Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2021

Nett für zwischendurch

Finding Perfect
0

Gleich mal vorweg: finding perfect ist eine Novelle die, die beiden Romane Finding Cinderella und Was perfekt war von Colleen Hoover verbinden. Steht auch klein zu Beginn am Buch und mir war auch vor dem ...

Gleich mal vorweg: finding perfect ist eine Novelle die, die beiden Romane Finding Cinderella und Was perfekt war von Colleen Hoover verbinden. Steht auch klein zu Beginn am Buch und mir war auch vor dem Kauf schon klar das es so sein wird. Aus diesem Grund werde ich keine Klappentextzusammenfassung hier machen weil es große Spoiler auf die beiden Bücher wären ich aber versuche meine Meinung Spoilerfrei zu halten. Was perfekt war war mein erstes Buch von CoHo und ich habe es geliebt. Finding Cinderella (Band 3 der Sky & Dean Reihe) habe ich nicht gelesen und es auch nicht vor so das es für mich kein Problem ist das ich mich für dieses Buch mehr als gespoilert habe, so denke ich zumindest. Finding perfect ist perfekt für zwischendurch wenn man mal wo eine ruhige gemütliche Stunde hat recht viel mehr ist es aber nicht, meiner Meinung. Natürlich wird hier ein schweres Thema bearbeitet was mir aus Was Perfekt War bekannt war und es natürlich auch triggern kann! Aber ich konnte einfach nicht hundert prozentig mitfiebern, wahrscheinlich weil ich Finding Cinderella nicht gelesen habe - muss aber auch sagen das mir Daniel nicht sehr sympathisch war in dieser Kurzgeschichte so das ich auch kein Verlangen habe das Buch jemals zu lesen - bitte hasst mich nicht. Als dann der Part von Quinn und Graham kam war es für mich schon besser. Aber alles in allem empfand ich die Geschichte etwas zu konstruiert, leider. Eventuell hätten hier ein paar mehr Seiten nicht geschadet. Aber ich fand es nicht mega schlecht, nein. Ich gebe 3 von 5 Sternen denn es hat mich kurz gut unterhalten und als meine zwei Charaktere endlich auftraten habe ich mich doch besser in die Geschichte hineinsteigern können. Ich freue mich einfach jetzt auf den neuen Roman der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2021

Nett für zwischendurch

Something Pure
0

Alice glaubt nicht so recht an die wahre Liebe dich dann fängt ein neuer Hilfskellner an bei ihr im Job - und was für ein Prachtexemplar dieser Neue ist. Beck ist charmant, hilfsbereit und unglaublich ...

Alice glaubt nicht so recht an die wahre Liebe dich dann fängt ein neuer Hilfskellner an bei ihr im Job - und was für ein Prachtexemplar dieser Neue ist. Beck ist charmant, hilfsbereit und unglaublich gutaussehend. Bald entwickelt sich eine Freundschaft mit einer sehr prickelnden Spannung zwischen den beiden. Doch dann stirbt Beck's Vater und er muss zurück nach Hause, so erfährt Alice das er stickreich ist und er und seine Familie Milliarden schwer. Alice entscheidet sich ihm zu folgen und muss ihn und vor allem seine Welt neu kennenlernen und seine Welt hat so gar nichts mit der ihren zu tun..
..
Ich habe something pure als ungekürztes Hörbuch gehört. Dieses Jahr habe ich schon repead this love gelesen und das hat mir sehr gut gefallen - something pure kann da nicht so ganz mithalten für mich. Erst zu der Story - die war schon süss, irgendwie hat mich aber oftmals sehr an eine softe Shades of Grey Version erinnert. Die beiden schlafen zwar lange nicht miteinander - aber dirtytalk haben sie deswegen keinen sehr seichten. Anfangs musste ich auch relativ oft mit den Augen rollen weil Beck ja ein außerordentlich, extremes Prackstückchen sein muss so wie uns Alice ihn beschreibt. Als er dann nach Hause muss habe ich laut aufgeatmet und gedacht - jaaa, jetzt kommt die Wendung die es für mich spannend macht. Ja war auch so aber - sorry - Alice ging mir deswegen nicht weniger auf die Nerven. Was, und das muss hier gesagt werden auch sehr am Hörbuch bzw. der Sprecherin liegen könnte. Der normalen Text war gut vorgelesen und eingesprochen aber wenn sich Alice zu Wort gemeldet hat - also die direkte Rede - hat die Sprecherin sie für mich oft als sehr schnippisch, dramatisch und extrem naiv rüber kommen lassen. Beck war auch nicht viel besser. Das muss ich sagen hat mir das ganze so ein wenig versemmelt und eventuell wäre es besser gewesen ich hätte es gelesen. Aber ja ich gebe 3 Sterne weil unterhalten war ich gut und ich habe trotzdem gerne gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Hätte gerne noch länger sein können

