.
Marie tut alles für ihre Familie und wo bleibt sie dabei? Sie liebt ihre Kinder und opfert sich dafür auf. Nur wo bleibt sie dabei?
Helga hat es geschafft, sie ist zwar alleinerziehend, aber eine grandiose Ärztin. Noch dazu wird sie an die Starnberger Seeklinik berufen. Ein Wahnsinn! Doch das Schicksal vieler Frauen lässt sie nicht kalt. Wie wird sie damit umgehen?

Vier wundervolle starke Frauen, die beweisen, daß man gemeinsam großes erreichen kann. Das Träume und Wünsche umsetzbar sind, wenn man nicht aufgibt.

Der Schreibstil von Stephanie Schuster gefällt mir unsagbar gut. Sie schafft es mich als Leserin vollends in die damalige Zeit zu entführen. Auch lassen mich die Schicksale und die Wege der Frauen nicht kalt. Sie sind mutig, respektvoll und authentisch. Die Frauen von damals haben für alles gekämpft, was wir heute als selbstverständlich ansehen.

Nun bin ich gespannt, vor welche Herausforderungen die Frauen im dritten Teil gestellt werden und wie sie sie meistern werden.

Wahrlich verdiente 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung der Wunderfrauen Reihe.