Später
0

Jamie Conklin wächst mit seiner Mutter in Manhattan auf. Und die beiden teilen ein Geheimnis. Denn nur Jamie's Mutter und er selbst wissen davon das er Tote sehen kann, zwar nur kurz nach dessen Tod aber ...

Jamie Conklin wächst mit seiner Mutter in Manhattan auf. Und die beiden teilen ein Geheimnis. Denn nur Jamie's Mutter und er selbst wissen davon das er Tote sehen kann, zwar nur kurz nach dessen Tod aber da sieht er sie nicht nur - er kann auch mit ihnen sprechen und die Toten müssen seine Fragen immer mit der Wahrheit beantworten. Tia, Jamie's Mutter hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen, ihre Literaturagentur gerät ins stocken und dann stirbt auch noch ihr wichtigster Autor der seine Reihe nicht mehr zu Ende bringen konnte. Aber da ist ja noch Jamie und seine Gabe - doch dann ruft er ohne es zu wollen auch noch Dämonen herbei...
..
Hm.. Wieder mal schwierg einen King zusammenzufassen ohne zu sehr ins Detail zu gehen, und dabei ist Später ja ein ziemlich, ziemlich schmaler King. Aberja ich tue mich immer schwer - warum auch immer - einen Roman von King kurz und knackig zusammenzufassen, gelungen ist es mir wohl wieder nicht. Denn so kann man sagen startet ja nur die Story - mehr oder weniger. Wir lernen Jamie als kleinen Jungen kennen und begleiten in bis zu seinem 22 Lebensjahr, ja das ganze mal auf knappen 300 Seiten - mehr, weit mehr hätte mal allemal daraus machen können vor allem unser Chef hier. Aber mich hat es gut unterhalten. Der Oberknaller war es jetzt nicht für mich aber ich mochte es sehr gerne. Es war mein erster neuer King - hatte bis dato nur ältere Werke von ihm gelesen aber ich habe schon erkannt das, das King ist obwohl ich ganz bestimmt kein Experte bin! Ich kann nicht wahnsinnig viel sagen, die Story war gut, die Protagonisten eigen und in ihrer Sprache oft ein wenig derb, so wie ich es gerne habe in diesem Genre und wie gesagt alles in allem war ich die ganze Zeit über gut unterhalten. Aber ganz ehrlich so 100 - 150 Seiten mehr hätten mich auch nicht gestört um die Charaktere einfach noch lebendiger beziehungsweise toter zu machen. Ich gebe Später 3 von 5 Sternen und in jetzt wieder sehr angefixt mir bald wieder einen etwas älteren und eventuell auch dickeren King zu schnappen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2021

Ich hätte es selber lesen sollen

Ich bin der Zorn
0

Ich weiß nicht recht ob ich eine Inhaltszusammenfassung machen soll, es ist der vierte Band der Reihe. Die Fälle sind zwar immer abgeschlossen aber ich habe trotzdem irgendwie Angst in Bezug auf einen ...

Ich weiß nicht recht ob ich eine Inhaltszusammenfassung machen soll, es ist der vierte Band der Reihe. Die Fälle sind zwar immer abgeschlossen aber ich habe trotzdem irgendwie Angst in Bezug auf einen gewissen Charakter zu spoilern, also lass ich es lieber.
Ich habe Ich bin der Zorn über Bookbeat als Hörbuch gehört - leider war es gekürzt deswegen fällt meine Bewertung ein wenig anders aus als wie wenn ich es selbst gelesen hätte. Ich mag die Thriller von Ethan Cross und die Reihe um Francis Ackerman junior sehr obwohl jetzt viele Monate zwischen Band drei und vier vergangen sind war ich gleich wieder bei den Charakteren und habe mich wohlgefühlt zwischen Francis und Marcus - was eventuell ein wenig komisch rüberkommen könnte. :D
Also mal zum Fall - der war wieder spannend und auch brutal aber vor allem war es die perfekte Lösung wie die Reihe weitergehen kann. Wobei ich denke das mir durch die gekürzte Version schon sehr viel flöten gegangen ist. Ich muss zugeben am Anfang war ich ganz okay mit dem Hörbuch aber umso mehr ich gehört habe umso mehr ist mir auch aufgefallen das es wohl besser gewesen wäre es selbst zu lesen. Tja - merke: in Zukunft einfach keine gekürzten Hörbücher mehr hören! Man muss ja alles mal ausprobieren. Der Sprecher war aber gut und ich habe ihm gerne gelauscht, das war ja schon mal positiv.
Ich mag einfach die Charaktere allen voran natürlich Francis Ackerman junior der mir einfach schon sehr an mein kleines Thrillerherz gewachsen ist! Ethan Cross bringt auch immer wieder mal eine gute Prise schwarzen Humor ein der genau meinen Geschmack trifft - dafür gibt's Pluspunkte. Ich gebe 3 von 5 Sternen und habe so die Vermutung hätte ich es gelesen wäre meine Bewertung anders ausgefallen. Aber ja es warten ja noch zwei Bände auf mich die ich lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2021

Durchwachsen

Wie du mir
0

Dana Diaz ist eine junge Comidian Newcomerin, nach einem ihrer Auftritte trifft sie auf Amanda einer IT-Spezialistin und die beiden freunden sich relativ schnell miteinander an. Den beide haben in ihrer ...

Dana Diaz ist eine junge Comidian Newcomerin, nach einem ihrer Auftritte trifft sie auf Amanda einer IT-Spezialistin und die beiden freunden sich relativ schnell miteinander an. Den beide haben in ihrer Vergangenheit viel Leid erfahren müssen, zum einen arbeiten beide in typischen Männerberufen, zum andern sind beide Frauen Opfer sexueller Belästigungen und Übergriffen geworden. Jetzt ist die Zeit um für Gerechtigkeit zu sorgen und so schließen die beiden einen Pakt - jede soll sich an den Peiniger der anderen rächen, doch schon bald rutschen die beiden in eine Spirale aus Lügen, Täuschung, Gewalt und Betrug hinein...
..
Ich bin ganz ehrlich, die ersten etwa 150 Seiten haben mich gar nicht catchen können und ich war kurz davor das Buch abzubrechen. Weil ich von abbrechen aber nicht so viel halte, habe ich es einfach mal ein paar Tage pausiert. Eventuell lag es aber auch nur an mir weil meine Thrillerlaune nicht extrem groß war ich aber meine Liste weglesen wollte. Nja... Egal. Also nach einer kleineren Unterbrechung habe ich doch wieder zum Buch gegriffen und was soll ich sagen!? Auf einmal flog ich nur so durch die Seiten. Endlich habe ich zu Dana und Amanda eine Bindung beziehungsweise einen Draht aufbauen können, wobei einer der beiden mir etwas Magenschmerzen verursacht hat und das von Beginn an. Auch die Handlung hat, meiner Meinung ab cirka Seite 200 deutlich zugelegt und die Spannung war dann doch auch sehr spürbar. Und deswegen bin ich super schnell durch gewesen und hab den Thriller doch noch genießen können. Wobei ich zum Ende hin schon so in Etwa erahnen hab können was kommt aaaaber dieses Ausmaß an Psychospielchen, mit dem hätte ich nicht gerechnet. Nur das eigentliche Ende hätte dann etwas knackiger abgehandelt werden können. Von mir aus hätte es mit dem lauten Knall auch enden können und die letzten 30 Seiten auf 10 reduziert werden können. Aber Schwamm drüber. Alles in allem bin ich froh nicht abgebrochen zu haben und gebe 3 von 5 Sternen! Einstieg und Prolog eher nicht so meins. Mittelteil bis Ende - toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere